Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 373
  1. #1

    Pfeil Der Sachsen-Anhalt Thread

    Hallihallo , so viele Member und noch kein SA-Thread . Hier gibt's doch sicher noch ein paar mehr Sachsen-Anhalter (oder Anhaltiner?) außer meiner Wenigkeit. Also, wo seid ihr?

  2. #2
    Zitat Zitat von Hallori
    Hallihallo , so viele Member und noch kein SA-Thread . Hier gibt's doch sicher noch ein paar mehr Sachsen-Anhalter (oder Anhaltiner?) außer meiner Wenigkeit. Also, wo seid ihr?
    Da meine Mama aus Halle stammt und angeblich echte Halloren als Vorfahren hat gibt es an dieser Stelle mal einen ganz lieben Gruß an die Nachbarn.



    Ein schönes und vielfältiges Land, mit reichlich sehenswertem: Harz mit Roßtrappe und Hexentanzplatz, Wörlitzer Park, Irrgarten-Altjeßnitz, Quedlinburg, Bauhaus Dessau, Magdeburg mit seinem Otto-Kaiser, die Elbe, die Altmark mit den Salzwedler Baumkuchen , Havelberg mit seinem Dom und die Straße der Romanik, Saale-Unstrut-Region mit Ihren Burgen und Weinbau, Wittenberg und Luthers Thesen....und natürlich die Hallorenkugeln.

    Was habe ich vergessen??????

    Gruß Q.

  3. #3
    Zitat Zitat von Quendela
    Da meine Mama aus Halle stammt und angeblich echte Halloren als Vorfahren hat gibt es an dieser Stelle mal einen ganz lieben Gruß an die Nachbarn.



    Ein schönes und vielfältiges Land, mit reichlich sehenswertem: Harz mit Roßtrappe und Hexentanzplatz, Wörlitzer Park, Irrgarten-Altjeßnitz, Quedlinburg, Bauhaus Dessau, Magdeburg mit seinem Otto-Kaiser, die Elbe, die Altmark mit den Salzwedler Baumkuchen , Havelberg mit seinem Dom und die Straße der Romanik, Saale-Unstrut-Region mit Ihren Burgen und Weinbau, Wittenberg und Luthers Thesen....und natürlich die Hallorenkugeln.

    Was habe ich vergessen??????

    Gruß Q.
    Huhu Quendela, viel besser hätte man es nicht beschreiben können. An welchen Nachbarn darf ich meine Grüße senden?

  4. #4
    Zitat Zitat von Hallori
    Huhu Quendela, viel besser hätte man es nicht beschreiben können. An welchen Nachbarn darf ich meine Grüße senden?
    Das darfst Du Dir aussuchen...ich lebe seit Jahren in L.E. und damit quasi in 'Sichtweite', bin aber im Herzen Euer allernächster nordöstlicher Nachbar geblieben. ;-)

    Meine Route in Richtung Heimat geht also immer mitten durch durch SA...mal über Magdeburg, mit Bahn oder seit dem AB-Bau auch mit Auto, mal die B107, über Genthin und Havelberg (das genaugenommen ja eigentlich schon zu meiner Heimat gehört).

  5. #5
    Zitat Zitat von Quendela
    Das darfst Du Dir aussuchen...ich lebe seit Jahren in L.E. und damit quasi in 'Sichtweite', bin aber im Herzen Euer allernächster nordöstlicher Nachbar geblieben. ;-)

    Meine Route in Richtung Heimat geht also immer mitten durch durch SA...mal über Magdeburg, mit Bahn oder seit dem AB-Bau auch mit Auto, mal die B107, über Genthin und Havelberg (das genaugenommen ja eigentlich schon zu meiner Heimat gehört).

    Dann ich mal in beide Richtungen . In L.E. bin ich ziemlich oft, mein Bruder wohnt da.

  6. #6
    liebstes Wiki der Welt Avatar von Maja38
    Ort: Kekshimmel


    Bin auch eine Anhaltinerin ( nein, ich nehm keine fremden Männer oder Frauen mit ), ein echter Sonnenkopp aus Dessau.

  7. #7
    Zitat Zitat von Maja38


    Bin auch eine Anhaltinerin ( nein, ich nehm keine fremden Männer oder Frauen mit ), ein echter Sonnenkopp aus Dessau.

    Huhu Maja, mal nach Dessau rüber

  8. #8
    Member Avatar von Tantchen
    Ort: Niedersachsen
    viele Grüße nach Halle

    Halle ist unsere Partnerstadt
    Entfernungen sind ohne Bedeutung.
    Sich nahe zu sein, ist Sache des Herzens.

  9. #9
    Zitat Zitat von Tantchen
    viele Grüße nach Halle

    Halle ist unsere Partnerstadt

    Ein Hallo nach Hildesheim

  10. #10
    Hallöchen
    Bin auch aus dem wunderschönen Halle an der Saale

  11. #11
    Zitat Zitat von j.ko2606
    Hallöchen
    Bin auch aus dem wunderschönen Halle an der Saale
    Hallihallo , Halle hat schon so seine Reize, wenn nur diese tausend Baustellen nicht wären.....

  12. #12
    Naja, man gewöhnt sich an alles. Obwohl es jeden Tag irgendwo eine neue gibt .
    Aber dafür hat die Stadt ja auch ihre Vorzüge

  13. #13
    Zitat Zitat von j.ko2606
    Naja, man gewöhnt sich an alles. Obwohl es jeden Tag irgendwo eine neue gibt .
    Kommt darauf an, in welcher Ecke man wohnt und wo man hin muss. Aber im Moment haben ja sogar die Umleitungsstrecken mehrere Baustellen. Nicht mehr nur für Stadtfremde chaotisch Besser man benutzt Rad oder Tram.

    Zitat Zitat von j.ko2606
    Aber dafür hat die Stadt ja auch ihre Vorzüge
    Ja klar, man darf nicht immer nur das Negative sehen

  14. #14
    <--- in quedlinburg geboren


  15. #15
    Zitat Zitat von timira
    <--- in quedlinburg geboren

    schönes Städtchen und wo hat's dich jetzt hinverschlagen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •