Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 373
  1. #226
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    So ... hier nun endlich die Bilder von meinem Wandertag in Rübeland

    Rübeland am 5.6.2008 - Teil 1

    „Die düstere Schöne, die Bode, empfing mich nicht so gnädig, und als ich sie im schmiededunkeln Rübeland zuerst erblickte, schien sie gar mürrisch und verhüllte sich in einen silbergrauen Regenschleier: aber mit rascher Liebe warf sie ihn ab, als ich auf die Höhe der Roßtrappe gelangte, ihr Antlitz leuchtete mir entgegen in sonnigster Pracht, aus allen Zügen hauchte eine kolossale Zärtlichkeit, und aus der bezwungenen Felsenbrust drang es hervor wie Sehnsuchtseufzer und schmelzende Laute der Wehmut.“

    – Heinrich Heine: Die Harzreise (1826)

    http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCbeland

    Anreise mit Zug (Halle > Wernigerode) & Bus (Wernigerode > Rübeland)

    Der erste Teil der Bilder handelt von der Anreise und der Ankunft in Rübeland.

















































    auf diesen Bildern sah man in erster Linie die Anreise und
    Geändert von can_rebooted (18-06-2008 um 17:49 Uhr)

  2. #227
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    Rübeland - Teil ZWO

    Im zweiten Teil sehen wir Bilder vom Bahnhof in Rübeland & den ersten Teil der Wanderweges















































    Geändert von can_rebooted (18-06-2008 um 17:51 Uhr)

  3. #228
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    Rübeland - Part threeeeee

    Im dritten Teil sehen wir Bilder die auf dem Weg zur Präzeptorkilppe entstanden.















































    Geändert von can_rebooted (18-06-2008 um 17:52 Uhr)

  4. #229
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    Rübeland - Teil vier

    Hier sieht man in den ersten Bildern noch die Rapbodetalsperre und dann die Wanderung Richtung Neuwerk.















































    Geändert von can_rebooted (18-06-2008 um 17:53 Uhr)

  5. #230
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    Rübeland - Teil V

    Das Gebiet um Neuwerk mit den alten Bahnanlagen - Wanderung zurück nach Rübeland.
















































  6. #231
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    Rübeland - sechster & letzter Teil

    Bahnanlagen / Ortseingang / Bushaltestelle




















  7. #232
    Tolle Bilder hast du wieder geschossen und super Wanderwetter hattest du auch. Die Eisenbahnbilder sehen aus wie eine Modellbahn. Wie viele Kilometer bist du denn da gewandert?

  8. #233
    Zitat Zitat von Setra Beitrag anzeigen
    Ups...klinke mich mal in den SA-Thread mit ein.
    Ich bin auch ein Dessauer Sonnenkopp.

    Gruß aus Halle.

  9. #234
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    Zitat Zitat von Hallori Beitrag anzeigen
    Die Eisenbahnbilder sehen aus wie eine Modellbahn.
    zu ddr-zeiten war ja rübeland ein oft besuchter ferienort und viele bauten diese gegend auf modelleisenbahnplatten nach - evtl. standen sie auch alle dort, wo ich stand und diese fotos enstanden

    Zitat Zitat von Hallori Beitrag anzeigen
    Wie viele Kilometer bist du denn da gewandert?
    ja das wüsste ich auch gerne ... gefühlt waren es zu viele ... ich bräuchte ganz unbedingt und dringend so ein wandernavi (topographische karten) - nur die sind soooo teuer

  10. #235
    clueing for looks Avatar von Maddy
    Ort: Hampstead Heath
    Einen Gruß an alle!
    Meine Heimat ist die Lutherstadt Wittenberg. Wohn jetzt aber bald ein Jahr in Berlin wegen Studium und Arbeit. Werd wohl auch nicht mehr zurückkehren *wehmut* Aber: Schön wars! Und Berlin ist ja auch nicht übel.
    Und Wittenberg besuch ich noch regelmäßig

  11. #236
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    Halle am 27.06.2008

    kurzer Abstecher in die Seebener Straße 1 >>> Saalepromenade >>> Moritzburg >>> Markt(keine Fotos)


































  12. #237
    Zitat Zitat von Maddy Beitrag anzeigen
    Einen Gruß an alle!
    Meine Heimat ist die Lutherstadt Wittenberg. Wohn jetzt aber bald ein Jahr in Berlin wegen Studium und Arbeit. Werd wohl auch nicht mehr zurückkehren *wehmut* Aber: Schön wars! Und Berlin ist ja auch nicht übel.
    Und Wittenberg besuch ich noch regelmäßig

    Grüße nach Berlin. Ist ja nicht so weit von Berlin nach Wittenberg, da bist du schnell mal wieder in der Heimat.

  13. #238
    Zitat Zitat von can_rebooted Beitrag anzeigen
    Halle am 27.06.2008

    kurzer Abstecher in die Seebener Straße 1 >>> Saalepromenade >>> Moritzburg >>> Markt(keine Fotos)
    Ohne die ersten drei Bilder hätte ich auf den ersten Blick nicht erkannt, dass es in Halle ist. Was man direkt vor der Nase hat, sieht man oft nicht.

  14. #239
    Hier noch ein Tipp für morgen Abend:

    Lange Nacht der Wissenschaften

    Mit der 7. Langen Nacht der Wissenschaften wollen die Martin-Luther-Universität und 20 beteiligte Forschungseinrichtungen am Freitag, 4. Juli 2008, an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen. Die Besucher können erneut einen Blick hinter die Türen von Laboren, Instituten, Museen, Kliniken und Bibliotheken werfen und erfahren, welche Bedeutung Wissenschaft für unseren Alltag und unser Leben hat. Mehr als 350 kostenlose Veranstaltungen werden zwischen 18 und 1 Uhr angeboten.
    Geändert von Hallori (03-07-2008 um 15:36 Uhr)

  15. #240
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    in einer anderthalben stunde fahre ich nach großkorbetha zu nachtaufnahmen von leuna


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •