Seite 195 von 334 ErsteErste ... 95145185191192193194195196197198199205245295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.925 von 5002
  1. #2911
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Noch anstrengender wie ne Maske tragen.
    Als wenn die Verkäufer nicht genug zu tun hätten...müssen sie noch den Kontroletti spielen.
    Das müssen jetzt viele tun, Gastwirte nebst Personal, Friseure etc.
    Hab gestern eine Friseurin gefragt, wie das genau abläuft (an den Fenstern hingen zwar exakt 19 Blätter A4-Format mit Hinweisen, aber das war nicht wirklich aufschlussreich).
    Sie müssen Daten sammeln, 4 Wochen aufbewahren (Entsorgung unklar), sich vom Kunden versichern lassen dass er kein Corona hat (eine gegenteilige Versicherung erfolgt nicht, die Anwesenheit am Arbeitsplatz gilt als solche), bei Bekanntwerden eines Coronabefalls bei einem Kunden und dessen Erinnerung an den Friseurbesuch ist das vorzulegen und alle anderen incl. Personal kommen in Quarantäne. Bei Zweifel an der angegebenen Identität des Kunden will sie sich Ausweispapiere zeigen lassen.

  2. #2912
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Mich würde mittlerweile tierisch interessieren, welcher Angebotsartikel zu diesen Ereignissen geführt hat.
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    50 Masken für 33 €
    Bitte, danke!

  3. #2913
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ich versteh die ganze Geschichte nicht. Du glaubst ernsthaft (heutzutage!) das Artikel, die mit Corona zu tun haben, vorrätig sind und zwar so lange, bist du das kaufen willst?
    Und dann gehst du in einen Laden, stellst dich an und guckst vorher nicht da vorbei?
    Weiss doch keiner ob das nicht von unterm Kassentisch heraus verkauft wird.
    Ist ziemlich heisse Ware.

  4. #2914
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Bitte, danke!
    Ah, okay...Einwegmasken.

    Dann bewerbe ich mich mal für den Friedensnobelpreis, und lasse einen Link hier:

    https://www.dealclub.de/shop/gesundh...ort-lieferbar/

  5. #2915
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Sich jeder auskennen?
    Ich weiss nicht mal ob es diese Atteste wirklich gibt oder ob das so ein Ioff-Ding ist.
    doch gibt es, letzte Woche hatte einer so ein Attest bei, als er im Baumarkt einkaufen war ohne Maske. Ich persönlich hab es nicht gelesen, aber sah, dass er es als erstes bei der Hauptinformation am Eingang zeigte und später dann auch dem Personal in der Abteilung.

  6. #2916
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Das müssen jetzt viele tun, Gastwirte nebst Personal, Friseure etc.
    Hab gestern eine Friseurin gefragt, wie das genau abläuft (an den Fenstern hingen zwar exakt 19 Blätter A4-Format mit Hinweisen, aber das war nicht wirklich aufschlussreich).
    Sie müssen Daten sammeln, 4 Wochen aufbewahren (Entsorgung unklar), sich vom Kunden versichern lassen dass er kein Corona hat (eine gegenteilige Versicherung erfolgt nicht, die Anwesenheit am Arbeitsplatz gilt als solche), bei Bekanntwerden eines Coronabefalls bei einem Kunden und dessen Erinnerung an den Friseurbesuch ist das vorzulegen und alle anderen incl. Personal kommen in Quarantäne. Bei Zweifel an der angegebenen Identität des Kunden will sie sich Ausweispapiere zeigen lassen.
    Ich weiß. Aber gerade bei Penny usw. wenig Personal....da müsste dann zusätzlich ein Mann/ Frau in den Laden.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #2917
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Weiss doch keiner ob das nicht von unterm Kassentisch heraus verkauft wird.
    Ist ziemlich heisse Ware.
    Wäre möglich, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wo dann sowas stehen soll, denn die Bereiche unter und um eine Kasse sind doch eher begrenzt.

  8. #2918
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ich versteh die ganze Geschichte nicht. Du glaubst ernsthaft (heutzutage!) das Artikel, die mit Corona zu tun haben, vorrätig sind und zwar so lange, bist du das kaufen willst?
    Und dann gehst du in einen Laden, stellst dich an und guckst vorher nicht da vorbei?
    ich hab das jetzt so verstanden, dass der Artikel direkt an der Kasse angeboten wurde, richtig? und da lugt man nicht mal kurz an den anderen Kunden vorbei, wobei heutzutage da ein Abstand von 1,5 m ist und man garantiert die Angebote an der Kasse sehen kann.
    und es kann nicht sein, dass der Artikel gerade vor was weiß ich 2, 5 oder 10 min. abverkauft wurde, bist du sicher dass es Stunden vorher passiert ist, was deine Verärgerung verständlicher machen würde, anstatt 2 min vorher.

    Ganz ehrlich, Angestellte haben mitunter andere Dinge zu tun, als deine Verärgerung zu provozieren.
    kann man nicht einfach mal seine persönliche Animositäten hinten anstellen und runterschlucken? Muss denn immer alles raus?

    Ich als Angestellte muss mit dieser Mitteilung/Anblaffung/Verärgerung des Kunden leben. Einer am Tag kann man noch verschmerzen, jetzt stell dir aber mal vor, jeder ist wie du? und ich hab dann 30 Mitteilungen/Anblaffungen/Verärgerungen am Tag hinzunehmen und zu verschmerzen?

    sieh dir doch mal bitte die andere Seite an und dann überleg noch mal, ob du einfach so "spontan" für die Zukunft wirst. Das wäre nett.
    Und wieso wirst du 30 mal angeblafft? Wenn da noch Kollegen sind und die auch 30 mal am Tag....weil was ausverkauft ist?
    Ich hab das noch nicht mitbekommen...glaub die meisten wissen das die Verkäuferin nix dafür kann...ich gucke... nicht da...oder frage normal obs nochmal reinkommt...Auf Wiedersehen.

    Kann aber auch sein das alle Stinkstiefel bei euch leben.

    Wir sprechen aber jetzt vom Baumarkt?
    Auch Corona Zeugs ist keine Mangelware mehr.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #2919
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ich versteh die ganze Geschichte nicht. Du glaubst ernsthaft (heutzutage!) das Artikel, die mit Corona zu tun haben, vorrätig sind und zwar so lange, bist du das kaufen willst?
    Und dann gehst du in einen Laden, stellst dich an und guckst vorher nicht da vorbei?
    ich hab das jetzt so verstanden, dass der Artikel direkt an der Kasse angeboten wurde, richtig? und da lugt man nicht mal kurz an den anderen Kunden vorbei, wobei heutzutage da ein Abstand von 1,5 m ist und man garantiert die Angebote an der Kasse sehen kann.
    und es kann nicht sein, dass der Artikel gerade vor was weiß ich 2, 5 oder 10 min. abverkauft wurde, bist du sicher dass es Stunden vorher passiert ist, was deine Verärgerung verständlicher machen würde, anstatt 2 min vorher.

    Ganz ehrlich, Angestellte haben mitunter andere Dinge zu tun, als deine Verärgerung zu provozieren.
    kann man nicht einfach mal seine persönliche Animositäten hinten anstellen und runterschlucken? Muss denn immer alles raus?

    Ich als Angestellte muss mit dieser Mitteilung/Anblaffung/Verärgerung des Kunden leben. Einer am Tag kann man noch verschmerzen, jetzt stell dir aber mal vor, jeder ist wie du? und ich hab dann 30 Mitteilungen/Anblaffungen/Verärgerungen am Tag hinzunehmen und zu verschmerzen?

    sieh dir doch mal bitte die andere Seite an und dann überleg noch mal, ob du einfach so "spontan" für die Zukunft wirst. Das wäre nett.
    Gott, seid ihr alle anstrengend!

    1) Der Kassenbereich ist nicht so riesig, dass sie dort einen Haufen Waren stapeln kann, dass man ihn sieht.
    Da die Werbung direkt an der Kasse angepinnt war, vermutete ich, dass sie die dann quasi unterm Kassentisch vorzieht.

    2) Ich habe mich mit Absicht nicht an der Kasse vorgedrängelt, um zu "lugen", ob es noch was gibt. (Unterm Tisch hätte ich es auch kaum sehen können.)
    Ich wollte die Kassiererin auch nicht vom Kassiervorgang ablenken, deswegen habe ich auch keine blöde Frage zwischen geworfen, sondern habe mich brav hinten an der Schlange angestellt.
    Dass das nun auch wieder falsch ist, hätte ich jetzt nicht vermutet...

    3) Die Antwort der Kassiererin klang eher so: "... die sind aber schon lange ausverkauft..." als so "... oh das tut mir leid, die letzte Packung ist eben raus..." (Dann hätte ich auch nichts gesagt, Pech für mich).

    Ihr könnt jetzt konstruieren und rumvermuten wie ihr wollt, dass die Packung gerade erst verkauft worden ist – genauso kann ich rumvermuten, dass es schon länger ausverkauft ist. - Und da kann ich erwarten, dass man die Werbung abnimmt!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #2920
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Code:
     Du glaubst ernsthaft (heutzutage!) das Artikel, die mit Corona zu tun haben, vorrätig sind und zwar so lange, bist du das kaufen willst?
    Dann sollen sie den Zettel von der Plexiglasscheibe an der Kasse wieder abnehmen. Ganz einfach.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #2921
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Wäre möglich, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wo dann sowas stehen soll, denn die Bereiche unter und um eine Kasse sind doch eher begrenzt.

    Ach, und wie sollte ich dann sehen, ob es noch was gibt? Du bist lustig.
    Überdenke doch erstmal deine Beiträge, bevor du schreibst. Das war keine Ware, die ansonsten einen normalen Regalplatz hat.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #2922
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Und wieso wirst du 30 mal angeblafft? Wenn da noch Kollegen sind und die auch 30 mal am Tag....weil was ausverkauft ist?
    Ich hab das noch nicht mitbekommen...glaub die meisten wissen das die Verkäuferin nix dafür kann...ich gucke... nicht da...oder frage normal obs nochmal reinkommt...Auf Wiedersehen.

    Kann aber auch sein das alle Stinkstiefel bei euch leben.

    Wir sprechen aber jetzt vom Baumarkt?
    Auch Corona Zeugs ist keine Mangelware mehr.

    das mit den 30 war ein Beispiel
    es gibt einen verärgerten Kunden wie Nosferata, es kann aber auch 2 geben, es kann 10 geben, es kann den ganzen Tag miesgelaunte Kunden geben

    es "KANN"
    nicht "es ist"



    und hier habe ich auf Nosferata reagiert, weiß noch nicht mal wo sie genau war, ob Lidl, Netto oder Rewe

    ich hab hier nur in Vertretung als "Angestellte im Einzelhandel" geschrieben, mehr nicht. Miesgelaunte Kunden bzw. Kunden, die ihren Unmut wegen nicht vorhandener Artikel kenne ich. mal sind es mehr, mal weniger

    und ich hab nur geschrieben, dass man vielleicht auch mal etwas zurückstecken könnte.
    KÖNNTE, nicht muss

  13. #2923
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Sich jeder auskennen?
    Ich weiss nicht mal ob es diese Atteste wirklich gibt oder ob das so ein Ioff-Ding ist.
    Es gibt diese Atteste wirklich. 2 Kunden haben sie schon vorgezeigt und ja da stehen die genauen Diagnosen vom Arzt drauf.

    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen

    Meine Tante (da schwer asthma-krank) hat auch ein Attest vom Arzt (heißt es nur Attest? Es ist jedenfalls so ein Schrieb,
    dass sie keine Maske tragen müsste)
    und sie versucht es trotzdem. Solange es geht , behält sie die auf im Laden auf und versucht überall so kurz wie möglich
    reinzugehen.
    Stammkunde hat auch ein Attest, hat aber trotzdem seine Maske immer dabei.

    Ich hatte auch schon Diskussionen von wegen "Ich kann das nicht über der Nase und wenn ich dann umkippe im Laden bla blubb".
    Ja dann geh halt zum Arzt und lass dir bescheinigen das du nicht in der Lage bist ne Maske zu tragen.

    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ich frage mich grade, ob unsere Verkäufer für diesen Hinweis ihre eigene Maske auch über die Nase ziehen würden.
    Wir müssen uns da auch ganz penibel dran halten. Machen wir auch, weil ich immer der Meinung bin...ich kann nicht irgendwem was erzählen, wenn ich mich nicht selber dran halte.
    Meine Kollegin is so eine...wir predigen das die Kunden bitte nen EKW nehmen sollen...sie kommt in den Laden und will ohne einkaufen...hab ich zur ihr auch gesagt, das es sinnlos ist den die Leute darum zu bitten wenn sich nichtmal die eigenen MAs dran halten können.

    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Der Ladeninhaber hat doch sowieso das Hausrecht, er könnte den Attestinhaber und Maskenverweigerer also einfach rauswerfen, Attest hin oder her. Spart jedenfalls die Diskussionen.
    Dann wären es nicht nur Diskussionen, sondern es würden noch sämtliche Beleidigungen folgen die einem grad so im Kopf rumgehen. Da ist du doofe *otze noch harmlos. Da reicht es schon wenn man erwähnt, das betreffende Person beim 3. Mal drauf hinweisen den Laden zu verlassen hat.

    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    ich hoffe, die motzenden, unfreundlichen leute halten sich für euch in grenzen!
    Es wird wieder mehr. Laut der Frühschicht gestern is es wohl grad in ohne Maske zu versuchen in den Laden zu kommen.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Gott, seid ihr alle anstrengend!
    Das lernen wir von unseren anstrengenden Kunden


  14. #2924
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ach, und wie sollte ich dann sehen, ob es noch was gibt? Du bist lustig.
    Überdenke doch erstmal deine Beiträge, bevor du schreibst. Das war keine Ware, die ansonsten einen normalen Regalplatz hat.

    also ich hatte beim Verfassen meines Beitrages absolut nicht im Sinn, dass die Ware hätte "versteckt" unter der Kasse sein können, darauf hat mich Haramis hingewiesen, darauf hin hab ich eingelenkt, dass es möglich gewesen wäre und dass du somit die Angebotsgröße des Artikels gar nicht gesehen haben kannst.

    Das hab ich aber aus deinem Beitrag nicht herausgelesen, dass es so war.

    Danke für lustig. Ich hab tatsächlich heute gute Laune und es freut mich, dass ich anscheinend mal nicht "jammernd" rüberkomme.


    wie gesagt, du darfst dich gerne aufregen, meinetwegen blaffe/mitteile/informiere auch Angestellte des Einzelhandels warum auch immer du der Meinung bist, dass du im Recht bist
    Denke nur einfach mal eine Minute vorher darüber nach, ob es wirklich sein muss.

  15. #2925
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Code:
    und hier habe ich auf Nosferata reagiert, weiß noch nicht mal wo sie genau war, ob Lidl, Netto oder Rewe
    NETTO

    Hatte ich eingangs auch geschrieben.

    Aber wahrscheinlich lesen nicht alle Leute alle Beiträge, darum muss ich mir hier Fusseln an den Mund schreiben und mich ständig wiederholen. (Gleich kommt Marmelade um die Ecke und sagt wieder, ich hätte mich festgebissen. )
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •