Seite 130 von 223 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 3345
  1. #1936
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Mehrheit für Scholz.
    Mehrheit für Groko.
    Mehrheit für weiter so.
    Mehrheit für den fortgesetzten Untergang der eigenen Partei.
    Ihr habt es nicht besser verdient.
    Seit wann ist 22 % die Mehrheit?

  2. #1937
    Ein gefühlter Sieg, der moralisch verpflichtet. Jetzt hart arbeiten, um die SPD wieder stark zu machen. Für uns alle. Bla Bla Bla. Die sind fertig.


  3. #1938
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Esken träumt von RRG lese ich gerade im ZDF Videotext. Das ist ihr Ende. Das Establishment wird sich hinter Scholz stellen und der BO/ES rote Socken anziehen.
    Geändert von Manitu (26-10-2019 um 21:50 Uhr)

  4. #1939
    Esken jetzt im heute-journal. A bissl Werbung halt.


  5. #1940

  6. #1941
    Die Frage ist doch, wo gehen die 16 Prozent von Team Karo hin? Und die fast 15 vom Team Scheer? Scholz ist noch nicht durch, mal sehen, was bundespolitisch noch dazwischen kommt. Ich sag nur Bundeswehr.


  7. #1942
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #1943
    Der geht mir auf die Köthen.

    Nee, der hat schon was.

    Ich bin sicher, der Außenminister hat sich schon lange mit Scholz geeinigt, Maas wird Spitzenkandidat bei der nächsten Wahl, Scholz und seine Sekretärin, die er eh dann absägt, wartet bis 2025 oder so.


  9. #1944
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, wo gehen die 16 Prozent von Team Karo hin? Und die fast 15 vom Team Scheer? Scholz ist noch nicht durch, mal sehen, was bundespolitisch noch dazwischen kommt. Ich sag nur Bundeswehr.
    In Frankreich hat Le Pen den ersten Wahlgang gewonnen, in Österreich der FPÖler. Die Stichwahl ist völlig offen.

    Die Grokisten müssen sich ja auch bewusst sein, dass es in spätestens 2 Jahren sowieso vorbei ist.

  10. #1945
    2 Jahre ein Amt mehr, da kann man sich empfehlen für andere Sachen. Scholz ist ja Anwalt, hat er ein oder zweimal oder sechtausendvierhundertachtzehn erwähnt, aber ich sehe ihn bald eh beim Schröder.

    Und dann gibt er kluge Ratschläge, das wird toll. Mit Dohnanyi, Gabriel und Schulz. Das dilettantische Quartett.


  11. #1946
    Ich hätte mich ja sehr gefreut, wenn das Team von Dohnanyi/Uekermann angetreten wäre. Das hätte die gesamte Partei mal komplett abgebildet.

  12. #1947
    Jau. Ist Frau Ueckermann noch in der SPD, oder ist sie erwachsen geworden?

    Aber sag jetzt bitte nicht, sie ist so geworden wie vor ihr Jo Leinen oder Niels Annen oder diese Frau Müntefering, die sich schön alle prima Posten unter den Nagel klemmen.


  13. #1948
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Seit wann ist 22 % die Mehrheit?
    Kein anderer Bewerber hat mehr Stimmen bekommen. Man nennt das eine relative Mehrheit. In der Stichwahl werden sich die Groko Befürworter hinter Scholz versammeln, also die ganzen Ewig-Gestrigen, die keinen Bedarf für substanzielle Veränderungen sehen. Das werden locker über 60% sein, wenn man sich mal an dem damaligen Parteitags-Votum zum Koalitionsvertrag orientiert. Eins ist jedenfalls klar: Keine externen Kräfte zersetzen die SPD, der Untergang wird bis ins Detail basisdemokratisch betrieben.

  14. #1949
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ist doch nett, dass auch die Basis ein wenig direktdemokratisch mitbestimmen kann. So kann keiner mit irgendwelchen Hinterzimmer-Thesen kommen.

    Angesichts der Umfragewerte scheint es tatsächlich am besten, bis zu den nächsten Wahlen sich an die Macht zu klammern und nicht voreilig die Koalition aufzugeben.

    Hat jemand einen besseren Plan?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  15. #1950
    Sigmar Gabriel hat einen besseren Plan, er soll in die Autolobby wechseln, ei der Daus, wer hätte das gedacht? Kindererziehung, vielleicht ein Ein-Euro-Job oder den Vorwärts austragen, ja, das hätte ich gedacht, aber Gabriel als Lobbyist? Als Sozialdemokrat? Kann das überhaupt sein?

    https://www.focus.de/auto/news/naech..._11277775.html

    Man kann gar nicht so viel schreiben, wie man schreiben möchte. Anderen die Bratwurst einteilen, anderen keine 2 € für Schnittblumen gönnen oder ein Weihnachtsgeschenk, und selber schön an die Fleischtöpfe, ja, AfD wählen ist Mist, niemand soll es tun, und da gibt es auch kein aber.

    Nur, sie sollen sich nicht wundern, wenn es Menschen gibt, die mit dieser dreckigen Art Politik nichts mehr zu tun haben wollen. Die SPD hat die Agenda 2010 eingeführt, viele Menschen obdachlos gemacht und verarmt, und einer nach dem anderen der Erfinder und Durchführer und Verteidiger und Weiterverschlimmerer sahnt ab ohne Beispiel. Zum Kotzen.

    Die da oben machen wirklich, was sie wollen und lachen dem gemeinen Volk noch ohne Scham ins Gesicht. Wer arm ist, ist selber schuld, das ist die neue SPD. Tschüs, Ihr Helden meiner Kindheit, Ihr könnt abtreten.

    Als nächstes bitte Nahles zu GZSZ. Sie kann das. Intrigen, geheime Absprachen, Verrat, alles kein Problem, und Tuner wird ihr Lover.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •