Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42
  1. #16

    Re: Re: Re: Die schlechtesten Verfilmungen

    Original geschrieben von Ash
    1991 und Binoche könnten hinkommen, aber als der vor knapp 6 Wochen lief stand in der Fernsehzeitung was von französisch

    Ich glaub aber eher dir als der Zeitung

    ...trotzdem war der Film eine Katastrophe

    Meinst du die Verfilmung von Jacques Rivette, wo die Handlung in den dreißiger Jahren spielte und Heathcliff "Roch" hieß usw.? Mit mir unbekannten französischen Schauspielern?

  2. #17
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ich weiß es auch nicht mehr so genau, ich bin nach der Hälfte eingeschlafen

    War auf jeden Fall relativ neu, und die Synchro sprach sämtliche Namen (besonders schlimm bei Catherine) ständig französisch aus....

  3. #18
    American Psycho

    War aber wohl klar, dass das nicht massenkompatibel zu verfilmen ist ...
    just ignore the smoke and smile

  4. #19
    Ex-Tennis-Chefin Avatar von Louloute
    Ort: Berlin
    Ich hätte gar nicht gedacht, dass der Film von Rivette im deutschen Fernsehen läuft, selbst in Frankreich haben die Filme von Rivette nur wenige Zuschauer (oft nur einige Zehntausende).
    Bei diesen kleinen "Autorenfilmen" aus Frankreich gibt es aber eine ganze Menge von fürchterlichen Buchverfilmungen. Mein absoluter Favorit in der Hinsicht ist "Perceval le Gallois" von Rohmer. Der Film ist unglaublich schlecht.

    Als schlechte Verfilmung fällt mir außerdem "American Psycho" ein. Die Verfilmung von Proust mit Ornella Mutti & Co. war auch ein ziemlicher Reinfall. "Die Gefährlichen Liebschaften" ist ein gutes Beispiel für gute und schlechte Verfilmungen. Die Version von Stephen Frears gehört zu meinen Lieblingsfilmen, aber "Valmont" von Formann ist ziemlich miserabel (es gibt noch einen Film mit Jeanne Moreau, der aber auch uninteressant ist).
    Im Flugzeug habe ich Anna Karenina mit Sophie Marceau gesehen - bzw. ich habe 10 Minuten vom Film gesehen. Es war nicht auszuhalten.

  5. #20
    hehe...ich hab bis jetz sehr selten buch+flim gelesen/gesehen......meistens nur entweder oder........

  6. #21
    Ex-Tennis-Chefin Avatar von Louloute
    Ort: Berlin
    Ganz übel finde ich auch die Verfilmungen von Comics (mit echten Darstellern). Ich habe überhaupt keinen Bedarf daran und finde es wahnsinnig irritierend. Bei guten Comics sind die Figuren schon perfekt getroffen und genügen sich selbst, ein Film mit echten Darstellern stört nur. Außerdem geht es meistens schief, ein wunderbar amüsantes Buch kann als Film total abflachen, weil der Humor von Comics nun mal anders ist.

  7. #22
    naja........ich fand den spiderman film gut....aber ich hab davon keine comics gelsen...

    aber schlimm ist es wenn comics verfilmt werden....wenn dann secunden lang es gleich bild gezeigt wird und sich nur minimal mal was verändert .....find ich totalen schrott

  8. #23
    Ex-Tennis-Chefin Avatar von Louloute
    Ort: Berlin
    Da hast du recht, die (amerikanischen?) Comics wie Spiderman, Hulk usw. eignen sich eigentlich ganz gut dafür.
    Ich dachte eher an europäische Comics, mit denen ich aufgewachsen bin, z.B. die Klassiker Asterix, Tim und Struppi oder auch Les Bidochons, Jean-Claude Thergal usw. Ich habe alle diese Bücher früher veschlungen und reagiere ziemlich empfindlich, wenn sie verfilmt werden. Für mich bilden sie eine wunderbare in sich geschlossene Welt und eine Verfilmung empfinde ich als unnötig und störend.

  9. #24
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Stimmt.
    Gibts eigentlich schon einen Trailer zu Tim & Struppi?Der ist ja auch schon ewig in Arbeit....


    Die ganzen Superheldenverfilmungen sind wirklich zum Teil sehr gut geworden (z.B. X-Men), aber von europäischen Comics sollte man die Finger lassen

  10. #25
    Gast.
    unregistriert
    "Nicht ohne meine Tochter". Einfach nur grottenschlecht.

  11. #26
    Das Geisterhaus - Eine Versammlung von Knallchargen. Allen spielen wie dem Bauerntheater entsprungen.

    Wenn man ein Buch wirklich liebt, sollte man den Film nicht anschauen.

  12. #27
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Original geschrieben von Louloute
    "Die Gefährlichen Liebschaften" ist ein gutes Beispiel für gute und schlechte Verfilmungen. Die Version von Stephen Frears gehört zu meinen Lieblingsfilmen, aber "Valmont" von Formann ist ziemlich miserabel (es gibt noch einen Film mit Jeanne Moreau, der aber auch uninteressant ist).



    Einer der seltenen Fälle, wo ich den Film sehr gern mag, aber mit dem Buch nichts anfangen konnte.
    Und daß sogar die Teenieversion "Eiskalte Engel" wesentlich besser war als "Valmont" sagt auch schon einiges aus

  13. #28
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Stimmt, "Valmont"
    ich mag Colin Firth, aber als Valmont war er eine Katastrophe. Meg Tilly als Mme. de Tourvel hatte die erotische Ausstrahlung einer Schlaftablette und über die Nebenrolen rede ich besser gar nicht. Auch das Duell zwischen Valmont und Danceny auf ner Frühlingswiese war nicht annähernd so beeindruckend wie die blutige Spur im Schnee in "Gefährliche Liebschaften" (einer meiner all-time- - Filme).
    Einzig Annette Benning als Merteuil war erträglich - aber Lichtjahre von der Performance einer Glenn Close entfernt

  14. #29
    Armageddonchen Avatar von Archimedes I.O.F.F. Team
    Ort: Hamburg
    Original geschrieben von Sam The Eagle
    "Nicht ohne meine Tochter". Einfach nur grottenschlecht.
    Genau das fiel mir auch ein, als ich den Titel gelesen habe.

    Genauso King´s ES: das Buch der Film

  15. #30
    Dune....das Buch ist spitze!!!
    die verfilmung von david lynch versteht man nicht ohne das buch gelesen zu haben und die andere ist einfach nur schlecht....
    Wähle einen Ort! Wähle eine Zeit, und auch die Waffen - lauf nicht fort!
    Ich werd nicht kommen dich zu schonen - wirst dein Leben lassen!!
    Schandmaul - Das Duell


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •