Seite 331 von 337 ErsteErste ... 231281321327328329330331332333334335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.951 bis 4.965 von 5041
  1. #4951
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Und er wird von der Bevölkerung für sein Krisenmanagement sehr gelobt.
    Für eine Welt nach Covid-19 wird mit entscheidend sein wie die USA die Krise meistern.
    Angesichts der vielen Waffenhamsterei habe ich da eher große Skepsis an einer geordneten Krisenbewältigung. Ich hoffe, das ist Schwarzmalerei meinerseits.

  2. #4952
    sirius
    unregistriert
    Kann mal ein Mod Menschen wie Saruman einbremsen? Ich bin für die Zahlen von mk431 dankbar warum muss er sich dafür hier ankacken lassen?

  3. #4953
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Für mich ist das reines Victim blaming und hilft wo?In der eigenen Wahrnehmung im eigenen Verhalten?Es geht PRIMÄR nur um das eigen Verhalten!Ersetze das Ganze nur mal durch Vergewaltigungszahlen,was macht das mit einem,wo darf ich hin etc.
    Ich finde,solche Zahlen gehören einfach nur in Hände von Experten!
    Sorry das ist einfach Unsinn. Bei einer Pandemie isses essentiell wichtig zu wissen in welchem Tempo sie sich ausbreitet und gerade auch für uns.

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #4954
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen

    Neulich wurde ja auch verbreitet, dass Deutschland Masken o. a. zurückhält, mit entsprechendem Tenor (auch hier irgendwo verlinkt).

    Da stellt sich mir aber sofort die Frage, wenn es denn stimmt, ob es einfach aufgehalten (nicht entwendet) wurde, weil man prüfen musste, ob das wirklich eine korrekte Bestellung ist oder nicht illegal aus deutschen Beständen entwendet.

    Der Transport der für Österreich an der Grenze zurückgehalten wurde, ist nicht entwendet worden. Denn Deutschland und andere EU-Länder hatten ein Ausfuhrverbot medizinischer Teile zwischenzeitlich verhängt. Was allerdings nicht EU-konform war. Nachdem die Ware schon genehmigt und bezahlt war wurde sie auf urgieren unserer Ministerin frei gegeben. Und ist jetzt auch in Wien eingetroffen. Mittlerweile wurde die Ausfuhrsperre auch wieder aufgehoben, weil das innerhalb der EU rechtswidrig war. Wie immer, jeder ist sich selbst der Nächste auch wenn es nicht erlaubt ist.



    Was die Transporte zweier unabhängiger Maschinen aus China nach Italien anbelangt, sind augenscheinlich auch einige Masken und Beatmungsgeräte für Tschechien und Polen gedacht gewesen. Die beiden Länder haben halt einen Weitertransport nach Italien verhindert.



    Zwei AUA-Maschinen sind am Samstag in China gelandet. Sie sollen 130 Tonnen nach Wien bringen. Danach startet ein Bundesheer-Konvoi nach Südtirol.

    Die Utensilien sind insbesondere für Südtirol gedacht, das aufgrund der ernsten Situation in Nord-Italien weitgehend isoliert ist.

    "Luftbrücke" nach Bozen
    Im Kanzleramt spricht man von einer "Luftbrücke". Das liegt daran, dass der vergleichsweise kleine Flughafen in Bozen gesperrt ist und daher nicht direkt aus China angeflogen werden kann. Kanzler Sebastian Kurz hat Südtirols Landeshauptmann Arno Kompatscher direkte Hilfe zugesagt.

    Die beiden AUA-Maschinen sollen voraussichtlich am Montag in Wien landen. Von dort wird ein Konvoi des Bundesheeres die dringend benötigten Güter nach Südtirol bringen.

    Die Flugverbindung nach China soll dauerhaft eingerichtet werden, um mögliche Engpässe in allen Bundesländern zu verhindern.

    Dem Vernehmen nach behandelt China Anfragen und Bitten Österreichs prioritär. Das liegt unter anderem daran, dass Österreich zu den ersten Staaten gehört, die Peking bei Ausbruch der Corona-Krise direkt mit Hilfsgütern unterstützt haben.

    https://kurier.at/politik/inland/cor...hina/400788872


    Kuba schickt Ärzte, Russland Ausrüstung nach Italien Italien hatte auch schon vor längerer Zeit um Hilfe in den EU Ländern angefragt. Das Angebot dürfte spärlich ausgefallen sein, da man nichts davon hörte.


    Apropo Russen....die reichen Russen kaufen ihrer eigenen Bevölkerung Masken und Beatmungsgeräte weg.



    Der spanische Opernstar Placido Domingo ist nach eigenen Angaben positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestet worden.

    Ebenso Nik P.

  5. #4955
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Kann mal ein Mod Menschen wie Saruman einbremsen? Ich bin für die Zahlen von mk431 dankbar warum muss er sich dafür hier ankacken lassen?

  6. #4956
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Sorry das ist einfach Unsinn. Bei einer Pandemie isses essentiell wichtig zu wissen in welchem Tempo sie sich ausbreitet und gerade auch für uns.
    Internet vs Politiker,Zahlen sagen das,PK+Politiker sagen das,damit jedem geholfen.#Ioniesmiley.

  7. #4957
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Internet vs Politiker,Zahlen sagen das,PK+Politiker sagen das,damit jedem geholfen.#Ioniesmiley.
    und du brauchst anderen hier nicht vorschreiben was sie zu posten haben. danke.

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #4958
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von MinAh Beitrag anzeigen
    donald t sagte ja das es nur ne 'hoax' von den demokraten is (gibt n o-ton von ihm )
    Das ist Wochen her. Mittlerweile wusste er schon bevor Corona es selbst wusste, dass das ne Pandemie ist.

  9. #4959
    Bitte keine persönlichen Angriffe! Danke!

  10. #4960
    https://www.donaukurier.de/nachricht...155371,4531407

    In Bayern bleibt alles so wie gehabt.

  11. #4961
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    ich hoffe wir in deutschland bleiben cool und gehen die wochen durch,.... und alle werden gesund ...ich denke das wir nicht so dolle sind wie in anderen ländern ...und für 2-3 wochen futter haben doch 95% der menschen im haus ...gibt denen die geld brauchen kredite ...kontrolle und regeln kann man später noch und solange wir die schulden nicht bei optimus prime haben werden wir ein lösung finden ...(extras steuer für die reichen )
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  12. #4962
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Kann mal ein Mod Menschen wie Saruman einbremsen? Ich bin für die Zahlen von mk431 dankbar warum muss er sich dafür hier ankacken lassen?
    Sorry Leute das ich Euch mit der Realität konfrontiere,ich als Krankenpfleger erlebe das Tag täglich,jeder hat die Infos Beipackzettel zuzgang,das hilft wenig das verunsichert mehr als das es hilft!

  13. #4963
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Für mich ist das reines Victim blaming und hilft wo?In der eigenen Wahrnehmung im eigenen Verhalten?Es geht PRIMÄR nur um das eigen Verhalten!Ersetze das Ganze nur mal durch Vergewaltigungszahlen,was macht das mit einem,wo darf ich hin etc.
    Ich finde,solche Zahlen gehören einfach nur in Hände von Experten!
    Die meisten Leute wollen aber schon wissen was in der Welt passiert.

  14. #4964
    Wo es hier die ganze Zeit um Zahlen geht.

    Kommt man i-wo an die Todestatistiken pro Tag von Italien.
    ich will wissen, inwieweit Corona dort schon eine statistische Auffälligkeit darstellt.

  15. #4965
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Für mich ist das reines Victim blaming
    Was ist denn in dem Zusammenhang "victim blaming"?

    Zahlen bei Experten? Weil Lischen Läuseschiss nicht weiß, daß 7 größer als 3 ist?


    Wem es was bringt? --> Wo wäre die Grundlage für die Akzeptanz von Maßnahmen? Meinst Du alle würden freudestrahlend den Alltag einstellen, weil jemand im Fernsehen sagt: "Isso!"?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •