Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 256
  1. #211
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ach, was ich noch erwähnen wollte:
    Jedesmal, wenn ich hier reinklicke, springe ich - wieso auch immer - auf das wunderschöne Foto von Hatsche # 197 und für einen Moment lang ist es richtig groß (was ich sonst wirklich nervig finde, aber hier freut es mich.) - das wär doch ein tolles Bild für den aktuellen Fotowettbewerb gewesen, sooo schön!

  2. #212
    Muschelsucherin Avatar von Babooshka
    Ort: back to the Heimat
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass das Anfang Mai auch schon so ist?

    Wenn die Störtebeker Festspiele anfangen, sind Berenike (vermutlich) und ich (ganz bestimmt) schon wieder weg.

    Stralsund hab ich mir auch schon vorgemerkt und es ist ja immer gut, eine Schlecht-Wetter-Alternative in petto zu haben - obwohl: Wenn Engel reisen...



    Frische Erdbeeren ess ich ja auch für mein Leben gern (meine bisherige Lieblingssorte ist 'Lambada' von unserm Bauern hier), also ist das schonmal interessant, und sind denn die gaaaaaaaaaanz tollen selbstgemachten Sachen nur für Kinder, also Spielzeug u.ä.?
    Und meinst du den hier: Purkshof 2, 18182 Rövershagen? Ach ich seh gerade, den gibt es mehrfach in deiner Gegend.
    Au ja, bitte um Empfehlung (mit Adresse bitte).

    Das hab ich jetzt sofort notiert - also kann man außer langen Strandspaziergängen noch ne Menge mehr bei euch am Meer machen.

    Dankeschön, dass du dir soviel Zeit genommen hast!
    huch, ja die störtebeker festspiele fangen erst am 22.juli an, da bist du schon weg, ich hab nicht realisiert, dass du ja schon im mai kommst
    dann dürftest du glück haben mit dem ölsardinenfeeling

    den erdbeerhof in zirkow meine ich http://www.karls.de/erlebnis-ausflug...en-zirkow.html
    dort gibts nicht nur spielzeug, sondern auch selbstgemachte marmeladen, weine, schnäpse, seifen usw. alles von regionalen bauern/werkstätten bzw. im herbst auch vom kürbis/sanddorn
    und einiges an hinstelldekogedöns....vor allem vor weihnachten ist das dort mein finanzieller untergang
    aber ohne kinder lohnt sich das glaub ich nur, wenn du wirklich ganz dolle auf erdbeeren stehst

    sanddorneis gibts eigentlich überall, aber ich ess am liebsten dort
    http://www.eiscafe-arkonablick.de/ direkt am strand und mit meeresblick. das ist kein restaurant für gut betuchte touristen sondern einfach nur eine kleine feine stinknormale eisdiele

    in binz kenn ich mich nicht sooo gut aus, meine kollegin hat mir erst letztens erzählt, dass es dort ein teekontor gibt.....das steht auch auf meiner ausflugsliste ganz oben momentan. ansonsten sind dort schöne kleine bernsteinmanufakturen, wo man auch mal reingucken kann

    direkt am hafen von sassnitz kannst du dort gut essen http://www.gastmahl-des-meeres-ruegen.de/ ein richtig schönes fischrestaurant

    von stralsund kenn ich nur das ozeaneum, die schöne altstadt und burger king
    und wenn du mal gaaaaaanz viel zeit und lust hast kannst du auch einen tagesausflug nach schweden machen


    also patriotisch bin ich schon
    ich würde immer usedom und umgebung vorziehen, weil ich dort über 30 jahre gelebt habe und eben alles dort liebe, aber wo die rügenfraktion nunmal recht hat
    man muss die natur lieben wenn man hier urlaub macht und keine rundumbespassungsbetreuung erwarten
    gerade an regentagen wird rügen schnell langweilig



    ps: wenn noch potsdam auf deiner liste steht besuche das holländerviertel. ich bin dort früher stundenlang durchgeschlendert und hab mir die kleinen versteckten läden angeschaut

  3. #213
    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    usedom ist quasi fast meine heimatinsel und drumherum auf dem festland gibts einige schöne städtchen, die man sich angucken kann
    Oh Insiderwissen.

    und unbedingt selbstgemachtes sanddorneis probieren
    Das gibt es hoffentilich auch auf Usedom. Habe ich nämlich noch nie von gehört und würde ich gern probieren.


    berenike, wollt ihr denn auch von der insel runter?
    Da sind wir flexibel. Wir sind mit dem Auto unterwegs.

    sooooviel los ist auf usedom nicht...die vineta-festspiele sind dort und im sommer eigentlich immer einige festivals, aber ich weiss ja nicht, was euch interessiert
    So arg bespaßt werden müssen wir nicht. Aber falls man ins Theater oder in ein Konzert kann, dann nehmen wir das im Urlaub gern mit. In Weimar haben wir beispielsweise ganz überraschend eine ganz hervorragende Theateraufführung genossen.

    wenn dein mann sich für geschichte interessiert gibts in peenemünde ein riesiges historisch-technisches museum, an dem ort hat (laut meiner erinnerung) a.h. raketen bauen/testen lassen?
    ich weiss aber nicht mehr, ob das barrierefrei ist, ist schon lange her wo ich dort war.
    Wir interessieren uns beide für Geschichte. Und das Museum ist fest eingeplant.

    direkt am stettiner haff liegt dieses kleine süße städtchen
    http://www.ueckermuende.de/start.php
    wenn ihr dorthin fahrt guckt euch unbedingt den tierpark ist, von den dimensionen natürlich nicht mit großstädten vergleichbar, aber sehr liebevoll und schön angelegt. dazu gibts noch einen schönen strand und essen kann man sehr gut dort http://www.backbord-ueckermuende.de/
    (dort hängen bilder meines seefahrer-opas an den wänden )
    Auch ein guter Tipp. Danke.

    und einige kilometer weiter in torgelow gibts ein slawisches freilichtmuseum
    http://www.ukranenland.de/index.php/..._Siedlung.html mMn auch sehenswert.
    Das ist genial. Ich bin ein großer Fan solcher Freilichtmuseen. Da werden wir ganz sicher hinschauen. Vielen, vielen Dank!

  4. #214

  5. #215
    Ah, also Rollitauglich. Danke Unke.

  6. #216
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen

    ps: wenn noch potsdam auf deiner liste steht besuche das holländerviertel. ich bin dort früher stundenlang durchgeschlendert und hab mir die kleinen versteckten läden angeschaut
    Nochmal Danke für die tollen Tipps!

    Ich freu mich schon wie'n Döppken.

    In einem Monat bin ich ja bereits dort. Hoffentlich blüht dann trotz des langen harten Winters schon der Raps.

    Und außer ganz viel frischem Fisch und Sanddorneis, von dem ich vor deinen Tipps noch nie was gehört habe, möchte ich natürlich auch den vorpommerschen Spargel kosten.


    Ob ich ein oder zwei Tage für Potsdam abzwacke, weiß ich noch immer nicht.
    Im Herbst will ich sowieso noch mal nach Berlin, da würde das ja auch passen.
    Andererseits ist die Rückfahrt in einem Rutsch auch ganz schön lang, hmmm.

  7. #217
    Muschelsucherin Avatar von Babooshka
    Ort: back to the Heimat
    lucky, schau mal....
    ich habe mich erinnert, dass es hier eine kleine insel im bioreservatsdings gibt, die man nur durch angemeldete führungen betreten/besichtigen kann. WAS man dort besichtigen kann ausser natur weiss ich aber nicht, ich war dort noch nie dort sind auch noch andere ausflugstips beschrieben.
    http://www.ruegen-abc.de/blog/besuch...es-insel-vilm/

    und für berenike hab ich noch diesen link mit ausflugstips. da steht geschrieben, dass sanddornprodukte überall erhältlich seien (wegen eis )
    http://www.usedom-sehenswuerdigkeite...ten-usedom.htm

    wenn euch noch was einfällt schreibt es ruhig, ich freu mich, wenn ich helfen kann

  8. #218
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    lucky, schau mal....
    ...


    ...
    Das klingt doch schonmal sehr interessant:

    Alternativ fährt das Schifffahrtsunternehmen “Weisse Flotte” zweieinhalbstündige Touren rund um die Insel ab Lauterbach oder dem Ostseebad Baabe dreimal täglich für den Preis von 14 Euro (Erwachsene). Von den Ostseebädern über Putbus nach Lauterbach bringt Sie der historische Zug “Der Rasende Roland”.
    Danke für deine Unterstützung, wenn ich noch mehr Fragen hab, meld ich mich.

  9. #219
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Es ist so wunderschön hier bei euch!

    Nur ein Beispiel:


  10. #220
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause

  11. #221
    Muschelsucherin Avatar von Babooshka
    Ort: back to the Heimat
    schön lucky, hast ja wenigstens auch glück mit dem wetter...(naja, ausser die paar regentropfen die letzten tage)

  12. #222
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause







    Nebel über dem Greifswalder Bodden
    Geändert von Lucky (11-05-2013 um 22:01 Uhr)

  13. #223
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)

  14. #224
    Hallo

    Hab mal ne Frage an euch. Such ne schöne Fewo an der Ostsee. Auf Rügen war ich schon öfters (sellin, baabe und umgebung). Das fand ich immer super. Allerdings sind das über 800km Fahrt.
    Gibts denn auch auf dem Festland schöne Ecken? Wichtig ist das man dort in der Nähe gute Fischrestaurants findet. Natürlich sollte der Strand zu Fuß erreichbar sein.
    Vielleicht könnt ihr mir ja was schönes empfehlen.
    Kinder hab ich keine.

  15. #225
    Um nochmal konkreter zu werden. Kennt sich jmd aus

    Timmendorfer Strand
    Oder
    Schönberger Strand

    Sonst gehts auf die insel nach baabe, sassnitz oder sellin


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •