Seite 158 von 334 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.356 bis 2.370 von 5001
  1. #2356
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Das Virus kann man auch durch die Augen kriegen
    Deshalb wenn es geht eine Brille aufsetzen

  2. #2357
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Schutzkleidung
    :
    Der französische Staat, angeklagt wegen Corona
    Hunderte Mediziner prozessieren gegen die Regierung in Paris, weil sie nicht für ausreichend Schutzkleidung gegen das Coronavirus gesorgt habe. Womöglich haben sie recht.


    ...Am Samstag gab Gesundheitsminister Veran an, das Land könne 8 Millionen der Mundschützer am Tag produzieren – pro Tag würden aber 40 Millionen verbraucht. Eine Milliarde sei nun bestellt worden.
    Mal als Einschätzung und Größenordnung. Und wir in Deutschland sind gerade erst am Anfang.

  3. #2358
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    In Hamburg ging es los als die Skiferienurlauber zurück gekommen sind.

  4. #2359
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Geld, Kapazitäten und Nutzen. Jeder negativ Getestete kann sich ja schon am nächsten Tag infizieren.
    Da bringen uns grossangelegte Antikörpertests mehr.
    Nutzen vielen Tests?

    Abgesehen für die Leute selbst die negativ sind, können sie im Gesundheitsystem arbeiten oder im Kundenbereich. Und viele Tests ermöglichen das Rausfiltern von Infizierten, die es dann nicht weiter geben können.

    Mit Millionen Tests kann man die Epedemie stoppen.

  5. #2360
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, das sollten meine Eltern das Virus bekommen, dann sollten sie es jetzt bekommen, da auf den Intensivstationen noch mehr oder weniger angespannte Ruhe herrscht und man sich ausreichend kümmern kann. Italien zeigt ja gerade, das die die sich später infizierten recht schlechte Karten haben. Wer zu spät kommt, den bestraft das fehlende Beatmungsgerät und das überlastete Krankenhaus.
    Mag sein dass es besser ist es jetzt zu bekommen als wenn der Tsunami da ist, aber noch viel besser ist es es garnicht zu bekommen. Also Vorsicht.

    Ich hab vorhin auch grad wieder 4 Rentner tratschen sehen als wäre alles wie immer. Sie können es sich einfach nicht vorstellen.

  6. #2361
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Und was ist in Tirschenreuth die Ursache, weiß man das? Eventuell gab es in beiden Kreisen auch eine Veranstaltung im kritischen Zeitraum?
    Dort nimmt man an das das Starkbierfest am 07.03. der Auslöser war. https://www.br.de/nachrichten/bayern...ustand,RuF9ms3

    Die meisten Kreise gegeben zumindest die Gemeinden in denen die Erkrankten wohnen an. Intern werden die Gesundheitsämter aber sicherlich auch mit Karten arbeiten um Hotspots schneller erkennen zu können.

    Der Unterschied Bremen-Hamburg hat wohl mit Ferien zu tun. Bremen hat Osterferien Ende März bis Mitte April (also jetzt). Hamburg hat keine Osterferien, sondern Frühjahrsferien. Dieses Jahr waren die vom 02.03. - 13.03. In diesen Frühjahrsferien gab es wohl diverse Österreich und Italien Urlauber die das Virus mitgebracht haben. https://www.schulferien.org/deutschland/ferien/2020/

  7. #2362
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Mag sein dass es besser ist es jetzt zu bekommen als wenn der Tsunami da ist, aber noch viel besser ist es es garnicht zu bekommen. Also Vorsicht.

    Ich hab vorhin auch grad wieder 4 Rentner tratschen sehen als wäre alles wie immer. Sie können es sich einfach nicht vorstellen.
    Ja klar, besser ist erst gar nicht anstecken. Meine Mutter ist da schon sehr vorsichtig, mit der Nachbarin wird nur von Tür zu Tür getratscht, da liegen 3 m dazwischen. Bei meinem Vater muss ich noch mehr erzieherisch tätig werden, der nimmt das nicht so ernst, wie ich mir das erhoffe.
    Aber sind beide gegen Grippe und Pneumokokken geimpft, das sind viele die jetzt auf der Intensiv liegen nicht, obwohl als Risikopatienten, sie das haben sollten. Darüber hat sich letztens auch eine Ärztin im TV aufgeregt, das viel zu wenig Risikopatienten geimpft sind.
    Eben im Radio gehört, passte gleich wieder.
    Der Wieler vom RKI spekuliert, das wie in Italien nicht für jeden ein Beatmungsgerät zur Verfügung stehen könnte. Könnte so kommen, muss aber nicht.
    In unserer Stadt ist noch nichts nachgewiesen wurden.
    Geändert von Manitu (29-03-2020 um 13:13 Uhr)

  8. #2363
    @Gerberga: Im Hohenlohekreis werden ein Kirchenkonzert am 1. März und ein Babybasar am 7. März als Ursache vermutet (steht z. B. hier) bzw. eine Veranstaltung namens Rebenglühen um den 6. März (von dem übrigens das Landratsamt abgeraten hatte) (Quelle) und im Kreis Tirschenreuth gab es wohl ein Starkbierfest am 7. März - das hat dedeli geschrieben, steht auch hier.

    Und meines Wissens ist Patient 0 in NRW - also bei dem sich das Ehepaar aus Gangelt angesteckt hat - bis heute nicht bekannt und schon am 28. Februar hieß es, dass man ihn nicht mehr ermitteln könne.

    In unserem Landkreis werden die Infizierten nach Gemeinden erfasst, ich dachte eigentlich, das sei überall so.

  9. #2364
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Sie können es sich einfach nicht vorstellen.
    das eignet sich dann hervorragend als Grabinschrift:

    Er/sie konnte es sich nicht vorstellen

    gilt natürlich gleichermassen für die ignoranten Jugendlichen, bei denen sich die Verschiebung von "nur die Alten sterben" zu "es trifft nun auch Junge" noch nicht herum gesprochen hat....

  10. #2365
    Ich arbeite im Kreis Borken und kenne vom Hörensagen (Verwandte von Kollegen) ungefähr ein Dutzend Fälle, die in Ischgl waren. Offizielles habe ich nicht dazu gehört, aber die Aussagen meiner Kollegen halte ich für verlässlich.

  11. #2366
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Des weiteren frage ich mich, wieso Bremen z. B. im Vergleich mit Hamburg gut dasteht - Großstadt, Industrie, viele Studis. Dasselbe gilt für Rostock. Gut, MV ist - in diesem Falle gottlob - sozusagen wie so oft das Schlußlicht. Aber Rostock ist Großstadt mit Industrie und Unis, es gibt auch mehrere Kliniken (z. B. Uniklinik).
    Der Kreis Borken in NRW ragt heraus, wieder so ein ländliches Gebiet, auch nicht wirklich dicht besiedelt.
    Und was ist in Tirschenreuth die Ursache, weiß man das? Eventuell gab es in beiden Kreisen auch eine Veranstaltung im kritischen Zeitraum?
    Hamburg hatte Ferien, vergleichbar mit Bayern, da waren viele zum Skifahren in Tirol.
    In Tirschenreuth gab es wohl ein Bierfest, dass dort die Ausbreitung befeuerte.

    Beim Kreis Borken vermute ich, wie im ganzen Münsterland, dass es auch hauptsächlich Skiurlauber waren. Zumindest haben alle Coronafälle und Verdachtsfälle hier, die ich kenne, irgendwo Verbindungen in diese Richtung. Die Zeit ist immer sehr beliebt für Skigruppen.
    Ok, die ersten Fälle waren in Heinsberg zum Karneval, aber die hatte man noch recht schnell isoliert.

  12. #2367
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Das Virus kann man auch durch die Augen kriegen
    Hab mir bei Ebay eine Schutzbrille gekauft und ein Gesichtsschild, ähnlich wie bei Polizisten, damit sie nicht angespuckt werden. Ob ich mich damit raustraue, weiß ich noch nicht.
    @Bunty: Danke für die Empfehlung mit den Kohlefiltern

  13. #2368
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Belgien scheint es immer schlimmer zu treffen. Liegen urplötzlich um 1000 Fälle nun auch vor den Niederlanden und pro Kopf haben sie Österreich schon so gut wie eingeholt.

    Gibt es aus Belgien irgendwelche Nachrichten? Warum es sich jetzt so schnell und stark ausbreitet und was die Politik macht?

    Die Anzahl von 431 Toten spricht auch für ne hohe Dunkelziffer. Fallzahl ist über 10.000 jetzt.
    Also die Entwicklung der Fallzahlen in Belgien ist zumindest nicht anders als die von anderen Ländern ... Verdopplung alle 3-4 Tage

    https://www.worldometers.info/corona...untry/belgium/
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #2369
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Hab mir bei Ebay eine Schutzbrille gekauft und ein Gesichtsschild, ähnlich wie bei Polizisten, damit sie nicht angespuckt werden. Ob ich mich damit raustraue, weiß ich noch nicht.
    @Bunty: Danke für die Empfehlung mit den Kohlefiltern
    Ich denke, wenn man die Möglichkeit hat, den Abstand zu wahren, benötigt man keine Brille. Diese braucht man nur in Bereichen, in denen man vielen Menschen nahe kommt. Z.B. im KH o.ä.

  15. #2370
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Hab mir bei Ebay eine Schutzbrille gekauft und ein Gesichtsschild, ähnlich wie bei Polizisten, damit sie nicht angespuckt werden. Ob ich mich damit raustraue, weiß ich noch nicht.
    @Bunty: Danke für die Empfehlung mit den Kohlefiltern
    Das habe ich vorhin als Vorschlag bei Facebook bekommen. Da muss man sich überwinden, das zu tragen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •