Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 361 bis 373 von 373
  1. #361
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Todesmutige beim Stadtfest-Rummel

    Da müsste man mir viel Geld bezahlen, dass ich da reinginge.

  2. #362
    Zitat Zitat von can_rebooted Beitrag anzeigen
    Oha! Weiter so!
    Okay, dann bekommst du noch paar Zugaben zu Mosigkau

    Der Schlossgarten ist nicht sehr groß, aber den Irrgarten hatte ich nicht gefunden, leider ist auch nichts ausgeschildert.
    Ich fragte dann ein Ehepaar, die einen Lageplan in der Hand hatten danach. Um die Wendezeit war der Irrgarten verwildert und gesperrt.
    Jetzt nicht mehr. Hat 10 min gedauert, ehe ich mich wieder rausgefunden habe


    Vom Schloss mal noch eine Detailansicht


    Wo der Irrgarten ist, befindet sich der "richtige" Schlossgarten. Auf der anderen Seite befindet sich der ehemalige Wirtschaftshof


    Das 2016 sanierte Teehäuschen
    Geändert von MarkenMusik-Fan (04-06-2018 um 19:49 Uhr)

  3. #363
    Solche zugemauerten Bahnhöfe wie hier Calbe-Ost sieht man leider zu oft in Sachsen-Anhalt
    Ein Rückbau ist halt auch nicht gerade billig


  4. #364
    In der Nähe von Aschersleben liegt die Burg Freckleben
    https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Freckleben

    2019 war ich erstmals mit meinem Fahrrad dort und fand eine neue "Freundin". Ich war der einzige Mensch dort und sie das einzige sichtbare Haustier. Sie hatte Langeweile und kam schnell zu mir, als sie mich erblickte.
    Leider hatte aber die Heimatstube nicht geöffnet, obwohl eigentlich Öffnungszeit war. So konnte ich mir alles nur von außen anschauen.








  5. #365
    Sehr sympathische neue "Freundin"!

    Solche Freundschaften schließen wir auch immer wieder irgendwo unterwegs.

    Wir haben übrigens gestern den Tipp bekommen, das Rittergut von Barby und sein Café mal zu besuchen - der Kuchen dort sei sehr lecker und hausgemacht. Ich habe jetzt mal Google bemüht, das ganze Rittergut wird anscheinend inzwischen von Karls Erdbeerhöfen betrieben (was kein Fehler sein muss, Karls Erdbeeren sind definitiv unsere Favoriten).


    Ansonsten kann ich für Reisende Richtung Harz, speziell aber für sportlich orientierte Aufenthalte, auch Seminare/Gruppenreisen, nur das K6 Seminarhotel in Halberstadt empfehlen. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, richtig gute Küche (wir hatten wieder ein tolles Büffet für eine größere Veranstaltung), angenehme Zimmer und eine schöne, ruhige Lage.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  6. #366
    Schön, dass sich hierhin mal wieder jemand verirrt hat. War ja lange nicht der Fall, der Thread war schon mal geschlossen und ich hatte ihn wieder öffnen lassen.
    In Barby war ich 2019 nach langer Zeit auch mal wieder. Das Rittergut kenne ich aber nicht.
    Im Salzlandkreis (da wohne ich) gibt es seit 1 Jahr ein Kulturstempel-Heft, da kann man sich an 40 ausgewählten Orten einen Stempel holen. Auf der Burg Freckleben war auch so ein roter Stempelkasten An der einen Kirche von Barby gibt es auch einen Stempel.

    Jetzt aber ein paar Fotos vom Bernburger Stadtpark (der Volksmund sagt noch "Alte Bibel"), wo seit 2 oder 3 Jahren weiße Sitzelemente aufgestellt sind, die im Dunkeln sogar beleuchtet sind.






  7. #367
    Seit heute sind in S.-Anhalt auch Spielplätze gesperrt. Ich kam heute in Großwirschleben (Salzlandkreis) an so einem mit meinem Fahrrad vorbei. Ganz rechts kann man die Saale sehen


  8. #368
    Der Kerl ist über 60 und will noch immer naschen!



    Rosenhag Bernburg. Entstand in den 1930er Jahren, wird von der Stadt jedes Jahr fleißig bepflanzt

    Geändert von MarkenMusik-Fan (13-06-2021 um 20:40 Uhr)

  9. #369
    Zum Jahresabschluss mal 3 Fotos vom diesjährigen Erntefest in Bernburg-Strenzfeld. Es galt 3G und trotzdem kamen wieder Zuschauer in 4-stelliger Zahl






  10. #370
    Noch 3, damit es noch ein bisschen mehr nach Ernte aussieht






  11. #371
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    Noch immer mein absolutes Lieblings-Bundesland!

  12. #372


    Foto vom 16.02.23
    Europaradweg R1 zwischen Baalberge und Bernburg (hinten links am Horizont)
    Er soll dieses Jahr asphaltiert werden, obwohl er auch sonst, außer bei extremer Nässe, gut befahrbar ist.
    Die kleine Hütte incl. 4 Fahrradständer wurde vor wenigen Wochen aufgestellt, die Infotafel nur wenige Monate älter.
    Rechts, leider nicht zu sehen, ist die Fuhne, die in Bernburg dann in die Saale mündet.
    Rechts mein Non-E-Bike, das noch einen sichtbaren Dynamo hat
    Geändert von MarkenMusik-Fan (03-03-2023 um 20:47 Uhr)

  13. #373
    2017 waren die Kattas hier schon mal ein Thema. Ich besuche sie jedes jahr im kleinen Tiergarten Staßfurt, da man dort ihr Gehege betreten darf.
    Natürlich auf eigene Gefahr, aber das Risiko gehe ich für das IOFF gern ein und ich bin wieder nicht überfallen worden, trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit 1:3







    Der Pfau schleicht immer dort herum wo es eventuell was zu essen gibt



    Ein Mara zum Abschluss



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •