Seite 59 von 334 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 5001
  1. #871
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Mutmaßungen sind immer so ein Ding. Ich mutmaße mal, die Pfleger sind in quarantäne oder selbst im Krankenhaus.

    Hattest du nicht gestern noch zu übereilte Presse zurecht kritisiert?
    Ich bin tunlichst bemüht, kein Salz in die Wunden zu streuen/Headlines zu spreaden, die "nur" der Panikmache dienen;
    und ich sagte auch; z.b. bei der hängengebliebenen "Hilfslieferung", daß ich froh bin; daß ein ergänzender Artikel eingestellt wurde; weil ich sowas weder glauben kann und will...

    Aus diesem Artikel, zu den verlassenen Seniorenresidenzen:
    So wurden bei der Desinfektion mehrerer Residenzen durch das Militär sich selbst überlassene Bewohner und auch Leichen in ihren Betten entdeckt. Diese dürften dort bereits länger unentdeckt gelegen haben. Vom Pflegepersonal fehlte teils jede Spur.

    Die spanische Regierung werde gegen die Verantwortlichen in den Heimen "unerbittlich vorgehen", wetterte Verteidigungsministerin Margarita Robles in einem Interview mit dem TV-Sender Tele5.
    Ich kann und werde diese Nachricht nicht kommentieren; da ALLE Szenarien möglich sind,

    (Sub)Meinungen jedoch; angesichts Diskussionen, wie sie weltweit stattfinden; werde ich aber weiterhin mit nem OT/PK komentieren (siehe weiter unten/bzw. 3 Posts weiter)

  2. #872
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    https://www.sueddeutsche.de/panorama...aene-1.4855108

    Bericht einer deutschen Ärztin aus Wuhan, findet vielleicht der eine oder andere interessant.
    Hm, vielleicht werde ich nun als Verschwörungstheoretikern benannt - wahrschscheinlich zu recht , aber egal.

    Also so ganz traue ich den Braten nicht in China, dass dort das schlimmste überstanden ist, und deswegen die Maßnahmen gelockert werden.

    Speziell in Hubei befindet sich das wichtigste und größte Reisanbaugebiet Chinas. Also es ist
    wichtig das die Maßnahmen gelockert werden.


    "Etwa die Hälfte der Getreideflächen – vor allem Reis und Mais - werden in China im Frühjahr bestellt. Die Regierung will einen coronabedingten Rückgang der Getreideproduktion in diesem Jahr aber unberdingt verhindern. Dafür hat die Regierung eigens eine Arbeitsgruppe gebildet.

    Die Chinesen befürchten offenbar, dass die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus die Ernährungssicherheit im bevölkerungsreichsten Land der Welt spürbar beeinträchtigen könnten.
    Die Einschränkung der Bewegungsfreiheit von Menschen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, hat die Befürchtung geweckt, dass viele Landwirte ihre Felder nicht bestellen und kein Getreide säen können. Mehr als die Hälfte der chinesischen Getreidefläche wird im Frühjahr bepflanzt, sagte Pan Wenbo, Leiter der Pflanzverwaltung des Ministeriums für Landwirtschaft, in einer Pressekonferenz."

    https://www.agrarheute.com/markt/mar...aussaat-566018

  3. #873
    An den heutigen Zahlen aus Bayern sieht man, dass das gestern ein Ausreißer nach oben war. Allerdings ist die Gesamtsituation dort nicht unbedingt gut, da sich z.B. die Verdoppelungszeit kaum erhöht.

  4. #874
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Ich bin tunlichst bemüht, kein Salz in die Wunden zu streuen/Headlines zu spreaden, die "nur" der Panikmache dienen;
    und ich sagte auch; z.b. bei der hängengebliebenen "Hilfslieferung", daß ich froh bin; daß ein ergänzender Artikel eingestellt wurde; weil ich sowas weder glauben kann und will...

    Aus diesem Artikel, zu den verlassenen Seniorenresidenzen:


    Ich kann und werde diese Nachricht nicht kommentieren; da ALLE Szenarien möglich sind,

    (Sub)Meinungen jedoch; angesichts Diskussionen, wie sie weltweit stattfinden; werde ich aber weiterhin mit nem OT/PK komentieren (siehe weiter unten/bzw. 3 Posts weiter)
    Ich tue mich schwer mit satzkonstruktionen ala "vom Pflegepersonal fehlte TEILS jede Spur"

    Wann würdest du als Verfasser so etwas als Satzkonstruktionen wählen? Ich würde es wählen wenn ich keine Ahnung hab oder nix verifizieren kann aber einen Satz brauche.

    Es war ja auch kein Vorwurf. Wir lesen Artikel ja I. d. R recht gleich.
    Nur in dem Artikel kommen mir diese Zsuberwörter wie "mutmaßlich" oder "teils" zu häufig vor.
    Deshalb verwundert es mich, dass du das nicht so siehst.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #875
    Sorry, aber sowohl die Aufmachung der Seite als auch die anderen Artikel schreien "Schundpresse". Das glaube ich nicht, ehe eine seriöse Quelle das geschrieben hat. Zur Zeit wird viel Unsinn geschrieben. Noch mehr als sonst.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  6. #876
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    ...
    Deshalb verwundert es mich, dass du das nicht so siehst.
    OT:
    Ja/Nein ;
    Zum einen bin ich diese Zeitung gewohnt;wie auch andere; insbesondere deren "mutmaßlich"
    Letzteres ist ja der Unschuldsvermutung geschuldet; bzw. werden die Medien sehr schnell geklagt;
    auch bei Kleinst Artikeln;

    Natürlich lese ich die Artikel soweit mit Sorgfalt; und kann gegef. nur verlinken; was da ist;
    auch in der Hoffnung (siehe Hilfgüterartikel), das es da vlt. detailiertere Sachen zu nem Umstand ,damals eben das die Güter hängenbleiben; und hier das Bildnis -egal wer jetzt Schuld hat; ob die wirklich geflohen sind; oder nichts mehr machen konnten, einfach... ja Leichen en maß liegen
    Also ähnlich dem Bildnis, was (vor)gestern durch die MEdien ging; mit den Patienten, die am Fußboden/in den Gängen der Klinik liegen

    Das Medien halt nicht immer alles schreiben... steht auf nem anderen Blatt;
    ungeachtet dessen; warum sie es tun.
    Der Korrektheit wegen; weil MEdien -soweit legitim- die besseren Quellen sind.

  7. #877
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber sowohl die Aufmachung der Seite als auch die anderen Artikel schreien "Schundpresse". Das glaube ich nicht, ehe eine seriöse Quelle das geschrieben hat. Zur Zeit wird viel Unsinn geschrieben. Noch mehr als sonst.
    Seriös genug?
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...n-Spanien.html
    Bei einigen ihrer Besuche hätten die Soldaten verstorbene Menschen in ihren Betten entdeckt, berichtete Verteidigungsministerin Margarita Robles am Montag im Fernsehsender Telecinco. Die spanische Generalstaatsanwaltschaft leitete nach eigenen Angaben eine Untersuchung zu den Zuständen in den Heimen ein.
    Das spanische Gesundheitssystem steht vor dem Kollaps: Rund 33.000 Infizierte stehen überfüllten Krankenhäusern, Personalmengel und Ressourcenknappheit gegenüber. Nun müssen die spanischen Ärzte schwere Entscheidungen treffen - und kranke Bewohner von Pflegeheimen zurücklassen.
    Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland..._11804669.html
    Geändert von GiGi_Ganter (24-03-2020 um 13:43 Uhr) Grund: Links hinzugefügt

  8. #878
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    OT:
    Ja/Nein ;
    Zum einen bin ich diese Zeitung gewohnt;wie auch andere; insbesondere deren "mutmaßlich"
    Letzteres ist ja der Unschuldsvermutung geschuldet; bzw. werden die Medien sehr schnell geklagt;
    auch bei Kleinst Artikeln;

    Natürlich lese ich die Artikel soweit mit Sorgfalt; und kann gegef. nur verlinken; was da ist;
    auch in der Hoffnung (siehe Hilfgüterartikel), das es da vlt. detailiertere Sachen zu nem Umstand ,damals eben das die Güter hängenbleiben; und hier das Bildnis -egal wer jetzt Schuld hat; ob die wirklich geflohen sind; oder nichts mehr machen konnten, einfach... ja Leichen en maß liegen
    Also ähnlich dem Bildnis, was (vor)gestern durch die MEdien ging; mit den Patienten, die am Fußboden/in den Gängen der Klinik liegen

    Das Medien halt nicht immer alles schreiben... steht auf nem anderen Blatt;
    ungeachtet dessen; warum sie es tun.
    Der Korrektheit wegen; weil MEdien -soweit legitim- die besseren Quellen sind.
    Und genau weil geklagt wird federst du alles ab. Wenn das abfedern zu oft passiert lese ich nur:"aha, weiß also nix, und schreibt in Richtung XY"

    Was ich mir halt überlege:wieso tapert Militär einfach so in Residenzen zum desinfizieren? Da fehlt mir die Vorgeschichte.


    Wie gesagt:es war kein Vorwurf an dich. Es verwunderte mich nur etwas ob der Wortwahl in dem Artikel.

    Patienten in Gängen sind was anderes. Da fehlt es an Betten. Das wusste man aber bereits vorher aus den entsprechenden Gebieten und der Ableitung der Todeszahlen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #879
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    An den heutigen Zahlen aus Bayern sieht man, dass das gestern ein Ausreißer nach oben war. Allerdings ist die Gesamtsituation dort nicht unbedingt gut, da sich z.B. die Verdoppelungszeit kaum erhöht.
    Was meinst du damit?

  10. #880
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit?
    Nix wichtiges für den Bayern.


    Mobsihausen steht noch immer toll da.

    München ist von den Zahlen stärker betroffen als Hamburg.

    Also einfach weiterhin kollektiv den Maßnahmen folgen.
    Geändert von RAPtile (24-03-2020 um 13:47 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  11. #881
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    ...


    Wie gesagt:es war kein Vorwurf an dich. Es verwunderte mich nur etwas ob der Wortwahl in dem Artikel.
    .
    Sehe ich auch nicht so;
    Ich denke, wir sind lle an nem konstruktiven Gespräch bemüht

    Über Vorgeschichte etc. kann ich dir nichts sagen;
    ich kann und will auch nicht werten; ungeachtet dessen; das seit Tagen die Meldung rumgeht; das das System in Italien/Spanien am kolabieren ist (Medien)

    Vlt. helfen dir/andern die Artikel weiter (siehe Links)
    Das die "heute" ein schnelles Informationsblatt ist, i-wo zwischen Express und Bild und Blick... ja
    Dafür kann ich ja nu nix

  12. #882
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ist Dummheit auch ansteckend?
    Das kommt drauf an, wen du meinst?
    Das ich da etwas bedenken habe, wenn man vorher Kontakt hatte, hat ja nichts mit Dummheit zu tun. Habe ihn Samstag früh auch gleich nach Hause geschickt und seine Arbeitsmaterialien desinfiziert. Desweiteren auch Türklinke etc.und Dienst PKW.
    Übrigens der eine hatte sich sofort im Fieberzentrum gemeldet, dort sagte man ihm, sie sind überlastet, er sollte abwarten wie es Sonntag ist und dann sich am Montag beim Hausarzt melden. Was da nun rausgenommen ist, weiss ich nicht, er sollte die Firma informieren.

  13. #883
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Das kommt drauf an, wen du meinst?
    Das ich da etwas bedenken habe, wenn man vorher Kontakt hatte, hat ja nichts mit Dummheit zu tun.
    Übrigens der eine hatte sich sofort im Fieberzentrum gemeldet, dort sagte man ihm, sie sind überlastet, er sollte abwarten wie es Sonntag ist und dann sich am Montag beim Hausarzt melden. Was da nun rausgenommen ist, weiss ich nicht, er sollte die Firma informieren.
    Ich meinte auch nicht dich.
    Mit Fieber darf man auch in normalen Zeiten nicht arbeiten und jetzt erst dreimal nicht.

  14. #884
    Erste Tankstellen in Italien schließen. 85 Prozent weniger Einnahmen in Italien, keine wirtschaftliche Vertretbarkeit und Tankwarte, die einer enormen Ansteckungsgefahr ausgesetzt sind. Die Betreiberverbände Faib Confesercenti, Fegica Cisl, Figisc/Anisa Confcommercio sehen sich gezwungen, Tankstellen zu schließen. Ab Mittwochabend werden Tankstellenbetreiber zunächst die Tankstellen entlang der Autobahnen, der Stadtautobahnen und der Autobahnzubringer dicht machen. Graduell sollen in den kommenden Tagen dann weitere Tankstellen folgen.
    https://www.verkehrsrundschau.de/nac...n-2548316.html

    In Italien schließen erste Tankstellen

  15. #885
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch nicht dich.
    Mit Fieber darf man auch in normalen Zeiten nicht arbeiten und jetzt erst dreimal nicht.
    Hat der eine auch nicht, hat es im frei bekommen. Und bei dem anderen kam es über Nacht als er im Dienst war.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •