Seite 184 von 334 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188194234284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.746 bis 2.760 von 5001
  1. #2746
    Italien hatte heute die wenigsten neuen Fälle seit dem 17. März.

    https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

  2. #2747
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von badpit Beitrag anzeigen
    das sagt alles zur Lage der EU.
    was hat das mit der EU zu tun ?

    diese Papier Mund Nasen Schutz Dinger(die Ö nun zum Einkaufen vorschreibt und verteilt)
    sind zu bekommen und meines Wissen werden
    sie auch in ein,zwei Betrieben in Ö hergestelllt

    Kaufen kann man sie auch privat

    das hilft nur nicht dem Personal in den Krankenhäusern die völlig andere wesentlich aufwendigere brauchen, die wiederum nicht so ad hoc herstellen zu sind und wo
    Aufträge und Nachfragen/Bestellungen grade so ziemlich aus der ganzen Welt sich stapeln

    Bestellen geht immer...nur bis die Lieferung einlangt

  3. #2748
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Der Verband hat ausgerechnet, welche Mengen an Schutzausrüstungen die gesamte Pflegebranche in Deutschland benötigt. Dabei wurde eine relativ optimistische Entwicklung beim Krankheitsgeschehen unterstellt: Angenommen wird, dass ein Prozent der insgesamt 3,7 Millionen Pflegebedürftigen infiziert ist und bei fünf Prozent ein Corona-Verdacht besteht.

    Dann braucht die Pflegebranche den Berechnungen zufolge pro Tag 534.000 OP-Masken., 70.000 FFP2-Masken, 525.000 Schutzkittel, 50.000 Schutzbrillen und fast 2,5 Millionen Einmal-Handschuhe. Die Zahlen seien lediglich die Untergrenzen des tatsächlichen Bedarfs, betonte Meurer. Und er fügte hinzu: “Entscheidend ist, dass der Bedarf heftig steigt, wenn die Zahl der Verdachtsfälle oder der Infizierten steigt.”
    https://www.rnd.de/politik/corona-un...4LOUSXLGY.html


  4. #2749
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Macht euch doch alle mal klar, dass der diesjährige Urlaub auf Balkonien, im heimischen Garten auf einer Bank im Park stattfinden wird. Auf gar keinen Fall auf Mallorca, Ibiza oder in Ischgl oder in Südtirol. Selbst wenn das wieder freigegeben wäre, müsste man doch mit der Bratpfanne gepudert sein, um dort gleich wieder hinzufahren. ich würde es da am Anfang mal mit Fehmarn, der Eifel oder dem Harz versuchen.
    Dann muss man auch nicht Frau Merkel anbetteln,dass sie ein Flugzeug schickt um die Festsitzenden abzuholen.

  5. #2750
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Dann muss man auch nicht Frau Merkel anbetteln,dass sie ein Flugzeug schickt um die Festsitzenden abzuholen.
    ich tät einfach sagen "ok leute ihr könnt von mir aus hin wo ihr wollt, aber guggt erstmal ob die euch wieder reinlasssen. und wie ihr wieder zurückkkommt ist auch nicht mein problem"


    for your dreams be tossed and blown...



  6. #2751
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Italien hatte heute die wenigsten neuen Fälle seit dem 17. März.

    https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
    Insgesamt scheint es sich in Europa ein bisken zu beruhigen und die Massnahmen zeigen so langsam Wirkung

  7. #2752
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Insgesamt scheint es sich in Europa ein bisken zu beruhigen und die Massnahmen zeigen so langsam Wirkung
    ausser wie gesagt in Schweden...

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #2753
    Member Avatar von Fitz
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    äh, es wissen alle was sache ist. also hier hocken alle zuhause rum. alles dicht.
    Ähm nein, und dazu reicht's, wenn man sich die Beobachtungen der User hier durchliest (oder Nachrichten konsumiert), was sich draußen noch alles abspielt und wie sorglos viele Leute im Umgang mit dem Virus sind.

    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    was schlägst du also weiter vor? Installierung eines führers, Militär
    Lass den Blödsinn.

    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    es sollte jeder wissen, dass es x% opfer geben wird. aber wie gesagt, auch wenns den untergangsfetischisten nicht passt, es wird weiter gehen mit der Menschheit.
    Man ist kein Untergangsfetischist, wenn man möchte, dass es eben nicht zu solchen Zuständen wie in Italien, Spanien, Frankreich und den USA kommt. Eine mögliche Überlastung der Intensivkapazitäten kategorisch für Deutschland zu verneinen, wäre eine unseriöse Sicht einer nicht auszuschließenden, zukünftigen Realität. Es muss natürlich nicht dazu kommen, aber dazu bedarf es der Anstrengung vieler.

    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    und ja ich weiss, dass unsere kurve auch exponentiell steigt. und ja, es wird hier viele (zu viele) erwischen.
    Und jede Verhaltensänderung von jenen, die bislang nur lasch oder gar nicht die Maßnahmen einhalten, hilft diese Zahl kleiner zu machen.

    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    das ist aber kein grund in panik zu verfallen und infolge dessen Maßnahmen zu installieren, die mMn unverhältnismäßig wären.
    In Österreich sind wir bei den Maßnahmen langsam am Ende der Fahnenstange, was in Demokratien möglich ist. Nun gilt es möglichst viele davon zu überzeugen, die Regeln einzuhalten, um die Überlastung der Intensivstationen zu verhindern und dazu gehören auch deutliche Worte (was du fälschlicherweise als Panik umdeutest), da es anders bei manchen sonst nicht ankommt.

  9. #2754
    @Ornox und Miss Rotstift: Vielen Dank für die liebe Auskunft!!! :-)

  10. #2755
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht besser, die Kassierer mit Mundschutz auszustatten? Immerhin kommen wir in direkten Kontakt mit den Leuten. Kunden können sich im Laden ja eher abschotten (einfach ihre Sachen in den Wagen legen und mit niemanden reden) und ansonsten einen Schal benutzen.
    das wir hier in Deutschland nicht genügend Mundschutz für jeden haben, ist ein Armutszeugnis für dieses "gut vorbereitete" Land.
    am Ende wird dieser Mangel sehr vielen Menschen das Leben kosten.

  11. #2756
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ausser wie gesagt in Schweden...
    Schweden und ich glaube auch in der Türkei
    Natürlich sind die Todeszahlen in manchen Ländern immer noch unfassbar erschreckend

  12. #2757
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Italien hatte heute die wenigsten neuen Fälle seit dem 17. März.

    https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
    Ich freue mich lieber nicht zu früh. Ich denke, es hat auch damit zu tun, dass wir gerade aus dem Wochenende kommen. Vielleicht steigen die Zahlen morgen und übermorgen nochmals stark... oder ich täusche mich (hoffentlich) 😊

  13. #2758
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ich mach mir mittlerweile richtig Sorgen um meine Omis aus der Reha, da sind viele anschließend ins Pflegeheim gegangen...
    Das sind ganz bestimmt nicht "deine Omis". Wie respektlos ist sowas denn!

  14. #2759
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    und nächste woche dann wohl fast schon frühsommerlich. das wird dann ein richtiger test. auch wegen der psychologie...

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #2760
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Das sind ganz bestimmt nicht "deine Omis". Wie respektlos ist sowas denn!
    Meine Güte, man muss nicht alles missverstehen!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •