Seite 270 von 337 ErsteErste ... 170220260266267268269270271272273274280320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.036 bis 4.050 von 5042
  1. #4036
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Wir gehen hier halt an der Stelle auseinander, an der ich sage, es ist nur Sport.

    Die Gladiatorenkämpfe der Neuzeit, Brot und Spiele für das Volk, um es ruhig zu halten.

    Aber die Welt hat sich geändert.

    und... ich liebe Sport. Aber nicht zu jeden Preis.
    Wenn diese Zeichen wenigstens wirklich was bewirken würden, wirklich was bringen würden, dann würde ich meinungstechnisch sogar mit mir reden lassen!
    Aber das ganze bringt ja eh nichts!
    Katar ist das ganze scheixxegal. Die werden sich nie ändern und wir werden das auch niemals ändern können, egal wie viele Zeichen wir setzen!
    Warum also sportlichen Erfolg gefährden wegen Zeichen, die eh nix bewirken?

    Soll doch der Habeck mit dieser OneLove-Binde in Katar einmarschieren, wenn er wieder um Gas bettelt! Dann habt ihr auch euer Zeichen!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #4037
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Sie können ja gerne Zeichen setzen!

    Aber es darf niemals zulasten des sportlichen Wettkampfes gehn!
    Niemals!
    Wenn eine FIFA mit Punktabzug oder anderen Sanktionen droht, die den sportlichen Erfolg/Ausgang gefährden oder abschwächen, dann habe ich überhaupt kein Verständnis dafür, dem DFB vorzuwerfen, daß er "einknickt"

    der DFB ist in erster Linie mit seiner Mannschaft in Katar um größtmöglichen sportlichen Erfolg zu erzielen!
    Das ist nicht der einzige Grund, das seh ich ein.
    Aber dieser Grund muß immer noch ganz oben stehen!
    Und alles was diesen Grund/dieses Vorhaben auch nur im geringsten gefährdet muß dann hintenanstehen!
    Bei Olympiaden z.B. gab es aber Boykotts.
    Es geht also.

    Der DFB hat den Schwanz eingezogen.
    Die nächsten Jahre braucht der gar nicht mit Regenbogenflagge und ähnlichem werben - ist unglaubwürdig.

  3. #4038
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Bei Olympiaden z.B. gab es aber Boykotts.
    Es geht also.
    Und was haben die Boykotte gebracht?
    Richtig!
    Nichts!

    oder ist die UdSSR 1980 etwa aus Afghanistan wieder abgezogen, als die westliche Welt insbesondere die USA sagte: Wir kommen im Sommer nicht nach Moskau
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #4039
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Klar, genauso entscheidend fürs Leben wie ein Olympia oder die WOK-WM.

    Macht Spaß, schaut man gerne, aber entscheidend fürs Leben? Come on.
    Denkst du auch mal an die Sportler?

    Ich sag nur 2 Namen:
    Niclas Füllkrug
    Kevin Trapp

    Für die beiden ist es die allererste, aber auch sehr wahrscheinlich aus Altersgründen auch die letzte WM. Es ist also deren einzige Chance im Leben ihren Kindheitstraum, den jeder kleine Fußballer hat (eine WM zu spielen, und das möglichst erfolgreich).
    Die haben 30 Jahre ihres Lebens dafür gekämpft und geopfert

    Und jetzt soll das alles gefährdet/genommen werden wegen einer Binde, die zu 99,99% eh nichts bewirkt hätte?
    30 Jahre Arbeit umsonst?
    Für sehr wahrscheinlich Nichts?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #4040
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Wenn diese Zeichen wenigstens wirklich was bewirken würden, wirklich was bringen würden, dann würde ich meinungstechnisch sogar mit mir reden lassen!
    Aber das ganze bringt ja eh nichts!
    Katar ist das ganze scheixxegal. Die werden sich nie ändern und wir werden das auch niemals ändern können, egal wie viele Zeichen wir setzen!
    Warum also sportlichen Erfolg gefährden wegen Zeichen, die eh nix bewirken?

    Soll doch der Habeck mit dieser OneLove-Binde in Katar einmarschieren, wenn er wieder um Gas bettelt! Dann habt ihr auch euer Zeichen!
    bis jetzt sehe ich noch keinen sportlichen Erfolg, oder hab ich Spiele verpasst.

    ich kann mich an TV Spots erinnern, wo uns "Die Mannschaft" und der DFB glauben machen wollte das sie für Diveristät und Gleichberechtigung steht.
    Aber wie zu erwarten "Erst kommt das Fressen und dann kommt die Moral"

  6. #4041
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Wenn diese Zeichen wenigstens wirklich was bewirken würden, wirklich was bringen würden, dann würde ich meinungstechnisch sogar mit mir reden lassen!
    Aber das ganze bringt ja eh nichts!
    Katar ist das ganze scheixxegal. Die werden sich nie ändern und wir werden das auch niemals ändern können, egal wie viele Zeichen wir setzen!
    Warum also sportlichen Erfolg gefährden wegen Zeichen, die eh nix bewirken?

    Soll doch der Habeck mit dieser OneLove-Binde in Katar einmarschieren, wenn er wieder um Gas bettelt! Dann habt ihr auch euer Zeichen!
    Und dann?

    Muss ich deswegen meine ethischen Überzeugungen über den Haufen schmeißen, weil es eh egal ist?

    Nein, das ist eine Richtung in die ich nicht gehen kann und will.

    Peking war der Anfang, Katar die Fortsetzung.

    Ja, die WM beschäftigt mich in negativen Maße, aber nicht wegen dem Sport, weil dieser tatsächlich zur Nebensache geworden ist.

    Ich hätte niemals gedacht, das es so weit kommen kann, das mich ein Sportereignis anwidert.

    Klar, die sind auf meine Kröten nicht angewiesen, aber wenn es halt mehr werden, die diesen Weg nicht mehr mitgehen, dann tut halt irgendwann vielleicht schon weh und
    in diesem überbezahlten Konstrukt Männerfußball, ist vielleicht ne Landung auf dem Boden der Tatsachen nicht die schlechteste Idee.
    Thanos was right!!

  7. #4042
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Drama Baby, Drama.

    Diese Aussage
    Und alles was diesen Grund/dieses Vorhaben auch nur im geringsten gefährdet muß dann hintenanstehen!
    bleibt in ihrer Endgültigkeit purer Nonsens.

    Um es Dir mal mit einem extremen Beispiel zu verdeutlichen, warum Deine obige Aussage völlig übertrieben ist. Wenn Katar nun anfängt, vor jedem Spiel einen Zuschauer mit Regenbogenflagge öffentlich zu köpfen, sollen wir Füllkrug und Trapp zuliebe weiter dabei bleiben und nichts machen? Ernsthaft? Warum?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #4043
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wenn Katar nun anfängt, vor jedem Spiel einen Zuschauer mit Regenbogenflagge öffentlich zu köpfen,
    Das tun sie aber nicht!
    Insofern ist diese Frage an mich Stand Jetzt genauso völliger Nonsens
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #4044
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Das tun sie aber nicht!
    Insofern ist diese Frage an mich Stand Jetzt genauso völliger Nonsens
    Nein, die Frage ist berechtigt, weil Du emotional eine völlig übertriebene Allgemeingültigkeitsphrase raushaust, ohne jegliche Abschwächung oder Ausnahme.
    Und alles was diesen Grund/dieses Vorhaben auch nur im geringsten gefährdet muß dann hintenanstehen!
    Wenn Du das inhaltlich nicht erfasst, lohnt sich das Vertiefen in der Tat nicht, weil Du dann gar nicht verstehst, wo das Problem bei solchen Extrempositionen liegt und warum Aussagen wie "nebensächlicher Sport" Dir das nicht aufzeigen können.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #4045
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen

    Und jetzt soll das alles gefährdet/genommen werden wegen einer Binde, die zu 99,99% eh nichts bewirkt hätte?
    30 Jahre Arbeit umsonst?
    Für sehr wahrscheinlich Nichts?
    Das ist so dermaßen übertrieben, dass es möglicherweise sinnvolle Teile deines Posts völlig überschattet.

    Ich weiß nicht, was die beiden Spieler im Laufe ihrer Karrieren für sportliche Erfolge hatten. Aber selbst wenn da kein einziger Titel, keine Meisterschaft, kein Pokalgewinn stünde, bliebe immer noch bestehen, dass sie mit ihrer Arbeit, oder besser ihrem Sport, einen Beruf ausüben konnten, mit dem sie weit überdurchschnittlich verdient haben mit einer Tätigkeit, die vielen anderen und höchstwahrscheinlich auch ihnen meistens Spaß macht.

    Eine erfolgreiche WM-Teilnahme wäre vielleicht die Krönung, aber keinesfalls der einzige Sinn und Zweck ihrer Karriere.

  11. #4046
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Und dann?

    Muss ich deswegen meine ethischen Überzeugungen über den Haufen schmeißen, weil es eh egal ist?
    Was du mit deinen Überzeugungen machst ist eine ganz andere Frage als die, was man von Nationalspielern verlangt.
    Du kannst deine Überzeugungen natürlich behalten und an einen Fahnenmast hängen. Aber man sollte nicht von Sportlern fordern, dass sie ihre sportlichen Ziele und träume opfern für ein "Zeichen", das nichts bewirkt.

  12. #4047
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Was du mit deinen Überzeugungen machst ist eine ganz andere Frage als die, was man von Nationalspielern verlangt.
    Du kannst deine Überzeugungen natürlich behalten und an einen Fahnenmast hängen. Aber man sollte nicht von Sportlern fordern, dass sie ihre sportlichen Ziele und träume opfern für ein "Zeichen", das nichts bewirkt.
    Nun, wenn man aber genau diese Überzeugungen vorher an den Fahnenmast gehängt und vor sich hergetragen, was definitiv in vielen Kampagnen und Aussagen auch der Spieler persönlich der Fall war, dann schon.

    Tja, und das ist wohl unbestritten.
    Thanos was right!!

  13. #4048
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Aber man sollte nicht von Sportlern fordern, dass sie ihre sportlichen Ziele und träume opfern für ein "Zeichen", das nichts bewirkt.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #4049
    The time is always now! Avatar von Marc
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Denkst du auch mal an die Sportler?

    Ich sag nur 2 Namen:
    Niclas Füllkrug
    Kevin Trapp

    Für die beiden ist es die allererste, aber auch sehr wahrscheinlich aus Altersgründen auch die letzte WM. Es ist also deren einzige Chance im Leben ihren Kindheitstraum, den jeder kleine Fußballer hat (eine WM zu spielen, und das möglichst erfolgreich).
    Die haben 30 Jahre ihres Lebens dafür gekämpft und geopfert
    Weisst Du Flo -- ich verstehe deinen Punkt ja sogar ein wenig (mal abgesehen davon du ein wenig dramatisierst, denn ich glaube weder Kevin hat schon im im zarten Alter von 2 Jahren große Opfer für seine Fussballer-Karriere erbracht, geschweige denn Niclas im Mutterleib). Ich bin selber lange Zeit Leistungssportler gewesen, durfte an mehreren WMs teilnehmen und eine sogar gewinnen -- insofern gebe ich dir Recht, das man den Sportlern ein gewisses Maß an Zugeständnis machen sollte, was das Erreichen ihrer Träume anbelangt.

    ABER: Das Problem beim Fussball ist doch, dass er (in vielen Ländern, aber ganz insbesondere auch) in Deutschland im Vergleich mit allen anderen Sportarten eben nicht als normaler Maßstab genommen werden kann. Wir blasen Millionen an Fördergeldern, Sponsoring, TV-Übertragungen, Aufmerksamkeit etc etc in diesen Sport, und das alles auf Kosten aller anderer Sportarten, die darum kämpfen müssen, überhaupt wahrgenommen, geschweige denn unterstützt zu werden. Es gibt so viele grandioser Sportler und Vereine, die in ihrem (Rand-) Sport ohne Ende erfolgreich sind, WM-Titel en masse einfahren, aber jeden Tag darum kämpfen müssen, ihren Sport überhaupt weitermachen zu können. Und da werden WMs dann eben auch einfach einmal abgesagt, weil niemand bereit ist, Geld in eine Organisation zu stecken, keine TV-Anstalt übertragen will..... und ja, das Ganze eben auch weil der Fussball so viel von Kapazitäten abschöpft.

    Und aus diesem Szenario heraus finde ich, dass man beim Fussball dann eben auch andere Maßstäbe anlegen muss. Mit großer "Macht" entsteht eben auch große Verantwortung!

    Und deshalb darf man aus meiner Sicht eben auch nicht einfach nur sagen "aber der arme Kevin, es ist doch seine erste und vielleicht einzige WM.....!!".....Fuck so what, ich erwarte dass diese Junge sich eben nicht nur auf diese Argumentation zurückziehen, sondern auch mal die Eier in der Hose haben, sich klar zu positionieren! Denn ansonsten müssen sie in ihrem Sport nämlich fast nie um etwas kämpfen, sondern kriegen alles in den Arsch geblasen!

  15. #4050
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    (mal abgesehen davon dass du ein wenig dramatisierst)
    so bin ich halt
    es war nie anders und wird auch nie anders
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •