Seite 267 von 334 ErsteErste ... 167217257263264265266267268269270271277317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.991 bis 4.005 von 5001
  1. #3991
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Es gab Sars Mers Vogelgrippe und und
    Die sind einfach davon überrascht worden von der schnellen Infizierung vom Corona Virus
    Deswegen sind die meisten Länder in Asien auch einfach besser vorbereitet oder auch Canada die von manchen Virus besonders betroffen waren
    da ist nichts überrascht. unsere Pandemiepläne von 2012 beschreiben fast genau dieses Szenario.
    https://www.heise.de/tp/features/Cov...S-4692905.html

  2. #3992
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Sagen wir es so
    Vielleicht nicht überraschend sondern sie haben es unter schätzt.
    Ich denke dieses hoch ansteckende Virus war eh nicht auf zu halten und wie man sieht sind ausser ein paar Ländern alle damit überfordert
    ich glaube, es war Herr Spahn, der vor etwa 5 Wochen sagte, Deutschland hat eines der besten Gesundheitssysteme der Welt und man müsste sich keine Sorgen machen

    Und ich bin direkt danach Einmalhandschuhe einkaufen gegangen
    Mundschutz gibts ja nicht zu kaufen hier, ich ziehe seit Wochen einfach mein Multifunktionstuch über Mund und Nase und werde seitdem (immer noch) blöd angeschaut
    Geändert von Vollkornbrot (02-04-2020 um 21:59 Uhr)

  3. #3993
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Hier steht, dass es in Taiwan eine bestimmte Anzahl an Masken pro Woche gegen Vorlage der Krankenkassenkarte gibt.

    https://www.tagesschau.de/ausland/ta...orona-101.html
    Bei einer gesetzlichen Pflicht wäre das eh vorauszusetzen. Da es aber nicht gewährleistet ist, dass 80 Millionen Menschen ausgestattet werden können, ist eine Pflicht eh vom Tisch.

  4. #3994
    Naja, im Vergleich zum Rest stehen wir aber wirklich noch relativ ok da.

    Frankreich hatte heute 1355 Tote an einem Tag!

    Ich denke bei uns wird es jetzt aber auch deutlich schlimmer, jetzt wo das Virus in so vielen Altersheimen und Kliniken ist. Da bei Frankreich steht auch dabei, dass von den 1355 Toten 884 in Altersheimen waren.

  5. #3995
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Naja, im Vergleich zum Rest stehen wir aber wirklich noch relativ ok da.

    Frankreich hatte heute 1355 Tote an einem Tag!

    Ich denke bei uns wird es jetzt aber auch deutlich schlimmer, jetzt wo das Virus in so vielen Altersheimen und Kliniken ist. Da bei Frankreich steht auch dabei, dass von den 1355 Toten 884 in Altersheimen waren.
    An der Zahl 1355 stimmt was nicht..... die find ich nur bei Worldometers.

    Und die 884 sind seit Beginn der Pandemie in sozialen Einrichtungen gestorben.



    Edit: Zumindest hoffe ich, dass die 1.355 nicht stimmen
    Geändert von Angie07 (02-04-2020 um 22:05 Uhr) Grund: Link passte nicht wirklich

  6. #3996
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    An der Zahl 1355 stimmt was nicht..... die find ich nur bei Worldometers.

    Und die 884 sind seit Beginn der Pandemie in sozialen Einrichtungen gestorben.



    Edit: Zumindest hoffe ich, dass die 1.355 nicht stimmen
    Frankreich hat heute alle bisher nicht in die Statistik aufgenommenen Todesfälle in Pflegeheimen aufgenommen(allerdings noch nicht alle), womit die hohe Zahl zustande kam. Nach alter Zählweise verstaben demnach knapp 500 Franzosen in den letzten 24 Stunden an den Folgen einer Corona-Infektion.

    https://www.reuters.com/article/us-h...-idUSKBN21K31I

    Ich kann nur immer wieder sagen: Checkt die Quellen. Worldometer hat zu jedem Land eine eigene Statistikseite und gibt dort auch die Quellen zu den Informationen an. Also nicht blind irgendwelche schockierenden Zahlen in den Raum werfen, damit ist niemandem geholfen.

  7. #3997
    das RKI hat heute seine Empfehlung zum Mundschutz geändert?

    und vorher war Empfehlung, dies könne sinnvoll sein für Menschen mit Atemwegsproblemen?


  8. #3998
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Frankreich hat heute alle bisher nicht in die Statistik aufgenommenen Todesfälle in Pflegeheimen aufgenommen(allerdings noch nicht alle), womit die hohe Zahl zustande kam. Nach alter Zählweise verstaben demnach knapp 500 Franzosen in den letzten 24 Stunden an den Folgen einer Corona-Infektion.

    https://www.reuters.com/article/us-h...-idUSKBN21K31I

    Ich kann nur immer wieder sagen: Checkt die Quellen. Worldometer hat zu jedem Land eine eigene Statistikseite und gibt dort auch die Quellen zu den Informationen an. Also nicht blind irgendwelche schockierenden Zahlen in den Raum werfen, damit ist niemandem geholfen.
    Danke!

    Zwar natürlich immer noch tragisch, aber die über 1300 an einem Tag hatten mich echt schockiert.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  9. #3999
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Er hat gar nichts negiert. Er hat nie gesagt, dass es keine Ansteckung geben kann. Der Gesamtzusammenhang war ein anderer:

    Es ging darum, welches Ziel die staatlichen Maßnahmen erreichen wollen und welche Maßnahmen dafür eher erforderlich sind und welche vielleicht eher nicht. Und warum es wichtig ist, herauszufinden, bei welchen Szenarien die Wahrscheinlichkeit des Ansteckens besonders groß ist.
    ja stimmt, ich habs mir jetzt mal angesehen und kannte seine Aussagen bezüglich des Friseurs nur aus dem Forum hier. er hat da nicht drauf rum geritten.
    hörte sich alles recht schlüssig an und die Arbeit die er da macht ist wichtig.

  10. #4000
    OK, da bin ich auch erleichtert, dass die aus Pflegeheimen insgesamt dazu gefügt sind.

  11. #4001
    Ich habe heute Nachmittag zufällig die Hamburger Regionalnachrichten gesehen und da sagten sie, dass sie in HH je nach zählweise 11 bzw. 14 Todesfälle hätten. Das RKI zählt alle die im Zusammenhang mit Corona sterben und das Gesundheitsamt nur die echten Fälle. Ich verfolge das nicht so, ist das nur in Hamburg so oder bundesweit?

  12. #4002
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    da ist nichts überrascht. unsere Pandemiepläne von 2012 beschreiben fast genau dieses Szenario.
    https://www.heise.de/tp/features/Cov...S-4692905.html
    Nur fühlte sich in der Groko niemand dafür zuständig, weil man es vermutlich nicht ernst genommen hat bzw. das Geld nicht locker genug saß. Und dafür werden sie jetzt mit guten Umfragen belohnt.

  13. #4003
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Apokalyptisches Szenario.
    Einzig die Mortalitätsrate stimmt nicht.
    Die Risikoanalyse und Handlungsanweisungen sind eine Blaupause davon was nun gemacht wird.
    ich beziehe mich auf das Szenario vom 03.01.2013, das wohl vom RKI entworfen wurde.
    Klar, die Mortalitätsrate ist ja auch nicht wichtig. Wer tausende behandeln kann, schafft auch ein paar Millionen gleichzeitig. Also auf dem Scheitelpunkt der ersten Welle so mal 4,1 Millionen. Spätestens da, aber wahrscheinlich schon viel früher, ist die gesamte Volkswirtschaft, das Gesundheitssystem, quasi das ganze Gefüge zusammen gebrochen.

    Es ist ja auch die Frage, welchen Zweck das haben soll, das dieses Teil jetzt laufend irgendwo hervor gekramt wird. Die jetzt getroffenen wesentlichen Maßnahmen, wie z.B. Kontaktverbot oder Shut down, also Stilllegung fast der gesamten Wirtschaft, sind dort ja noch nicht mal empfohlen. Wo soll denn da die Blaupause sein?

  14. #4004
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Was meinst du?
    Grenzen weites gehend dicht machen zu den angrenzenden Bundesländern.

    https://www.tagesschau.de/multimedia...eo-681711.html
    Geändert von Manitu (02-04-2020 um 22:56 Uhr)

  15. #4005
    sirius
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen

    Ich kann nur immer wieder sagen: Checkt die Quellen. Worldometer hat zu jedem Land eine eigene Statistikseite und gibt dort auch die Quellen zu den Informationen an. Also nicht blind irgendwelche schockierenden Zahlen in den Raum werfen, damit ist niemandem geholfen.
    Dann mach ich das mal von worldometers für Deutschland:
    April 2 (GMT)

    6807 new cases and 176 new deaths in Germany [source]

    April 1 (GMT)

    6173 new cases and 156 new deaths in Germany [source]

    March 31 (GMT)

    4923 new cases and 130 new deaths in Germany [source] [source]

    March 30 (GMT)

    4450 new cases and 104 new deaths in Germany [source]


    Noch Fragen? Gleich kommt wieder einer und erzählt vielleicht testen wir jetzt mehr oder man muss noch abwarten.
    Nein die Inkubationszeit beträgt 5 Tage, die Maßnahmen müssten längst wirken. Und die Entwicklung da oben ist für mich eindeutig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •