Seite 240 von 295 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244250290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.586 bis 3.600 von 4425
  1. #3586
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    wenn ich bedenke, dass fast der halbe Käsekuchen weg ist ...
    ... schmeckt auch eingesunkener Kuchen gut


    edit:
    Das ist dann natürlich nichts für Gäste.
    Das mit Ober- und Unterhitze versuche ich auch mal. Temperatur? 180°?
    ja sieht doof aus, so eingesunken. aber geschmacklich ist der gut jami temperatur? ja 180° dann braucht man den auch nicht abzudecken.

    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    War das nicht Biskuitkuchen?
    das könnte ichmir gut vorstellen

  2. #3587
    Danke amazone. Das werde ich ausprobieren - demnächst mal. Ich mache mir eine Notiz.

  3. #3588
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von amazone96 Beitrag anzeigen
    ich glaub, ich hab das gleiche rezept

    ich mache grundsätzlich unter- und oberhitze und lasse den kuchen im ofen auskühlen (ofentür nur einen ritz öffnen, damit die hitze raus kann). abgedeckt hab ich den noch nie. gut er sackt zusammen, aber nicht so dolle.
    So mche ich es auch immer und er fällt kaum ein.

  4. #3589
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Danke amazone. Das werde ich ausprobieren - demnächst mal. Ich mache mir eine Notiz.
    Mach Dir mal noch eine Notiz, beim nächsten Mal Gelierzucker statt normalen Zucker verwenden.
    Den Tipp habe ich mal von der Frau bekommen, die bei meinem Arbeitgeber das Hofcafe betrieben hat. Der ihr Käsekuchen sah immer so genial aus und da habe ich sie mal gefragt. Da hat sie mir das gesagt.
    Ich habe es selbst noch nicht versucht, weil ich hier keine Abnehmer für Käsekuchen habe, aber vom chemischen Prinzip macht das Sinn. Das Geliermittel gibt dem Kuchen Struktur und so kann er nicht mehr zusammenfallen wenn er auskühlt

    Sie hatte auch ein unglaubliches Rhabarberdessert, das überhaupt nicht so an den Zähnen gequitscht hat, wie es Rhabarber sonst tut. Als ich sie danach gefragt habe hat sie mir erzählt, daß sie wg. Rheuma keine Oxalsäure essen soll und das ist das, was den Rhabarber so "quitschig" macht.
    Sie blanchiert den rohen Rhabarber nach dem Putzen und Schneiden in kochendem Wasser. Nach 30 - 60 Sekunden abgießen (Wasser nicht weiter verwenden) und dann den Rhabarber ganz normal verwenden. Mache ich seither nur so und es ist wirklich viiiiiel besser.

  5. #3590
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Wenn er abkühlt?
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    War das nicht Biskuitkuchen?
    Stimmt.

    Einen Tipp zum Käsekuchen gab es aber auch:

    https://www.daserste.de/unterhaltung...Risse-100.html

  6. #3591
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Mach Dir mal noch eine Notiz, beim nächsten Mal Gelierzucker statt normalen Zucker verwenden.
    Den Tipp habe ich mal von der Frau bekommen, die bei meinem Arbeitgeber das Hofcafe betrieben hat. Der ihr Käsekuchen sah immer so genial aus und da habe ich sie mal gefragt. Da hat sie mir das gesagt.
    Ich habe es probiert und der Kuchen ist genauso zusammengefallen, wie sonst auch.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  7. #3592
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Stimmt.

    Einen Tipp zum Käsekuchen gab es aber auch:

    https://www.daserste.de/unterhaltung...Risse-100.html
    Ich mache meinen zwar mit Schlagsahne, kann mir das aber gut vorstellen. Auch da kann man etwas weniger schlagen.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  8. #3593
    Statt Griess nehme ich Vanille Paradiescreme. Danach ist mir kein Käsekuchen mehr eingesunken.

  9. #3594
    Ein guter Käsekuchen muss
    zusammenfallen und einen
    Riss quer durch haben.

  10. #3595
    zur zeit backe ich ja ganz gerne und meistens schmeckts auch
    gestern abend habe ich bienenstich gebacken, sehr lecker
    wer richtig guten kuchen backen will, keine schickimicki torten sondern geschmack wie bei muttern, dem kann ich auf youtube DIVI TV empfehlen
    das ist eine österreicherin die mit guter anleitung noch so richtige klassiker backt
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  11. #3596
    Danke, Boka! Hab ich mir gleich mal abgespeichert.

    Ich hab den Konfettikuchen gebacken, der unter dem von Unke neulich verlinkten Schokokuchen stand, also den hier. Im Edeka gab's kein Zuckerkonfetti, also musste ich normale Zuckerstreusel nehmen, und weil ich, wie schon mal erwähnt, null Augenmaß habe, war der Kuchen mal wieder sehr ungleichmäßig dick. (Falls jemand einen Tipp hat, wie man Rührteig gleichmäßiger auf ein Blech schmieren kann, nur her damit!) Immerhin hab ich meine allererste Buttercreme für oben drauf gemacht, was gut geklappt hat. ABER: Ich werde den nicht mehr backen. Ich find ihn total langweilig. Von der Fanta schmeckt man gar nix. Und so ist es einfach ein ziemlich nichtssagender, ziemlich süßer Rührkuchen.

  12. #3597
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    ja diese Selterwasser/Fantakuchen sind langweilig


    Ich hab heute eine Quarktorte ohne Boden gebacken. Anstatt Rosinen kamen kandierte Vogelbeeren in den Kuchen

  13. #3598
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ja diese Selterwasser/Fantakuchen sind langweilig
    Ja, eigentlich hätt ich mir das denken können, als ich mir die Zutaten angeschaut habe. Aber ich dachte echt, man schmeckt die Fanta raus. Beim nächsten Mal back ich den Schokokuchen.


    Ich hab heute eine Quarktorte ohne Boden gebacken. Anstatt Rosinen kamen kandierte Vogelbeeren in den Kuchen
    Und?

  14. #3599
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ja, eigentlich hätt ich mir das denken können, als ich mir die Zutaten angeschaut habe. Aber ich dachte echt, man schmeckt die Fanta raus. Beim nächsten Mal back ich den Schokokuchen.




    Und?



    Naja die schmecken lecker. schmecken etwas herb/säuerlich.

    ich hab zu viele kandiert und die muss ich ja verarbeiten

  15. #3600
    Cool! Als ich Kind war, hat man uns weisgemacht, die seien giftig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •