Seite 87 von 309 ErsteErste ... 377783848586878889909197137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 4624
  1. #1291
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    sind wir in China?
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  2. #1292
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    sind wir in China?
    nein, aber nah dran.

  3. #1293
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Vietnam?
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  4. #1294
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Eisenvogel: Drei Frauen aus Tibet - Die Geschichte meiner Familie von Yangzom Brauen?

  5. #1295
    bekennende Kleinbürgerin
    Nein und nein.

    Es geht um eine gewünschte Verwandlung.

  6. #1296
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Ist es in Südkorea?

    (Und wann ist ein Roman denn Belletristik und wann nicht ... unterhaltende schöngeistige Literatur ... das kann ja viel heißen)
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  7. #1297
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Ist es in Südkorea?

    (Und wann ist ein Roman denn Belletristik und wann nicht ... unterhaltende schöngeistige Literatur ... das kann ja viel heißen)
    Ja, es ist in Südkorea. Und ich habe extra bei dem Begriff Belletristik nachgesehen und da fallen Romane, Novellen, sogar Autobiografien drunter.
    Sonst wäre ich da auch sehr verunsichert gewesen.

  8. #1298
    Wird ein und dasselbe Erlebnis in verschiedenen Versionen nacheinander aus der Sicht von drei Personen geschildert wie bei Wikipedia reference-linkRashomon – Das Lustwäldchen ? Oder gibt es da ein Setting, in dem verschiedene Stimmen verschiedene Aspekte erzählen, wobei nicht alle alles erlebt haben. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #1299
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Wird ein und dasselbe Erlebnis in verschiedenen Versionen nacheinander aus der Sicht von drei Personen geschildert wie bei Wikipedia reference-linkRashomon – Das Lustwäldchen ? Oder gibt es da ein Setting, in dem verschiedene Stimmen verschiedene Aspekte erzählen, wobei nicht alle alles erlebt haben. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
    Drei verschiedene Abschnitte - auch zeitlich - des Geschehens werden von je einer Person beschrieben/berichtet.
    Zeitabschnitt 1 aus Sicht einer Person
    Zeitabschnitt 2 aus Sicht einer weiteren Person
    Zeitabschnitt 3 aus Sicht einer dritten Person

    Auch der Titel gibt Hinweise auf Ernährung

  10. #1300
    Die Vegetarierin?

  11. #1301
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Ist es das Buch, auf dem der Film Parasite beruht?
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  12. #1302
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Die Vegetarierin?
    Perfekt

    Ein Hammer-Buch. Es hat mich in seinen Bann gezogen. Ich habe es an einem Stück gelesen und es war gleichzeitig total verstörend.

  13. #1303
    Ups. Es wäre kein Buch für mich gewesen, wenn ich nach dem Klappentext gehe. Aber ich finde es toll, wenn Bücher es schaffen, dass du in fremde Kulturen eintauchen kannst.

  14. #1304
    Ich habe gerade kein Buch im Kopf. Aber in guter alter Bücherrätseltradition, nehme ich mir mal einfach etwas Zeit zum Aussuchen.

    Falls jemand vor mir etwas anzubieten hat. Gern.

  15. #1305
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Ups. Es wäre kein Buch für mich gewesen, wenn ich nach dem Klappentext gehe. Aber ich finde es toll, wenn Bücher es schaffen, dass du in fremde Kulturen eintauchen kannst.
    Ich bin auch nur durch eine Freundin darauf gestoßen. Nach dem Klappentext hätte ich es auch nie gelesen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •