Seite 167 von 334 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171177217267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 5001
  1. #2491
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Das RKI gibt derzeit 11.500 Person geschätzt als genesen an. (Situationsbericht vom 29.03.2020, Seite 5)

    Außerdem gibt es im Situationsbericht auch neue Bestandteile:

    • Covid-19-Fall-Aktivität in den letzten 7 Tagen auf Landkreisebene mit 7-Tages-Inzidenz (aktuelle Hotspots)
    • Anzahl (belegte/freie) Intensivbetten
    • Anzahl Covid-19-Patienten im Krankenhaus in intensivmedizinischer Behandlung und unter Beatmung
    • Verteilung der Todesfälle auf Alterskohorten
    Danke, das hatte ich noch gar nicht gesehen

    Direkt auf der Seite der Divi kann man sogar sehen in welchem Krankenhaus wieviel Covid-19 Patienten auf der jeweiligen Intensivstation liegen:
    https://www.divi.de/register/kartenansicht

  2. #2492
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Prof. Fürst hat bei Anne Will nicht ernsthaft vorgeschlagen, die Medikamente für Raucher zur Abgewöhnung zu bezahlen. Sorry, aber da ist jeder für seine verdammte Sucht selbst verantwortlich! Sollen sie die Isolation dazu nutzen, sich das Rauchen abzugewöhnen. UNGLAUBLICH!
    Gilt auch für Alkohol- und jegliche andere Drogensucht.

  3. #2493
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Ich denke auch dass das Virus überall hinkommen wird, bis auf die letzte bewohnte Insel, wie damals die spanische Grippe. Und dann wird es verschwinden weil es keine neuen Wirte mehr findet.
    North Sentinel Island könnte der einzige Ort sein, der verschon bleibt

  4. #2494
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Gilt auch für Alkohol- und jegliche andere Drogensucht.
    Apropos Süchte, die Sportmediziner sorgen sich um unsere Gesundheit, sie haben Angst, dass wir durch Homeoffice, Quarantäne und Ausgangssperre verfetten
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16698308.html
    Geändert von goldstern (29-03-2020 um 22:38 Uhr) Grund: Quarantäne und Ausgangssperre ergänzt
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  5. #2495
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Apropos Süchte, die Sportmediziner sorgen sich um unsere Gesundheit, sie haben Angst, dass wir im Homeoffice verfetten
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16698308.html
    Schräg.
    Ob ich im Büro am Schreibtisch sitze oder im Wohnzimmer, macht für mich persönlich keinen Unterschied.
    Ich fahre nach wie vor täglich in die Firma, aber mit dem Auto, wie immer. Mehr Bewegung als im Home-Office habe ich dadurch vielleicht in Form von 5 Schritten zum Auto.
    Ich vermute mal, bei den meisten Menschen ist das ähnlich. Sport treibt man doch in seiner Freizeit und nicht auf der Arbeit.

  6. #2496
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Apropos Süchte, die Sportmediziner sorgen sich um unsere Gesundheit, sie haben Angst, dass wir im Homeoffice verfetten
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16698308.html
    ja nee is klar

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #2497
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Wo geht es lang zum Lästern über Merkel und Spahn?
    Da entlang
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #2498
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Sport treibt man doch in seiner Freizeit und nicht auf der Arbeit.
    Und wie willst Du Sport treiben, wenn nahezu alle Sportstätten geschlossen sind?
    Ja, man könnte joggen. Mein kaputtes Knie findet das doof. Außerdem sind mir das dann zuviele Leute, wenn das die einzige Möglichkeit bleibt.

    Häng Dich nicht zu sehr am HomeOffice auf, gemeint sind sicherlich die Ausgangsbeschränkungen...

  9. #2499
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    North Sentinel Island könnte der einzige Ort sein, der verschon bleibt
    Ich hoffe, die machen die Grenzen nicht dicht. Verbringe meinen Sommerurlaub gerne da.

  10. #2500
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Schräg.
    Ob ich im Büro am Schreibtisch sitze oder im Wohnzimmer, macht für mich persönlich keinen Unterschied.
    Ich fahre nach wie vor täglich in die Firma, aber mit dem Auto, wie immer. Mehr Bewegung als im Home-Office habe ich dadurch vielleicht in Form von 5 Schritten zum Auto.
    Ich vermute mal, bei den meisten Menschen ist das ähnlich. Sport treibt man doch in seiner Freizeit und nicht auf der Arbeit.
    Ich habs etwas arg verkürzt. Es ging ihnen darum, dass man momentan in der Freizeit relativ wenig Möglichkeiten hat Sport zu treiben, Fitnessstudios und Schwimmbäder sind ja zu und wenn man den ganzen Tag zuhause hockt, isst und trinkt man mehr, als man eigentlich sollte.

    Ich glaube zwar nicht, dass die Auswirkungen schon nach 2-3 Monaten zu spüren sind, aber die Sportmediziner müssen halt auch ihren Senf zur Krise dazugeben
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  11. #2501
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Wir hatten vorletzte Woche eine Bewohnerin mit hohem Fieber und schlimmem Husten ins Krankenhaus geschickt. Das KH rief uns an und meinte, die Frau sei Corona-positiv.
    Alle rotierten vor sich hin. Horrorszenarien wie zwangsweise Quarantäne im Heim spukten herum...
    Der Chef hing am Telefon und versuchte, die zuständigen Behörden zu erreichen. Wir mussten alle bleiben, bis jemand Auskunft geben konnte.
    Nach 2 Stunden meinte der Chef (der keinen ans Telefon bekam), diejenigen, die Dienstschluss hatten, sollten umgehend nach Hause (gehen Sie nicht über los. Gehen sie sofort ins Gefängnis... ), er würde uns anrufen, wenn es irgendeine konkrete Anweisung gäbe.
    Eine Stunde später: das KH rief wieder an. Entwarnung. Die Bewohnerin war nicht positiv.
    Wir schwankten zwischen Erleichterung und Ärger über den falsch-positiven Test oder die Verwechslung oder was auch immer.

    Das ist echt ein Horrorszenario. Ich wüsste nicht, wie wir im Heim schlafen und leben sollten. Es gibt ja weder freie Räume noch Betten noch den Platz dafür.
    Aber es ist nur eine Frage der Zeit. Irgendwann wird es uns erwischen.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  12. #2502
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Spiranol Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die machen die Grenzen nicht dicht. Verbringe meinen Sommerurlaub gerne da.

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #2503
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich habs etwas arg verkürzt. Es ging ihnen darum, dass man momentan in der Freizeit relativ wenig Möglichkeiten hat Sport zu treiben, Fitnessstudios und Schwimmbäder sind ja zu und wenn man den ganzen Tag zuhause hockt, isst und trinkt man mehr, als man eigentlich sollte.
    Und braucht deshalb mehr Klopapier.

  14. #2504
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Und wie willst Du Sport treiben, wenn nahezu alle Sportstätten geschlossen sind?
    Ja, man könnte joggen. Mein kaputtes Knie findet das doof. Außerdem sind mir das dann zuviele Leute, wenn das die einzige Möglichkeit bleibt.
    Ich weiß ja nicht, welchen Sport Du sonst machst aber mein Fitness-Studio zum Beispiel hat diverse Videos online gestellt und mir zusätzlich einen individuellen Plan nur für mich per Mail zugeschickt. Dann gibt es hier noch ein Programm der Stadt Köln, die stellen täglich um 18:30 Uhr Workout-Videos online.
    Bei Youtube gibts ja eh massenhaft und ich persönlich habe noch Yoga-DVDs und welche mit Jilian Michaels (oder so ähnlich).
    ICH mache derzeit mehr Sport als sonst, ganz einfach weil ich ja sonst nicht viel machen kann. Ausgehen etc. fällt ja flach.

    Also ich finde, es gibt genug Möglichkeiten. Wenn Du sonst natürlich täglich Schwimmen gegangen bist, hast Du jetzt natürlich Pech und das täte mir für Dich sehr leid (ich schwimme auch gern). Wobei es da auch ein witziges Video einer Profischwimmerin gibt, die im Bett trainiert hat

    Also, wer sich bewegen will, findet aktuell Möglichkeiten. Klar, Ausnahmen/Einzelschicksale gibt es natürlich. Aber die sind dann ganz sicherlich nicht dafür verantwortlich, dass Deutschland verfettet.

  15. #2505
    ...
    Geändert von Descartes (29-03-2020 um 23:04 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •