Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 373
  1. #166
    Bin zwar aus Bernburg, habe aber um 1980 damals in Halle studiert

    Zuerst in den Weinbergweg-Baracken gehaust (inzwischen abgerissen, sahen aber auch furchtbar aus), konnten nach 6 Monaten aber nach Ha-Neu umziehen, Block 495. Gaststätte Treff war da glaub ich und 1 Kaufhalle. Nicht weit weg der Südpark (?), wo die Studenten und andere FKK baden konnten.
    Studiert wurde am Weinbergweg (Computerzentrum), meist aber am Uniplatz, in der Reichardtstraße. War schon eine schöne Zeit und der Wohnheimplatz kostete nur 10 Mark.
    Auch heute bin ich 3-4x jährlich in Halle, entweder zum Einkaufen oder in Dölau bei Onkel und Tante.
    Das mit der neuen Straßenbahn zum Thälmannplatz finde ich ganz gut, ganz früher, als ich klein war, fuhr die Tram ja über den jetzigen Boulevard.
    Gestern war ich mit meinen Verwandten auch wieder in der Innenstadt und hab ein paar billige Klamotten gekauft.

  2. #167
    Evil or divine? Avatar von MalloryKnox
    Ort: Ruhrpott
    Block 495? War das nicht das Studentenwohnheim am Zollrain? Gegenüber des S-Bahnhofes Zscherbener Straße? Auf der anderen Seite war das BAZ und der "Delikat".

    In dem Studentenwohnheim hat die Frau meines einen Cousins auch gewohnt, während sie an der Uni studierte. War auch so Anfang der 80er.

  3. #168
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    aah leute ... mir geht das herze uff - so viele sachsen-anhaltiner hier ... schön.

    was wollt ich gerade sagen ... ach ja ... die region südharz/mansfelder-land und der kyffhäuserkreis erhalten steuergelder um die abwanderung junger leute einzudämmen. in den nachrichten haben´se gestern aus sangerhausen() berichtet ... dann wird die region dort noch schöner

  4. #169
    Zitat Zitat von MalloryKnox Beitrag anzeigen
    Block 495? War das nicht das Studentenwohnheim am Zollrain? Gegenüber des S-Bahnhofes Zscherbener Straße? Auf der anderen Seite war das BAZ und der "Delikat".

    In dem Studentenwohnheim hat die Frau meines einen Cousins auch gewohnt, während sie an der Uni studierte. War auch so Anfang der 80er.
    Du meinst Block 499
    Dort waren Witschaftswissenschaftler.
    Block 495 war so 500 m weiter runter die Straße und da war Mathe/Bio.

  5. #170
    Programm zum Laternenfest


    Das Musikangebot war auch schon mal besser.

  6. #171
    Miss Moneypenny Avatar von sommersprosse79
    Ort: Royale-les-Eaux
    Magdeburg ist mein Wohnort mit dem Dom "St. Mauritius
    und St. Katharina", der GRÜNE ZITADELLE (Hundertwasserhaus),Elbauenpark (BUGA_Gelände) und noch ein paar andere Kirchen,Grünanlagen und Plätze.

    Aber meine Heimat ist die Stadt irgendwie noch nicht geworden.
    Orbis non sufficit

  7. #172
    Zitat Zitat von Hallori Beitrag anzeigen
    Programm zum Laternenfest


    Das Musikangebot war auch schon mal besser.
    Bloß mal ganz kurz angeschaut eben.
    Martin Jones und Uli Schwinge sind doch schon im damaligen Bezirk Halle immer aufgetreten
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

  8. #173
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz

  9. #174
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    Geändert von can_rebooted (26-08-2007 um 21:38 Uhr)

  10. #175
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz

  11. #176
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    Zitat Zitat von wuthe57 Beitrag anzeigen
    Bin zwar aus Bernburg, habe aber ...
    Bernburg


  12. #177
    Deins ist ca. 2 Jahre alt.


    Meins ist von Anfang der 90-er, vor Beginn der Digitalfotografie.
    Hab von einigen Filmen eine Photo-CD erstellen lassen.
    War sauteuer.
    Schon fast Vogelperspektive, denn das hab ich aus ca. 40 m Höhe aufgenommen
    (aus einem Riesenrad)

    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

  13. #178
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    das bild is ja aus der wikipedia ...

    wat wollt ich gerade sach´n? ... ach ja ... nach bernburg kommt man aber zugtechnisch gesehen nur mit dem HEX, oder?

  14. #179
    Nüscht mit Hollywood in Sachsen-Anhalt Großes Kino
    Dafür hatten sie letztes Wochenende noch Statisten gesucht und wollten die Suche noch auf Leipzig erweitern.

  15. #180
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    das ist zum einen schade zum anderen aber auch gut ... schade, weil so hätte vielleicht mal wieder mehr der tourismus angekurbelt werden können ... gut, weil dadurch der tourismus nicht angekurbelt wird ...

    also nicht das es am ende so ist wie heutzutage schon in wernigerode oder thale (von wessis überlaufen)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •