Seite 13 von 38 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 562
  1. #181
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Kim, manchmal machst Du mir ein bißchen Angst

  2. #182
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ach was. Maeve hatte ja vorher ihre Schmerzeinstellung auf fast 0 runtergeschraubt.

  3. #183
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich muß mal was Blödes fragen. Entweder habe ich was falsch verstanden, oder an der Timeline stimmt etwas nicht.

    Irgendwo in den ersten Folgen heißt es, daß Maeve und Clem erst seit etwas über einem Jahr in dem Saloon sind und vorher andere Rollen hatten.

    Aber man sieht einmal, wie der junge William Clem grüßt und Maeve spricht Dolores einmal an, auch da war kurz vorher der junge William zu sehen. Das kann aber eigentlich nicht sein, oder?

  4. #184
    ich blick da gar nicht mehr richtig durch.
    bin aber bei Folge 10 eingeschlafen...

  5. #185
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Bisher dachte ich, es gäbe 2 Zeiträume, einmal am Anfang des Parks mit dem jungen William und einmal 35 Jahre später (oder von mir aus auch nur 30) mit dem Mann in schwarz

    nur aufmachen, wer den 10. Teil schon gesehen hat.

    aka dem alten William



    Maeve kann am Anfang noch nicht im Saloon gewesen sein, weil der Mann in Schwarz ja erzählt, daß er sie und ihre Tochter umgebracht hat (und da sah er in der Erinnerungsequenz schon alt aus). Und da fängt es an Durcheinander zu werden

  6. #186
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Kann es sein, dass Du William und Teddy verwechselt hast?

    Weißt Du in welcher Folge das war?

    Es gibt sehr gut Analysen (Bild für Bild) von "Suck Professor" auf Youtube

  7. #187
    ich schaue die Serie zum zweiten mal und mir fallen immer mal Dinge auf die ich beim ersten mal übersehen bzw. überhört habe.

    für alle die die 7 Folge noch nicht gesehen haben, bitte nicht lesen:

    als am Ende der 7 Folge, Theresa und Bernard in dieses verlassene Haus gehen indem sich eine geheime Werkstatt befindet, erzählt Bernard von den unregistrierten Hosts, die so programmiert sind, dass sie dieses Haus ignorieren bzw. übersehen, selbst wenn sie davor stehen und förmlich drauf starren.
    als Theresa dann fragt wohin eine bestimmte Tür im Haus führt, dreht sich Bernard mit der Petrolampe um, glotzt und leuchtet auf die Tür und fragt "welche Tür?"
    ab da sollte klar sein dass er eben auch ein Host ist und selbst programmiert war, diese Tür zu übersehen. war mir beim ersten mal total durch gegangen... englisch halt....
    finde diese Szene mit diesem subtilen Hinweis einfach geil. gut 5 min später ist es sowieso klar


  8. #188
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Was für eine tolle Serie! Dummerweise hatte ich früh den schreiberischen Instinkt, dass Bernard ein Host ist und William Ed Harris (s.o.).
    Es gab zu viele unsubtile Hinweise.

  9. #189
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    ich schaue die Serie zum zweiten mal und mir fallen immer mal Dinge auf die ich beim ersten mal übersehen bzw. überhört habe.

    für alle die die 7 Folge noch nicht gesehen haben, bitte nicht lesen:

    als am Ende der 7 Folge, Theresa und Bernard in dieses verlassene Haus gehen indem sich eine geheime Werkstatt befindet, erzählt Bernard von den unregistrierten Hosts, die so programmiert sind, dass sie dieses Haus ignorieren bzw. übersehen, selbst wenn sie davor stehen und förmlich drauf starren.
    als Theresa dann fragt wohin eine bestimmte Tür im Haus führt, dreht sich Bernard mit der Petrolampe um, glotzt und leuchtet auf die Tür und fragt "welche Tür?"
    ab da sollte klar sein dass er eben auch ein Host ist und selbst programmiert war, diese Tür zu übersehen. war mir beim ersten mal total durch gegangen... englisch halt....
    finde diese Szene mit diesem subtilen Hinweis einfach geil. gut 5 min später ist es sowieso klar
    Das ist wohl bei vielen Serien so, die eine etwas raffiniertere Handlung haben.


    Das hatte ich mitbekommen und gedacht: "Yes, das ist der Satz der Folge, 'Which door?'".


  10. #190
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Du William und Teddy verwechselt hast?

    Weißt Du in welcher Folge das war?

    Es gibt sehr gut Analysen (Bild für Bild) von "Suck Professor" auf Youtube
    Nein, ich glaube nicht, ich habe beim 2. Mal extra aufgepaßt. Teddy ist ja die ganze Zeit (früher und jetzt) immer gleich jung und immer in der gleichen Rolle.

    Aber ich will mir, wenn ich mal wieder 2 zusammenhängende Tage frei habe (wann immer das auch sein wird) nochmal alles durchgehend anschauen. Dann passe ich nochmal genau auf.

  11. #191
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Cle ist die ganze Zeit im Saloon. Bei dem Gespräche von Maeve und Dorothy müsstest Du auf D. Kleid achten. Vielleicht ist ein Zeitsprung dazwischen.

    Sie haben an einer STelle gesagt, dass die Erinnerungen/Flashbacks genauso klar sind wie das aktuelle Geschehen, weil es "Aufzeichnungen" sind und keine verzerrten Gedanken.

    Nachteil: Man kann sie schlecht erkennen. Vorteil: Sie sind wahr.

    Übrigens gibt es 3 Zeitlinien.
    Die Zeit als Arnold noch lebte. Die Zeit als William in den Park kam (Jahre später). Heute (Scheinbar ca. 2050).

    Ich bin gespannt, ob sie in der nächsten Staffel den Park verlassen

  12. #192
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Die Zeit als Arnold noch lebte ist in dem Dorf, wo sie tanzen üben und Dorothy im Keller steht (wo der junge Mann vorbeiläuft) und wo sie und Teddy dann alle erschießen, ja?

  13. #193
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Auch ihre Erinnerungen, als sie Arnold gegenübersitzt. Ich glaube als er ihr das Buch gibt, das ist Arnold

  14. #194
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Yep, Alice im Wunderland.

    Aber diese Zeitlinie gibt es wirklich nur in den Erinnerungen. Die anderen beiden Zeitlinien sind richtig erzählte Geschichte.

    Übrigens interessant. Das Buch Alice im Wunderland taucht mehrfach auf. Und D. in ihrem blauen Kleid und den langen blonden Haaren erinnert schon sehr an Alice.

  15. #195
    QD: Wormser Drache Avatar von Wormser Drache
    Ort: Borbetomagus
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    (...)und Dorothy im Keller steht (wo der junge Mann vorbeiläuft)
    Dolores!

    Und der junge Mann ist der junge Prof. Ford!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •