Seite 225 von 335 ErsteErste ... 125175215221222223224225226227228229235275325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.375 von 5021
  1. #3361
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Staffel 4 Episode 4, die werden in Whitewalkers verwandelt.
    Die Szene kenne ich ja. Aber für mich gibts da offene Fragen. Craster opfert ja nicht schon Jahrtausendelang. Ich bin echt gespannt ob noch was kommt und ob der kleine Sam da noch eine Rolle spielt.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  2. #3362
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich ja auch noch auf den Gegenwertigen Stand wo noch keiner groß weiß das Jon ein Targaryen ist. Aber auf der anderen Seite hast du in deinem oberen Absatz schon geschrieben das die Targaryens gar nicht mehr an der Macht sind, da stellt sich die Frage, wie viel Thronanspruch hat denn dann Jon noch?
    Ich persönlich bin deswegen ja auch dafür, dass es am Ende gar keinen Eisernen Thron mehr gibt (hab ich hier auch schon mehrfach geschrieben). Wenn aber die einzelnen Königreiche sich entschließen, doch eine gemeinsame Monarchie zu bleiben z.B. mit Aegon Targaryen oder Nachkomme als König/in, dann sieht das schon wieder anders aus, wenn sie jemanden als Monarchen dulden oder sogar erwählen. Ganz andere Situation wie bei Daenerys, die virtuell mit dem Fuß aufstampft und in Dauerschleife "The Iron Throne is mine by right." wiederholt und davon ausgeht, dass jeder sie als Königin sofort zu akzeptieren hat .

    Und wie schon vorher gesagt: Wenn die Überlebenden der jetzigen Schlacht Daenerys dabei helfen, Cersei zu besiegen, wäre mMn ihre "Schuld" gegenüber Daenerys beglichen. Das ist laut Sansa auch geplant. Daenerys ist mMn außerdem intelligent genug, um zu begreifen, dass man den Nachtkönig jetzt bekämpfen sollte und nicht erst dann, wenn er immer mächtiger und unbesiegbar wird. Das ist also nicht nur reine Dankbarkeit/Verliebtheit, weshalb sie im Norden hilft. Sie hat ihn in Aktion gesehen und kennt die Bedrohung, deswegen hat sie ihre Hilfe bereits in Staffel 7 zugesichert. Wenn sie nicht mithilft, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass von ihrem Königreich gar nix bleibt, weil dann die Sieben Königreiche nur noch von Untoten besiedelt sind.
    Geändert von dedeli (22-04-2019 um 21:57 Uhr)

  3. #3363
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Die Szene kenne ich ja. Aber für mich gibts da offene Fragen. Craster opfert ja nicht schon Jahrtausendelang. Ich bin echt gespannt ob noch was kommt und ob der kleine Sam da noch eine Rolle spielt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es auch schon vorher Wildlinge gab, die das gleiche Arrangement mit dem Nachtkönig hatten und ihre Söhne für ihn opferten. Oder der Nachtkönig hat erst seit er die Invasion in den Süden plant, White Walker benötigt und sie von Craster bekommen.

  4. #3364
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass es auch schon vorher Wildlinge gab, die das gleiche Arrangement mit dem Nachtkönig hatten und ihre Söhne für ihn opferten. Oder der Nachtkönig hat erst seit er die Invasion in den Süden plant, White Walker benötigt und sie von Craster bekommen.
    Wie das von Statten ging ist in jedem Fall eine gute Frage.
    Ob etwa am Anfang ein WW sich in Crasters Lager begab und einfach ein Baby stahl ohne jemandem anders was zu tun ... und Craster sich einfach was zusammenreimte.
    Oder ob es tatsächlich eine Kommunikation der WW mit Craster gab (über Träume, liegengelassene Zeichen (wie die Spirale mit dem kleinen Lord Umber in Folge 8x1) oder gar verbal)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #3365
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Egal, wie die Schlacht ausgeht und wie gut Daenerys dabei mithilft, ihr Anspruch ist hinfällig, Jon steht in der Thronfolge vor ihr. Und da sie immer ihr eigenes Geburtsrecht so hochgehalten hat und ihre ganze Legitimation daraus gezogen hat, müßte sie im Umkehrschluß Jon den Platz freimachen.
    Ich mache mir da gar keine Gedanken drum. Erst mal abwarten, ob überhaupt einer der beiden lange genug lebt... Valar morghulis!


    Die letzte Folge war für mich irgendwie ein Lückenfüller. Praktisch die Ruhe vor dem Sturm. Nächste Woche sterben passiert dann hoffentlich wieder mehr.

  6. #3366
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin deswegen ja auch dafür, dass es am Ende gar keinen Eisernen Thron mehr gibt (hab ich hier auch schon mehrfach geschrieben). Wenn aber die einzelnen Königreiche sich entschließen, doch eine gemeinsame Monarchie zu bleiben z.B. mit Aegon Targaryen oder Nachkomme als König/in, dann sieht das schon wieder anders aus, wenn sie jemanden als Monarchen dulden oder sogar erwählen. Ganz andere Situation wie bei Daenerys, die virtuell mit dem Fuß aufstampft und in Dauerschleife "The Iron Throne is mine by right." wiederholt und davon ausgeht, dass jeder sie als Königin sofort zu akzeptieren hat .
    Ich gehe davon aus das es keinen Thron mehr geben wird, dafür hat uns die Serie jetzt zu lange gezeigt das der Kampf um eben diesen nur Tod und verderben gebracht hat.
    Auf der einen Seite, ja Dany könnte schon von ihrem Geburtsrecht-Ross runterkommen, auf der anderen Seite, die Tatik die sie zu Beginn in Staffel 7 gefahren ist sollte ja auch darauf hinauslaufen das für die Westerosi deutlich wird das sie nicht so ist wie ihr Vater und sich das Land eher "friedlich" erobern will. Hat nur dan Cersie und den WW nicht so geklappt

    Und wie schon vorher gesagt: Wenn die Überlebenden der jetzigen Schlacht Daenerys dabei helfen, Cersei zu besiegen, wäre mMn ihre "Schuld" gegenüber Daenerys beglichen. Das ist laut Sansa auch geplant. Daenerys ist mMn außerdem intelligent genug, um zu begreifen, dass man den Nachtkönig jetzt bekämpfen sollte und nicht erst dann, wenn er immer mächtiger und unbesiegbar wird. Das ist also nicht nur reine Dankbarkeit/Verliebtheit, weshalb sie im Norden hilft. Sie hat ihn in Aktion gesehen und kennt die Bedrohung, deswegen hat sie ihre Hilfe bereits in Staffel 7 zugesichert. Wenn sie nicht mithilft, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass von ihrem Königreich gar nix bleibt, weil dann die Sieben Königreiche nur noch von Untoten besiedelt sind.
    Jein, wenn Dany so wie eine Cersie handeln würde, dann wäre diese schon Staub und Asche und der Thron würde seit schätzungsweise 7.2/7.3 Dany gehören. Sie hätte zu Beginn der 7. Staffel (und vermutlich auch jetzt noch) sämtliche Möglichkeiten gehabt Cersei mit ihrer eigenen Armee platt zu machen (wir haben ja alle sicher noch 7.4 im Kopf). Natürlich wäre es hinsichtlich der WW dumm gewesen den Norden im Stich zu lassen, aber wir sehen eben sehr gut an Cersie die auch darauf spekuliert trotz WW an der Macht zu bleiben. Insofern wäre der Norden mit so einer Einstellung aufjedenfall hinüber, während Dany mit ihren ganzen Truppen und Drachen vlt sogar noch alleine ne Chance gegen die WW gehabt hätte.

    @ Mangan zu deinem vorherigen Absatz, zur Zeit von Aegon IV. gab es schon keine Drachen mehr

  7. #3367
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre es hinsichtlich der WW dumm gewesen den Norden im Stich zu lassen, aber wir sehen eben sehr gut an Cersie die auch darauf spekuliert trotz WW an der Macht zu bleiben.
    Und ich hoffe sehr, dass dieser Schuß für Cersei nach hinten los geht .

    Der Eiserne Thron ist mMn im Moment sowieso schon so destabilisiert, dass eine dauerhafte Monarchie nur mit Unterstützung der großen Häuser möglich ist. Und die gewinnt man nicht dauerhaft, indem man alles in Schutt und Asche legt, das hat auch Daenerys mMn kapiert. Vor allem mit dem Hintergrund ihres Vaters, dessen Handeln sie selbst als schändlich ansieht. Sie wäre dann kein Deut besser als er (und Cersei) und das strebt Daenerys nicht an (auch wenn sie zwischendurch mal solche Anwandlungen hatte, wie z.B. bei den Tarlys). Schreibst du ja auch selber, dass das nicht wirklich eine Option für sie war.
    Geändert von dedeli (22-04-2019 um 22:20 Uhr)

  8. #3368
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    ...
    Egal, wie die Schlacht ausgeht und wie gut Daenerys dabei mithilft, ihr Anspruch ist hinfällig, Jon steht in der Thronfolge vor ihr.
    ...
    Warum man merkt dasss Jon ein echter Stark ist:


    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #3369
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Das war wirklich ein typischer Jon Snow bzw Stark Moment: identifiziere den schlechtesten Zeitpunkt und plappere einfach drauf los..

    BTW, als Dany ihre gute Nacht Rachestories während Jamies Verhandlung erzählt hat, wurde von ihr nicht mehr erwähnt, dass ihr selbiger Vater gepflegt einen an der Waffel hatte bzw sogar böse war. Warum nicht?
    Hell is empty and all the devils are here.

  10. #3370
    Tuvok694
    unregistriert
    Ich bin recht sicher, dass wir schon jetzt die schwächste Folge der Staffel hinter uns haben. Während des Schauens dachte ich mir schon, dass die Folge von vielen hochgelobt wird, die auch gerne mal seifige, romantische Teenager Lovestories unter ihren Lieblingsfilmen haben.
    Dieser Teil des Publikums ist mit Folge 2 aber auch reichlich bedient worden, nun können wir hoffentlich zu den eigentlichen Stärken von GoT zurückkehren.

    Es waren zu viele Szenen in Folge 2 enthalten, die weder zur Handlung noch zur Charakterentwicklung etwas Substanzielles beigetragen haben. Zu viel Leerlauf, zu viel Wiederholung, zu viel Kitsch, zu viel Dialoge, bei denen ich mich fragte: Habt ihr angesichts des bevorstehenden möglichen Untergangs eurer Lebenswelt eigentlich keine anderen Sorgen?

    Tut mir eigentlich leid, so viel Kritisches zu schreiben, aber eine so herausragende Serie muss sich auch an dem Niveau messen lassen, das sie sich über 7 Staffeln aufgebaut hat.

  11. #3371
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen

    Und wie schon vorher gesagt: Wenn die Überlebenden der jetzigen Schlacht Daenerys dabei helfen, Cersei zu besiegen, wäre mMn ihre "Schuld" gegenüber Daenerys beglichen.
    Apropos. Es enttäuscht mich ein bisschen, dass Cersei offenbar die große Endgegnerin sein soll. Ich bin immer davon ausgegangen, die Weißen Wanderer gehörten zum Finale.

  12. #3372
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Apropos. Es enttäuscht mich ein bisschen, dass Cersei offenbar die große Endgegnerin sein soll. Ich bin immer davon ausgegangen, die Weißen Wanderer gehörten zum Finale.
    Jo sieht so aus, ich hätte es auch lieber anders herum.
    Aber wer weiß, vielleicht ist es nicht so simpel, wie A und dann B wird besiegt.

  13. #3373
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Glaubt ihr echt das sie die WW direkt nächste Folge im ersten Anlauf besiegen werden? Also ich nicht, erst recht weil Melisandre noch gar nicht wieder aufgetaucht ist.

  14. #3374
    Vielleicht lag Mellisandres einzige Bestimmung in der Wiederbelebung von Aegon, damit der seine Tante bestäuben konnte. Somit entfällt ein weiter Nutzen der beiden und wenn das eingeschnappte Tantchen auch das Zeitliche segnen sollte, sie aber ihr Kind noch ausgetragen hat, bleibt ja immer noch ein Erbe übrig.

    Außerdem gab es überhaupt nicht den richtigen Zeitpunkt für Aegon, seiner Tante zu sagen, wer er ist. Das hat auch Sam ihm eindringlich klar gemacht, nachdem Aegon nichts besseres in der Folge zu tun hatte, als sich vor seiner Tante zu verstecken und sich in eine heile Welt der guten alten Nightswatch-Zeiten flüchtete, indem er sich mit den alten Kumpanen umgab.

  15. #3375
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich glaub schon das Melisandre noch ne Rolle spielt (hab auch i.was im Kopf das sie auch für den Cast der aktuellen Staffel gelistet wurde).
    Sie ist ja weggegangen um etwas zu holen, ich glaub nicht das man sie mit so ner Aussage nicht wieder auftauchen lassen wird.
    Wer weiß vlt gehen ja alle wichtigen Personen nächste Folge drauf und Melisandre muss sie dann wiederbeleben

    Wurd eigentlich gesagt wo genau sie hingeht? Hab i.wie Asshai im Kopf, kann aber auch daran liegen das sie da herkommt.

Seite 225 von 335 ErsteErste ... 125175215221222223224225226227228229235275325 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •