Seite 294 von 334 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.396 bis 4.410 von 5001
  1. #4396
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde auch das zu solchen Zeiten, Spott wie der Manitu gar nichts bringt. Es hat alles seine Gründe.
    Gebe ich dir völlig recht Kukie, war vielleicht etwas zu überspitzt und mit Häme formuliert, aber die Frage, warum es so ist, die war ernst.
    Aber ich habe mich noch nie, jedenfalls kann ich mich nicht entsinnen, dazu hinreißen lassen zu entscheiden, was ein dummes Posting ist oder nicht, oder das ein "Experte" kein Experte ist, weil er nicht meiner Meinung entspricht, um mich dann öffentlichkeitswirksam selbst als "Experte" darzustellen, wer doofes oder schlaues schreibt.
    Gründe hätte es schon genug gegeben, denn Häme ist im Forum allgegenwärtig, ob gegen Politiker oder User, hier oder in anderen Threads, gerade auch von denen, die sich dann auch über andere gerne aufregen.
    Wenn jemand Probleme hat und ich wurde von mobsi schon ab und an so abgebügelt, dann gibt es hier Mechanismen in dem Forum, wodurch man sich nicht öffentlich aufregen oder gar zu Beleidigungen übergehen muss, weil man denjenigen nicht mehr lesen kann. Außer man ist dahingehend gerne mitteilungsbedürftig und bügelt gerne mal User ab, weil man zu viel "Selbstvertrauen" hat
    Es gibt nie nur einen Grund, warum was nicht so funktioniert, wie man es gerne hätte. Einer ist sicher die Menge an Leuten, die südlich der bayerischen Alpen Ski fahren waren und anschließend womöglich noch beim Apre Ski zu viel Zinn Zinn gemacht haben. Ein anderer kann aber auch sein, wie in Italien bei der Ausgangssperre, das die Ausgangsbeschränkungen nicht so eingehalten wurden, wie sie es sollten. Möglich, muss es aber nicht im Großen.
    Ein anderes Problem hat man wohl an der Deutsch-Schweizerischen Grenze ausgemacht, es sind die von Raptile schon erwähntem Grenzüberschreitenden Beziehungen. Dem wird jetzt eine Grenze an der Grenze gezogen.
    Zinn, Zinn ist jetzt an der Grenze verboten. Da wurden Leute wohl schon recht forsch getrennt. VoPO Style ?

    https://www.rosenheim24.de/bayern/co...-13637544.html

    "An der Grenze zwischen Konstanz (Deutschland) und Kreuzlingen (Schweiz) greifen die Behörden in Sachen Kontaktverbot derzeit besonders konsequent durch. Wie die Bild-Zeitung berichtet, herrscht dort nun sogar ein Kussverbot und nannte ein Beispiel eines deutsch-schweizerischen Pärchens, das von einem Grenzbeamten an einem Bauzaun voneinander getrennt wurde."
    Küssen verboten, streng verboten.
    Geändert von Manitu (04-04-2020 um 18:38 Uhr)

  2. #4397
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Ende des "schwedischen Weges"? Regierung will Sondervollmachten


  3. #4398
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Gerade zufällig auf NTV einen Bericht aus China gesehen.
    Die Regierung hat wohl angeordnet, dass es kein Corona mehr gibt und alle Firmen wieder öffnen müssen. Das hat skurrile Auswirkungen, denn da viele Arbeiter in der Heimat fest sitzen, lassen die Inhaber die Maschinen leer laufen um einen Stromverbrauch zu erzeugen.
    Man kann davon ausgehen, dass es nicht stimmt, dass die Zahl der Toten von heute auf morgen plötzlich auf Null zurück gingen, eher scheint es, man setzt mit aller Macht eine angebliche Normalität durch. Wer aufmuckt verschwindet einfach.

    Nachtrag.Jetzt berichtet auch SPON.

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...f-360746eb27be


    Als es vor ein paar Wochen hieß in Wuhan und Hubei wäre Corona quasi besiegt und
    das öffentliche Leben könne sich als bald wieder normalisieren, wunderte ich mich schon.

    Aber dazu muss man wissen, dass China von Wuhan/ Hubei abhängig ist...denn dort
    ist das größte Reisanbaugebiet des Landes.
    Und wenn die Landwirtschaft nicht arbeitet, gibts nicht zu essen.

    Die großflächigen Sperrzonen wegen der Corona-Epidemie behindern in China die Aussaat
    von Getreide und Reis.

    "Außerdem wird auch die Belieferung mit Saatgut und Dünger gestört. Etwa die Hälfte
    der Getreideflächen – vor allem Reis und Mais - werden in China im Frühjahr bestellt"
    ...
    "Die Einschränkung der Bewegungsfreiheit von Menschen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, hat die Befürchtung geweckt, dass viele Landwirte ihre
    Felder nicht bestellen und kein Getreide säen können"
    https://www.agrarheute.com/markt/mar...aussaat-566018

  4. #4399
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wenn jemand Probleme hat und ich wurde von mobsi schon ab und an so abgebügelt,
    Bitte was? Lüg doch nicht rum, wenn du es nicht verträgst, wenn man eine andere Meinung hat, ist das dein Problem. Und wie du selbst festgestellt hast, war dein Posting total überzogen und voller Häme, also kann man es zurecht als dumm bezeichnen.

  5. #4400
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Bitte was? Lüg doch nicht rum, wenn du es nicht verträgst, wenn man eine andere Meinung hat, ist das dein Problem. Und wie du selbst festgestellt hast, war dein Posting total überzogen und voller Häme, also kann man es zurecht als dumm bezeichnen.

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #4401
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Bitte was? Lüg doch nicht rum, wenn du es nicht verträgst, wenn man eine andere Meinung hat, ist das dein Problem. Und wie du selbst festgestellt hast, war dein Posting total überzogen und voller Häme, also kann man es zurecht als dumm bezeichnen.
    Ok man liest sich. Gute Nacht.
    Wenn man etwas überspitzt formuliert, weil man z.B: Hr.Söder für einen "Populisten" hält, ist es noch lange nicht dumm.
    Geändert von Manitu (04-04-2020 um 18:54 Uhr)

  7. #4402
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Gebe ich dir völlig recht Kukie, war vielleicht etwas zu überspitzt und mit Häme formuliert, aber die Frage, warum es so ist, die war ernst.
    Aber ich habe mich noch nie, jedenfalls kann ich mich nicht entsinnen, dazu hinreißen lassen zu entscheiden, was ein dummes Posting ist oder nicht, oder das ein "Experte" kein Experte ist, weil er nicht meiner Meinung entspricht, um mich dann öffentlichkeitswirksam selbst als "Experte" darzustellen, wer doofes oder schlaues schreibt.
    Gründe hätte es schon genug gegeben, denn Häme ist im Forum allgegenwärtig, ob gegen Politiker oder User, hier oder in anderen Threads, gerade auch von denen, die sich dann auch über andere gerne aufregen.
    Wenn jemand Probleme hat und ich wurde von mobsi schon ab und an so abgebügelt, dann gibt es hier Mechanismen in dem Forum, wodurch man sich nicht öffentlich aufregen oder gar zu Beleidigungen übergehen muss, weil man denjenigen nicht mehr lesen kann. Außer man ist dahingehend gerne mitteilungsbedürftig und bügelt gerne mal User ab, weil man zu viel "Selbstvertrauen" hat
    Es gibt nie nur einen Grund, warum was nicht so funktioniert, wie man es gerne hätte. Einer ist sicher die Menge an Leuten, die südlich der bayerischen Alpen Ski fahren waren und anschließend womöglich noch beim Apre Ski zu viel Zinn Zinn gemacht haben. Ein anderer kann aber auch sein, wie in Italien bei der Ausgangssperre, das die Ausgangsbeschränkungen nicht so eingehalten wurden, wie sie es sollten. Möglich, muss es aber nicht im Großen.
    Ein anderes Problem hat man wohl an der Deutsch-Schweizerischen Grenze ausgemacht, es sind die von Raptile schon erwähntem Grenzüberschreitenden Beziehungen. Dem wird jetzt eine Grenze an der Grenze gezogen.
    Zinn, Zinn ist jetzt an der Grenze verboten. Da wurden Leute wohl schon recht forsch getrennt. VoPO Style ?

    https://www.rosenheim24.de/bayern/co...-13637544.html

    "An der Grenze zwischen Konstanz (Deutschland) und Kreuzlingen (Schweiz) greifen die Behörden in Sachen Kontaktverbot derzeit besonders konsequent durch. Wie die Bild-Zeitung berichtet, herrscht dort nun sogar ein Kussverbot und nannte ein Beispiel eines deutsch-schweizerischen Pärchens, das von einem Grenzbeamten an einem Bauzaun voneinander getrennt wurde."
    Küssen verboten, streng verboten.
    Nun, ich wohne sehr grenznah. Was ich sagen kann, ist zum Beispiel, das die Menschen sich in unserem LK soweit ich es sehe gut an alles halten. Ein Problem jedoch sind die Coronaausflügler, durch diese wurden bei uns jetzt alle alpinen Wanderwege am Berg gesperrt. Dies bringt wiederum die Einheimischen auf die Palme, auch wenn weitgehend Verständnis da ist.

    Persönlich bin ich der Meinung, das sich unser Volk nun von 80 Mio. Bundestrainern in 80 Mio. Virologen und Pandemieexperten verhandelt hat, von denen einer gescheiter ist als der andere. Mich beschäftigt dieses Thema auch, ich lese viel, bilde mir auch meine Meinung, aber ich bin kein Experte und die Gefahr das ich falsch liege ist hoch. Das sollte man sich bewusst machen. Was ich kann ist rechnen, schon berufsbedingt. Also sind die Zahlen mein Anker, aber auch hier ist mir als Laie nur bedingt möglich diese im Bezug auf die Situation korrekt zu interpretieren.

    Worin ist ich mir aber sicher bin ist folgendes, richtig oder falsch wird die Geschichte zeigen. Mit einem Abstand von 10 bis 25 Jahren frühestens.

    Es ist fahren auf Sicht und ich bin mir sicher, das alle ihr Bestes tun.
    Geändert von Kukie (04-04-2020 um 18:54 Uhr)

  8. #4403
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Als ob du weisst was ein Vopo Style ist.
    Klar, habe ich in YT-Filmchen gesehen! Somit bin ich Experte. Habe ich von Dir so gelernt. Echtes Wissen wird ja überschätzt heutzutage!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #4404
    die Politik scheint auch flexibel zu sein, was zahlen angeht. hieß es noch, man strebe 10 tage verdopplungsrate an, um über Lockerung nachzudenken, schaue ich vorhin heute nachrichten, Schwupps wird da schon von 14 gesprochen.

    Würde mich auch nicht wundern wenn das "unabhängige RKI" da auch nochmal an zahlen dreht und nachbessert.

    ende April kommt nämlich der erste Moment der Wahrheit. Solche Maßnahmen unter Panik schnell zu verfügen ist relativ einfach, das zurückdrehen wird sehr schwer.

  10. #4405
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Bitte was? Lüg doch nicht rum, wenn du es nicht verträgst, wenn man eine andere Meinung hat, ist das dein Problem. Und wie du selbst festgestellt hast, war dein Posting total überzogen und voller Häme, also kann man es zurecht als dumm bezeichnen.
    Wie sollte man es auch sonst bezeichnen?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #4406
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    die Politik scheint auch flexibel zu sein, was zahlen angeht. hieß es noch, man strebe 10 tage verdopplungsrate an, um über Lockerung nachzudenken, schaue ich vorhin heute nachrichten, Schwupps wird da schon von 14 gesprochen.

    Würde mich auch nicht wundern wenn das "unabhängige RKI" da auch nochmal an zahlen dreht und nachbessert.

    ende April kommt nämlich der erste Moment der Wahrheit. Solche Maßnahmen unter Panik schnell zu verfügen ist relativ einfach, das zurückdrehen wird sehr schwer.
    Weil man gemerkt hat dass die durchschnittliche Verweildauer in Krankenhäusern und vor allem auf intensiv länger war als gedacht.
    Das ist so beim soll/ist Vergleich.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #4407
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    die Politik scheint auch flexibel zu sein, was zahlen angeht. hieß es noch, man strebe 10 tage verdopplungsrate an, um über Lockerung nachzudenken, schaue ich vorhin heute nachrichten, Schwupps wird da schon von 14 gesprochen.

    Würde mich auch nicht wundern wenn das "unabhängige RKI" da auch nochmal an zahlen dreht und nachbessert.

    ende April kommt nämlich der erste Moment der Wahrheit. Solche Maßnahmen unter Panik schnell zu verfügen ist relativ einfach, das zurückdrehen wird sehr schwer.
    die zahl der verdopplung ist nicht sehr gut um so sachen zu entscheiden,
    ...warum ?
    wenn wir 10 mio menschen positiv hätten wäre die verdoppelung sehr sehr lang um auf 20 mio zu kommen ...aber wir wären auch voll im ar*** wegen 10 mio

    oder

    wir hätten 2 menschen und nach 2 tagen hätten wir 4 ...die verdoppelung wäre sehr schnell nur 2 tage aber wir stehen trotzdem gut da und könnten noch alles unter kontrolle bringen
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  13. #4408
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wie sollte man es auch sonst bezeichnen?
    Ungeübt im Denken nennt man das ihr politisch unkorrekten Viechers!!!
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #4409
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    die Politik scheint auch flexibel zu sein, was zahlen angeht. hieß es noch, man strebe 10 tage verdopplungsrate an, um über Lockerung nachzudenken, schaue ich vorhin heute nachrichten, Schwupps wird da schon von 14 gesprochen.

    Würde mich auch nicht wundern wenn das "unabhängige RKI" da auch nochmal an zahlen dreht und nachbessert.

    ende April kommt nämlich der erste Moment der Wahrheit. Solche Maßnahmen unter Panik schnell zu verfügen ist relativ einfach, das zurückdrehen wird sehr schwer.

    10 Tage Verdopplungszeit haben eh schon 9 Bundesländer bereits heute erreicht.

  15. #4410
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    ich finde es gibt hier in dem thread extrem viel hass ...ich hoffe das ein paar wieder runter kommen oder besser etwas die stufen hochsteigen ...danke
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •