Seite 54 von 361 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 5409
  1. #796
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens im Gartencenter Setzlinge gesehen.
    Tomaten usw.

    Werden die nicht sonst viel später verkauft, wenn man die auch direkt draußen pflanzen kann?
    Oder ist mir das nur nie aufgefallen?

    Stellt man die dann erstmal in die Bude? Oder schon in Beete?
    sind bestimmt fürs Gewächshaus, raus würde ich die Dinger noch nicht pflanzen, bei uns reden sie am Wochenende von - 5° in der Nacht
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  2. #797
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Erst nach den Eisheiligen ist bei uns relativ sicher (11.-15.05.).
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #798
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Bisschen was für die Stimmung...




    Canis, die kleinen Narzissen im Gras sind übrigens die aus dem Gesteck von Dir letzte s Jahr zu meinem Geburtstag.
    Geändert von Zehnkämpferin (18-03-2020 um 12:16 Uhr)

  4. #799
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Sind die auch, ähm, flauschig (und vierlagig)?
    Freiwillige vor, wer bestellt einen und testet es?
    .

  5. #800
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich habe gestern für viel Geld bei Rühlemanns bestellt. Vielleicht hätte ich doch die Baumwolle mitkaufen sollen. Dann könnte man da schöne Experimente machen .

  6. #801
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    @zehnkämpferin schön, bei uns blüht es auch sehr schön, dank meiner Schwiegermutter. Ich kaufe die Blumen, sie pflanzt und betreut.

    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    sind bestimmt fürs Gewächshaus, raus würde ich die Dinger noch nicht pflanzen, bei uns reden sie am Wochenende von - 5° in der Nacht
    Wollte dich schon vermisst melden.
    .............. ........... .......

  7. #802
    Cave Canem Avatar von Canis
    Ort: #AbstandHalten
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Bisschen was für die Stimmung...




    Canis, die kleinen Narzissen im Gras sind übrigens die aus dem Gesteck von Dir letzte s Jahr zu meinem Geburtstag.


    ach wie schön

  8. #803
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens im Gartencenter Setzlinge gesehen.
    Tomaten usw.

    Werden die nicht sonst viel später verkauft, wenn man die auch direkt draußen pflanzen kann?
    Oder ist mir das nur nie aufgefallen?

    Stellt man die dann erstmal in die Bude? Oder schon in Beete?
    Kommt darauf an welche Sorte das ist. Es gibt Tomatensorten die kannst du im Blumentopf pflanzen. Wenn du ein Fenster hast das nach Süden geht seh ich da wenig Probleme. Das gleiche gilt für Chili und Paprika. Die Früchte sind meist sehr klein und nur etwas für den hohlen Zahn.
    Wenn es größere Pflanzen sind brauchst du einen Wintergarten oder ein Gewächshaus. In Frostnächten kannst du das Gewächshaus mit einem Kerzenofen heizen. Sollte noch mal strenger Frost kommen denk über einen Heizlüfter nach.
    Falls du auf die Idee kommst jetzt schon Gurken zu pflanzen mußt du wesentlich mehr auf die Temperatur achten. Gurken vertragen keine tiefen Temperaturen, es muss noch nicht mal Frost sein.

  9. #804
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Bisschen was für die Stimmung...




    Canis, die kleinen Narzissen im Gras sind übrigens die aus dem Gesteck von Dir letzte s Jahr zu meinem Geburtstag.
    Haste schön gemacht. Ich geh morgen mal Erde kaufen...Frühlingsblüher so schön sie auch sind...hole ich nix. Mein Cola kommt..meine Minze und Katzenminze auch.

    Und an meinen Bienenhaus ist die Hölle los.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #805
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    @zehnkämpferin schön, bei uns blüht es auch sehr schön, dank meiner Schwiegermutter. Ich kaufe die Blumen, sie pflanzt und betreut.


    Wollte dich schon vermisst melden.
    du weißt doch Unkraut und so .... hab z. Z. nicht viel Lust um im IOFF zu schreiben, schon das Lesen einiger Beiträge treibt meinen Blutdruck in die Höhe, aber man soll sich ja in der heutigen ZEit selbst schützen
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  11. #806
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    du weißt doch Unkraut und so .... hab z. Z. nicht viel Lust um im IOFF zu schreiben, schon das Lesen einiger Beiträge treibt meinen Blutdruck in die Höhe, aber man soll sich ja in der heutigen ZEit selbst schützen
    Passt scho
    .............. ........... .......

  12. #807
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Sind die auch, ähm, flauschig (und vierlagig)?





    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an welche Sorte das ist. Es gibt Tomatensorten die kannst du im Blumentopf pflanzen. Wenn du ein Fenster hast das nach Süden geht seh ich da wenig Probleme. Das gleiche gilt für Chili und Paprika. Die Früchte sind meist sehr klein und nur etwas für den hohlen Zahn.
    Wenn es größere Pflanzen sind brauchst du einen Wintergarten oder ein Gewächshaus. In Frostnächten kannst du das Gewächshaus mit einem Kerzenofen heizen. Sollte noch mal strenger Frost kommen denk über einen Heizlüfter nach.
    Falls du auf die Idee kommst jetzt schon Gurken zu pflanzen mußt du wesentlich mehr auf die Temperatur achten. Gurken vertragen keine tiefen Temperaturen, es muss noch nicht mal Frost sein.
    Danke für die Erklärungen!
    Nein, ich dachte jetzt nicht daran, was zu pflanzen.
    Ich war nur überrascht, dass es da schon so viel gab und die dann nicht einmal nur 5 cm hoch sind.

  13. #808
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Fieses Bild!
    Poste das nicht im Supermarktthread. Sonst bringst Du den ein oder anderen noch auf komische Ideen...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #809
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Poste das nicht im Supermarktthread. Sonst bringst Du den ein oder anderen noch auf komische Ideen...
    Leute mit kleinen , handlichen Hunden.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #810
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    @Moritza: Ich hab ja eher zu viel als zu wenig Platz.

    Aber am meisten freuen mich die unerwarteten Blümchen irgendwo in der Wiese. Und diecSchnetterlinge. Hab schon Tagpfauenaugen in den Minihyazinthen grsichtet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •