Seite 193 von 334 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 5001
  1. #2881
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Und? Sind alte Leute nicht in der Lage mit Karte zu bezahlen?
    Da müsste meine Mum vermutlich einen mehrwöchigen Schulungskurs belegen (mit zweifelhaften Erfolg im Abschluss u.U.)
    Kennst Du keine wirklich alten Leute?
    Das macht mich jetzt ein wenig ..fertig, ernsthaft.
    Geändert von cos (31-03-2020 um 08:29 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  2. #2882
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Und? Sind alte Leute nicht in der Lage mit Karte zu bezahlen?
    Es gibt genügend (übrigens auch Jüngere), die ich konsequent weigern mit Karte zu zahlen. Ich muss da nur an meinen Bruder denken, der sich immer aufregt, weil mein Vater alles mit Karte zahlt.

  3. #2883
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Probier das mal bei einem Festival wie z.b. Wacken,wo die Leute stundenlang dicht an dicht stehen - da bringt ne Anti-gegenseitig-anspuck-Maske rein gar nichts.
    Dann ist das Gewacke eben History.
    Zumindest bis die Impfung da ist.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  4. #2884
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Es gibt genügend (übrigens auch Jüngere), die sich konsequent weigern mit Karte zu zahlen. ...
    Das kommt noch dazu.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  5. #2885
    Unterm Strich:

    Die überwältigende Mehrheit der Rentner an den Kassen: nein, sind nicht in der Lage mit Karte zu zahlen. Wollen auch nicht. Sturheit eben.
    Lecken lieber weiter ihre Finger an, um Geldscheine zu zählen oder kramen minutenlang nach Kleingeld.
    Hat sich nix geändert bei denen.
    (Natürlich nicht bei allen - man darf nicht alle über einen Kamm scheren!)

  6. #2886
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Und? Sind alte Leute nicht in der Lage mit Karte zu bezahlen?
    Viele davon sind es nicht, oder zumindest nicht willens.

  7. #2887
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Es gibt doch für Baufirmen spezielle Profi-Bauämärkte. Die kaufen nicht bei Hornbach.

    Dass Bauarbeiter immer Abstand halten würden kann ich aus Erfahrung bestreiten. Die arbeiten in der Regel so wie sie es gewohnt sind.
    Genau so ist.

    Interessant wird es auch,wenn es dann um Innenausbau geht, besonders in bewohnten Häusern.
    Einer Freundin steht das jetzt bevor und meine Schwester hat ihr jetzt angeboten,während der Bauphase bei ihr zu wohnen.

  8. #2888
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Es gibt doch für Baufirmen spezielle Profi-Bauämärkte. Die kaufen nicht bei Hornbach.
    Doch kaufen sie. Vielleicht nicht für die Großaufträge aber gerade wenn hier und da mal was fehlt wird schnell mal in den Baumarkt gefahren als zum meistens weiter entfernten Fachhandel. Zumal nicht alles im Fachhandel preisgünstiger ist als im Baumarkt.

  9. #2889
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Da müsste meine Mum vermutlich einen mehrwöchigen Schulungskurs belegen (mit zweifelhaften Erfolg im Abschluss u.U.)
    Kennst Du keine wirklich alten Leute?
    Das macht mich jetzt ein wenig ..fertig, ernsthaft.
    Die Frage war ob es für alte Leute zu schwierigr ist mit Karte zu bezahlen?

    Wie kommen die an ihr Geld? Gehen die dann alle in eine Bank an den Schalter? Oder doch zum Geldautomat? Und den können sie aber bedienen?

  10. #2890
    Wo landen denn die Informationen, wenn ich mit Karte zahle?

    Ich sag nur Handy-Tracking. Ja, ich bin dafür, wenn es hilft, die Bewegungen der Menschen zu erfassen, um die Lage bewerten zu können. Für eine begrenzte Zeit. Und wenn die Daten später vernichtet werden.

    Aber es ist nur ein kleiner Schritt bis zur totalen Überwachung. Und noch dazu, ich lehne es ab, wenn andere wissen, wofür ich wann wo Geld für welchen Zweck ausgegeben habe. Das hätten gewisse Leute gerne. Noch kann ich das vermeiden.


  11. #2891
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Könnte man die Ü80 nicht gleich pauschal entmündigen?
    ...dann wäre man auch das Problem der Kamikaze-Auto-Fahrer Ü80 los und die schrecklichen Unfälle gehen zurück...

  12. #2892
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Viele davon sind es nicht, oder zumindest nicht willens.
    Die Frage ist ob aus Altersgründen oder aus Gewohnheit.

  13. #2893
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    Der wird an der Nase in Form gedrückt, das der Riechkolben auch gut umschlossen ist.
    Danke!
    Dann werde ich das bei der Auswahl des Drahtes berücksichtigen

  14. #2894
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Oh sorry, das war tatsächlich komisch ausgedrückt... es ist ja noch früh ��

    So wie ich das verstanden habe, müssen die Unternehmen, die Hilfe bei Banken beanspruchen, 10% selbst tragen (90% Unterstützung vom Staat). Heißt, die Banken haben ein Risiko für diese 10%.

    Und wenn eine Veranstaltungsfirma keine genaue Perspektive anzeigen kann, dann wird es Banken geben, die ihnen keinen Kredit ausstellen werden.
    Du meinst wahrscheinlich die KfW-Kredite. Es handelt sich um Kredite, die von der Hausbank des Unternehmens an diesen ausgereicht werden. Die KfW reicht ihrerseits einen Kredit in gleicher Höhe an die Hausbank heraus. Das nennt man Refinanzierungskredit. Sollte der Kredit notleidend werden, also z.B. Insolvenz, Zahlungsunfähigkeit, besteht für die Hausbank eine Haftungsfreistellung von 90% bzgl. des Refinanzierungskredits. Durch die Haftungsfreistellung vermindert sich also das Ausfallrisiko der Hausbank. Das soll die Bereitschaft deer Hausbank zur Kreditvergabe erhöhen.
    Unabhängig davon bleibt die Zahlungsverpflichtung des Kunden bei 100 %.
    Wenn der Kredit notleidend wird, greift die Haftungsfreistellung so, dass die Forderung, die die Hausbank gegen den Kunden hat (formell 100 %) sich auf die 10 % reduziert. 90 % geht dann auf die KfW über, die nun ihrerseits die Forderung gegen den Kunden direkt hat.
    Üblicherweise ist die Hausbank jedoch verpflichtet, diese 90 % weiterhin treuhänderisch für die KfW zu verwalten. Also z.B. Mahnverfahren, Anmeldung zur Insolvenztabelle. Von Zahlungen, die noch erfolgen muss sie dann 90 % an die KfW auskehren.

  15. #2895
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ob aus Altersgründen oder aus Gewohnheit.
    Das auszudiskutieren dürfte im Rahmen dieses Threads nicht zielführend sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •