Seite 255 von 339 ErsteErste ... 155205245251252253254255256257258259265305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.811 bis 3.825 von 5078
  1. #3811
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    und selbst die, die in den Urlaub fliegen, dürften den Kohl doch nicht fett machen, wenn die, die in Deutschland bleiben, doppelt so viel streamen können
    Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen nicht in den Urlaub fliegen und nicht für Spotify bezahlen (können)?

  2. #3812
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen nicht in den Urlaub fliegen und nicht für Spotify bezahlen (können)?
    Den Urlaub dürften in der Zielgruppe wohl eh noch die Eltern zahlen

  3. #3813
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Den Urlaub dürften in der Zielgruppe wohl eh noch die Eltern zahlen
    Das Spotify Abo auch, wenn sie es denn bezahlen können. Bei manchen reicht es nichtmal dafür.

  4. #3814
    Spotify Abo in der Türkei oder einem anderen Land kaufen und dann damit hören. Machen einige.

  5. #3815
    Mit den Top Ten Hits 108, 109 und 110 wurde der Rekord aus dem letzten Jahr nun schon im September gebrochen und wir haben noch 14 Wochen in diesem Jahr. ☹
    Dance Monkey ist übrigens der 22 Nummer-Eins-Titel in diesem Jahr. Der Rekord liegt bei 23, ebenfalls aus dem letzten Jahr (2003 waren es mal 22).
    Zum Vergleich 2017: 80 Top-Ten-Hits und 7 Nummer-Eins-Hits

  6. #3816
    Am 01.11.2019 erscheint die Version 4.9 der Systembeschreibung der Offiziellen Deutschen Charts. Die wichtigste Änderung ist die folgende:

    4.5
    (…) Gewinnspiele im Zusammenhang mit Streaming-Nutzung sind zulässig, sofern die Häufigkeit der Nutzung keinen Einfluss auf die Gewinnchance hat. Andernfalls können betroffene Titel aus der Chartwertung genommen werden.

  7. #3817
    Interessant. Gab es ja schon ein paar Mal, glaube sogar von Universal direkt. Umso öfter man xy Streamed umso mehr Chancen hat man auf den Gewinn auf Konzertticket etc.

    30 Sekunden haben soweit ich weiß gereicht.

    https://universalmusic.digital/strea...D69epI2Nk-2g#/

    Beispiel Kelly Family. Aber die haben sowieso kaum Chancen auf Charteinstieg.

  8. #3818
    Zitat Zitat von stejoscho Beitrag anzeigen
    Am 01.11.2019 erscheint die Version 4.9 der Systembeschreibung der Offiziellen Deutschen Charts. Die wichtigste Änderung ist die folgende:

    4.5
    (…) Gewinnspiele im Zusammenhang mit Streaming-Nutzung sind zulässig, sofern die Häufigkeit der Nutzung keinen Einfluss auf die Gewinnchance hat. Andernfalls können betroffene Titel aus der Chartwertung genommen werden.
    Schön zu sehen, dass da endlich doch durchgegriffen wird

  9. #3819
    Stimmt an die Kellys musste ich auch gerade denken. Da gab es ein Meet & Greet für Diejenigen die die Kellys am meisten auf Spotify streamen. Wobei das glaub ich nicht auf einen Song ausgelegt war.

    Habe aber bei solchen Gewinnspielen nie mitgemacht, da Universal Zugriff auf mein Spotify Profil dafür haben will. Will ja nicht, dass ich plötzlich all ihren Künstlern folge.

    Wie ist das denn mit Downloads? Wenn bei Streaming Gewinnspiele erlaubt sind, dann doch eigentlich bei Downloads nun auch? Weil Katja Krasavice meinte letztens sie darf ihre Handynummer nicht mehr bei einer Single-VÖ verlosen. Dann müsste es ja erlaubt sein, wenn ein Kaufnachweis für einen möglichen Gewinn ausreicht. Aber mehrere Download-Käufe dürften nicht die Gewinnchancen erhöhen.

  10. #3820
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Das war vermutlich nur eine Lücke, mit deren (Aus)Nutzung ursprünglich niemand gerechnet hat. Gut, dass man versucht dem Einhalt zu bieten. Die "Großen" sind sicher nicht begeistert.

    Eigentlich heisst es, dass jede Person nur noch einmal im Lostopf sein darf, egal wie oft sie streamed, auch wenn es nur einmal ist. Wie sie das kontrollieren wollen, keine Ahnung. Mal sehen, was sich einige nun einfallen lassen, um die charts zu beeinflussen

  11. #3821
    i don’t remember ARTPOP Avatar von Member6582
    Ort: Hannover
    Die Rahat WhatsApp-Gruppe ist empört.

  12. #3822
    Bei Tim Bendzko kann man auch gewinnen, wenn man einen Beleg des Kaufs einschickt. Sollte eigentlich auch verboten werden.

  13. #3823
    Zitat Zitat von Member6582 Beitrag anzeigen
    Die Rahat WhatsApp-Gruppe ist empört.
    Warum? Ich hab darüber dort nichts lesen können? :

  14. #3824
    Zitat Zitat von *bonnie* Beitrag anzeigen
    Warum? Ich hab darüber dort nichts lesen können? :
    Ironie. Anspielung.

  15. #3825
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Ironie. Anspielung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •