Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 185
  1. #166
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Also jetzt weder die Russen, noch die AFD, noch Neo aus der Matrix.... sondern ein 20jähriger Anfänger, aus persönlichem Frust und im DIY aus dem elterlichen Schlafzimmer heraus.
    Alles klar.
    Typisch Neuland halt, oder hat da wirklich jemand gedacht, dass es dafür die Tophackercrews aus Russland und China gebraucht hätte.

  2. #167
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ach so nennt man das heute.
    Naja, das hat man immer schon so genannt.

  3. #168
    Bürgermeisterin ist stolz auf Hacker aus dem Heimatort

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...47268-amp.html

  4. #169
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Merkwürdiges Rechtsverständnis die Dame von der SPD.

  5. #170
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Der "Hacker" kaufte angeblich die Passwörter im Darknet.
    Dann ist er für mich kein wirklicher Hacker mehr. Das kann ja jeder

  6. #171
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    und wo sucht man dannach?

    wenn das jeder könnte wers kein darknet mehr....

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #172
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    und wo sucht man dannach?

    wenn das jeder könnte wers kein darknet mehr....
    Das Darknet ist nicht so kompliziert. Gibt dort auch zig öffentliche Links, wo was auch immer verkauft wird.

  8. #173
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #174
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Denke "Darknet" ist nicht gleich "Darknet".
    Ist ja nicht umsonst als Onion/Zwiebel aufgebaut.

    In die ersten 1-2-3 Regionen kommt noch praktisch jeder.
    Und da gibts dann Drogen lol, schlechtes Falschgeld, selbst gebastelte schussfähige Waffen, Passwörter...

    Es gibt definitiv ein Darknet wo sich Menschen austauschen/ausleben, zu Dingen, die bei mir Übelkeit und Nervosität verursachen.
    Aber das kennt kein Mitarbeiter des BSI lol, und hier gibts ganz sicher Menschen, die das wesentlich besser erklären können.

  10. #175
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Bürgermeisterin ist stolz auf Hacker aus dem Heimatort

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...47268-amp.html
    SPON dazu:
    In einer früheren Version dieser Meldung hieß es, die Bürgermeisterin selbst sei stolz auf den Hacker und sie habe ihn kräftig gelobt. Beides stimmt so nicht, wir haben die Meldung entsprechend korrigiert.

  11. #176
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Denke "Darknet" ist nicht gleich "Darknet".
    Ist ja nicht umsonst als Onion/Zwiebel aufgebaut.

    In die ersten 1-2-3 Regionen kommt noch praktisch jeder.
    Und da gibts dann Drogen lol, schlechtes Falschgeld, selbst gebastelte schussfähige Waffen, Passwörter...

    Es gibt definitiv ein Darknet wo sich Menschen austauschen/ausleben, zu Dingen, die bei mir Übelkeit und Nervosität verursachen.
    Aber das kennt kein Mitarbeiter des BSI lol, und hier gibts ganz sicher Menschen, die das wesentlich besser erklären können.
    und der paketdienst von denen fährt dann mit schwarzen autos durch die gegend

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #177
    Keine Hinweise auf Datenkauf im Darknet

    Einem Bericht der "Bild"-Zeitung, wonach der mutmaßliche Täter Daten wie Passwörter im Darknet gekauft haben soll, hat BKA-Chef Münch in der Sondersitzung widersprochen. Das passt zu Aussagen der Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (ZIT): "Uns liegen nach derzeitigem Stand der Ermittlungen keinerlei Erkenntnisse darüber vor, dass der Beschuldigte Daten im Zusammenhang mit dem Leak im Darknet gekauft hat", hieß es von dort auf SPIEGEL-Nachfrage. "Weder was Passwörter angeht noch ganze Datensätze. Es gibt dahingehend keinen neuen Sachstand."
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/d...a-1247415.html

  13. #178
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    da wäre ich mir nicht sicher. zumindest eine intensive Zusammenarbeit ist durchaus möglich - bis sehr wahrscheinlich.
    ich selber arbeite ja auch für eine sicherheitsbehörde und habe eine sogenannte "Ü2"-überprüfung... für die machst du dich komplett "nackig", da wirst du sogar gefragt, warum du vor 25 jahren eine vierwöchige russlandreise gemacht hast und ob du noch bekannte aus dieser reise vor ort hast...

    ich denke nicht, dass dieser herr in die zielgruppe fällt...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  14. #179
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    ich selber arbeite ja auch für eine sicherheitsbehörde und habe eine sogenannte "Ü2"-überprüfung... für die machst du dich komplett "nackig", da wirst du sogar gefragt, warum du vor 25 jahren eine vierwöchige russlandreise gemacht hast und ob du noch bekannte aus dieser reise vor ort hast...
    Sowas fände ich für ne Schreibberechtigung im MTT praktisch!
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  15. #180
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Das hätte was. #dafür
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •