Seite 50 von 101 ErsteErste ... 4046474849505152535460100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1515
  1. #736
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Mal sehen... wie das mit den Soforthilfen funktioniert.
    Nachdem Laschet für NRW aber auch ein paar andere Bundesländer, genau diese Soforthilfen
    abgeschafft haben.
    https://www.fr.de/politik/soforthilf...-90867926.html

  2. #737
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Vielen Dank für Eure Antworten; ja, seinen Weg muss es natürlich gehen, aber ich find es dennoch erstaunlich, dass man so wenig darüber findet.


    Oder auch das Spendenkonto, welches Du angibst, Bunty. Was macht die Sparkasse? Händigt die ihren Kunden ggf. Bargeld aus, um sich gerade für die erste Zeit Klamotten oder was zum Essen zu kaufen?


    Sorry, dass ich da so nervig bin, aber wir planen echt einiges zu spenden und da bin ich dann irgendwie kleinlich....


    Die Anmerkung mit den Vereinen ist evtl. auch eine Variante; wir werden ohnehin wohl splitten, aber auch da wüssten wir gerne, ob wirklich alles als "Schnellhilfe" auch schnell ankommt, oder ob manche bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.
    Eine Freundin berichtete mir z.B., dass in ihrem Bekanntenkreis Leute hat, die damals bei der "Oderflut" betroffen waren und bis heute nicht die zugesicherte Hilfe bekamen.
    Keine Ahnung, ob das stimmt, aber da fängt man dann zum Überlegen an, wie schnell es wirklich geht und ob es wirklich da ankommt, wo es ankommen soll.


    Edit: vergas.... das mit dem Tierheim ist auch eine gute Idee; deren Lobby ist ja quasi kaum vorhanden....

  3. #738
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Bei der Nina-Warnapp kann man übrigens zu verschiedenen Katastrophen-Szenarien, u. a. eben auch Flut/Überschwemmung, Verhaltensregeln, Tipps, Vorbeugung usw. zu den verschiedenen Stadien sehen, bei entsprechenden Warnmeldungen, dann... Richtig handeln im Notfall xy.


    Ist mir vorher auch noch nicht aufgefallen. Ist sicher nicht verkehrt, ab und zu alle dort angeführten Beispiele durchzulesen.

  4. #739
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir gut vorstellen das einige noch schnell versucht haben das Auto zu verlassen. Wie das dann ausging kann man sich fast denken. Wie weit sind sie wohl gekommen. Wahrscheinlich in alle Richtungen gespült und man wird sie irgendwann finden?
    Es geht wohl um die Bundesstraße, die meterhoch überflutet war.
    Im Rahmen der Berichterstattung habe ich eine Reportage gesehen, in der erklärt wurde, dass es dort einen langen Stau gab und - als das Wasser kam - die Leute alle rechtzeitig fliehen konnten. Deshalb hat man in den Autos auch keine Toten gefunden und auch nicht im Umfeld.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  5. #740
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Mal sehen... wie das mit den Soforthilfen funktioniert.
    Nachdem Laschet für NRW aber auch ein paar andere Bundesländer, genau diese Soforthilfen
    abgeschafft haben.
    https://www.fr.de/politik/soforthilf...-90867926.html
    Mir wird nicht ganz klar, ob sie wirklich abgeschafft sind. Der Artikel fängt mit dem entsprechende Update an.

  6. #741
    @Angie07
    Mir fiel es auch schwer mich unter den vielen Möglichkeiten für eine zu entscheiden an die ich spenden möchte.

    Am Ende wurde es das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe. Mit dem Stichwort: Hochwasser Deutschland hoffe ich, dass das Geld da ankommt, wo es benötigt wird.


    Das Fernsehen wird weitere Themenabende machen und dabei Geld sammeln.

    Das ZDF zählte mehr als 20 Millionen Euro Spenden im Rahmen seines Themenabends am Dienstag - und für den kommenden Freitag, den 23. Juli, hat auch die ARD einen Benefiz-Tag angekündigt.

    Gemeinsam mit "Aktion Deutschland hilft - Bündnis deutscher Hilfsorganisationen" rufen die Radiowellen den gesamten Freitag und abends Das Erste zu Spenden auf.
    Auch einige Stars haben spontan für den Benefiz-Abend im Ersten zugesagt und werden vor allem in Leipzig live auftreten. Mit dabei sind unter anderem Herbert Grönemeyer, Sarah Connor, Peter Maffay, Roland Kaiser, Die Prinzen, Max Giesinger, Max Mutzke, Jeannette Biedermann, Yvonne Catterfeld, Joris, Frida Gold und Brings.

    Thema wird die Flut-Katastrophe am Samstag auch im Privatfernsehen sein. Für 20:15 Uhr hat Sat.1 eine Spendengala angekündigt, die von Daniel Boschmann moderiert wird.
    https://www.dwdl.de/nachrichten/8373..._benefizabend/

  7. #742
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Gerade im n-tv Laufband:

    Versicherte Hochwasserschäden nach Schätzung der Versicherungen bei ca. 5 Milliarden Euro.

    Viele sind gegen solche Elementarschäden allerdings NICHT versichert.
    Ich habe meine Hausrat jetzt auch erstmal auf Elementarschäden erweitert. Vorher waren nur Schäden durch Blitzschlag und Hagel mitversichert. Wir waren zwar das einzige Haus in der Straße ohne Wasser im Keller, aber man muss sein Glück ja fürs nächste mal (auch wenn das hoffentlich noch lange hin ist) nicht überstrapazieren.

  8. #743
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Hausrat jetzt auch erstmal auf Elementarschäden erweitert. Vorher waren nur Schäden durch Blitzschlag und Hagel mitversichert.
    Ich gestern auch.

  9. #744
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    @Angie07
    Mir fiel es auch schwer mich unter den vielen Möglichkeiten für eine zu entscheiden an die ich spenden möchte.

    Am Ende wurde es das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe. Mit dem Stichwort: Hochwasser Deutschland hoffe ich, dass das Geld da ankommt, wo es benötigt wird.


    Das Fernsehen wird weitere Themenabende machen und dabei Geld sammeln.


    https://www.dwdl.de/nachrichten/8373..._benefizabend/
    ... ich bin also nicht allein


    Tatsächlich ertappe ich mich gedanklich immer wieder dabei, extrem naiv zu sein; zwar ist mir klar, dass wir nicht heute spenden und morgen wird unser Geld verteilt, aber so manche Wege sind mir einfach zu undurchsichtig.

    Am liebsten wäre mir, wenn ich z.B. wüsste: Hier ist ein kleiner Landwirt; wie meistens schlecht versichert, Tiere allesamt verstorben; Hof steht noch und soll wieder aufgebaut werden.
    Dem würden wir dann direkt Geld spenden.
    So hatten wir das in der Vergangenheit öfter, dass wir z.B. wegen Simbach über unseren Bekanntenkreis erfahren haben, dass jemand vor dem Nichts steht; oder im Umfeld ein Familienvater tödlich verunglückt ist und eine Frau mit drei Kindern hinterlassen hat, wo noch dazu ein Kind schwerbehindert ist.
    Da weiß man direkt, um was es geht; und man erfährt ab und zu, wo es genau klemmt und wo was fehlt.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  10. #745
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Mir wird nicht ganz klar, ob sie wirklich abgeschafft sind. Der Artikel fängt mit dem entsprechende Update an.
    Das ändert nichts.
    Da geht es eher um den Zeitpunkt, wer wann was von dem Gesetz in die Wege geleitet hat.
    Es scheint Herrn Kracht wohl wichtig zu sein, dass bereits 2016 unter der Vorgängerregierung in NRW dies Gesetz vorbereitet worden ist.

  11. #746
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Meine Hausratversicherung habe ich auch gerade erweitert
    Ich habe zunächst an Deutschland hilft einen Betrag überwiesen. Nun warte ich noch etwas ab, bis man sich einigermaßen ein Bild machen kann und dann werde ich weiteres an eine Stelle schicken, wo ein konkreter Bedarf besteht. Da wird es (leider) noch mehr als genug geben. Für Sachspenden dann sicher auch wieder. Da hätte ich auch noch einiges.

  12. #747
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Bei instagram prallen aktuell wirklich Influencerwelten aufeinander.
    Zum einen diejenigen, die helfen und deren Unterstützer. Zum anderen diejenigen, die obwohl in räumlicher Nähe von betroffenen Gebieten lebend, ihre Körper lieber im Fitnesstudio stählen und zur Schau stellen, Party machen und natürlich Werbung ohne Ende posten okay, vermutlich wären die auch keine große Hilfe
    Die meisten anderen Menschen sind aber auch ganz normal zur Arbeit gegangen. Muß sich das Netz jetzt ausschließlich mit der Katastrophe der Woche beschäftigen?

  13. #748

  14. #749
    Da bleiben mir die Worte im Halse stecken.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  15. #750
    Das kann man sich auch nicht ausdenken...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •