Seite 285 von 334 ErsteErste ... 185235275281282283284285286287288289295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.275 von 5001
  1. #4261
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    man kann es sich auch schön rechnen

    bei Deiner Betrachtung stell ich Dir was, wo wir dann in einem Monat bei 500.000 und ists immer besser geworden
    Du musst fairerweise die genesenen rausrechnen.

    Die werden aber nur geschätzt.

    Ich halte es aber auch für "flasch" nun den Entwarnungsknopf zu drücken.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  2. #4262
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Ähnliches wurde doch hier auch schon gefordert. Pflege quasi mit intrinsischer Motivation.

    Sorry solche Forderungen/Aussagen sind für mich vollkommen gaga.
    Mit welchem RECHT nimmt sich irgendwer raus mit einer Anzeige zu drohen, wenn sich die Pflegestaff nicht selber ins Heim in Quarantäne begibt.

    Dann kann er Muttern abholen. Das ist die Konsequenz, wenn seine "Forderung" nicht umgesetzt wird oder werden kann.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #4263
    Im Heim unserer 93-jähirgen Oma war ein Bewohner mit Erkältungsanzeichen. Sicherheitshalber wurden alle getestet. Heute erzählt sie uns 15 positive Menschen, sie zum Glück noch nicht.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  4. #4264
    Ich hab ja nicht geschrieben, dass alles super ist. Aber die Dynamik im Wachstum ist trotzdem runter gegangen. Und das war ja erstmal wichtig. Ich sehe da auch noch nicht, dass wir am 20.04. weitermachen wie vorher. Aber ich schließe mich dann doch mal den meisten Experten an, dass es uns erstmal nicht so treffen wird wie Italien und wir uns in einem Rahmen bewegen, den unser Gesundheitssystem verarbeiten kann, aber Deutschland eine gute Strategie braucht wie wir das halten können oder halt dafür sorgen das die Fallzahlen dann nicht prozentual wieder mehr steigen.

  5. #4265
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Mit welchem RECHT nimmt sich irgendwer raus mit einer Anzeige zu drohen, wenn sich die Pflegestaff nicht selber ins Heim in Quarantäne begibt.

    Dann kann er Muttern abholen. Das ist die Konsequenz, wenn seine "Forderung" nicht umgesetzt wird oder werden kann.
    Weil ich das/dies pro Monat zahle (was nicht wenig ist),ähnlich vergleichbar mit nem all inclusive Urlauber,da kennt man die Mentalität ja auch her.Isch hab bezahlt,also kann ich fordern..joo kannste machen,aber ich muss auf deine Forderungen nicht eingehen.

  6. #4266
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Mit welchem RECHT nimmt sich irgendwer raus mit einer Anzeige zu drohen, wenn sich die Pflegestaff nicht selber ins Heim in Quarantäne begibt.

    Dann kann er Muttern abholen. Das ist die Konsequenz, wenn seine "Forderung" nicht umgesetzt wird oder werden kann.
    Ja ich bin da bei euch und bei kopfschüttelnden Pflegekräften - falls sich das anders gelesen hat.

    Habe selber Krankenpfleger in der Familie, alle haben auch Privatleben und Familie und letzten Endes ist es halt auch "nur" ein Job. Keiner möchte im Krankenhaus nächtigen.

  7. #4267
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    ich dachte ja auch, dass wir nicht mehr so hochgehen, sinnvoll ist es sicher den Durchschnitt einer ganzen Woche als Vergleichszahl zu nehmen

    aus gestern und heute ist jedenfalls keine Besserung abzuleiten, jedenfalls für mich nicht
    "Durchschnitt" ist eine Berechnung für eine lineare Steigerung - wir haben hier aber eine Exponentielle. Wenn wir es - im ersten Schritt schaffen - dass wir nur noch die gleiche Anzahl von Neuinfektionen haben, dann haben wir die Neuinfektion auf eine "Basisreproduktion" von 1 gedrückt. Das bedeutet, dass ein Infizierter maximal eine weitere Person ansteckt. Wenn wir es unter 1 schaffen, dann erst werden die Neuinfektionen pro Tag geringer.

    Das folgende Bild zeigt eine Basisreproduktion von 2:

    Also jeder Infizierte steckt 2 andere an. Bei Covid-19 ist die Zahl zwischen 3 und 5 - daher ist Kontaktreduktion so wichtig und es dauert mindestens zwei bis drei Wochen, bis die Ergebnisse sichtbar werden.

  8. #4268
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Weil ich das/dies pro Monat zahle (was nicht wenig ist),ähnlich vergleichbar mit nem all inclusive Urlauber,da kennt man die Mentalität ja auch her.Isch hab bezahlt,also kann ich fordern..joo kannste machen,aber ich muss auf deine Forderungen nicht eingehen.
    Kann er ja zahlen. Gerne an jemand anderen. Die Warteliste ist prall gefüllt. Any further questions?

    Da bin ich ganz schnell ganz ungemütlich. Vor allem, wenn jemand mit einer Klage droht...dann kann er zeigen, wie er das daheim geregelt kriegt.

    Gerne darf es ihm dann auch mausgerutscht sein.

    Aber ja, ich kenne diese Klientel auch. "Ich hab eine Woche 5* Spa-Hotel gebucht, das ist nun meins! ALLES!"
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #4269
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Ja ich bin da bei euch und bei kopfschüttelnden Pflegekräften - falls sich das anders gelesen hat.

    Habe selber Krankenpfleger in der Familie, alle haben auch Privatleben und Familie und letzten Endes ist es halt auch "nur" ein Job. Keiner möchte im Krankenhaus nächtigen.
    Ich habe es falsch gelesen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #4270
    Trump weist die FEMA (Katastrophenschutzbehörde) an, den Export von N95-Masken zu verhindern.
    CDC empfiehlt den amerikanischen Bürgern den Mundschutz.

    https://www.theguardian.com/world/li...08c9eaf0dae343

    Da haben sie nun jemanden hingestellt der auf der PK erklären muss was den Richtungswechsel beim Mundschutz begründet.

    - Freiwillige Maßnahme
    - "Ich schütze Dich und Du schützt mich"
    - Ersetzt nicht das Prinzip von "Social Distancing"
    Geändert von Wero (03-04-2020 um 23:01 Uhr)

  11. #4271
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Fallzahlen Ö Stand 3.4.2020 24h

    11.524 +395 / 3.55 % / Verdopplungszeit: 19.87 Tage

    Mittelwert 3 Tage +447 / 4.22 % / 17.22 d
    Mittelwert 7 Tage +547 / 5.95 % / 13.23 d
    Mittelwert 14 Tage +628 / 11.01 % / 9.14 d

    Mittelwert vorige 7 Tage +710 / 16.07 % / 5.05 d
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  12. #4272
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    "Durchschnitt" ist eine Berechnung für eine lineare Steigerung - wir haben hier aber eine Exponentielle. Wenn wir es - im ersten Schritt schaffen - dass wir nur noch die gleiche Anzahl von Neuinfektionen haben, dann haben wir die Neuinfektion auf eine "Basisreproduktion" von 1 gedrückt. Das bedeutet, dass ein Infizierter maximal eine weitere Person ansteckt. Wenn wir es unter 1 schaffen, dann erst werden die Neuinfektionen pro Tag geringer.

    Das folgende Bild zeigt eine Basisreproduktion von 2:

    Also jeder Infizierte steckt 2 andere an. Bei Covid-19 ist die Zahl zwischen 3 und 5 - daher ist Kontaktreduktion so wichtig und es dauert mindestens zwei bis drei Wochen, bis die Ergebnisse sichtbar werden.
    ich kann mich da nun nicht mehr tiefer durchdenken

    wenn wir über kurz oder lang bei 200.000 aktiven Fällen stehen, mehren derlei Berechnungen bei mir keine Zuversicht mehr, dann gibt es viele viele Tote noch und kann man Wirtschaft beerdigen

    Lockerung bemisst sich für mich allein an Zahl absoluter Neuinfektionen, diese 1:2, 2:4 usw. Rechnungen, irgendwann ists dann auch schlagend

  13. #4273
    Im Grunde kann man sich diese ganzen Berechnungen sparen und einfach fragen ob wirklich alles getan wird um das Wachstum der Neuinfektionen zu stoppen.

    Was sicher nicht der Fall ist.

    Man könnte z.Bsp.

    -regelmäßige häufige Tests aller die am Patienten arbeiten
    -schnellstmögliche massive Produktion von Schutzmaterial für Ärzte, Pfleger, Bevölkerung
    -Maskenpflicht beim Einkaufen, Bus und Bahn usw.
    -draußen nur noch allein oder mit Personen aus dem gleichen Haushalt, keine Besuche mehr
    -Handy-Tracking
    -mehr Tests
    -räumlich getrennte Arbeitsplätze
    -abschreckende Geldstrafen für "Tratschen", Treffen, Gartenpartys
    -Hochrisikogebiete, Städte und Gemeinden abriegeln, z.Bsp. Bayern und BW, Hamburg, Tirschenreuth, Heinsberg
    -Grenzen nur für Lieferverkehr offen
    -keine Erntehelfer aus dem Ausland, Spargel hin Spargel her
    -wer trotzdem einreisen muss kommt in Quarantäne
    -wenn an einer Supermarktkasse mehr als 3 Leute stehen muss eine weitere Kasse öffnen

    es gibt sicher noch weitere Möglichkeiten...
    Geändert von Serge (04-04-2020 um 02:14 Uhr)

  14. #4274
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Im Grunde kann man sich diese ganzen Berechnungen sparen und einfach fragen ob wirklich alles getan wird um das Wachstum der Neuinfektionen zu stoppen.

    Was sicher nicht der Fall ist.

    Man könnte z.Bsp.

    -regelmäßige häufige Tests aller die am Patienten arbeiten
    -schnellstmögliche massive Produktion von Schutzmaterial für Ärzte, Pfleger, Bevölkerung
    -Maskenpflicht beim Einkaufen, Bus und Bahn usw.
    -draußen nur noch allein oder mit Personen aus dem gleichen Haushalt, keine Besuche mehr
    -Handy-Tracking
    -mehr Tests
    -räumlich getrennte Arbeitsplätze
    -abschreckende Geldstrafen für "Tratschen", Treffen, Gartenpartys
    -Hochrisikogebiete, Städte und Gemeinden abriegeln, z.Bsp. Bayern und BW, Hamburg, Tirschenreuth, Heinsberg
    -Grenzen nur für Lieferverkehr offen
    -keine Erntehelfer aus dem Ausland, Spargel hin Spargel her
    -wer trotzdem einreisen muss kommt in Quarantäne
    -wenn an einer Supermarktkasse mehr als 3 Leute stehen muss eine weitere Kasse öffnen


    es gibt sicher noch weitere Möglichkeiten...

    Würde bestimmt alles gehen, braucht nur noch eine Bevölkerung die mitzieht

    https://www.infranken.de/regional/ba...art212,4989783

    Fünfte "Corona-Party" innerhalb kurzer Zeit: 34-Jähriger aus Oberfranken
    wandert in den Knast

  15. #4275
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    In spätestens einer Woche wird es heißen, unbedingt tragen! Mark my words!
    So ist es. Es wird wieder kleckerweise und unterschiedlich je nach Bundesland kommen. Erst kommt sowas wie "in Geschäften mit mehr als xyz Quadratmetern Fläche, blablabla...", ein paar Tage später dann überall.

    Ich bin jedenfalls froh, dass auch der Deutsche langsam versteht, dass es beim Masketragen nicht um Selbstschutz geht, sondern darum, Andere vor einem selbst zu schützen.

    "Soll ich einen Mundschutz tragen, um mich zu schützen?" - "Nein, sollst du nicht. Du sollst einen tragen, um Andere vor dir zu schützen."

    Bis flächendeckend Mundschutz zur Verfügung steht, sollten es auch Schals und Tücher tun, hochgekrempelter Rollkragen etc.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •