Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 373
  1. #16
    schönes städtchen? naja, die sehenswürdigkeiten sind toll. aber wenn man in der gegend wohnt, hat man die bald über

    ich bin erst nach mainz gezogen und nun wohne ich mitten im pott. einmal im jahr gehts auf den hexentanzplatz und weihnachten wird auch immer "zu hause" gefeiert

  2. #17
    Zitat Zitat von timira
    schönes städtchen? naja, die sehenswürdigkeiten sind toll. aber wenn man in der gegend wohnt, hat man die bald über
    Naja, so oft bin ich ja nicht dort

    Zitat Zitat von timira
    einmal im jahr gehts auf den hexentanzplatz
    Zur Walpurgisnacht?

  3. #18
    Hier mal ein paar Bilder von der Landesgartenschau in Zeitz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Zitat Zitat von Hallori
    Zur Walpurgisnacht?
    nee, nur so. oma will spazieren gehen und mutti nen kaffee trinken

  5. #20
    Member Avatar von Tantchen
    Ort: Niedersachsen
    Zitat Zitat von Hallori
    Ein Hallo nach Hildesheim


    Hallo

    ich bin öfters in Halle mein sohn wohnt schon lange dort.

    mir gefällt die Stadt, viele junge Leute da

    aber leider zu wenig Arbeit , wie überall
    Entfernungen sind ohne Bedeutung.
    Sich nahe zu sein, ist Sache des Herzens.

  6. #21
    Member Avatar von Tantchen
    Ort: Niedersachsen
    Zitat Zitat von timira
    schönes städtchen? naja, die sehenswürdigkeiten sind toll. aber wenn man in der gegend wohnt, hat man die bald über
    ist das nicht immer so
    Entfernungen sind ohne Bedeutung.
    Sich nahe zu sein, ist Sache des Herzens.

  7. #22
    Zitat Zitat von timira
    nee, nur so. oma will spazieren gehen und mutti nen kaffee trinken

    Ahso, aber hätte ja sein können

  8. #23
    Zitat Zitat von Tantchen


    mir gefällt die Stadt, viele junge Leute da
    obwohl man manchmal beim Einkaufen was anderes denken könnte , aber stimmt schon, durch die steigenden Studentenzahlen ist in den letzten Jahren ein bisschen mehr Leben in die Stadt gekommen

  9. #24
    die Sonne scheint, bla Avatar von Lawa
    Ort: Vienna
    Huhu
    Bin ebenfalls ein Dessauer Sonnenkopp^^

    Und obwohl Halle nur 45 Minuten von hier entfernt ist, war ich noch nicht dort.
    Habe aber schon oft gehört, dass das nicht gerade die Traumstadt sein soll

  10. #25
    Zitat Zitat von Lawa
    Huhu
    Bin ebenfalls ein Dessauer Sonnenkopp^^:
    Hallihallo nach Dessau

    Zitat Zitat von Lawa
    Und obwohl Halle nur 45 Minuten von hier entfernt ist, war ich noch nicht dort.
    Habe aber schon oft gehört, dass das nicht gerade die Traumstadt sein soll
    Dann wirds aber Zeit, dich selbst davon zu überzeugen (z.B. zum Laternenfest am letzten Augustwochenende).
    Meine Traumstadt ist es auch nicht (bin auch nur zugezogen, also kein Heimatbonus), aber man kann gut hier leben. Hat ja jeder andere Kriterien, was seine Traumstadt so bieten sollte. Es gibt schöne Ecken und auch Ecken, wo man besser nicht hinsieht, so wie überall halt.
    Ich war übrigens schon in Dessau, hatte da mal 'ne Großtante.

  11. #26
    Heute möchte ich meinen Eintrag den Olympiamedaillen-Gewinnern aus Sachsen-Anhalt widmen

    Silber: Stefan Henze und Marcus Becker (Kanu, Halle), Andreas Wels (Wasserspringen, Halle), Nadine Kleinert (Kugelstoßen, Magdeburg)

    Bronze: 3x Antje Buschschulte (Schwimmen, Magdeburg), Stefan Pfannmüller (Kanu, Halle)


    Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!
    Geändert von Hallori (23-08-2004 um 20:22 Uhr)

  12. #27
    Salamidrückerkolonne
    Ort: Berlin
    Ein herzliches Hallo an alle Sachsen-Anhaltiner!

    Meine Heimatstadt ist Lutherstadt Wittenberg.

    Sch...., wenn ich diesen Thread lese, krieg ich gleich wieder Heimweh, na ja nächstes Wochenende geht´s mal wieder Richtung Heimat. Wird Zeit, leide schon unter Entzug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Zitat Zitat von Amarella
    Ein herzliches Hallo an alle Sachsen-Anhaltiner!

    Meine Heimatstadt ist Lutherstadt Wittenberg.

    Sch...., wenn ich diesen Thread lese, krieg ich gleich wieder Heimweh, na ja nächstes Wochenende geht´s mal wieder Richtung Heimat. Wird Zeit, leide schon unter Entzug.

    Liebe Grüße nach Berlin

    In Wittenberg war ich mal zum Tag der Forschung. Wir hatten da ein paar Stände, ich denke es war der (Markt-)Platz auf deinem Foto . Ist aber bestimmt schon 2 Jahre her.
    Kannst du denn nicht so oft in die Heimat fahren? So weit ist ja Berlin eigentlich gar nicht von Wittemberg weg .

  14. #29
    Salamidrückerkolonne
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Hallori
    Liebe Grüße nach Berlin

    In Wittenberg war ich mal zum Tag der Forschung. Wir hatten da ein paar Stände, ich denke es war der (Markt-)Platz auf deinem Foto . Ist aber bestimmt schon 2 Jahre her.
    Kannst du denn nicht so oft in die Heimat fahren? So weit ist ja Berlin eigentlich gar nicht von Wittemberg weg .
    Hi, na klar war das der Marktplatz!

    Und mit der Bahn sind es nur 1 1/4 Stunde. Aber klappt eben nicht so oft, weil die liebe Verwandschaft meistens auch am Wochenende arbeitet und ich nur am Wochenende frei habe.

    Und mein Sohn (wird im September 21 Jahre) würde sich bedanken, wenn seine "Alte" öfter auf der Matte stehen würde!

    Na ja dafür ist dann das Wiedersehen umso schöner.

    So richtig warm werde ich mit Berlin wohl nicht werden, wenn ich einen Job in der Heimat finden würde, wär ich von heut auf morgen wieder weg. (Siehste, da is es wieder - Heimweh)



    Obwohl ich sagen muss, was ich in den letzten 2 Jahren in Berlin alles gesehen habe, ist schon Klasse. Und die liebe Verwandschaft freut sich auch, mich ab und an in Berlin zu besuchen.


  15. #30
    Sister
    unregistriert
    Du bleibst mal schön in Berlin.
    Jetzt, wo ich doch wieder hierbleiben will.

    Aber ich würd mir auch gern mal mit Dir Wittenberg anschauen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •