Seite 29 von 104 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1554
  1. #421
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Die Wahl Thema heute bei Anne Will. Beginnt gleich. Schon auch bezeichnend, keiner der drei dabei wie auch niemand von der CDU.
    Vermutlich weil die CDU in Bayern nicht wählbar ist.
    Frau Will hat die Maske von Frau Maischberger auf.

  2. #422
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Vermutlich weil die CDU in Bayern nicht wählbar ist.
    Frau Will hat die Maske von Frau Maischberger auf.

  3. #423
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Die Wahl Thema heute bei Anne Will. Beginnt gleich. Schon auch bezeichnend, keiner der drei dabei wie auch niemand von der CDU.
    Die CDU tritt in Bayern nicht an, so wie die CSU sich auf Bayern beschränkt. Wieso sollte sich die CDU in das Revier einmischen, das alleine der CSU gehört?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  4. #424
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Die CDU tritt in Bayern nicht an, so wie die CSU sich auf Bayern beschränkt. Wieso sollte sich die CDU in das Revier einmischen, das alleine der CSU gehört?
    Mit derlei Denke und Umgang mit vermeintlicher Schwester ist dann hoffentlich Schluss. Aber natürlich wird nicht Schluss sein. Die "Spahns" an die Macht. Ich sags nochmal, alles Opportunisten, wo es nicht um Haltung und Überzeugung geht, vielmehr um eigenes Ego, und der Bürger, so denn überhauot, ganz am Schluss kommt.

    Die CSU kann ja ja dann die AfD zur Schwester machen.

    Aber nein, soweit will man nicht treiben. Oder?!

    Und dabei verbindet die CSU der letzten Monate sehr viel mit der AfD. Mehr, weitaus mehr, als mit jeder anderen Partei.

    Seids doch mal entschieden und geht weiter rechts, aber nein, das wird man dann auch nicht wollen, credo soll sein, Seehofer ist schuld und die dumme Merkel. Rechts? Wir waren nie rechts.

    Da muss ich mir schon wieder einen Eimer suchen für derlei Politiker.
    Geändert von pantoffel_3 (11-10-2018 um 00:16 Uhr)

  5. #425
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Wir wollten dir eigentlich nur erklären, warum in der Sendung kein CDU-Vertreter saß.

  6. #426
    nuni1
    unregistriert
    CSU jetzt unter 33 % (32,9 %)

    Die Grünen kommen derzeit auf einen Rekordwert von 18,5 Prozent, wie die Online-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für die "Augsburger Allgemeine" (Donnerstag) und "Spiegel Online" ergab.

    Die AfD erreicht in der Umfrage mit 12,8 Prozent den dritten Platz und wird wohl erstmals in den Landtag einziehen. Die SPD rangiert mit 11,0 Prozent nur noch an vierter Stelle. Die Freien Wähler kommen auf 9,8 Prozent. Die FDP kann sich mit 5,9 Prozent Hoffnungen auf den Einzug ins Parlament machen. Die Linke bliebe mit 3,9 Prozent draußen.
    https://www.t-online.de/nachrichten/...3-prozent.html

  7. #427
    Eigentlich sehen fast alle Umfragen inzwischen eher die Option Dreierkoalition. Könnte lustig werden, denn die CSU hat ja praktisch keine Erfahrung in Sachen Koalitionsverhandlungen auf Landesebene.

  8. #428
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    In etwa 80 Stunden gibt es nicht mehr irgendwelche Umfrage mit Sonntagsfragen, die z.T. eher wie Fragen daher kommen, sondern endlich wieder mal harte Fakten, die von den Wählern erstellt wurden.
    Und zwei weitere Wochen hat der Wähler, dann beeinflusst von der Bayern-Wahl, nochmal das Wort.

    Mit diesen beiden Wahlen werden nochmal viele Spielkarten ins Berliner "House of Cards" geschmissen und es wird um die politischen Schicksale von Merkel, Seehofer und Nahles gespielt werden.

  9. #429
    Zitat Zitat von nuni1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube inzwischen, dass am Sonntag dann doch viele das Kreuz bei der CSU machen...ich denke mal, die kommen so auf 35-36 %, Grüne auf weniger als prognostiziert (14-16 %) und AfD leider mehr als prognostiziert. FDP wird sich hoffentlich in den Landtag wurschteln.
    Verstehen Sie?

  10. #430
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen

    Mit diesen beiden Wahlen werden nochmal viele Spielkarten ins Berliner "House of Cards" geschmissen und es wird um die politischen Schicksale von Merkel, Seehofer und Nahles gespielt werden.
    Meinst du, wir haben Weihnachten dann doch einen Kanzler Sigmar Gabriel?
    Verstehen Sie?

  11. #431
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich glaube inzwischen, dass am Sonntag dann doch viele das Kreuz bei der CSU machen...ich denke mal, die kommen so auf 35-36 %, Grüne auf weniger als prognostiziert (14-16 %) und AfD leider mehr als prognostiziert. FDP wird sich hoffentlich in den Landtag wurschteln.
    35% hatte die CSU ja noch in der letzten FGW-Umfrage, das wäre also nicht wirklich ein Ausreißer nach oben. 36-38% halte ich aber auch noch für denkbar.
    Die Grünen waren vor der letzten LTW in den Umfragen ziemlich stark überbewertet - mal sehen, ob dieser Effekt wieder eintritt.
    Die AfD sehe ich bei maximal 14, eher so 11-12.
    Du willst die FDP im Landtag haben?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #432
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    35% hatte die CSU ja noch in der letzten FGW-Umfrage, das wäre also nicht wirklich ein Ausreißer nach oben. 36-38% halte ich aber auch noch für denkbar.
    Die Grünen waren vor der letzten LTW in den Umfragen ziemlich stark überbewertet - mal sehen, ob dieser Effekt wieder eintritt.
    Die AfD sehe ich bei maximal 14, eher so 11-12.
    Du willst die FDP im Landtag haben?
    Das wird dich jetzt überraschen (oder schocken ), aber ich hab die FDP sogar schon zweimal in meinem Leben gewählt - und das eine Mal ist noch nicht lange her. (ich bin ja auch bekennender "Fanboy" von Katja Suding und Linda Teuteberg)
    Und auch wenn ich nicht in Bayern bin und auch wenn ich die FDP aktuell nicht wählen würde, finde ich, dass sie in den BT und in Landtage gehört. (ich würde z. B. niemals die Linken wählen, finde aber, dass sie in die Opposition gehört).

    36-38 % für die CSU halte ich für ambitioniert, aber tatsächlich auch machbar.
    Verstehen Sie?

  13. #433
    Meine Prognose lautet:

    CSU 34-37% (Seehofer wird durch Dobrindt ersetzt, Söder bleibt MP)
    GRÜNE 14-17% (Schulze und Hartmann sind die Stars einer starken Opposition)
    AfD 12-14% (bleiben natürlcih in der Opposition)
    SPD 9.5-11.5% (Kohnen wird rasiert, es wird einen neuen Landesvorsitz geben)
    FW 10-11% (Aiwanger wird Landwirtschaftsmin. und stellv. MP)
    FDP 5-6% (die FDP geht in die Regierung, M. Hagen wird Wirtschaftsmin.)
    LINKE 3-4% (dle LINKE muss leider draußen bleiben)
    Geändert von Donato Renato (11-10-2018 um 11:40 Uhr)

  14. #434
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Meine Prognose lautet:

    CSU 34-37% (Seehofer wird durch Dobrindt ersetztm Söder bleibt MP)
    GRÜNE 14-17% (Schulze und Hartmann sind die Stars einer starken Opposition)
    AfD 12-14% (bleiben natürlcih in der Opposition)
    SPD 9.5-11.5% (Kohnen wird rasiert, es wird einen neuen Landesvorsitz geben)
    FW 10-11% (Aiwanger wird Landwirtschaftsmin. und stellv. MP)
    FDP 5-6% (die FDP geht in die Regierung, M. Magen wird Wirtschaftsmin.)
    LINKE 3-4% (dle LINKE muss leider draußen bleiben)
    Das wäre schlimm, wird aber wohl so kommen.
    Verstehen Sie?

  15. #435
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    In etwa 80 Stunden gibt es nicht mehr irgendwelche Umfrage mit Sonntagsfragen, die z.T. eher wie Fragen daher kommen, sondern endlich wieder mal harte Fakten, die von den Wählern erstellt wurden.
    Und zwei weitere Wochen hat der Wähler, dann beeinflusst von der Bayern-Wahl, nochmal das Wort.
    In zwei Wochen sind es andere Wähler.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •