Seite 250 von 271 ErsteErste ... 150200240246247248249250251252253254260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.736 bis 3.750 von 4053
  1. #3736
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ja, aber doch nicht bei einem Geschäftstermin.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  2. #3737
    Ein Kollege kratzt sich zwar nicht öffentlich am Sack, aber gerne am Bauch. So von unten aus und schiebt dabei das Shirt mit hoch. Und wir stehen da fast schon fasziniert daneben und betrachten diese behaarte und bleiche Plauze
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #3738
    Gemüse (außer Tomaten) esse ich sehr gern warm - aber Obst

    Pizza Hawaii, heiße Himbeeren, Ananas oder Pfirsiche in warmen Gerichten - bääh.
    Einzige Ausnahme: Apfelstrudel *yummy*
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Eine Macke ist es wahrscheinlich eher nicht, eher eine komische Angewohnheit

    Gibt's hier noch andere Mitmenschen, die warmes Gemüse und Obst nicht mögen?

    Als Kind und als Jugendlicher war das bei mir noch wesentlich ausgeprägter. Ausnahmen gab es zwar schon immer: Tomaten und Kartoffeln beispielsweise waren kein Problem. Gemüsesuppen und Eintöpfe gingen auch. Aber ansonsten
    Diese ganzen Gemüsebeilagen bei warmen Speisen, seien es z.B. Karotten, sämtliche Kohlarten, Pilze, ganz schlimm auch Paprika. Nein danke, ich krieg das kaum bis gar nicht runter.
    Bei Obst noch schlimmer. Eis mit heißen Himbeeren ,
    Ich esse Gemüse eben lieben im kalten Rohzustand (soweit möglich). Obst esse ich leidenschaftlich gerne, ganzjährig und jetzt im Sommer sowieso , aber nur im "Urzustand".

  4. #3739
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ein Geschäftspartner von mir hat die Angewohnheit sich in den Schritt zu fassen und dann dran zu riechen.

    Ich bekomme immer die Krise, wenn ich ihn treffen muss. Muss mir immer sofort die Hände danach waschen. Schlimm.
    Dem tät ich ja überhaupt nicht mehr die Hand geben. Punkt!

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ein Kollege kratzt sich zwar nicht öffentlich am Sack, aber gerne am Bauch. So von unten aus und schiebt dabei das Shirt mit hoch. Und wir stehen da fast schon fasziniert daneben und betrachten diese behaarte und bleiche Plauze


    *sing* Männer sind Schweine..*sing*

  5. #3740
    ich esse brötchen immer "falschrum"...

    das is noch von "früher", da hatten wir daheim gerne mal "gaumenschlitzer". da waren diese brötchenkrusten, wo es beim backen aufgeplatzt ist, immer messerscharf bzw hart wie kruppstahl. moppern wurde meist handgreiflich unterbunden, daher hab ich mir angewöhnt, das brötchen einfach umzudrehen...

    mit dem ergebnis, dass ich das jetzt bei ALLEN brötchen mache, auch bei hamburgern und so...

    ansonsten bin ich pflegeleicht...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  6. #3741
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    ich esse brötchen immer "falschrum"...

    das is noch von "früher", da hatten wir daheim gerne mal "gaumenschlitzer". da waren diese brötchenkrusten, wo es beim backen aufgeplatzt ist, immer messerscharf bzw hart wie kruppstahl. moppern wurde meist handgreiflich unterbunden, daher hab ich mir angewöhnt, das brötchen einfach umzudrehen...

    mit dem ergebnis, dass ich das jetzt bei ALLEN brötchen mache, auch bei hamburgern und so...

    ansonsten bin ich pflegeleicht...
    Was ist moppern?

    Den Rest verstehe ich noch nicht ganz... Du schneidest ein Brötchen in der Mitte durch und schmierst den Belag aber nicht auf die glatte Schnittfläche, sondern auf die hucklige Außenwand?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #3742
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Was ist moppern?

    Den Rest verstehe ich noch nicht ganz... Du schneidest ein Brötchen in der Mitte durch und schmierst den Belag aber nicht auf die glatte Schnittfläche, sondern auf die hucklige Außenwand?
    Ich könnte jetzt moppern übersetzen, bin mir aber ziemlich sicher, dass es bei Tanakin eine völlig andere Bedeutung hat. Bei uns wird jedenfalls nicht mit Brötchen gemoppert

    Aber das mit dem Brötchen interessiert mich auch.
    die Elli

  8. #3743


    mosern, motzen, sich beschweren, unmut kundtun... moppern!

    nein, nicht putzen!

    das brötchen... also es gibt ja eine oberseite, also das, was beim backen nicht auf dem backblech liegt, das wäre ja die unterseite. und wie beim kastenkuchen platzt so ein brötchen ja auf, hat also diese längsfurche. und DAVON die obere kante, die war bei uns dahoam immer gerne mal sehr hart, scharfkantig... weil wir halt auch gerne mal ältere brötchen hatten (#wirhattenjanüschtdamals)...

    und diese kanten haben mir immer den gaumen innen aufgeschlitzt.

    also folgende vorgehensweise:
    brötchen halbieren, obere hälfte abnehmen, glatte flächen buttern, belegen nach wunsch und danach obere hälfte wieder druff. soweit also wie jeder andere auch.

    dann das brötchen komplett in die hand nehmen und dann (uffjepasst!) umdrehen! damit die glatte seite, die beim backen auf dem backblech liegt, oben ist, also den gaumen nicht schlitzen kann...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  9. #3744
    Aber dann schlitzt das doch in die Zunge? Übrigens heißt dieser Schlitz "Ausbund"... bei WWM gelernt
    Aber das ist viel weniger spektakulär als ich mir das vorgestellt hatte.

    Interessanterweise gibt es Bäcker, die schon Brötchen mit 2 Oberseiten erfunden haben - aber noch keinen mit 2 Unterseiten. Das ist voll die Marktlücke

    Moppern hat bei uns weder mit motzen noch mit putzen zu tun
    die Elli

  10. #3745
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Und die Zunge schlitzt diese harte Seite (also die dann unten ist) nicht auf?

  11. #3746
    ups... doppelt
    die Elli

  12. #3747
    die zunge ist aber nachgiebiger als so ein starrer gaumen. ich habe mir zumindest noch nie an einem "Ausbund" die zunge verletzt, aber schon öfter den gaumen.

    "blöd" ist halt im threadzusammenhang nur, dass ich das halt auch bei "weichen" brötchen mache... ich werd immer seltsam angeschaut, wenn ich zb. einen big mac "upside down" esse...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  13. #3748
    nuni1
    unregistriert
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ein Geschäftspartner von mir hat die Angewohnheit sich in den Schritt zu fassen und dann dran zu riechen.

  14. #3749
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    dann das brötchen komplett in die hand nehmen und dann (uffjepasst!) umdrehen! damit die glatte seite, die beim backen auf dem backblech liegt, oben ist, also den gaumen nicht schlitzen kann...
    Aber dann fehlt dir ja die 2 Belagmöglichkeit, das ist doch auch schade.

  15. #3750
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    die zunge ist aber nachgiebiger als so ein starrer gaumen. ich habe mir zumindest noch nie an einem "Ausbund" die zunge verletzt, aber schon öfter den gaumen.

    "blöd" ist halt im threadzusammenhang nur, dass ich das halt auch bei "weichen" brötchen mache... ich werd immer seltsam angeschaut, wenn ich zb. einen big mac "upside down" esse...
    Einen BicMac muss man ja sowieso aufteilen Wer kann denn da auf einmal reinbeißen??


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •