Seite 216 von 334 ErsteErste ... 116166206212213214215216217218219220226266316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.226 bis 3.240 von 5001
  1. #3226
    Heute ist die Anzahl der beatmeten Patienten zum ersten Mal seit dem 11. Oktober leicht gefallen. Die Anzahl der Neuaufnahmen sinkt im Durchschnitt auch seit 3 Tagen. Im 7-Tage-Durchschnitt lagen wir am Mittwoch noch bei 498 Neuaufnahmen/Tag, jetzt sind es nur noch 413 Neuaufnahmen/Tag.

    https://www.intensivregister.de/#/reporting

  2. #3227
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen

    ich kauf ja nicht mal mehr grünen Salat, weil man den ja schlecht mit Seife waschen kann
    Und andere Gemüsesorten (Gurke etc.) wäschst Du mit Seife?

    Zum Thema generell: Es gibt IMO zur Zeit zwei verbleibende permanente Großveranstaltungen.

    1) Schule
    2) ÖPNV

    Da muss man ran gehen, bevor man noch mehr Menschen gesellschaftlich isoliert. Aber das ist schwieriger zu lösen als Schwimmbäder oder Museen zu schließen...
    Geändert von Nightfall78 (21-11-2020 um 12:51 Uhr)

  3. #3228
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Und andere Gemüsesorten (Gurke etc.) wäschst Du mit Seife?

    .
    nein, das sprüh ich vor dem waschen mit Essig ein, Gurke, Tomate etc sind glatt, da kommt man überall hin, Gemüse wird nach dem Waschen schliesslich gekocht

    bei Salat wären mir allzuviele Ecken und Falten wo nix hinkommt. mag sein, dass das übertrieben ist, aber mit einem Risikomenschen im Haushalt läuft das eben so....

  4. #3229
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    ich bewundere ja jeden, der sich Essen liefern lässt... mir geht da die Phantasie durch... wer weiss, wer da grad beim einpacken drauf gehustet hat.....

    ich kauf ja nicht mal mehr grünen Salat, weil man den ja schlecht mit Seife waschen kann
    Was soll denn bei gekochtem Essen passieren? Wenn da jemand auf das Schnitzel hustet, dann brät das 80° warme Schnitzel die Corönchen wieder weg. Und ansonsten stellst du das Zeug nochmal 5 Minuten in den Backofen, wenn es dich beruhigt.

  5. #3230
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Was soll denn bei gekochtem Essen passieren? Wenn da jemand auf das Schnitzel hustet, dann brät das 80° warme Schnitzel die Corönchen wieder weg. Und ansonsten stellst du das Zeug nochmal 5 Minuten in den Backofen, wenn es dich beruhigt.

    ich sprach vom einpacken... da wird nix erwärmt, da ist das essen ja fertig...

  6. #3231
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    ich sprach vom einpacken... da wird nix erwärmt, da ist das essen ja fertig...
    Wenn du Essen gehst, kann dir auch die Restauntbedienung vorm Servieren draufhusten.

  7. #3232
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    ich bewundere ja jeden, der sich Essen liefern lässt... mir geht da die Phantasie durch... wer weiss, wer da grad beim einpacken drauf gehustet hat.....

    ich kauf ja nicht mal mehr grünen Salat, weil man den ja schlecht mit Seife waschen kann
    Hallelujah...

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  8. #3233
    Ich würde jetzt fast vermuten, dass zickenqueen auch nicht Essen geht.

  9. #3234
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Wenn du Essen gehst, kann dir auch die Restauntbedienung vorm Servieren draufhusten.

    ich gehe nicht essen


    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Hallelujah...
    ... so hat halt jeder seine Macke....




    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt fast vermuten, dass zickenqueen auch nicht Essen geht.
    so ist es .. aber auch schon vor Corona nicht... erstens schmeckts uns in den seltensten Fällen besser als zuhause, zweitens kochen wir seeehr gerne und ausschliesslich mit guten, frischen Zutaten und drittens nervt mich nach dem essen die Warterei bis man zahlen kann

    aber in allen Punkten... jeder wie er mag... ich wollte damit keine Grundsatzdiskussion aushäusiges essen pro und contra lostreten

    lasst es euch schmecken

  10. #3235
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Und andere Gemüsesorten (Gurke etc.) wäschst Du mit Seife?

    Zum Thema generell: Es gibt IMO zur Zeit zwei verbleibende permanente Großveranstaltungen.

    1) Schule
    2) ÖPNV

    Da muss man ran gehen, bevor man noch mehr Menschen gesellschaftlich isoliert. Aber das ist schwieriger zu lösen als Schwimmbäder oder Museen zu schließen...
    Schule:
    Also man könnte Schulen auf Hybrid umstellen (ab 5, 6, 7, 8 oder 9 Klasse?).
    Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen.
    50% in Präsenz und 50% zuhause.
    Die Lehrenden müssen letztendlich auch nicht mehr vorbereiten (statt bspw. 90 Min Präsenz + Hausaufgabe pro Woche -> 45 Min Präsenz + 45 Arbeit zu Hause + Hausaufgaben)
    Lehrenden halten dann zweimal die gleiche Stunde. Kohorten wechseln immer ab (mo vormittags, di nachmittags, ...) sodass jeder Teil davon profitieren kann, dass der Lehrer das gleiche schonmal gehalten hat usw.
    Sportlehrer sind dann Lückenfüller (Sportunterricht ist zwar wichtig für Kinder, kann aber auch mal für ein paar Wochen aussetzen).
    Mir vollkommen schleierhaft wieso noch soviel dagegen spricht. Klar Präsenz 100% ist besser für Schüler, einige kommen super mit selbständigem Lernen klar, andere nicht, aber es beißt ja jeder dauernd in irgendwelche sauren Äpfel. Denke das wäre durchaus noch im Rahmen.

    ÖPNV:
    Durch das hybride Schulsystem würde der ÖPNV auch klar entlastet werden (nur 50% der Schüler morgens in Bussen, ..) Klar müsste man in ländlichen Regionen den Busfahrplan umstellen, aber man brauch letztendlich pro Strecke eine hin und Rückfahrt mehr und die würde ja nicht leer fahren sondern gut (halb) gefüllt.
    Darüber hinaus sieht es schon schwieriger aus.
    An die Vernunft appellieren klappt nicht. Jeder findet für sich selbst genug gründe doch die eine Fahrt zu machen (auch ich).
    Man müsste irgendwie das Homeoffice aufzwingen (ist aber wohl schwer machbar).

    Kenn Firmen die direkt Anfang Mai wieder alle Mitarbeitern im Büro sehen wollten (und die Mitarbeiter schreiben Software).
    Da ginge meiner Meinung noch was.

    Mehr Busse wäre vllt auch ne Option, aber wer zahl das, wo kommen die BusfahrerInnen her?

    also es ginge schon noch was, man müsste halt wollen.
    Geändert von De_Morgan (21-11-2020 um 13:37 Uhr)

  11. #3236
    Kantinen sind wohl auch noch ein Problem bzw ein Unterschied zum Frühjahr, da waren die nämlich zu uns damit hatten die Mitarbeiter ja auch weniger "Restaurant ähnliche" Situationen.

    Wie läuft das eigentlich in den Ganztagsschulen aktuell mit dem mittagessen?

    Ich denke man kann halt grade im Winter nicht erwarten mit einem viel lockeren lockdown die gleichen Ergebnisse zu erreichen wie im Frühjahr.

  12. #3237
    Virologe Stephan Becker erklärt zum Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer, bisher würden Nebenwirkungen als "eher mild" beschrieben.
    Doch Forscher hätten bisher keine genaue Kenntnis der Studie an Probanden.
    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...ungen-100.html

    Das schafft nicht gerade Vertrauen, zumindest bei mir nicht.

  13. #3238
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich denke man kann halt grade im Winter nicht erwarten mit einem viel lockeren lockdown die gleichen Ergebnisse zu erreichen wie im Frühjahr.

  14. #3239
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    Ich denke man kann halt grade im Winter nicht erwarten mit einem viel lockeren lockdown die gleichen Ergebnisse zu erreichen wie im Frühjahr.
    Im März habe ich zum ersten Mal von der Brücke auf die A6 geschaut und kein einziges Auto gesehen.
    DAS ist der große Unterschied zum März. Damals hat sich tatsächlich niemand mehr aus dem Haus getraut.
    Das ist nun vollkommen anders.

  15. #3240
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wie läuft das eigentlich in den Ganztagsschulen aktuell mit dem mittagessen?
    .
    Unsere Seniorenheimgroßküche beliefert alle Ganztagsschulen und Kindergärten der Umgebung. Ebenso wie Essen auf Rädern, das sind hunderte von Essen. Alle haben die grünen Salate und sonstige
    Rohkost meines Wissens bisher überlebt.zickenqueens Unterstellungen finde ich schon ziemlich unverschämt. aber wer weiß, vielleicht leckt der Postbote ja unsere Briefe ab oder der Automechaniker reibt das Lenkrad mit seiner Spucke ein. Man kann alles übertreiben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •