Seite 186 von 335 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196236286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 5020

Thema: Netflix

  1. #2776
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Mal ein allgemein gehaltener Spoiler zu "100 Code":


    Die Serie ist toll, hat aber leider ein sehr offenes Ende welches durch den Tod von Mikael Nyqvist wohl auch nicht mehr fortgesetzt wird.
    So eine tolle Serie, so spannend, so gute Schauspieler! Ich bin gerade fertig geworden und finde es sehr schade, dass es eine zweite Staffel nicht gibt, andererseits verständlich durch den Spoiler.

  2. #2777
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Das erste Mal, dass ich bereue, kein Netflix zu haben. Den einen Welle-Schauspieler kenne (bzw. kannte) ich persönlich... also bin ich neugierig. Gibts da noch ne andere Möglichkeit? Wahrscheinlich nicht...

  3. #2778
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Das erste Mal, dass ich bereue, kein Netflix zu haben. Den einen Welle-Schauspieler kenne (bzw. kannte) ich persönlich... also bin ich neugierig. Gibts da noch ne andere Möglichkeit? Wahrscheinlich nicht...
    Es gibt doch ein Probeabo für einen Monat, das könntest du nutzen.

  4. #2779
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Hab jetzt die Welle durch und es wurde leider nicht besser. Meiner Meinung nach eine vertane Chance, da ich den Ansatz durchaus interessant fand. Vielleicht hätte es gut getan zwei Wellen aufzubauen. Eine links und rechts... es hätte wunderbar gezeigt werden können, das Fanatismus, egal welcher Couleur, gleich aufgebaut ist.

    Etwas Subtilität hätte auch nicht geschadet. Diese plakative und hölzerne Darstellung, war nicht gut für die Serie.
    Geändert von Kukie (03-11-2019 um 10:41 Uhr)

  5. #2780
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Hab jetzt die Welle durch und es wurde leider nicht besser. Meiner Meinung nach eine vertane Chance, da ich den Ansatz durchaus interessant fand. Vielleicht hätte es gut getan zwei Wellen aufzubauen. Eine links und rechts... es hätte wunderbar gezeigt werden können, das Fanatismus, egal welcher Couleur, gleich aufgebaut ist.

    Etwas Subtilität hätte auch nicht geschadet. Diese plakative und hölzerne Darstellung, war nicht gut für die Serie.
    Der Meinung muss ich mich leider anschließen. Sehr viel stereotype Figuren, wie es leider gerade in deutschen Produktionen üblich ist. Als eine der wenigen Ausnahmen, die als deutsche Serie weniger schablonenhaft ist, fällt mir aktuell nur "Dark" ein.

  6. #2781
    Es ist ja nicht so, daß US-Serien nicht mit sterotypen Figuren vollgestopft sind. Auch da sind Stereotype eher die Regel als die Ausnahme

  7. #2782
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so, daß US-Serien nicht mit sterotypen Figuren vollgestopft sind. Auch da sind Stereotype eher die Regel als die Ausnahme
    Ja, da hast du sicherlich recht. Und trotzdem finde ich dort immer mehr noch Serien und Filme, die mich begeistern können und überraschen. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll...in deutschen Produktionen wirkt das ganze Schauspiel immer so gewollt. Keine Ahnung...wahrscheinlich aber wirklich Geschmackssache.

  8. #2783
    unbelievable, eine Miniserie, hat mir gut gefallen

  9. #2784
    Ich hab "wir sind die Welle" jetzt auch durch und mir hat es gefallen. Besonders der Darsteller von "Tristan" hat das echt gut gemacht,
    find ich.

    Jener (Ludwig Simon) hat ja berühmte Eltern: er ist der gemeinsame Sohn der Schauspieler Maria Simon und Devid Striesow.

    Die erste Folge fand ich am besten. Nachher war vieles etwas "übertrieben". Aber gut, das ist leider unsere heutige Welt ,
    schlimm genug.

  10. #2785
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Pose (Season 2)

    Hat mir nicht ganz so gut wie die erste gefallen,

    Mehr als fragwürdig fand ich...


    ...den Tod von Elektras Kunden, der dann ohne großes Wenn und Aber entsorgt wurde. Das hatte weder für die folgende Handlung irgendeine Auswirkung, noch passte es zum sonstigen moralischen Verhalten der beteiligten Personen. Der Mann war - soweit er bis dahin zu sehen war - ja kein Ungeheuer.



    Für mich ist der Zauber der ersten Staffel leider nicht im Ansatz erreicht. Mag auch dran liegen, dass mich Musik und Outfits in den 90ern lange nicht so faszinieren wie in den 80ern. Auch schauspielerisch war´s m.E. drunter. Nur Blanca, Judy, Pray und Lil Papi haben mich überzeugt (die vier fand ich allerdings wieder super). Besonders enttäuscht war ich von Angel (mein Liebling in der ersten Staffel).

    Zu Deinem Spoiler


    Das fand ich auch daneben. Vor allem weil dann auch noch der zweite Kunde von Elektra als Volldepp präsentiert wurde. Die Serie schreibt sich Diversity auf die Fahnen. Aber das scheint nicht für alle sexuellen Orientierungen zu gelten.


  11. #2786
    Zitat Zitat von Jack Frost Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du sicherlich recht. Und trotzdem finde ich dort immer mehr noch Serien und Filme, die mich begeistern können und überraschen. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll...in deutschen Produktionen wirkt das ganze Schauspiel immer so gewollt. Keine Ahnung...wahrscheinlich aber wirklich Geschmackssache.
    Ich bin auch nicht wirklich ein Freund von deutschen Produktionen.
    Sachen die ich wirklich gut finde, kann ich mit einer Hand abzählen.
    Was mich nun genau stört kann ich auch nicht wirklich sagen.
    Merkwürdige Optik/unrealistische Beleuchtung vielleicht ? keine tiefgehenden, dafür hölzerne Dialoge?

    ist auch letztendlich wurscht


    mehr ontopic:

    Zur Zeit gucke ich die 9. Staffel von Modern Family auf Netflix - da ich sie ärgerlicherweise im Sommer bei Comedy Central verpasst habe.
    Was mir nach den ersten Episoden dieser Staffel auffällt : Hatten die Darsteller irgendeine Klausel, daß jeder mal in einer Episode nackt durchs Bild huschen darf ? :kopkfratz
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  12. #2787
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen

    Ja, das war schlimm mit dieser Pflegemutter. Diese Schauspielerin spielt übrigens auch die Präsidentin in Homeland.



    Ich habe das Problem, dass ich jetzt nicht weiß, was ich nach unbelievable schauen soll. Es wirkt alles flach.
    Geht mir nach jeder guten Serie so.

  13. #2788
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Zauber der ersten Staffel leider nicht im Ansatz erreicht. Mag auch dran liegen, dass mich Musik und Outfits in den 90ern lange nicht so faszinieren wie in den 80ern. Auch schauspielerisch war´s m.E. drunter. Nur Blanca, Judy, Pray und Lil Papi haben mich überzeugt (die vier fand ich allerdings wieder super). Besonders enttäuscht war ich von Angel (mein Liebling in der ersten Staffel).

    Zu Deinem Spoiler


    Das fand ich auch daneben. Vor allem weil dann auch noch der zweite Kunde von Elektra als Volldepp präsentiert wurde. Die Serie schreibt sich Diversity auf die Fahnen. Aber das scheint nicht für alle sexuellen Orientierungen zu gelten.
    Ich habs schon im Pose-Strang geschrieben (und kopier mal):

    Ich bin etwas zwiegespalten - mir hat sie nicht ganz so gut wie die erste Staffel gefallen.

    Auf der Plusseite:

    - Toller Soundtrack
    - 90er-Jahre-Feeling kommt gut rüber
    - New-York-Feeling auch
    - super Kostüme
    - MJ Rodriguez (Blanca), Billy Porter (Pray), Ryan Jamaal Swain (Damon) und Dyllón Burnside (Ricky) spielen toll
    - es gab für mich eine der schönsten und sinnlichsten schwulen Liebes- und Sexszenen, die ich filmisch gesehen habe

    Auf der Negativseite:

    - die Folgen waren für mich unterschiedlich stark
    - ich fand es teilweise zu kitschig und plakativ
    - oft wurde in Dialogen gesagt, was ich als Zuschauer schon gesehen habe
    - Dominique Jackson (Elektra) neigt zu einem starken Overacting

    Was ich auch nicht wirklich verstehe (es ist nicht wirklich wichtig, bei "Sex and the city" hat es mich auch nicht gestört, aber da hat auch niemand behauptet, dass sie kein Geld hätten):

    Die meisten der Charaktere haben kein Geld (an Blanka, ihrer Wohnung und ihrem Geschäft wird es gezeigt), aber für die Bälle haben sie dann Kohle für die tollsten Klamotten.
    Und zu Electra, die ja ganz gut verdient: Auch 1990 haben Pelze, Schmuck und Designer-Kleidung von Chanel, Fendi und Gucci mehr gekostet, als sie in ihrem Job verdient hat.
    Verstehen Sie?

  14. #2789
    Constantine läuft jetzt auf Netflix. Konnte das gestern vor Glück kaum fassen.

  15. #2790
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    @freddimaus:
    In der ersten Staffel hatte Elektra aber einen Sugardaddy, der gezahlt hat und in der zweiten war der schräge Typ mit dem Sommerhaus, sie ist doch quasi eine Luxusprostiuierte, auch wenn es keiner beim Namen nennt. Blanca wurde mal mit einer Nähmaschine gezeigt und in der ersten Staffel waren noch andere damit beschäftigt, Klamotten selbst zu nähen.

    Ich finde Dominique Jackson kommt bei Kritiken im Netz zu schlecht weg, "overacting" lese ich in dem Zusammenhang häufig. Ich sehe das komplett anders, mich erinnert sie an aufgedrehte Tresenschlampen aus dem RL. Das einzige, was mich in Pose stört ist das übertriebene Muttergetue von Blanca gegenüber jungen Erwachsenen. Völlig deplaziert die Einmischung bei Pray und Ricky, über den Altersunterschied wäre in meinem RL in den 80er oder 90ern niemand hergefallen, das wurde erst ein paar Jahre später kritischer gesehen, vor allem von denen, die partnerlos sind.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •