Seite 333 von 334 ErsteErste ... 233283323329330331332333334 LetzteLetzte
Ergebnis 4.981 bis 4.995 von 5003
  1. #4981
    was ich vergessen habe - bei uns steigen die Zahlen der positiv getesteten, aber die Hospitalisierten und Intensivbetreuten sinken kontinuierlich.
    Jeder kann nur den geistigen Müll ausschütten, den er in sich trägt.

  2. #4982
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Positano Beitrag anzeigen
    was ich vergessen habe - bei uns steigen die Zahlen der positiv getesteten, aber die Hospitalisierten und Intensivbetreuten sinken kontinuierlich.
    Es ist ja nur logisch, dass die Zahlen steigen bei den vielen Tests.

  3. #4983
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Das versehe ich auch und wenn es die Tests usw. gibt, besteht ja auch die Möglichkeit wieder mehr zuzulassen. [...]
    Ich kann auch viele Einzelhändler verstehen, aber glauben die wirklich, dass sie mit z.B. Konzepten wie z.B. Terminvereinbarungen mit Kunden, dass nur ein Kunde im Laden ist, wirklich den Umsatz generieren können, den sie brauchen. Ich hab da eher die Sorge, dass die Umsätze nicht reichen werden, aber Hilfen vom Staat kommen nicht mehr, weil sie ja kein Berufsverbot mehr haben. Ich sehe und höre es doch aus vielen Bereichen, z.B. auch der Gastronomie, die klar sagen, wenn wir mit Hygienekonzept öffnen, können wir den Umsatz nicht generieren den wir brauchen um unsere Fixkosten zu decken.
    Dieses "Argument" gegen Öffnungen ist oft zu lesen. Dabei ist es eine Perversion.

    Die Hilfen werden geleistet, damit Betriebe TROTZ Lockdown überleben können. Jetzt wird argumentiert, dass der Lockdown weitergehen soll, DAMIT die Hilfen weiter geleistet werden können!?!

    Sicher trifft es zu, dass eine Beendigung des Lockdown, ohne dass wieder Kunden kommen, für manche Betriebe die Situation noch verschlimmern könnte.
    Aber die Antwort ist doch nicht, dass der Lockdown noch weiter verlängert wird, als es aus epidemiologischer Sicht unbedingt erforderlich wäre. Sondern eine sinnvolle Antwort könnte sein, die Hilfen so anzupassen, dass die Umsatzeinbußen aufgrund der weiter bestehenden Maßnahmen für einen Übergangszeitraum kompensiert werden.

  4. #4984
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Am Einfachsten wäre es, die Bekannte fragt ihren Arbeitgeber. Der hat ihr ja offenbar mitgeteilt, dass sie morgen wieder arbeiten darf.



    Wenn Du das weißt, verstehe ich Dein wiederholtes Nachfragen nicht? Und nein, der 1. März bringt Dich nicht weiter, es soll beim nächsten Corona-Gipfel am 03. März besprochen werden.
    oooch, ich meinte, ja weiß, dass nächste woche darüber geschwurbelt wird. hast du ja geschrieben. wie andere ebenso.
    und hast du dich noch nie vertippt? mein gott. ja der 3.3.

  5. #4985
    Die Schnelltests kann man ja auch so einsetzen wie in Österreich (danke übrigens für die Informationen)- also mit einem Konzept, z.B. an Schulen. Ich vermute auch mal, dass das dann verpflichtend ist, nach dem Lust- und Laune - Prinzip wäre das ja nicht so effektiv.

    Ich verstehe nicht, warum hier immer noch kein Konzept in Sicht ist? Warum nutzt man die Möglichkeiten, die Schnelltests bieten nicht? Wenn man Schulen und Kitas öffnet, warum dann nicht mit Schnelltest, wie in Ö? Das finde ich wesentlich durchdachter. Und in Österreich scheinen sie ja auch am Arbeitsplatz genutzt zu werden. Man müsste also nicht mal ein eigenes Konzept entwickeln, wenn man das nicht hinbekommt man könnte sich auch von dem in Österreich inspirieren lassen. Und das würde dann doch bessere Perspektiven für Öffnungen bieten, weil man gleichzeitig ja auch ein Kontrollinstrument einsetzt.

    Im Einzelhandel werden sowieso immer Masken getragen, und die Menschen bleiben da nicht so lange, ich könnte mir vorstellen, dass das sowieso ein weniger problematischer Bereich ist.
    Wenn man es also schafft, mehr Infektionen in Bereichen zu entdecken, in denen Schutzmaßnahmen schwieriger sind, hat man langfristig doch eine gute Chance, die Inzidenz zu senken und alles besser in den Griff zu bekommen.


    Ich verstehe diese Konzeptlosigkeit einfach nicht.

  6. #4986
    "Corona-Brandbrief aus Sachsen an Merkel: „Schluss mit willkürlichen Schließungen!"

    https://www.lvz.de/Region/Mitteldeut...-Schliessungen

    gerade Sachsen muß sich aufregen.

  7. #4987
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Düsseldorf verhängt Verweilverbot an Wochenenden in der Altstadt und am Rheinufer.
    Man darf nicht stehenbleiben und sich auch nicht hinsetzen oder ans Rheinufer legen zum sonnen oder so...
    Was für ein Schwachsinn ist das denn wieder? Alleine sitzen verboten? Leute, die nicht so gut zu Fuß sind, sollen besser zuhause bleiben? Was soll das? So ein Bullshit.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  8. #4988
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn ist das denn wieder? Alleine sitzen verboten? Leute, die nicht so gut zu Fuß sind, sollen besser zuhause bleiben? Was soll das? So ein Bullshit.

    Vor allen Dingen alleine...


    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  9. #4989
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Am Einfachsten wäre es, die Bekannte fragt ihren Arbeitgeber. Der hat ihr ja offenbar mitgeteilt, dass sie morgen wieder arbeiten darf.

    .
    Babybedarf darf scheinbar verkauft werden - also überwiegend haben die Kleidung und so Babyspielzeug, nichts lebensnotwendiges (bei Technischen Kram oder speziellen Sachen wie Autositze oder bei Kinderschuhen verstehe ich das Argument)

  10. #4990
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn ist das denn wieder? Alleine sitzen verboten? Leute, die nicht so gut zu Fuß sind, sollen besser zuhause bleiben? Was soll das? So ein Bullshit.
    So ist es.
    In Düsseldorf kenne ich mich glücklicherweise nicht aus aber in der Kölner Altstadt ist es so, dass - auch wenn das für Touristen nicht so aussehen mag - dort auch tatsächlich Menschen wohnen, oft ohne Balkon. Das sind häufig sehr alte Menschen, die da schon lange in den kleinen Gassen und schmalen Häusern leben. Und die sollen sich jetzt weder in ihrem Viertel noch am Rheinufer, das angrenzt, mal ein Stündchen auf die Parkbank setzen dürfen?

  11. #4991
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn ist das denn wieder? Alleine sitzen verboten? Leute, die nicht so gut zu Fuß sind, sollen besser zuhause bleiben? Was soll das? So ein Bullshit.
    Das erinnnert mich an letztes Jahr als die Eisdielen wieder öffnen durften. Da standen dann immer Schilder vor den Eisdielen "Bitte entfernen Sie sich zügig und verzehren sie es im gehen"
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  12. #4992
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke, dass Hausärzte (und evtl. andere Ärzte) wirklich eine gute Lösung wären, um zumindest AZ schnellstmöglich unters Volk zu bringen. Die machen ja auch die ganzen anderen Impfungen zB die Grippeimpfung.
    Zumindest die Kassenärztliche Bundesvereinigung sieht das auch so. Deren Meinung nach wäre es kein Problem, ab ca. nach Ostern auch bei den Hausärzten zu impfen, und zwar bis zu 1. Mio. Menschen täglich (!). Mit den zugesagten Impfstoffmengen könnte man Anfang Mai bereits bei ca. 35 Mio. geimpften sein, und bis Mitte Juli allen die Erstimpfung und bis Anfang August die komplette Immunisierung abgeschlossen haben.

    Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik...hGvND70TOb-ap2

  13. #4993
    Aus dem SWR Newsblog:

    Vor 2 Tagen wurde auch schon berichtet, dass die aktuell auch schon Impfstoff auf Vorrat produzieren. Ich gehe also davon aus, dass direkt nach Zulassung Dosen zur Verfügung stehen. Für die "Breitenimpfungen" im Sommer könnte das ja noch sehr nützlich sein.

    Curevac-Impfstoff wirkt offenbar gegen Mutationen
    18:19 Uhr

    Der Impfstoff des Tübinger Pharmaunternehmens Curevac wirkt offenbar auch gegen die in Großbritannien und Südafrika entdeckten Varianten des Coronavirus. Das teilte der Vorsitzende Franz-Werner Haas mit. Curevac rechnet nach eigenen Angaben mit einer EU-Zulassung seines Impfstoffs bis Anfang Juni. Bereits Mitte April erwarte man die entscheidenden Daten der klinischen Tests.

  14. #4994
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja zum Jahreswechsel schon prognostiziert, dass der geringe Nachschub an Impfstoff ein Segen ist, weil er den Totalausfall der Impfstrategie überdeckt.
    Jetzt sind wir noch lange nicht bei der vollen Produktion und schon liegt eine siebenstellige Anzahl Impfdosen auf Halde, während ErzieherInnen und PolizistInnen sich gegenseitig mit Schäufelchen bewerfen. Aber ein Arzt, der sich im falschen Landkreis pieksen lässt, ist ein Impfkrimineller.
    Geht's noch?
    Jede Impfdosis, die sinnlos im Schrank vor sich hinfriert, rettet niemandem das Leben! Die Priorisierung wird nie hundertprozentig gerecht sein. Also hört auf mit dem urdeutschen Gezeter "ich will aber erst" und fangt an zu impfen! Schlimmstenfalls nach dem Motto: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Aber haut das Zeug weg, nur dann nützt es überhaupt was! Nächste Woche kommt wieder 'ne knappe Mio nach - irgendwann wird vermutlich sogar die Lagerkapazität knapp. Das wäre ein Szenario, das mir noch gar nicht eingefallen ist, aber das kriegen wir bestimmt auch noch hin!


    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen alleine...


    Da seh ich noch ne freie Stelle.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #4995
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 11.158 (+1.209 bzw. +12% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 7.763 (+173 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +8% (+2 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 2.898 (-57 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 1.707 (-37 im Vergleich zu gestern)
    7-Tage-Durchschnitt der Neuaufnahmen auf ITS pro Tag: 304 (+18 im Vergleich zu gestern)
    Freie ITS-Erwachsenenbetten: 3.574 (+20 im Vergleich zu gestern)


    Wir bleiben im zweistelligen prozentualen Wachstum im Vergleich zur Vorwoche am 2. Tag in Folge.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •