Seite 203 von 229 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.045 von 3425
  1. #3031
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    es werden schon gut 8-12 Stunden je nachdem. Und ja, es zieht sich wie Kaugummi.
    ich spiele immer nur am wochenende und bin noch nicht so weit .. na ich lass mich mal überraschen

  2. #3032
    Zitat Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
    ich spiele immer nur am wochenende und bin noch nicht so weit .. na ich lass mich mal überraschen
    Sony hat ja auch alle Hebel in Bewegung gesetzt um das vor dem Käufer zu verheimlichen und stets behauptet, dass dem nicht so ist. Es wurden einige Täuschungen des potentiellen Käufers vorgenommen. Sowas kann man effektiv umsetzen wie in Nier:Automata oder richtig fies den Käufer verprellen wie in TLoU 2.

  3. #3033
    Spiele aktuell "Baba Is You" und war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Puzzle-Spiel. Das Konzept ist so simpel und trotzdem unglaublich komplex und ich kann mich nicht erinnern, dass ein anderes Spiel es geschafft hat, so viele "Glückshormone" zu produzieren, wenn endlich wieder mal ein Level geschafft ist. Bisher habe ich nach 5 Stunden Spielzeit "erst" 50 Levels geschafft und scheinbar gibt es über 200 im ganzen Spiel...aber aktuell sind die Levels schon so komplex, dass ich kaum mehr vorwärts komme, was aber definitiv nicht der Fehler des Spiels ist.

  4. #3034
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Sony hat ja auch alle Hebel in Bewegung gesetzt um das vor dem Käufer zu verheimlichen und stets behauptet, dass dem nicht so ist. Es wurden einige Täuschungen des potentiellen Käufers vorgenommen.
    Sie haben vor der Veröffentlichung von Teil 1 auch immer bestritten, dass man im Verlauf des Spiels auch als Ellie spielen wird. Die wollten eben einfach nicht spoilern was auch absolut Sinn macht.

  5. #3035
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Sie haben vor der Veröffentlichung von Teil 1 auch immer bestritten, dass man im Verlauf des Spiels auch als Ellie spielen wird. Die wollten eben einfach nicht spoilern was auch absolut Sinn macht.
    In Teil 1 ist das aber auch recht effektiv und sinnvoll umgesetzt. In Teil 2 kriegt man auf einmal jemanden vorgesetzt, zu dem man keine positive emotionale Bindung hat und auch nie eine haben wird und das über 8-10 Stunden, die wahrscheinlich nur dazu dienen einen dritten Teil vorzubereiten, der keinen interessieren wird.

    Dazu kommen Trai.ler in denen Szenen mit anderen Charakteren spielen, die nicht mehr Teil der Story sind wenn die Szenen dann im Spiel kommen. Das hat etwas von einem guten Filmtrailer und dann sucht man die Szenen aus dem Trailer vergeblich im Spiel.

    Ich vergleiche das gerne noch einmal mit Nier:Automata in dessen Trailern man alles so gesehen hat wie es auch im Spiel ist obwohl die etwas ähnliches machen. Nur eben deutlich besser.

  6. #3036
    Ich kann mir schon vorstellen, dass es Spieler gibt, die mit diesem Teil des Spiels ein Problem haben. Meiner Meinung nach funktioniert es sehr gut wenn man dazu bereit ist sich darauf einzulassen. Das Ganze hat auch nichts mit einem möglichen dritten Teil zu tun sondern ist einfach ein wichtiger Teil der Story von Teil 2.

    Das mit dem Trailer ist für mich auch nichts ungewöhnliches. Wäre die Story so abgelaufen wie es in dem Trailer angedeutet wurde, dann wären das schon ziemlich große Spoiler gewesen.

  7. #3037
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon vorstellen, dass es Spieler gibt, die mit diesem Teil des Spiels ein Problem haben. Meiner Meinung nach funktioniert es sehr gut wenn man dazu bereit ist sich darauf einzulassen. Das Ganze hat auch nichts mit einem möglichen dritten Teil zu tun sondern ist einfach ein wichtiger Teil der Story von Teil 2.

    Das mit dem Trailer ist für mich auch nichts ungewöhnliches. Wäre die Story so abgelaufen wie es in dem Trailer angedeutet wurde, dann wären das schon ziemlich große Spoiler gewesen.
    so isses

  8. #3038
    Dieses the last of us 2 bashing geht mir
    Ja mal so richtig auf den Sack. Also so die generelle Stimmung im Internet zu dem
    Spiel.
    Habe es mir auch nur zum Vollpreis gekauft weil ich die ganzen Kritiken nachvollziehen wollte ohne mir das Spiel vorher zu Spoilern.

    Ich hab den ersten Teil gut gefunden. Story grandios, Charaktere grandios, gameplay fand ich im ersten schon lahm und zäh und wenig Abwechslungsreich.
    Der zweite macht nichts davon schlechter.
    Nichts. Im Gegenteil, das gameplay ist sogar deutlich besser als noch in Teil 1.

    Ich finde das brutal nervig, dass die Spieler eine Erwartung an die Story mitgebracht haben, die eben nicht erfüllt wurde und nur deshalb so salty sind. Sich vllt einfach mal ein bisschen zurücknehmen und akzeptieren was sich die Entwickler dabei gedacht haben und gut ist’s.

    Ich will natürlich nichts Spoilern aber ich hätte nichts dagegen gehabt wenn das Spiel sogar noch einen Schritt weiter gegangen wäre und den Spieler dazu genötigt hätten eine gewisse Sache aktiv selbst zu machen. Das hätte mal Eier gehabt. Aber so ist das irgendwie viel Geheule um nix.

    Ich spiele übrigens auf der normalen ps4 und ich hab vllt einfach wirklich Glück mit meiner Konsole Aber die wurde wirklich noch nie bei egal welchem Spiel besonders laut.

  9. #3039
    Zitat Zitat von Döni Beitrag anzeigen
    Dieses the last of us 2 bashing geht mir
    Ja mal so richtig auf den Sack. Also so die generelle Stimmung im Internet zu dem
    Spiel.
    Habe es mir auch nur zum Vollpreis gekauft weil ich die ganzen Kritiken nachvollziehen wollte ohne mir das Spiel vorher zu Spoilern.

    Ich hab den ersten Teil gut gefunden. Story grandios, Charaktere grandios, gameplay fand ich im ersten schon lahm und zäh und wenig Abwechslungsreich.
    Der zweite macht nichts davon schlechter.
    Nichts. Im Gegenteil, das gameplay ist sogar deutlich besser als noch in Teil 1.

    Ich finde das brutal nervig, dass die Spieler eine Erwartung an die Story mitgebracht haben, die eben nicht erfüllt wurde und nur deshalb so salty sind. Sich vllt einfach mal ein bisschen zurücknehmen und akzeptieren was sich die Entwickler dabei gedacht haben und gut ist’s.

    Ich will natürlich nichts Spoilern aber ich hätte nichts dagegen gehabt wenn das Spiel sogar noch einen Schritt weiter gegangen wäre und den Spieler dazu genötigt hätten eine gewisse Sache aktiv selbst zu machen. Das hätte mal Eier gehabt. Aber so ist das irgendwie viel Geheule um nix.

    Ich spiele übrigens auf der normalen ps4 und ich hab vllt einfach wirklich Glück mit meiner Konsole Aber die wurde wirklich noch nie bei egal welchem Spiel besonders laut.
    Sehr gut geschrieben.. ich kann die Hater (auch hier in Ioff) nicht verstehen... mich überzeugt das Spiel komplett.. klar kleine verbesserungen gibt es immer aber ansonsten einfach klasse.. Spiele auch auf einer normalen PS4 und auch ich muss sagen sie ist nicht überdurchschnittlich laut.. alles wie es sein muss

  10. #3040
    Zitat Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
    (auch hier in Ioff)


    Geändert von Fhqwhgads (05-07-2020 um 12:18 Uhr)

  11. #3041
    Fritz
    unregistriert
    Ich habe gerade The Last of US - Part II durchgespielt.
    Es hat alle meine Erwartungen übertroffen.
    Und die waren schon hoch! Sie hatten ja mit dem ersten Teil die Messlatte sehr hoch gelegt.

  12. #3042
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Zitat Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
    Sehr gut geschrieben.. ich kann die Hater (auch hier in Ioff) nicht verstehen... mich überzeugt das Spiel komplett.. klar kleine verbesserungen gibt es immer aber ansonsten einfach klasse.. Spiele auch auf einer normalen PS4 und auch ich muss sagen sie ist nicht überdurchschnittlich laut.. alles wie es sein muss
    Ich habs ja auch durchgespielt. Teil 1 war ein Meisterwerk, Story, famoses Ende, Charaktere und Musikbegleitung waren Top, auch die nichtspielbaren Figuren waren gut präsentiert. Für mich das erste richtige Erwachsenenspiel.
    Bei Part 2 war all das nicht gegeben. Klar, Grafik, Technik und die Animationen sind bisher erwartungsgemäß das Beste was es auf der PS4 gab. Auch wurde das Kämpfen und schleichen verbessert, Naughty Dog ist die besste Programmiertruppe auf der PS4.
    Aber Storytechnisch, wo der erste Teil voll überzeugte, war das nix. Auch die neu eingeführten Figuren waren für mich farblos und belangelos, mir war es egal was mit denen passiert. Auch gab es zu viele Längen, nochmal spielen werde ich es nicht, Teil 1 habe ich paar mal durchgespielt!
    Das Lesben und Gender-Thema haben mich nicht gestört, und wenn man die Handlung so präsentiert dann müssen die neuen Figuren besser eingeführt werden!

    Für sich alleine ein anständiges Spiel (8/10), im Vergleich zum Vorgänger (10/10) eine Entäuschung!

    Natürlich werde ich auch Part III auf der PS5 spielen!
    Wo ist Yorda?

  13. #3043
    Wahrscheinlich werden sie auf der PS5 erstmal ein Remasterd raushauen, so wie auch für GTA V - was für mich echt enttäuschend ist

    Wann dann mal GTA VI kommt, kann man sich ja ausrechnen. Wahrscheinlich irgendwann 2022-2024

  14. #3044
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Wann dann mal GTA VI kommt, kann man sich ja ausrechnen. Wahrscheinlich irgendwann 2022-2024
    Solange die mit dem Multiplayer von 5 noch so viel Kohle scheffeln können, dass sie nicht wissen wohin damit, brauchen die an einen Teil 6 gar nicht denken. Das wäre am Ende nur hinderlich.
    Genau so Bethesda. Wozu an Elderscrolls 6 arbeiten wenn Skyrim noch unglaublich gut läuft und sehr gut aussieht.

  15. #3045
    Fritz
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ico Beitrag anzeigen
    Storytechnisch [...] war das nix.
    Da gehen unsere Meinungen weit auseinander, Ico. Ich empfand das Spiel in dieser Hinsicht als einen Meilenstein.
    Sicher ist das keine leicht verdauliche Story.
    Aber sie ist außergewöhnlich gut. Und sehr, sehr clever erzählt.
    Ich kann nur jedem empfehlen, langsam durch das Spiel zu gehen und bei den Dialogen wirklich zuzuhören. Wenn möglich, im Original (weil es noch intensiver wird, wenn Wort und Geste vom selben Schauspieler kommen.)

    Nicht permanent joggen. Nicht wie ein Saugroboter die Ecken auskratzen. Sondern immer die Geschichte im Fokus behalten. Bei sanft geführtem Joystick. Gehend. Damit ihr mitbekommt, was euch erzählt wird.

    Und behaltet die Partner im Blick.
    Lasst sie vorgehen, anstatt an ihnen vorbeizuflitzen und dann hilflos eine Wand anzuglotzen:
    "Wo muss ich'n jetzt hin? Kann ich hier irgendwo durch oder was? Ich versteh nicht, was ich hier machen soll ..."

    Wer sich darauf einlässt, der bekommt meines Erachtens eine Geschichte erzählt, die eher Heinrich Böll ist als Karl May.
    Geändert von Fritz (06-07-2020 um 10:17 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •