Seite 146 von 334 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 5010
  1. #2176
    Was für ein Theater um die Uhrzeit.
    Die spinnen die Briten

  2. #2177

  3. #2178
    Der Pförtner des schwarzen Stabes ist vor Ort :quelle-wiki: und weg ist sie wieder
    Geändert von bughunter (10-09-2019 um 01:26 Uhr)

  4. #2179
    Bercow unhappy mit der Prorogation.
    Er hat nochmal zurecht seinen Unmut geäußert.

  5. #2180
    Wahnsinn.
    Das muß man gesehen haben sonst glaubt man es nicht.

    Parlamentspause hat begonnen bis 14. Oktober

  6. #2181
    Kann man sich eigentlich größeres Versagen für einen Premierminister vorstellen als diese Zwangspause? Die letzten drei Jahre waren ohnehin irre. Aber das finde ich jetzt richtig unheimlich.

    Aber es scheint Gegenwehr zu geben.

    Die Parlamentarier sind zwar in den Wochen ihrer Suspendierung zur Untätigkeit gezwungen, es zeichnet sich jedoch ab, dass sie das nicht einfach hinnehmen wollen. In einem öffentlichen Brief haben bereits 50 Abgeordnete diverser Fraktionen von Tories und Labour über Liberale bis Schottische Nationalisten angekündigt, eine Art alternatives Parlament abzuhalten.

    Man könne sich zum Beispiel im Church House von Westminister treffen, einem historischen Veranstaltungsgebäude. "Ein alternatives Parlament könnte die Regierung weiterhin in die Verantwortung nehmen und diesen überaus schädlichen Brexit bekämpfen", schreiben die Parlamentarier.

  7. #2182
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Habe mir nur grad' überlegt, ob man nicht AUCH einen Scherzkeks-Thread eröffnen sollte für den Eton Boy mit der schlechten Frisur. Im "Skurrilen" könnte er wunderbar seinem Spezi Donlad Trump Gesellschaft leisten

    ... Und HIER wäre bisschen mehr Luft zur Reflexion des Geschehens an sich. Inklusive der Shakespeare-Vergleiche, die sich zusehends aufdrängen.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  8. #2183
    Die EU sollte mal klarstellen, ob es Fortschritte bei Verhandlungen gab oder gibt, oder ob es Verhandlungen gab oder gibt, oder ob es Verhandlungen geben wird oder nicht. Der Typ kann mir viel erzählen, die Wirtschaft braucht Planungssicherheit, es ist doch schon jetzt ein Fiasko.


  9. #2184
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    https://www.bbc.com/news/uk-politics-49646257

    Harriet Harman möchte Bercows Nachfolgerin werden.

  10. #2185
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Die EU sollte mal klarstellen, ob es Fortschritte bei Verhandlungen gab oder gibt, oder ob es Verhandlungen gab oder gibt, oder ob es Verhandlungen geben wird oder nicht. Der Typ kann mir viel erzählen, die Wirtschaft braucht Planungssicherheit, es ist doch schon jetzt ein Fiasko.
    Laut EU gibt es keinerlei konkreten Vorschläge aus London und somit auch keine Fortschritte bei den Verhandlungen:

    ...Die EU-Kommission gibt sich zu der Frage weitgehend verschlossen. Diese sei spekulativ, heißt es. Immer wieder betonen die EU-Sprecher allerdings, dass eben diese Verhandlungen dennoch geführt würden, dass es von der britischen Seite nach wie vor keine konkreten Vorschläge gebe, dass man aber an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr offen sei und jederzeit ernsthaft über Vorschläge reden wolle. ...
    Quelle

  11. #2186
    Sicher sieht er die EU in der Bringschuld, so einen Typ läßt man doch nicht ziehen. Dem muß man was anbieten.
    Ich wäre ja für das Saarland, wenn AKK da grad zu Besuch ist.


  12. #2187
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Sicher sieht er die EU in der Bringschuld, so einen Typ läßt man doch nicht ziehen. Dem muß man was anbieten.
    Ich wäre ja für das Saarland, wenn AKK da grad zu Besuch ist.
    Hm, vielleicht nicht doch Sachsen?

  13. #2188
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Sicher sieht er die EU in der Bringschuld, so einen Typ läßt man doch nicht ziehen.
    Du hast die EU ja selbst bis eine gute Stunde vor Deinem Post - bis BlackGirl Dich auf Stand brachte - selbst in einer Bringschuld gesehen.

    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Die EU sollte mal klarstellen, ob es Fortschritte bei Verhandlungen gab oder gibt, oder ob es Verhandlungen gab oder gibt, oder ob es Verhandlungen geben wird oder nicht.
    Du hast dann aber nicht zugegeben, dass Du Dich schlecht informiert hast. Sondern einen Witz bezüglich des Saarlandes/ AKK/ vielleicht der CDU gemacht.

    BlackGirl stieß ins Horn mit einem Witz über Sachsen.

    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht nicht doch Sachsen?
    Ich finde beides - gerade im Brexit-Kontext - gar nicht gut.

    Ich glaube nämlich, ihr reagiert exakt so wie Demokratie- und EU-Feinde sich das wünschen.

    Mag sein, dass es nur ein Scherz ist, wenn Du, Premiere die EU statt die verantwortlichen Briten disst. Ziemlich sicher bin ich mir bei BlackGirl, dass sie die Sachsen zu diffenzieren weiß und eigentlich nur die Nazis und Nazi-Versteher in Sachsen meint.

    Aber trotzdem bleiben das ja schwarz-auf-weiß-festgehaltene Anschuldigen. Und ich glaube, die Zeiten sind zu bewegt, als dass man Gräben noch tiefer graben sollte. Der Brexit scheint mir geradezu ein Lehrstück, warum es wichtig ist, dass man nicht die Falschen angreift.

  14. #2189
    Ich sehe in dem Premier von Großbritannien einen Typus von Politiker, wie er jetzt öfter vorkommt. Das eigene Land zuerst, und das ist nicht im Sinne der EU.
    Ich bin mir aber sicher, Merkel und der französische Premier haben einen Plan. Und der wird zur Not umgesetzt, weil die beiden bestimmen.

    Ich bin kein Feind der Demokratie, aber diese EU liefert genug Argumente für Feinde der Demokratie. Auch ohne mich. Weil es ein künstliches Konstrukt ist, nur der Wirtschaft dient, und von niemanden zum Leben erweckt wird. Andere Staatsformen werden Europa überholen und überrollen, ob mit England oder ohne.

    Von einem Erfolg reden nur die, die davon profitieren, und das sind sehr wenige.


  15. #2190
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Du hast die EU ja selbst bis eine gute Stunde vor Deinem Post - bis BlackGirl Dich auf Stand brachte - selbst in einer Bringschuld gesehen.



    Du hast dann aber nicht zugegeben, dass Du Dich schlecht informiert hast. Sondern einen Witz bezüglich des Saarlandes/ AKK/ vielleicht der CDU gemacht.

    BlackGirl stieß ins Horn mit einem Witz über Sachsen.



    Ich finde beides - gerade im Brexit-Kontext - gar nicht gut.

    Ich glaube nämlich, ihr reagiert exakt so wie Demokratie- und EU-Feinde sich das wünschen.

    Mag sein, dass es nur ein Scherz ist, wenn Du, Premiere die EU statt die verantwortlichen Briten disst. Ziemlich sicher bin ich mir bei BlackGirl, dass sie die Sachsen zu diffenzieren weiß und eigentlich nur die Nazis und Nazi-Versteher in Sachsen meint.

    Aber trotzdem bleiben das ja schwarz-auf-weiß-festgehaltene Anschuldigen. Und ich glaube, die Zeiten sind zu bewegt, als dass man Gräben noch tiefer graben sollte. Der Brexit scheint mir geradezu ein Lehrstück, warum es wichtig ist, dass man nicht die Falschen angreift.
    Danke für das Kompliment, aber ich muss es zurückweisen.

    Ich glaube auch, daß die Zeiten, wo man Demokratiefeinde mit Samthandschuhen anfassen sollte, vorbei sind. Wir haben es probiert, es hat nicht funktioniert. Das ist wie mit Teenager. Bei den meisten hilft ein ordentlicher Schuss vor den Bug, damit dich sich wieder zusammenreissen und sich irgendwie durch die Pubertät wursteln.

    Nur, die Briten sehen nicht mal ansatzweise, in welchem Dreck der Karren steckt. Da muss der Schuss schon ordentlich treffen, damit ein Effekt erzielt wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •