Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 395
  1. #16
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    Halloweenwichteln

    Ich bin natürlich dabei

    Vielen Dank Tempura für den tollen Thread und natürlich weiterhin alles Gute für den Dicken

    Karigan, schön dass du wieder mit dabei bist, ich freue mich sehr Füt positive Ablenkung dürfte gesorgt sein

    Hallo auch sonnentau Interessanter Steckbrief - witzig, wie unterschiedlich euer Lesegeschmack ist

    Sarah, ganz großen Respekt vor Deiner Abnahme - Ich freue mich sehr für Dich. Und ich wünsche euch einen herrlichen Urlaub.

    Wir sind seit einer Woche aus dem Urlaub zurück und es war einfach traumhaft unsere erste AIDA-Kreuzfahrt - und ich will nie mehr anders Urlaub machen
    Leider kostet das immer ne Stange Geld , also muss ein Lottogewinn her - oder was ähnliches

    Ich freue mich sehr auf das Wichteln und schicke im Lauf der nächsten Woche meinen Steckbrief
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  2. #17

    Wie schön, schon so eine illustre Runde!

    @karigan: schön, dass Du wieder dabei bist! Positive Ablenkung wird es hier (hoffentlich) geben, ich hab mir fest vorgenommen, wieder deutlich mehr zu schreiben und vielleicht zieht der ein oder andere ja mit!?

    @sonnentau: herzlich willkommen beim ersten Wichteln, Schwesterherz! Hat ja lang genug gedauert
    Also, Ihr wisst Bescheid, sie freut sich über ein extrem blutiges Paket, passend zu Halloween...
    Im Ernst, da sind wir wirklich seeehr unterschiedlich, auch was rosa,pink und lila und Duftkerzen und vanillige Düfte betrifft und „vom Winde verweht“ fand ich auch schon immer doof...

    @Frau Tulpe: wie der Döspaddel das gemacht hat keine Ahnung. Er hat halt ein Talent für sowas, aber heute geht’s schon besser als gestern morgen. Bis auf die Schwierigkeit, ein Medikament in eine Katze zu bekommen, der die Zunge weh tut... aber er frisst wieder, wenn auch nicht ganz schmerzfrei, und den Rest müssen wir wohl aussitzen, bis es abheilt. Und er sabbert glücklicherweise auch nicht mehr so viel, ständig Schleimpfützen aufzuwischen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung
    Also im Moment alles im grünen Bereich.

    @Milchkaffee: komm, gib Dir nen Ruck und meld Dich an! Das kriegst Du schon hin

    @exi: schön, dass Ihr so einen coolen Urlaub hattet! Das mit dem Geld ist immer so das Problem dabei irgendwie geht ausgeben schneller als verdienen!



    Ich dachte, Anmeldeschluss ist am 28.September, dann lose ich aus und erstelle die Doodle-Umfrage zwecks genauem Auspacktermin. Dann habt Ihr 4 Wochen Zeit zum Aussuchen, Packen und Verschicken.
    Ist das ok für Euch?

  3. #18
    kann fliegen Avatar von Shaya
    Ort: unter den drei Monden

    hallo Sonnentau, schön dass Du dabei bist
    tempura: dieser Kater, aber wenigstens ist er ein Glückskater und es ist nichts wirklich Schlimmes.
    sarah: Wow ich zieh meinen Hut vor Dir! Das ist so Klasse. Ich bin im Moment dermaßen faul und hoffe nur, dass ich nicht zunehm

    Ansonsten hab ich ja im Juli den Arbeitgeber gewechselt und bin super froh darüber. Hätte ich schon lange tun sollen.

    @Milchkaffee: komm, mach mit
    Spring! Und auf dem Weg nach unten laß Dir Flügel wachsen!
    (R. Bradbury)

  4. #19
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen

    Milchkaffee, ich kann gut verstehen, dass du im Stress bist, aber es wäre so schön wenn du mitwichtelst
    Zitat Zitat von tempura Beitrag anzeigen

    Wie schön, schon so eine illustre Runde!


    @Milchkaffee: komm, gib Dir nen Ruck und meld Dich an! Das kriegst Du schon hin

    Ich dachte, Anmeldeschluss ist am 28.September, dann lose ich aus und erstelle die Doodle-Umfrage zwecks genauem Auspacktermin. Dann habt Ihr 4 Wochen Zeit zum Aussuchen, Packen und Verschicken.
    Ist das ok für Euch?
    Zitat Zitat von Shaya Beitrag anzeigen



    @Milchkaffee: komm, mach mit
    Ich liebe Gruppendruck!










    Ich bin dabei.

  5. #20
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von tempura Beitrag anzeigen

    Wie schön, schon so eine illustre Runde!

    @karigan: schön, dass Du wieder dabei bist! Positive Ablenkung wird es hier (hoffentlich) geben, ich hab mir fest vorgenommen, wieder deutlich mehr zu schreiben und vielleicht zieht der ein oder andere ja mit!?

    @sonnentau: herzlich willkommen beim ersten Wichteln, Schwesterherz! Hat ja lang genug gedauert
    Also, Ihr wisst Bescheid, sie freut sich über ein extrem blutiges Paket, passend zu Halloween...
    Im Ernst, da sind wir wirklich seeehr unterschiedlich, auch was rosa,pink und lila und Duftkerzen und vanillige Düfte betrifft und „vom Winde verweht“ fand ich auch schon immer doof...

    @Frau Tulpe: wie der Döspaddel das gemacht hat keine Ahnung. Er hat halt ein Talent für sowas, aber heute geht’s schon besser als gestern morgen. Bis auf die Schwierigkeit, ein Medikament in eine Katze zu bekommen, der die Zunge weh tut... aber er frisst wieder, wenn auch nicht ganz schmerzfrei, und den Rest müssen wir wohl aussitzen, bis es abheilt. Und er sabbert glücklicherweise auch nicht mehr so viel, ständig Schleimpfützen aufzuwischen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung
    Also im Moment alles im grünen Bereich.

    @Milchkaffee: komm, gib Dir nen Ruck und meld Dich an! Das kriegst Du schon hin

    @exi: schön, dass Ihr so einen coolen Urlaub hattet! Das mit dem Geld ist immer so das Problem dabei irgendwie geht ausgeben schneller als verdienen!



    Ich dachte, Anmeldeschluss ist am 28.September, dann lose ich aus und erstelle die Doodle-Umfrage zwecks genauem Auspacktermin. Dann habt Ihr 4 Wochen Zeit zum Aussuchen, Packen und Verschicken.
    Ist das ok für Euch?
    Ich kann die Malz-, Leberwurst- und Käsecreme sowie den Thunfischdrink von Miamor empfehlen. Da sollte jeder Schmerz vergessen werden gute Besserung weiterhin


    28.9. das ist ja noch eeewig

    Zitat Zitat von Milchkaffee Beitrag anzeigen
    Ich liebe Gruppendruck!










    Ich bin dabei.
    Geändert von Frau Tulpe (09-09-2018 um 19:24 Uhr)

  6. #21
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Mein Steckbrief

    Ich bin 43, verheiratet, Mutter von zwei Jungs und Besitzerin eines Schrebergartens.
    Ich lese im Schnitt im Moment alle zwei Wochen ein Buch (auf deutsch oder englisch) und bin bei meiner Auswahl ziemlich wahllos. Mein SuB ist unfassbar groß und trotzdem freue ich mich immer über weitere Anregungen und Lesetipps. Ich habe kein Problem mit gebrauchten Büchern.
    Ich lese eigentlich fast alles.
    Die letzten Bücher, die ich gelesen habe:

    Juli Zeh -Neujahr
    Karen Duve - Fräulein Nettes kurzer Sommer
    Jörg Juretzka - Prickel, Sense
    Cay Rademacher - Dunkles Arles
    Petra Hülsmann - Wenn's einfach wär', würd's jeder machen

    2.) chick-lit: Ich mag's lustig, finde aber die Grenze zwischen Unterhaltung und verschwendeter Lebenszeit sind hier oft sehr fließend...

    3.) Krimis: vor Blut tropfend oder eher Psycho-Krimis? In England, Amerika oder Deutschland spielend? Eher Polizisten als handelnde Personen oder Pathologen/ Profiler? - Ich mag Krimis a la Minette Walters, Tess Gerritsen, Simon Beckett oder Jussi Adler-Olsen; weniger, wenn sie in die Liga einer Karin Slaughter o.ä. fallen. Handlungsort ist egal. Mit Splatter und viel Gewalt habe ich es nicht so. Seitdem ich Kinder habe, kann ich insbesondere nichts mehr lesen, was in Richtung Kindesmisshandlung u.ä. geht.


    4.) Vampiriges: Ist im ganzen nicht meine Richtung, auch wenn ich die Sookie Stackhouse Reihe mag und auch von Anne Rice vor Jahren einiges verschlungen habe

    5.) Historisches: Auf wahren Gegebenheiten beruhend, oder frei erfunden in historischem Kleid? - Hauptsache fesselnd erzählt!

    6.) Fantastisches: Klassische Fantasy, oder moderne, humorige Fantasy ala Pratchett oder Adams? - Mit Pratchett selbst kann ich wenig anfangen, aber ich lasse mich gern überzeugen, dass ich bei anderen Autoren was verpasse,wenn ich die nicht kenne

    7.) Hörbücher ja oder nein? Bevorzugtes Genre wie bei Büchern oder andere?
    Eher sporadischer Gebrauch. Es gibt wenig Gelegenheiten, in Ruhe einem Hörbuch zu lauschen. Meistens höre ich Sachen, die ich schon mal gelesen habe. Dann macht es nichts, wenn ich zwischendurch mal nicht alles mitbekomme.

    8.) Süßes oder Salziges? Süßkram: Ich mag fast alles. Da ich mich aber im achtsamen Naschen übe, ist weniger definitv mehr.

    9.) Tee oder Kaffee? Beides. Bei Tee mag ich Schwarztees, Kräuter und Roibusch am liebsten.

    10.) Dekotüdel ja oder nein?

    Ich mag nichts Duftendes (in Form von Kerzen, Cremes oder Badezusätzen u.ä.; ich bekomme davon in kürzester Zeit Kopfschmerzen) und bin aus Platzgründen und aufgrund meiner kleinen Kinder (was nicht weggepackt ist, ist bald kaputt) auch anderem Schnickschnack eher ablehnend gegenüber eingestellt.

    Einen Eindruck von meinem Bücherregal (kein Anspruch auf Vollständigkeit!) und einer Wunschliste gewinnst du unter Librarything. Ich bin dort Camaho. Ich freue mich aber auch sehr über Bücher, die nicht auf meiner Wunschliste stehen und von denen du meinst, sie könnten mir gefallen. Ich bin offen für Neues!
    Geändert von Milchkaffee (14-10-2018 um 19:44 Uhr)

  7. #22
    Tierarzt, die 134763.
    Ich werd bekloppt....

    Euch allen aber einen guten Start in die Woche
    (Auf jeden Fall besser als meiner...)

  8. #23
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Was ist los?

  9. #24
    Ihm lief heute morgen nach dem Gras fressen blutiger Schleim aus dem Maul.
    Die Tierärztin diagnostizierte einen Zungentumor, der nicht behandelbar ist.
    Jetzt hat er Cortison gespritzt bekommen, manchmal schlägt das an...
    Ansonsten beobachten wir ihn weiter und wenn er zu starke Schmerzen bekommt und nicht mehr fressen mag, ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen.

  10. #25
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    Zitat Zitat von tempura Beitrag anzeigen
    Ihm lief heute morgen nach dem Gras fressen blutiger Schleim aus dem Maul.
    Die Tierärztin diagnostizierte einen Zungentumor, der nicht behandelbar ist.
    Jetzt hat er Cortison gespritzt bekommen, manchmal schlägt das an...
    Ansonsten beobachten wir ihn weiter und wenn er zu starke Schmerzen bekommt und nicht mehr fressen mag, ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen.
    Oh Nein - das tut mir so leid - Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass das Cortison anschlägt
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  11. #26
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Oh verdammt ich drück ganz fest die Daumen

  12. #27
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Ich mach mir Sorgen

  13. #28
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen
    Ich mach mir Sorgen
    Da schließe ich mich an. Nichts zu hören, klingt nicht nach guten Nachrichten...

    Ich war gestern auf einer Lesung: Karen Duve hat aus ihrem Buch Fräulein Nettes kurzer Sommer vorgelesen. Das war sehr schön! Warum man aber so unbequeme Stühle bei einer Lesung aufstellen muss und alle Fenster verrammelt lässt, so dass nach einer Viertelstunde die Luft zum Schneiden ist, bleibt ein großes Rätsel...

  14. #29
    Ihr Lieben!
    Sorry, dass ich so lange geschwiegen habe! Aber jetzt kann ich mit guten Neuigkeiten aufwarten
    Die letzten Tage waren für den Katz definitiv angenehmer als für mich. Während ich mit Heulen und Abschiednehmen beschäftigt war, hat er sich dem ganz normalen Katzenalltag gewidmet. Fressen, schlafen,fressen, nachts draußen rumstromern und sich wundern, dass ich ständig hinter ihm her renne.
    Gerade waren wir beim Tierarzt und es gibt Entwarnung die Zunge sieht viiiiiiiel besser aus und die Entzündung ist weg. Ich kann wohl das Schmerzmittel beruhigt absetzen (allerdings erst am Montag, für meine Nerven ). Eventuell war es doch nur eine ganz fiese Entzündung, daher gab es noch mal ein 2- Wochen- Depot an Antibiotika. Falls es doch ein Tumor ist, hat das Cortison da Chemotherapie- Effekt und gut angeschlagen, daher noch mal ein 4 Wochen- Depot Cortison.
    Also alles gut und ich freu mich wie bekloppt.

  15. #30
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Booooh ehhh.... mach das NIE WIEDER

    hach ich freu mich für Dich und den Dicken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •