Seite 5 von 83 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1243
  1. #61
    Im ARD-Livestream läuft die Eröffnungsfeier der WM.

  2. #62
    Mal schauen ob der Schweizer für Suter oder für Gut setzt

  3. #63
    Das Abfahrtstraining der Herren für morgen ist abgesagt, weil viele Athleten wegen des Schneechaos verspätet eingetroffen sind und noch auf ihr Gepäck warten.
    Geändert von Esel1234 (04-02-2019 um 17:59 Uhr)

  4. #64
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Vicky hatte noch die Wahl zwischen der 1, 3 und 19.
    In ihrem unerschütterlichen Optimismus, immer die richtige Linie zu treffen, hätte sie auch die vorderen Nummern nehmen können. Ist sie vielleicht etwas vorsichtiger geworden Bei der harten Piste ist die 19 kein Nachteil, das stimmt.

  5. #65
    Die alpine Ski-WM ist offiziell eröffnet. Nun kann es morgen losgehen, sofern das Wetter mitspielt...

  6. #66
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    In ihrem unerschütterlichen Optimismus, immer die richtige Linie zu treffen, hätte sie auch die vorderen Nummern nehmen können. Ist sie vielleicht etwas vorsichtiger geworden Bei der harten Piste ist die 19 kein Nachteil, das stimmt.
    Willst du nebenan nicht deine Premiere beim IOFF-Alpin-Tippspiel geben?
    Ich zieh dich auch nicht auf, wenn du Letzter werden solltest! Versprochen!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #67
    Ich hab heute im Videotext mal nach dem Programm gesucht. Die strecken das ja tatsächlich auf fast 2 Wochen
    Jeden Tag nur 1 Entscheidung.
    Der einzige Vorteil ist, dass man abgesagte Rennen wegen schlechten Wetters dann noch gut neuansetzen kann.
    Ziel des german Verbandes ist wohl 1 Medaille. Mal sehen wer die holt. Außerdem finde ich, dass man zu viele Leute mitgenommen hat, die nicht mal in den Top 15 landen werden.
    Bin übrigens für Ledecka

  8. #68
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich, dass man zu viele Leute mitgenommen hat, die nicht mal in den Top 15 landen werden.
    Sie haben sich schon die Nominierungen genau überlegt:

    1. Die sich qualifiziert haben. Dürr z.B. gurkt zwar nur noch rum, aber sie hat tatsächlich die Qualinormen gepackt.
    2. Für's Team-Event. Deswegen ist Straßer dabei. Wer weiß, ob Felix überhaupt will und welche PSL-Form Luitz hat. Vielleicht gibt's auch eine Ausscheidung.
    3. Leute mit Perspektive. Trifft zu auf Pfister, Schmotz, die Schmid-Brüder, Tremmel, Schwaiger.

    Das Letzte ist wichtig für den DSV mit seinem geringen Reservoir. Man hat nicht vier Spitzenleute pro Disziplin. Es sind auch wichtige Leute verletzt oder kommen nach Verletzungen schwer in Form. Da gibt man halt Jüngern eine Chance und je eher sie Erfahrungen mit Großereignissen sammeln können, umso besser.

  9. #69
    und vor allem im Ski Alpin mit seinen Wettereinflüssen ist vieles möglich.
    Auf einmal kann es z.B. ein Rennen werden wo die Fahrer ab #25 bevorteilt sind usw. usw. usw.
    Wie oft gab es schon Überraschungssiege im Alpin? Vor allem bei Großereignissen? ich würde bei Alpin immer 4 pro Disziplin mitnehmen; scheißegal wer das ist!

    Ich hab es z.B. nie verstanden, daß man 2014 in Sochi keinen deutschen Speedfahrer mitnahm! Und im selben Event gewinnt mit Weihbrecht einer eine Medaille, der nach deutschen Quali-Kriterien auch nicht dabei gewesen wäre! Wer weiß? Vielleicht hätte damals auch Keppler oder Sander sowas wie Weihbrecht rausrutschen können? Aber wer sie nicht mitnimmt findet es nie heraus....
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #70
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Willst du nebenan nicht deine Premiere beim IOFF-Alpin-Tippspiel geben?
    Ich zieh dich auch nicht auf, wenn du Letzter werden solltest! Versprochen!
    Ich bin leider ganz schlecht im Tippen, weil ich mich nicht so recht entscheiden kann und wenn ich's mache, dann geht's meistens daneben Wenn's nur darum ginge, im Herren-RS und Damen-SL den/die Sieger(in) zu tippen ...

  11. #71
    Ich sehe auch, wenn man Straßer und Tremmel mit Chancen auf eine gute Platzierung durch den Teamwettbewerb rechnet, ehrlich gesagt nur eine Deutsche, der ich die Top 15 gar nicht zutraue.

    Apropos Teamwettbewerb: Sofern alle starten wird GER in Runde eins wieder gegen die Slowakei fahren. Ganz leicht ist das nicht, auch wenn Zuzulova inzwischen fehlt. Durch Vlhova hat die Slowakei einen Punkt fast sicher. Die anderen drei Duelle sollten besser gewonnen werden.

  12. #72
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    und vor allem im Ski Alpin mit seinen Wettereinflüssen ist vieles möglich.
    Auf einmal kann es z.B. ein Rennen werden wo die Fahrer ab #25 bevorteilt sind usw. usw. usw.
    Wie oft gab es schon Überraschungssiege im Alpin? Vor allem bei Großereignissen? ich würde bei Alpin immer 4 pro Disziplin mitnehmen; scheißegal wer das ist!

    Ich hab es z.B. nie verstanden, daß man 2014 in Sochi keinen deutschen Speedfahrer mitnahm! Und im selben Event gewinnt mit Weihbrecht einer eine Medaille, der nach deutschen Quali-Kriterien auch nicht dabei gewesen wäre! Wer weiß? Vielleicht hätte damals auch Keppler oder Sander sowas wie Weihbrecht rausrutschen können? Aber wer sie nicht mitnimmt findet es nie heraus....
    Habe ich auch nie verstanden, der ÖSV füllt sein Kontigent auf, auch wenn Viele dabei sind mit Null Chancen, sie sind dabei und können mal WM Luft schnuppern,vielleicht für die Zukunft, das starre Reglement vom DSV finde ich sowieso doof, weil keinerlie Rücksicht genommen wird auf ev. aufsteigende Form oder eben absteigende

  13. #73
    Zitat Zitat von charly07 Beitrag anzeigen
    das starre Reglement vom DSV finde ich sowieso doof, weil keinerlie Rücksicht genommen wird auf ev. aufsteigende Form oder eben absteigende
    So starr ist das Reglement ja nicht, sonst wären ja nicht so viele andere nominiert worden. Zumindest bei einer WM ist die Norm wohl auch eher eine Richtlinie. Die mit Norm werden halt zuerst nominiert, und danach wird je nach Situation entschieden.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  14. #74
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    So starr ist das Reglement ja nicht, sonst wären ja nicht so viele andere nominiert worden. Zumindest bei einer WM ist die Norm wohl auch eher eine Richtlinie. Die mit Norm werden halt zuerst nominiert, und danach wird je nach Situation entschieden.
    ok, aber so tolerant war man die letzten Jahre nicht oder irre ich mich jetzt da ?

  15. #75
    Doch, bei WMs ist man normalerweise großzügig bei der Nominierung. Bei Olympia ist es wieder was anderes, weil man dem DOSB Rechenschaft leisten muss. Aber auch da wurde zum Beispiel Hilzinger letztes Jahr für Pyeongchang nominiert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •