Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 75
  1. #1
    Serienjunkie Avatar von Anaya I.O.F.F. Team

    Das 100.000 Euro Haus - ab Die., 04. Mai 2010 - 20.15 h

    kabel eins lässt ab Mai "100.000 Euro Haus" bauen

    (27.03.2010) Anfang Mai startet kabel eins die im vergangenen Sommer angekündigte neue Wettbewerbs-Dokusoap "Das 100.000 Euro Haus". Vier Familien treten darin gegeneinander im Hausbauen an, eine bekommt am Ende die Baukosten geschenkt.


    kabel eins hat einen Sendeplatz für sein im Sommer vergangenen Jahres angekündigtes neues Format "Das 100.000 Euro Haus" gefunden. Das Format läuft nach dem Ende der zweiten "The Biggest Loser"-Staffel immer dienstags um 20:15 Uhr. Los geht's am 4. Mai, insgesamt wird es sechs Ausgaben geben. Das Finale, das live ausgestrahlt wird, wird somit am 8. Juni 2010 zu sehen sein.

    In der Sendung treten vier Familien gegeneinander an, die sich alle mit unterschiedlichen Bau-Konzepten den Traum vom eigenen Haus erfüllen. Sie dürfen dafür aber maximal 100.000 Euro ausgeben. Im Lauf der Sendung werden sei bei den Bauarbeiten und allen damit verbundenen Problemen mit der Kamera beobachtet. Nur eine der vier Familien bekommt am Ende diese Baukosten von kabel eins erstattet - die übrigen drei dürfen ihr Haus zwar behalten, müssen die Kosten aber selbst übernehmen.

    Wer gewinnt, entscheiden dabei allein die Zuschauer: Über die gesamte Staffel hinweg können die Zuschauer für ihren Favoriten anrufen. Zu Beginn der live ausgestrahlten Final-Sendung scheidet zunächst die Familie mit den wenigsten Anrufen aus, die restlichen drei kämpfen noch um die Gunst der Zuschauer. Sieger ist, wer über die gesamten sechs Folgen hinweg die meisten Stimmen erhalten hat....
    Quelle und kompletter Text

  2. #2
    hmm... ich kann mich täuschen, aber gabs so ein ähnliches Konzept nicht schonmal? Ich meine bei Vox oder sogar bei Kabel1...?

  3. #3
    Zitat Zitat von dk1988 Beitrag anzeigen
    hmm... ich kann mich täuschen, aber gabs so ein ähnliches Konzept nicht schonmal? Ich meine bei Vox oder sogar bei Kabel1...?
    da waren es mehrere kandidatenpärchen die alle gemeinsam an einem haus gebaut haben
    am schluss bekam das siegerpärchen das haus als preis
    die haben sich aber gegenseitig rausgevotet und nur am schluß hat der zuschauer zwischen den beiden finalisten wählen können, wenn ich mich recht entsinne
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  4. #4
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    da waren es mehrere kandidatenpärchen die alle gemeinsam an einem haus gebaut haben
    am schluss bekam das siegerpärchen das haus als preis
    die haben sich aber gegenseitig rausgevotet und nur am schluß hat der zuschauer zwischen den beiden finalisten wählen können, wenn ich mich recht entsinne
    Ja, alles richtig und die Sendung lief bei RTL2. War ganz lustig, weil manche Paare ganz arg linke Hände hatten. Da wird man sich ein Leben lang über die schiefe Wand von XY freuen.

    Das fiese war, dass die Finalisten alle komplett packen mußten, also standen zum Finale 2 Umzugswagen vorm neuen Heim, samt Sippe. Am Ende durfe also einer wieder einräumen, in die alte Wohnung.

  5. #5
    Am besten war die Titelmelodie "5 days", ein echter Ohrwurm. Aber ehrlich gesagt war es auch interessant zu beobachten, wie die erst alle Freunde waren, dann gemeinsam z. B. die Fliesen aussuchen mussten und sich letzten Endes gegenseitig fertiggemacht haben. Und traurige Geschichten wussten sie zu erzählen, warum gerade SIE ein neues Haus haben mussten :-)) Wir hatten damals auch gerade gebaut, aber für unser eigenes Geld und wohnen in den Fliesen, die WIR selbst FÜR UNS ausgesucht haben.-
    Aber lustig wars schon. Das hier werde ich auch gucken.

  6. #6
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    da sin ma dabei dat is prihiiima *sing*

  7. #7
    Klingt ganz interessant. Gekauft!

  8. #8
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    da sin ma dabei dat is prihiiima *sing*
    Richtig - klingt schonmal nicht schlecht...

  9. #9
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern


    nanu, die erste folge ist vorbei und nicht ein beitrag?
    hat es niemand geschaut?

    ich hab´s mir gestern abend angesehen und bleib dabei

  10. #10
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Ich habs vergessen Mittwoch ist halt Serientag...

  11. #11
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen
    Ich habs vergessen
    *skandal*

    Mittwoch ist halt Serientag...
    das haus gedöns kommt doch dienstag und nicht mittwoch

  12. #12
    Ich habe es gesehen, wenngleich ich manchmal vorgespult habe. Mein Unsympath ist der Bauherr des Hausbau-Teams aus Baden-Württemberg. Denn den Wunsch seiner Frau, wenigstens ein Erinnerungsstück aus dem Elternhaus zu erhalten, finde ich gerechtfertigt. Mit seiner Einstellung "alles alte ist scheiße" macht er sich zum traditionslosen Gefühls-Eisblock. Solche Leute werfen wahrscheinlich auch alte Fotos und Dokumente weg.

    Immerhin ist ein Holzhaus dabei. Nicht, dass ich so sehr auf Holzhäuser stehe aber sonst wären es befürchtungsweise nicht nur drei sondern vier Standard-Schuhkarton-Häuser.
    Das gießen der Bodenplatte hat sich überall geglichen. Wahrscheinlich wird dann die zweite Folge spannender.

    Wie die wohl kontrollieren wollen, dass nicht jemand mehr Geld ausgibt, weil er das sowieso vor hatte und so ein schöneres Ergebnis erzielen kann. Müssen die alle Rechnungen abgeben und das wird dann analysiert? Oder der Kostenwert wird großzügig ausgelegt.

  13. #13
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Herero Beitrag anzeigen
    Mein Unsympath ist der Bauherr des Hausbau-Teams aus Baden-Württemberg.
    *handreich*

    mein gedanke nach ner weile: was für ein dummschwätzer

    Denn den Wunsch seiner Frau, wenigstens ein Erinnerungsstück aus dem Elternhaus zu erhalten, finde ich gerechtfertigt.
    ich auch!

    auch wenn jetzt kein geld übrig ist, irgendwann ist es das vielleicht und dann kann man aus dem teil einen richtigen blickfang machen.

    Müssen die alle Rechnungen abgeben und das wird dann analysiert? Oder der Kostenwert wird großzügig ausgelegt.
    ich denke schon das sie rechnungen vorweisen müßen und ab und an jemand nach dem rechten sieht



    edit: was mir sehr gefallen hat, war die idee vom architekten eine flasche mit 5 euro und foto einzumauern, so das man sie später immer noch sieht.
    Geändert von Sally (06-05-2010 um 14:17 Uhr)

  14. #14
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    *skandal*

    das haus gedöns kommt doch dienstag und nicht mittwoch


    Wie komm ich den auf Mittwoch aber Dienstag ist aber auch Serientag

  15. #15
    wir gucken gerade vom Video.... Urteil folgt


    scheint ja ganz lustig zu werden wir bleiben dabei
    Geändert von maloMedved (07-05-2010 um 14:53 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •