Seite 292 von 334 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.366 bis 4.380 von 5001
  1. #4366
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Bin selber gerade etwas ratlos. Auf meiner Station sind Patienten positiv getestet worden. Mir wurde erstmal eine Quarantäne aufgedrückt. Die Info, dass Pat. erkrankt sind, kam nicht von meinem AG!

    Nun hat das Gesundheitsamt für morgen einen Abstrich angekündigt, morgens und abends ruft einer an, um Symptome abzufragen.

    Heute bekomme ich einen Brief vom AG, ich dürfe die häusliche Quarantäne nur verlassen, um meinen Dienst (ich hab glücklicherweise erst Ostern wieder Dienst) zu verrichten. Ok...? Ich weiß, dass das vom Gesundheitsamt abgesegnet werden muss, wovon ich in diesem Fall auch ausgehe (vorausgesetzt, man ist symptomfrei, steht aber nicht in dem Brief vom AG). Also soll ich Ostern arbeiten, no matter what? Bekomme ich dann eine spezielle FFP-Maske, wenn ich am gesunden Pat. arbeiten soll? Unabhängig von meinem Testergebnis?

    Banaler Einwurf: mein Tank ist fast leer, ich müsste also auf jeden Fall tanken.

    Wie soll das alles gehen? Wie gesagt, es macht mir nichts, arbeiten zu gehen, nur fühle ich mich massiv von meinem AG uninformiert.
    Kennst du die Empfehlung vom RKI dazu?:
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

  2. #4367
    Es gibt Vereinbarungen zwischen Gesundheitsämtern und Krankenhäusern, dass gearbeitet werden darf trotz positiver Testung oder Quarantäne. Aber: auch da wird der Einzelfall bedacht und die Beschlüsse das Gesundheitsamtes stehen natürlich über der des Arbeitgebers.

    Deshalb werde ich mir Montag auf jeden Fall die Finger wundtelefonieren!

  3. #4368
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Kennst du die Empfehlung vom RKI dazu?:
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
    Nein, die kenne ich nicht und die lag dem Brief vom AG heute auch nicht bei - danke!

  4. #4369
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Gibt es da schon eine Stellungnahme aus dem Söder Land, warum das im Vorzeigeland Bayern nicht so vorwärts geht wie in anderen Ländern, obwohl dort die Ausgangsbeschränkung früher kam und die Massnahmen härter sind als woanders.
    Wundert mich sowieso, warum die nicht Österreich gefolgt sind und eine Maskenpflicht eingeführt haben.
    Ja, sie hatten leider nicht genug geifernde Polizisten, die im VoPo-Style ihr Ansehen wegbrüllen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #4370
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ja, sie hatten leider nicht genug geifernde Polizisten, die im VoPo-Style ihr Ansehen wegbrüllen.
    Als ob du weisst was ein Vopo Style ist.Zinga benötigt glaub ich keinen Trittbrettfahrer.
    Geändert von Manitu (04-04-2020 um 15:47 Uhr)

  6. #4371
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Gibt es da schon eine Stellungnahme aus dem Söder Land, warum das im Vorzeigeland Bayern nicht so vorwärts geht wie in anderen Ländern, obwohl dort die Ausgangsbeschränkung früher kam und die Massnahmen härter sind als woanders.
    Wundert mich sowieso, warum die nicht Österreich gefolgt sind und eine Maskenpflicht eingeführt haben.
    Ich gehe mal davon aus, dass Bayern einen sehr großen Teil der Tirolurlauber gestellt hat.

  7. #4372
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass Bayern einen sehr großen Teil der Tirolurlauber gestellt hat.
    Komm mal nicht mit Fakten

  8. #4373
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Komm mal nicht mit Fakten
    Es soll sogar Bayern geben die in at/ch arbeiten oder eine Beziehung haben.

    Und andersrum auch...
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #4374
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Es soll sogar Bayern geben die in at/ch arbeiten oder eine Beziehung haben.

    Und andersrum auch...
    Waaaas??

  10. #4375
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Es soll sogar Bayern geben die in at/ch arbeiten oder eine Beziehung haben.

    Und andersrum auch...
    .... oder Nachbarn, die aus gebürtig aus Norditalien kommen und bis zum Randsteinhochklappen noch jedes Wochenende in Bergamo waren....
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  11. #4376
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Aber das war doch erst, als die drohende Schließung im Raum stand, oder nicht? Gemäß dem Motto "Jetzt nochmal schnell gehen, morgen/übermorgen sind diese Läden dicht!". Also eigentlich ziemlich kontraproduktiv.
    Auch in Bau- und Gartenmärkten kann man Plexiglasscheiben an den Kassen anbringen und ggf. kontrollierten Einlass gewähren. Zumal die Gänge in derlei Märkten oft viel breiter sind als in Discountern und Supermärkten und man sich daher leichter aus dem Weg gehen kann.
    nein, nicht immer.
    Im Grunde sind die Gänge immer um die 1,5 - 2 m breit. Also kann man sich in der Breite schon mal kaum aus dem Weg gehen und in der Länge achten die Leute einfach nicht auf Abstand. Sie gehen zielgerichtet zu ihrem Regal, ohne drauf zu achten, ob da jemand arbeitet oder nicht und geben auch kaum Möglichkeiten, sich zurückzuziehen.

    Und die Baumärkte sind immer noch sehr gut besucht. ich hab immer noch das Dreifache dessen zu tun, was normalerweise üblich ist und das trotz Einlassbeschränkung.

  12. #4377
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Waaaas??

  13. #4378
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Es soll sogar Bayern geben die in at/ch arbeiten oder eine Beziehung haben.

    Und andersrum auch...
    A Gspusi?

  14. #4379
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    A Gspusi?
    Moll.

    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #4380
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Waaaas??
    Hier wird nicht gehämmert!
    Baumärkte haben zu!

    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •