Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 219
  1. #76
    Ich bin tendenziell für die Klarnamenpflicht im Internet.
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ja, unter anderem genau sowas meinte ich. Man muss sich heute nicht "extrem" verhalten, um sich den Hass von bestimmten Leuten bzw Grupperungen zuzuziehen.
    Aber genau das spricht ja für die Klarnamenpflicht. Solche Menschen verstecken sich hinter Pseudonymen. Ich glaube, wenn alle mit ihrem realen Namen unterwegs wäre, würden die meisten Hasspostings gar nicht mehr geschrieben werden.

  2. #77
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    mein realer Name ist Erika Mustermann - und das darf jeder wissen








    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Schön Dich kennen zu lernen Erika, ich bin John Doe
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin der Roman Abramovitsch
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Chuck Spencer here.
    Ich heiße wirklich so...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #78
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    was meint ihr eigentlich mit "Hass und Hetze" - ganz ernshaft.

    sobald das strafrechtliche relevant ist - Beileidigung, Volksverhetzung usw - ist der Klarnamen dieser Person der Polizei ratz fatz bekannt, wenn Strafanzeige erstattet wird.

    wenn jm einfach nur was sehr kritisches schreibt - das aber nicht strafrechtlich belangt werden kann - dann darf er das hoffentlich noch viele viele jahre schreiben, ohne dass er angst haben muss, am nächsten tag scheixxe vor der tür liegen zu haben.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #79
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Mit nem Klarnamen kommt das "was sollen die Nachbarn denken".
    Mit nem Klarnamen kommt "Scheiße, jetzt können meine Arbeitskollegen sehen wieviel Arbeitszeit ich privat verschwende!" Ich fürchte das IOFF wäre schlagartig nur noch halb so voll.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #80
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wie ist denn dein Plan um gegen die Verrohung des Internets vorzugehen? Wie schützt du Mobbingopfer? Was tust du gegen Shitstorms?

    Spiel mit klaren Regeln. Im RL würde man sowas nicht machen, was man sich seit einiger Zeit Online rausnimmt. Und weil jeder es macht und nix passiert bleibt es so.
    Aus meiner Erfahrung funktioniert Moderation am Besten. Was natürlich auch Nachteile hat, aber auf Social Media Plattformen schwer umsetzbar ist. Was aus meiner Sicht schlecht funktioniert ist "Melden" wie auf Twitter und Facebook möglich.

    Als potentielles Mobbingopfer (und Frau) fühle ich mich durch Anonymität schonmal ganz gut geschützt.

    Ich glaub Du hast meine Frage überlesen warum Du hier "RAPtile" heißt?

  6. #81
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Mit nem Klarnamen kommt "Scheiße, jetzt können meine Arbeitskollegen sehen wieviel Arbeitszeit ich privat verschwende!" Ich fürchte das IOFF wäre schlagartig nur noch halb so voll.
    Löst immerhin auch das Artikel 13/17 Problem.

    Ich denke übrigens das das Ziel dieser Gesetzgebungen ist es die Nutzer von den großen Social Media Plattformen wegzukriegen.

    Ich vermute ich würde mich auch zurückziehen, nutze die Social Media eh nicht viel und so wichtig ist es mir nichtz.b. Facebook zu haben.

    Dann können die Extremisten aller Couleur einfach wieder Selbstgespräche führen, wie sie das früher auch irgendwo im Internet gemacht haben vermutlich.

    Ich würde dann nur Instagram behalten und Helene Fischer Zeugs und Blümchen und Tiere posten, was maximal bisschen peinlich ist, aber auch eine gute Tarnung ist, weil die meisten Leute Helene Fischer Fans sicher für doof und harmlos halten.
    Geändert von Lilith79 (20-05-2019 um 15:58 Uhr)

  7. #82
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wenn jm einfach nur was sehr kritisches schreibt - das aber nicht strafrechtlich belangt werden kann - dann darf er das hoffentlich noch viele viele jahre schreiben, ohne dass er angst haben muss, am nächsten tag scheixxe vor der tür liegen zu haben.
    Ich glaube, wenn jemand momentan unter seinem Klarnamen im Internet postet dass er die 8. Staffel Game of Thrones super findet, kann das schon reichen um sonstwas vor der Tür liegen zu haben Die Zündschnur scheint bei ganz vielen Menschen sehr sehr kurz geworden zu sein (nicht nur in Sachen Game of Thrones).
    „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern“
    Erich Kästner

  8. #83
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    @Eisperlchen: Ich hätte ich nicht gedacht, dass heutzutage Leute in unserem Land mit so was konfrontiert werden - schlimm!
    Da gibts noch ganz andere Formen von Antisemitismus, dagegen sind mails wirklich pillepalle.
    Seltsamerweise kommt das aber immer von Leuten, mit denen er/wir noch nie persönlich was zu tun hatten.

    Aber ... wir haben mittlerweile 4 muslimische Mitarbeiter, davon einer, der sich als religiös bezeichnet und die haben alle kein Problem damit, ganz im Gegenteil, sie haben ihm auch schon angeboten, "allen,die was gegen dich sagen,das Maul zu polieren".

  9. #84
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Löst immerhin auch das Artikel 13/17 Problem.
    Jo, mit Klarnamenpflicht würde man jedes Selbsthilfeforum, Krankheitsforum, Foren zu den Themen Beziehungen, Sparsam leben, HartzIV, Behinderungen usw. plattmachen. Wer würde zu den Themen noch online posten, wenn z.B. ein potentieller Arbeitgeber, Kollegen, Nachbarn mit einer Googlefrage jeden Beitrag herausfinden können.

  10. #85
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Jo, mit Klarnamenpflicht würde man jedes Selbsthilfeforum, Krankheitsforum, Foren zu den Themen Beziehungen, Sparsam leben, HartzIV, Behinderungen usw. plattmachen. Wer würde zu den Themen noch online posten, wenn z.B. ein potentieller Arbeitgeber, Kollegen, Nachbarn mit einer Googlefrage jeden Beitrag herausfinden können.

    Ja, Foren zu Rechtsfragen wären auch ein Riesenproblem. Oder auch so was HArmloses wie "ich informiere mich als Frau mal zu Reproduktionsmedizin oder Schwangerschaftsthemen, weil ich irgendwann mal Kinder will und bewerbe mich aber grad für Berufe".

  11. #86
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Da gibts noch ganz andere Formen von Antisemitismus, dagegen sind mails wirklich pillepalle.
    Seltsamerweise kommt das aber immer von Leuten, mit denen er/wir noch nie persönlich was zu tun hatten.

    Aber ... wir haben mittlerweile 4 muslimische Mitarbeiter, davon einer, der sich als religiös bezeichnet und die haben alle kein Problem damit, ganz im Gegenteil, sie haben ihm auch schon angeboten, "allen,die was gegen dich sagen,das Maul zu polieren".
    Ich wünsch Euch viel Gelassenheit und Drüberstehen über solchen hirnlosen Idioten!

    Eine erfreuliche Kehrseite!
    Geändert von Cat-lin (20-05-2019 um 16:14 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  12. #87
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von MiBelle Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn jemand momentan unter seinem Klarnamen im Internet postet dass er die 8. Staffel Game of Thrones super findet, kann das schon reichen um sonstwas vor der Tür liegen zu haben Die Zündschnur scheint bei ganz vielen Menschen sehr sehr kurz geworden zu sein (nicht nur in Sachen Game of Thrones).
    ja. sehr merkwürden. warum ist das so`?

  13. #88
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Ich wünsch Euch viel Gelassenheit und Drüberstehen über solchen hirnlosen Idioten!

    Eine erfreuliche Kehrseite!

    es ist eine erfreuliche Kehrseite für dich, wenn Leute anderen Leuten Gewalt androhen ?

    ich bin hier echt ein bisschen im falschen film

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #89
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    es ist eine erfreuliche Kehrseite für dich, wenn Leute anderen Leuten Gewalt androhen ?

    ich bin hier echt ein bisschen im falschen film
    find ich auch grad etwas seltsam. anderen das maul polieren, androhen, kann nicht die lösung sein. gewalt erzeugt gegengewalt.
    und ob das alles "idioten" sind? ick weiß ja nich.

    obwohl, wenn ich die letzten tag nachrichten aufnahm, hier in berlin wieder gruppen von jugendlichen unterwegs, die einfach mal aus daffke (spaß an der freud?) auf andere einprügeln. frag ich mich erstmal, was für idioten.


  15. #90
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Sorry, war mißverständlich; die "Kehrseite" bezog sich auf den Anfang des Abschnitts. Erfreulich dass sie daraus keine Probleme konstruieren und bereit sind jemanden zu verteidigen, wenn er aufgrund seines Namens grundlos angegriffen wird.

    Danke fürs Nachfragen!
    Geändert von Cat-lin (20-05-2019 um 16:16 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •