Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 256
  1. #196
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Werner sucht ja immer noch.

    Ich sehe gerade das Nordmagazin. Das mit den
    Bränden in und um Lulu ist ja wirklich langsam
    beängstigend.

  2. #197
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Täter gefasst. Endlich!


    Hach, ich liebe Mecklenburg. Auch der Westen (hiervon) hat viel Schönes.

    Irgendwann zu Beginn des Jahres an der Elbe.

    Geändert von Hatsche (19-03-2011 um 17:35 Uhr)

  3. #198
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ganz in der Nähe:




    Ich habe auch noch paar Bilder von der Ostsee.
    Geändert von Hatsche (23-05-2011 um 20:09 Uhr)

  4. #199
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Komme ja auch gerade aus dem Urlaub von der Ostsee. Immer wieder super die Gegend. War in Barendorf/Dassow.

    Falls hier jemand günstige FeWo auf Darß kennt, kann er sich ja bei mir mal melden. Für den nächsten Urlaub.

  5. #200
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.

  6. #201
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Kennt hier jemand eigentlich ein paar Livestreams von der Ostsee? Kenne ja eigentlich nur den von earthTV.

    http://www.earthtv.com/de/kamerastan...de-deutschland

  7. #202
    auf der Suche .... FMLYHM Avatar von Touri
    Ort: C:\reallife.exe
    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Kennt hier jemand eigentlich ein paar Livestreams von der Ostsee? Kenne ja eigentlich nur den von earthTV.
    falls noch interessant ... http://www.ostseelive.tv

  8. #203
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Demnach bist Du wieder da? Zu Hause??

    Geht's Dir gut?


    Waren sieht gerade wunderschön aus. Danke für den Link.

  9. #204
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause


    Hallo und guten Morgen an die Meck-Pomms hier - kann und mag mir jemand Tipps für meine Reiseplanung geben?

    Bisher kenne ich nur die Ostseeküste bei Travemünde / Timmendorf und war mal für einen Tag in Wismar, was mir sehr gut gefallen hat.

    Nun möchte ich Anfang Mai (aus HH kommend) nach Rügen, werde dort sehr wahrscheinlich in Binz wohnen, hab insgesamt ca. 10 Tage Zeit und möchte von da aus auch Ausflüge z.B, nach Hiddensee , Fischland-Darß-Zingst / Ahrenshoop unternehmen.

    Wo sollte ich unbedingt hin, was lohnt sich eher weniger?

    Außerdem überlege ich, ob es sich lohnt, auch noch 2 Tage (?) für einen Kurzaufenthalt auf Usedom abzuzwacken und eventuell dann sogar noch in einem Bogen über Potsdam (1 Übernachtung) zurück ins Rheinland zu reisen.

    Ich befürchte selbst, dass das wahrscheinlich ein bisschen zu viel für die kurze Zeit ist, andererseits: So schnell komm ich auch nicht wieder in die Gegend.

    Was meint ihr?

    Ein Dankeschön schon mal an die Rat-Geber.

  10. #205
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Touri Beitrag anzeigen
    falls noch interessant ... http://www.ostseelive.tv
    Das ist ja schonmal ein toller Link!

  11. #206
    Muschelsucherin Avatar von Babooshka
    Ort: back to the Heimat
    lucky, du bist ohne kind unterwegs?

    rügen: da gibts die standardsachen wie kreidefelsen (eine bootsfahrt dahin), rasender roland, leuchtturm von kap arkona, u-boot-museum, schlösser usw....ansonsten nur natur, natur, natur
    wenn du spezielle vorlieben/interessen hast schreib mir mal ne pn, dann erkundige ich mich mal
    Geändert von Babooshka (03-04-2013 um 12:25 Uhr)

  12. #207
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    lucky, du bist ohne kind unterwegs?

    rügen: da gibts die standardsachen wie kreidefelsen (eine bootsfahrt dahin), rasender roland, leuchtturm von kap arkona, u-boot-museum, schlösser usw....ansonsten nur natur, natur, natur
    wenn du spezielle vorlieben/interessen hast schreib mir mal ne pn, dann erkundige ich mich mal

    Oh, danke für dein nettes Angebot, darauf komme ich heute Abend gern zurück.

    Ja, ohne Kind.
    Und ich freu mich schon auf lange Strandspaziergänge.

    Schwierig finde ich die Zeit- / Routenplanung und bekomme von Bekannten auch widersprüchliche Tipps: Die Usedom-Fraktion hält einen mehrtägigen Aufenthalt für unabdingbar, die Rügen-Fans meinen, dass man sich das ruhig sparen kann, sähe eh im Prinzig dort genauso aus, wäre halt alles nur kleiner.


  13. #208
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Die Usedom-Fraktion hält einen mehrtägigen Aufenthalt für unabdingbar,
    Hah! An die halte ich mich.

    Wir scheinen dieses Jahr ähnliche Urlaubspläne zu haben. Ich bin Anfang Juni für eine Woche auf Usedom und freue mich schon sehr darauf.

    Falls hier also jemand noch Super Insidertipps hat, nehme ich die dankend an. Allerdings benötige ich barrierefreie/barrierearme Unternehmungen. Wir wohnen in Heringsdorf.

  14. #209
    Muschelsucherin Avatar von Babooshka
    Ort: back to the Heimat
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Oh, danke für dein nettes Angebot, darauf komme ich heute Abend gern zurück.

    Ja, ohne Kind.
    Und ich freu mich schon auf lange Strandspaziergänge.

    Schwierig finde ich die Zeit- / Routenplanung und bekomme von Bekannten auch widersprüchliche Tipps: Die Usedom-Fraktion hält einen mehrtägigen Aufenthalt für unabdingbar, die Rügen-Fans meinen, dass man sich das ruhig sparen kann, sähe eh im Prinzig dort genauso aus, wäre halt alles nur kleiner.

    usedom ist quasi fast meine heimatinsel und drumherum auf dem festland gibts einige schöne städtchen, die man sich angucken kann, aber die rügenfraktion hat im prinzip recht

    stell dich darauf ein, dass es sehr sehr sehr voll sein wird auf rügen, wenn du im sommer/in den ferien herkommst (gerade binz ). aber wer sucht findet auch einsamere gebiete zum entspannen. lange strandspaziergänge würde ich aber erst ab der abendbrotszeit machen :ölsardinenfeeling:
    ansonsten fallen mir noch die störtebeker-festspiele ein, jedes jahr ein muss bei uns
    in stralsund gibts ein großes neues ozeaneum inkl dem alten meereskundemuseum.
    wenn du mit kind reisen würdest würde ich dir karls-erdbeerhof empfehlen, dort gibts spiele, fresszeug und gaaaaaaaaaanz tolle selbstgemacht sachen zum kaufen
    ach, und unbedingt selbstgemachtes sanddorneis probieren, das ist saulecker (ich könnte dir sogar eine eisdiele empfehlen ) und in sassnitz frisch vom kutter fisch kaufen

    berenike, wollt ihr denn auch von der insel runter? sooooviel los ist auf usedom nicht...die vineta-festspiele sind dort und im sommer eigentlich immer einige festivals, aber ich weiss ja nicht, was euch interessiert
    wenn dein mann sich für geschichte interessiert gibts in peenemünde ein riesiges historisch-technisches museum, an dem ort hat (laut meiner erinnerung) a.h. raketen bauen/testen lassen?
    ich weiss aber nicht mehr, ob das barrierefrei ist, ist schon lange her wo ich dort war.

    direkt am stettiner haff liegt dieses kleine süße städtchen
    http://www.ueckermuende.de/start.php
    wenn ihr dorthin fahrt guckt euch unbedingt den tierpark ist, von den dimensionen natürlich nicht mit großstädten vergleichbar, aber sehr liebevoll und schön angelegt. dazu gibts noch einen schönen strand und essen kann man sehr gut dort http://www.backbord-ueckermuende.de/
    (dort hängen bilder meines seefahrer-opas an den wänden )

    und einige kilometer weiter in torgelow gibts ein slawisches freilichtmuseum
    http://www.ukranenland.de/index.php/..._Siedlung.html mMn auch sehenswert.
    Geändert von Babooshka (03-04-2013 um 21:49 Uhr)

  15. #210
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Hah! An die halte ich mich.

    Wir scheinen dieses Jahr ähnliche Urlaubspläne zu haben. Ich bin Anfang Juni für eine Woche auf Usedom und freue mich schon sehr darauf.

    Falls hier also jemand noch Super Insidertipps hat, nehme ich die dankend an. Allerdings benötige ich barrierefreie/barrierearme Unternehmungen. Wir wohnen in Heringsdorf.
    Da ich einen Monat früher fahre und schon zurück bin, bevor du losfährst, kann ich dir ja dann brühwarm berichten
    - falls ich der Usedom-Fraktion folge und zwischendrin einmal umziehe...
    Aber man könnte ja eventuell auch nur einen Tagesausflug zu den Kaiserbädern machen, mit dem Auto sind's laut Google nur knappe 2 Stunden.
    Eine Schiffsverbindung scheint's leider nicht zu geben.


    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    usedom ist quasi fast meine heimatinsel und drumherum auf dem festland gibts einige schöne städtchen, die man sich angucken kann, aber die rügenfraktion hat im prinzip recht
    Dann bist du ja die perfekte Rat-Geberin - und dazu auch noch so ehrlich.
    Als Ex-Düsseldorferin kenne ich auch die vehementen lokalpatriotischen Anwandlungen direkter Städtenachbarn.

    stell dich darauf ein, dass es sehr sehr sehr voll sein wird auf rügen, wenn du im sommer/in den ferien herkommst (gerade binz ). aber wer sucht findet auch einsamere gebiete zum entspannen. lange strandspaziergänge würde ich aber erst ab der abendbrotszeit machen :ölsardinenfeeling:
    ansonsten fallen mir noch die störtebeker-festspiele ein, jedes jahr ein muss bei uns
    Meinst du, dass das Anfang Mai auch schon so ist?

    Wenn die Störtebeker Festspiele anfangen, sind Berenike (vermutlich) und ich (ganz bestimmt) schon wieder weg.

    Stralsund hab ich mir auch schon vorgemerkt und es ist ja immer gut, eine Schlecht-Wetter-Alternative in petto zu haben - obwohl: Wenn Engel reisen...

    wenn du mit kind reisen würdest würde ich dir karls-erdbeerhof empfehlen, dort gibts spiele, fresszeug und gaaaaaaaaaanz tolle selbstgemacht sachen zum kaufen
    Frische Erdbeeren ess ich ja auch für mein Leben gern (meine bisherige Lieblingssorte ist 'Lambada' von unserm Bauern hier), also ist das schonmal interessant, und sind denn die gaaaaaaaaaanz tollen selbstgemachten Sachen nur für Kinder, also Spielzeug u.ä.?
    Und meinst du den hier: Purkshof 2, 18182 Rövershagen? Ach ich seh gerade, den gibt es mehrfach in deiner Gegend.

    ach, und unbedingt selbstgemachtes sanddorneis probieren, das ist saulecker (ich könnte dir sogar eine eisdiele empfehlen )
    Au ja, bitte um Empfehlung (mit Adresse bitte).

    direkt am stettiner haff liegt dieses kleine süße städtchen
    http://www.ueckermuende.de/start.php
    wenn ihr dorthin fahrt guckt euch unbedingt den tierpark ist, von den dimensionen natürlich nicht mit großstädten vergleichbar, aber sehr liebevoll und schön angelegt. dazu gibts noch einen schönen strand und essen kann man sehr gut dort http://www.backbord-ueckermuende.de/
    (dort hängen bilder meines seefahrer-opas an den wänden )

    und einige kilometer weiter in torgelow gibts ein slawisches freilichtmuseum
    http://www.ukranenland.de/index.php/..._Siedlung.html mMn auch sehenswert.
    Das hab ich jetzt sofort notiert - also kann man außer langen Strandspaziergängen noch ne Menge mehr bei euch am Meer machen.

    Dankeschön, dass du dir soviel Zeit genommen hast!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •