Seite 269 von 334 ErsteErste ... 169219259265266267268269270271272273279319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.035 von 5001
  1. #4021
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Ja?
    Man kann also an jedem Erstligastadion 30-70k Menschen, die reinwollen, überprüfen;
    dasselbe kann jeder Veranstalter von Festivals und großen Konzerten in Stadien.
    Aber der Staat kann nicht die Quertreiber und Verschwörungsdämels ordentlich kontrollieren?

    Mit Verlaub: Das ist kompletter Unfug!
    Wer muss, kann es augenscheinlich (Vereine, Veranstalter), also gilt auch: Wer will, der kann!
    Wollen müsste man!


    Alles Gute deiner Schwester Mucci

  2. #4022
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ich hab das eben erst mitbekommen, was da so beschlossen wurde und las, dass hier in SH wieder einiges anders gehandhabt wird.

    Kosmetiksalons oder etwa Nagelstudios können wieder öffnen. Auch Tierparks und Zoos dürfen wieder Besucher empfangen.
    Was die Kontaktbeschränkungen angeht, so schließen wir uns nicht der Bundeslinie an, sondern in Schleswig-Holstein dürfen sich maximal zehn Personen treffen.

    Und bei den 10 qm im Einzelhandel bleibt es also hier auch.
    Schade, in Bremen nicht.

    Und nein, ich will dort persönlich nicht hin, aber wir haben Mandanten in dieser Branche.

  3. #4023
    22 268 neue Fälle heute laut RKI.

    Der Trend Richtung einer Inzidenz von 50 scheint sich in der Fläche noch nicht beobachten zu lassen.
    Gut - es war ja auch noch nicht Sylvester wir haben ja auch noch nicht NICHT GEBÖLLERT.

    https://m.faz.net/aktuell/gesellscha...-17071328.html

  4. #4024
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Schade, in Bremen nicht.

    Und nein, ich will dort persönlich nicht hin, aber wir haben Mandanten in dieser Branche.
    Auf der Insta Seite von NRW sind die Kommentare auch geil, die eine Hälfte schreit: "Macht die Schulen zu" und die andere Hälfte: "Macht Fitness- und Nagelstudios wieder auf"

    Ansonsten fällt mir auch immer mehr auf wie naiv viele Leute im Bezug auf den Impfstoff sind. Ein lokaler Politiker bei uns der im EU Parlament sitzt meinte jetzt zu einer lokalen Zeitung das er unsere Schützenfeste im Sommer wieder für möglich hält, weil sich die EU so viele Impfdosen gesichert hätte das man jeden EU Bürger zwei Mal impfen könnte. Man könnte dann eben Volksfeste für Leute zugänglich machen die geimpft sind, aber Voraussetzung wäre das jeder auch die Möglichkeit hätte. Ja nur gerade an letzterem wirds doch scheitern, selbst wenn sich jeder impfen lassen würde, wie will man bitte bis Mai 2021 82 Mio Menschen impfen?

    Trotzdem habe ich irgendwie so eine Befürchtung das wir noch eine Impfpflicht durch die Hintertür bekommen, das irgendwann Veranstaltungen nur noch besucht werden dürfen wenn man geimpft ist oder an manchen Ecken auch nur noch Urlaub gemacht werden darf wenn man geimpft ist, ich weiß nicht was ich davon halten soll...

  5. #4025
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Trotzdem habe ich irgendwie so eine Befürchtung das wir noch eine Impfpflicht durch die Hintertür bekommen, das irgendwann Veranstaltungen nur noch besucht werden dürfen wenn man geimpft ist oder an manchen Ecken auch nur noch Urlaub gemacht werden darf wenn man geimpft ist, ich weiß nicht was ich davon halten soll...
    Scheint ja in vielen Bereichen auch legitim zu sein und vom Hausrecht abgedeckt. Ein Restaurant kann entscheiden, wen es reinlässt und wen nicht, genauso auch Kaufhäuser usw. Wenn einige den Anfang mit solchen Eingangsbeschränkungen machen, wird die große Fläche irgendwann nachziehen
    Geändert von Aequotus (26-11-2020 um 07:45 Uhr)

  6. #4026
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Trotzdem habe ich irgendwie so eine Befürchtung das wir noch eine Impfpflicht durch die Hintertür bekommen, das irgendwann Veranstaltungen nur noch besucht werden dürfen wenn man geimpft ist oder an manchen Ecken auch nur noch Urlaub gemacht werden darf wenn man geimpft ist, ich weiß nicht was ich davon halten soll...
    Das denke ich auch, aber dafür müsste es erst einmal einen fälschungssicheren Impf-Ausweis/-Pass geben.

    Der Impfausweis in der jetzigen Form ist doch in den meisten Fällen ein altes, vergilbtes und geklapptes Papierkärtchen, das kaum als offizielles Dokument taugt ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #4027
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich immer noch die Frage - wie soll festgestellt werden, ob bei mir zuhause grad z.B. 3 Freunde zu Besuch sind, die aus 3 verschiedenen Haushalten kommen? Wie soll das in meinen Privaträumen kontrolliert werden, dass da diese Kontaktbeschränkungen eingehalten werden...?
    "Ist erlaubt" und "ist zwar nicht erlaubt, wird aber wohl eh nicht kontrolliert" ist doch der Gedankengang der seit einigen Monaten vorherrscht.
    Ohne deinen Blockwartnachbarn wird da keiner von Haus zu Haus tingeln und schauen wer da ist.
    Die Kontrolle und die Vernunft liegt bei einem selber.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #4028
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Scheint ja in vielen Bereichen auch legitim zu sein und vom Hausrecht abgedeckt. Ein Restaurant kann entscheiden, wenn es reinlässt und wen nicht, genauso auch Kaufhäuser usw. Wenn einige den Anfang mit solchen Eingangsbeschränkungen machen, wird die große Fläche irgendwann nachziehen
    Die Frage ist ob das wirklich noch gerechtfertigt ist. Ja Corona ist nicht ohne, aber bei anderen Krankheiten die noch schlimmer sind gibt es doch solche Vorgaben auch nicht. Ich selbst bin kein Impfgegner, aber mir bereitet es trotzdem Sorge mich mit einem Impfstoff impfen zu lassen der innerhalb von nicht mal einem Jahr entwickelt wurde, obwohl so etwas sonst 8-9 Jahre dauert. Dafür ist mein persönliches Risiko an Corona schlimm zu erkranken oder zu sterben noch zu gering. Insofern würde ich so eine Impfung auch gern so lang wie möglich aufschieben.

    Nächstes Jahr würde so eine Regel ohnehin keinen Sinn machen weil noch gar nicht jeder die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen, das wäre dann schon diskriminierend weil man selbst ja gar keinen Einfluss auf die Impfung hat.
    Wie das 2022 oder 2023 aussieht weiß ich nicht. Ich schätze aber mal das man bis 2023 sicherlich schon gut die Hälfte unserer Bevölkerung geimpft hat. Da wäre dann die Frage ob die andere Hälfte dass dann überhaupt noch müsste? Also Gerade wenn dann vlt auch die Risikogruppen geimpft sind wäre doch die Frage ob unserer Gesundheitssystem überhaupt noch drohen würde zu überlasten. Wenn das dann nicht mehr der Fall ist, sind m.M. nach ohnehin alle Maßnahmen (und impfen zähle ich jetzt auch mal zu Maßnahmen) hinfällig. Also wie will man das dann noch rechtfertigen einen ungeimpften z.B. nicht in ein Restaurant zu lassen?

    Aber mal ganz davon ab was mir dann auch noch Sorge bereitet sind dann die ganzen Aluhüte und Impfgegner, das Theater mit denen geht doch dann weiter bzw. wird vlt sogar noch schlimmer wenn ohne Impfung nur das erlaubt ist was zur Zeit auch erlaubt ist.

  9. #4029
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Wieso nicht in allen Städten?

    Für ein Allheilmittel halt ich es aber auch nicht. Kontrollen nur im Einzelfall, und wird das sie auch nicht aufhalten.

    In diesen Zeiten dürfte nicht eine Demo, egal für was, überhaupt erlaubt werden!
    Zumindest, wenn kein Demoteilnehmer vorhat sich an die Regeln zu halten.
    Das kommt mir schon immer so vor, wie in den US-Oandemie-Hollywood-Filmen. Da gibt's auch immer einen, der nur Mist macht.
    Gut. Das ist - so weiß man jetzt - Numerisch stark untertrieben.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #4030
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ob das wirklich noch gerechtfertigt ist. Ja Corona ist nicht ohne, aber bei anderen Krankheiten die noch schlimmer sind gibt es doch solche Vorgaben auch nicht. Ich selbst bin kein Impfgegner, aber mir bereitet es trotzdem Sorge mich mit einem Impfstoff impfen zu lassen der innerhalb von nicht mal einem Jahr entwickelt wurde, obwohl so etwas sonst 8-9 Jahre dauert. Dafür ist mein persönliches Risiko an Corona schlimm zu erkranken oder zu sterben noch zu gering. Insofern würde ich so eine Impfung auch gern so lang wie möglich aufschieben.

    Nächstes Jahr würde so eine Regel ohnehin keinen Sinn machen weil noch gar nicht jeder die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen, das wäre dann schon diskriminierend weil man selbst ja gar keinen Einfluss auf die Impfung hat.
    Wie das 2022 oder 2023 aussieht weiß ich nicht. Ich schätze aber mal das man bis 2023 sicherlich schon gut die Hälfte unserer Bevölkerung geimpft hat. Da wäre dann die Frage ob die andere Hälfte dass dann überhaupt noch müsste? Also Gerade wenn dann vlt auch die Risikogruppen geimpft sind wäre doch die Frage ob unserer Gesundheitssystem überhaupt noch drohen würde zu überlasten. Wenn das dann nicht mehr der Fall ist, sind m.M. nach ohnehin alle Maßnahmen (und impfen zähle ich jetzt auch mal zu Maßnahmen) hinfällig. Also wie will man das dann noch rechtfertigen einen ungeimpften z.B. nicht in ein Restaurant zu lassen?

    Aber mal ganz davon ab was mir dann auch noch Sorge bereitet sind dann die ganzen Aluhüte und Impfgegner, das Theater mit denen geht doch dann weiter bzw. wird vlt sogar noch schlimmer wenn ohne Impfung nur das erlaubt ist was zur Zeit auch erlaubt ist.
    Das ist die gleiche Frage wie mit "Impfungen für KitaKinder".
    Man impft sich um andere, die sich nicht impfen können, zu schützen.
    Bei KitaKindern ist es einem egal. Das betrifft einen ja nicht.

    Das macht auch nächstes Jahr schon Sinn. Wenn dir eine Airline erklärt, dass du ohne Impfung nicht ins Flugzeug kommst, dann kannst du Malle halt vergessen,wenn du dich nicht rechtzeitig um eine Impfung bemühst.
    Wenn sich ein Großteil geimpft hat, kann der Rest, der sich impfen könnte, aber nicht will, doch machen was er will. Und wenn das ins Grab gehen bedeutet.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  11. #4031
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    "Ist erlaubt" und "ist zwar nicht erlaubt, wird aber wohl eh nicht kontrolliert" ist doch der Gedankengang der seit einigen Monaten vorherrscht.
    Ohne deinen Blockwartnachbarn wird da keiner von Haus zu Haus tingeln und schauen wer da ist.
    Die Kontrolle und die Vernunft liegt bei einem selber.
    Meine Vernunft sagt aber auch, dass es eben nicht ungefährlicher ist, wenn sich zwei Familien mit jeweils zwei arbeitenden Eltern und je zwei, drei Schul- oder Kita-Kindern treffen als drei Alleinstehende, die halt in drei Wohnungen wohnen. Und nu?

  12. #4032
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich denke mir eh, dass die ganzen militanten Impfgegner eh so sehr in ihrer eigenen Blase leben, dass sie z.b. gar nicht nach Malle fliegen wollen.

    Und auch die verpflichtende Masernimpfung bei Kindern hat ja gezeigt, dass es durchaus Ärzte gibt, die dann einfach eine falsche Bescheinigung ausstellen.
    Diesen oder einen ähnlichen Weg wird sich bestimmt auch bei Corona finden. Ggfs. gegen cash.

  13. #4033
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich denke mir eh, dass die ganzen militanten Impfgegner eh so sehr in ihrer eigenen Blase leben, dass sie z.b. gar nicht nach Malle fliegen wollen.

    Und auch die verpflichtende Masernimpfung bei Kindern hat ja gezeigt, dass es durchaus Ärzte gibt, die dann einfach eine falsche Bescheinigung ausstellen.
    Diesen oder einen ähnlichen Weg wird sich bestimmt auch bei Corona finden. Ggfs. gegen cash.
    Naja ich glaube das sind aber schon eher Ausnahmen und nicht jeder Impfgegner wird automatisch zu einem kriminellen.

    Außerdem ist ja nicht jeder der sich nicht in absehbarer Zeit gegen Corona impfen will ein Impfgegner. Ich hab ja selbst für mich schon ausgeführt das ich nicht scharf drauf bin mich in absehbarer Zeit zu impfen weil ich Sorgen wegen der Langzeitfolgen habe. Ich habe aber kein Problem mit anderen Impfstoffen und würde auch nicht soweit gehen mir ein falsche Bescheinung ausstellen zu lassen. Ich denke auch nicht das ich da eine Ausnahme bin und es viele so sehen.

  14. #4034
    Braun hält Einschränkungen bis März für möglich [bild.de]
    [...] Nach Aussage von Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) müssen sich die Bundesbürger womöglich bis in den März auf Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie einstellen. „Vor uns liegen schwierige Wintermonate. Das geht bis März“, sagte Braun am Donnerstag in der RTL-Sendung „Guten Morgen Deutschland“. [...]
    Wie überraschend ... nicht.

    Wann erhöht wohl jemand auf April?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #4035
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Naja ich glaube das sind aber schon eher Ausnahmen und nicht jeder Impfgegner wird automatisch zu einem kriminellen.

    Außerdem ist ja nicht jeder der sich nicht in absehbarer Zeit gegen Corona impfen will ein Impfgegner. Ich hab ja selbst für mich schon ausgeführt das ich nicht scharf drauf bin mich in absehbarer Zeit zu impfen weil ich Sorgen wegen der Langzeitfolgen habe. Ich habe aber kein Problem mit anderen Impfstoffen und würde auch nicht soweit gehen mir ein falsche Bescheinung ausstellen zu lassen. Ich denke auch nicht das ich da eine Ausnahme bin und es viele so sehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •