Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34
  1. #16
    Schrede inside Avatar von Schrede
    Ort: Lissaburg
    Zitat Zitat von Pewaz
    @ de Niro

    Besorg dir doch mal ne Demo von "Neverwinter Nights"



    Morrowind hat mich auch etwas enttäuscht.

    Das ist eine Guuute Idee
    Wieso bin ich nicht selbst draufgekommen....
    Werd mich mal auf die Suche machen.

  2. #17
    Zitat Zitat von de Niro
    Hi Silver

    Erzähl doch mal was du genau so geil an MW findest?
    Grafik? Steuerung? Das viele Lesen von Dialogen?
    Es ist saumässig realistisch, vor allem der Sound. Die Atmosphäre ist einfach genial, bei 'nem ewitter zB hab' ich mich schon mal so erschrocken, als der Blitz kam, dass ih die Maus verrissen hab und nen Berg runtergepurzelt bin.
    Die Story ist genial - man kann praktisch alles tun. Welches andere Spiel bietet mir schon die Möglichkeit, zB in jedem Gewässer zu schwimmen und zu tauchen, und dabei versunkene Schätze oder gar Wasserleichen und so zu entdecken.

    Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig, genau die die Skins für die Gesichter, etc. - aber Spielspass bietet Morrowind auf jeden Fall.
    Just follow this step-by-step guide to Conversing with Marginalised People™ and in no time at all you will have a fool-proof method of derailing every challenging conversation you may get into, thus reaping the full benefits of every privilege that you have.
    Derailing for Dummies

  3. #18
    Schrede inside Avatar von Schrede
    Ort: Lissaburg
    Hmmm also ich weiss nicht...realistisch...die Grafik find ich stellenweise jedenfalls ziemlich mau...hab alle Details auf maximum...
    Die Kollisionsabfrage ist auch nicht so doll gelungen...da zuckelte zb eine Krabbe an einem Stein herum oder ein NPC spazierte ne Weile in der Luft rum ehe er wieder von ner Treppe oder Abhang auf geraden Boden stand.
    und irgendwie find ich das Kommunizieren mit den NPC ziemlich ....verwirrend teilweise. Ist nicht so richtig Frage-Antwort Spiel...
    Ich weiss ich weiss ich bin ein verwöhntes Einzelkind

  4. #19
    Zitat Zitat von de Niro
    Hi Silver

    Erzähl doch mal was du genau so geil an MW findest?
    Grafik? Steuerung? Das viele Lesen von Dialogen?
    OK. hier melde ich mich mal zu Wort. Morrowind ist genial.
    Grafik: Dagegen sieht Gothic2 (das spiele ich gerade zum 2.Mal) echt altbacken aus
    Steuerung: Gewöhnungsbedürftig aber einstellbar
    Dialoge: Hab ich nie gelesen! Wozu gibt es ein Tagebuch. Da steht alles drin. Wenn Du mal weiterspelst wirst Du merken, dass die meisten NPCs das selbe sagen.

    Gameplay allgemein: Es gibt mehr Quests als in Gothic2, die Spielzeit ist (wenn man alles macht und nicht nur der HauptQuest folgt ca. 5-10 mal solang wie bei Gothic2)
    Schwierigkeitsgrad: Am Anfang schwer (vor allem wenn Tribunal installiert ist und man sich mit der Char.-Erschaffung nicht auskennt) aber sehr schnell wird man fast Übermächtig. Wenn man ersteinmal die besten Händler kennt und weiss wo die Meistertrainer sind passiert das extrem schnell.

    Plugins: Spiel erstmal so durch! aber hier gibt es gute Links:http://www.seoman-mondkalb.org/html/mods___plugins.html

    Tipp: Wenn Du als Magier spielen willst solltest Du ein Sternzeichen nehmen, dass deine Mana hochsetzt (int*x) da Du sonst nur maximal 100 Manapunkte kriegst und das ist ein bisschen wenig.

    PS das einzige was an Morrowind nervt sind die ständigen Abstürze.

  5. #20
    Zitat Zitat von silverfreak
    Es ist saumässig realistisch, vor allem der Sound. Die Atmosphäre ist einfach genial, bei 'nem ewitter zB hab' ich mich schon mal so erschrocken, als der Blitz kam, dass ih die Maus verrissen hab und nen Berg runtergepurzelt bin.
    Mich hat mal die Ingame-Sonne geblendet!

    Zitat Zitat von silverfreak
    Die Story ist genial - man kann praktisch alles tun. Welches andere Spiel bietet mir schon die Möglichkeit, zB in jedem Gewässer zu schwimmen und zu tauchen, und dabei versunkene Schätze oder gar Wasserleichen und so zu entdecken.
    Oder versunkene Tempel!

    Zitat Zitat von silverfreak
    Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig, genau die die Skins für die Gesichter, etc. - aber Spielspass bietet Morrowind auf jeden Fall.
    Es sind tasächlich zu wenig Gesichter unterwegs. Besonders bei all den NPCs die so rumlaufen. und manchmal sucht man sich halb tot, bis man einen NPC gefunden hat. Auch der AHA-Effekt bei den Städten! Die erste Stadt ist OK aber dann kommt man nach Balmora und die ist so groß wie die stadt Khorinis in Gothic2. Aber Vivec ist echt gigantisch. Irgendwie kann ich auch kein Aschland mehr sehen....

  6. #21
    Zitat Zitat von de Niro
    Hmmm also ich weiss nicht...realistisch...die Grafik find ich stellenweise jedenfalls ziemlich mau...hab alle Details auf maximum...
    Die Kollisionsabfrage ist auch nicht so doll gelungen...da zuckelte zb eine Krabbe an einem Stein herum oder ein NPC spazierte ne Weile in der Luft rum ehe er wieder von ner Treppe oder Abhang auf geraden Boden stand.
    Ich weiss ich weiss ich bin ein verwöhntes Einzelkind
    Bist Du wohl! Wenn Du wissen willst wie gut die Grafik eigentlich ist, dann spiele Simon The Sorcerer 3D. Das hat die gleiche Engine sieht aber zum aus.

  7. #22
    Armageddonchen Avatar von Archimedes I.O.F.F. Team
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von der ketzer
    PS das einzige was an Morrowind nervt sind die ständigen Abstürze.
    Und ich dachte schon, die Absürze liegen daran, dass ich mich immer per Konsole zwischen den Orten teleportiere (die ich schon kenne, beim ersten mal bin ich die immer gelaufen aber manchmal nervt das gerenne halt nen bisschen und als Druide aus Everquest bin ich doch total verzogen ).

    Aber mich kennen immerhin schon fast 37% der Welt

  8. #23
    Hmm... vielleicht werde ich ja irgendwann den Nerv aufbringen, mich mit dieser grottenschlechten Steuerung und den Bugs abzufinden und durchs Spiel zu quälen.

    Einerseits bin ich total neugierig, was das Game so alles bringt, andererseits kann ich mich ob der genannten Mängel nur schlecht dazu überwinden, es endlich einmal richtig zu spielen.

    Ja ja, Geduld ist eine Tugend.

    Doc

  9. #24
    Schrede inside Avatar von Schrede
    Ort: Lissaburg
    Zitat Zitat von Pewaz
    @ de Niro

    Besorg dir doch mal ne Demo von "Neverwinter Nights"



    Morrowind hat mich auch etwas enttäuscht.

    Hab mir die Demo nun mal angesehen. Dort gibts auch keine Sprachausgabe Immer nur Text....lesen lesen usw...Sprachausgabe würde doch soooviel Atmosphäre schaffen

  10. #25
    Schrede inside Avatar von Schrede
    Ort: Lissaburg
    Hab mir noch ein paar Plug-ins und Mods besorgt...vor allem Grafikmods...nun sieht das Ganze schon viel besser aus und je mehr ich "spiele" je besser gefällt es mir Trotzdem hätte ich mir mehr Sabblerei gewünscht

  11. #26
    Zitat Zitat von de Niro
    Hab mir die Demo nun mal angesehen. Dort gibts auch keine Sprachausgabe Immer nur Text....lesen lesen usw...Sprachausgabe würde doch soooviel Atmosphäre schaffen
    Blödsinn , NWN hat total VIEL Sprachausgabe. Natürlich gibt es AUCH Text, aber Du wirst kein gutes CRPG finden, das ohne Text arbeitet! Wenn in einem umfangreichen CRPG alles gesprochen würde, bräuchte das Spiel mehr als nur 3 CD-ROMs.

    Ich kenne das NWN-Demo zwar nicht, aber das Game ist spitze.

    Das zweite Add-On hat die meiste Sprachausgabe, und die Nicht-Spielercharaktere (NSCs) interagieren sehr viel miteinander.

  12. #27
    Schrede inside Avatar von Schrede
    Ort: Lissaburg
    Zitat Zitat von DocCovington
    Blödsinn , NWN hat total VIEL Sprachausgabe. Natürlich gibt es AUCH Text, aber Du wirst kein gutes CRPG finden, das ohne Text arbeitet! Wenn in einem umfangreichen CRPG alles gesprochen würde, bräuchte das Spiel mehr als nur 3 CD-ROMs.

    Ich kenne das NWN-Demo zwar nicht, aber das Game ist spitze.

    Das zweite Add-On hat die meiste Sprachausgabe, und die Nicht-Spielercharaktere (NSCs) interagieren sehr viel miteinander.

    also in der Demo wird jedenfalls nicht gesprochen

    Hach würde FABLE doch bloss auch für den PC rauskommen anstatt bloss für die olle X-Blox

  13. #28
    Zitat Zitat von de Niro
    also in der Demo wird jedenfalls nicht gesprochen
    Tja, dann mußt Du mir wohl oder übel einfach vertrauen, denn ich spiele NWN bereits seit über anderthalb Jahren und muß es wissen.

  14. #29
    Ich fand Morrowind eigentlich total gut Nur leider hat es für mich zuviel Handlungsfreiheit. NWN fand ich dagegen sehr viel besser, besser noch als Baldurs Gate.
    Das RPG, das mir bisher am meisten Spaß gemacht hat, ist KOTOR!

    Ganz wichtig finde ich es, dass ich als Charakteroption männlich bzw weiblich habe. Als Frau ist es irgendwie schöner mit nem weiblichen Char zu spielen.

    Hat eigentlich jmd noch Spieletipps für mich? Also wie gesagt, am liebsten mit nem weiblichen Hauptchar

  15. #30
    Zitat Zitat von Dr.KranknFurter
    Das RPG, das mir bisher am meisten Spaß gemacht hat, ist KOTOR!
    Ja, mir auch! Nur schade, daß man es nicht im MP-Modus spielen kann.

    Zitat Zitat von Dr.KranknFurter
    Als Frau ist es irgendwie schöner mit nem weiblichen Char zu spielen.
    Also, bei mir variiert es. Abgesehen davon, man kann sowohl bei Morrowind, als auch bei NWN, KotOR und der Baldur's Gate-Reihe zwischen männlichen und weiblichen Charakteren wählen.

    Zitat Zitat von Dr.KranknFurter
    Hat eigentlich jmd noch Spieletipps für mich? Also wie gesagt, am liebsten mit nem weiblichen Hauptchar
    Die Icewind Dale-Reihe kann ich natürlich empfehlen. Und "Max Payne 2", da wechselt es nämlich desöfteren zwischen Max Payne und Mona Sax hin und her.

    Doc


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •