Seite 259 von 334 ErsteErste ... 159209249255256257258259260261262263269309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.871 bis 3.885 von 5005
  1. #3871
    Mich würde tatsächlich mal die Örtlichkeit interessieren....wie das ganze da so aussieht.....Google Earth würde da schon reichen....oder mir einfach Stadt, Straße und Hausnummer per PN würde reichen.....Namen brauchts keinen...
    Geändert von alter Mann (08-11-2018 um 14:32 Uhr)

  2. #3872
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Jetzt ist der Profi-Bastler-Trieb vollends erwacht.
    Der Alte Mann macht sich jetzt persönlich auf die Socken und geht gucken.
    Und dann erzählt er euch Pfeifen aber was! *zeigefingerwedel*

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #3873
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Mich würde tatsächlich mal die Ötlichkeit interresieren....wie das ganze da so aussieht.....Google Earth würde da schon reichen....oder mir einfach Stadt, Straße und Hausnummer per PN würde reichen.....Namen brauchts keinen...
    ich hab dir eine PN geschickt Danke

  4. #3874
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Jetzt ist der Profi-Bastler-Trieb vollends erwacht.
    Der Alte Mann macht sich jetzt persönlich auf die Socken und geht gucken.
    Und dann erzählt er euch Pfeifen aber was! *zeigefingerwedel*

    ja gerne doch, ich bin mir ganz sicher, der Alte Mann hat eine Lösung

  5. #3875
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    ja gerne doch, ich bin mir ganz sicher, der Alte Mann hat eine Lösung
    es gibt ja lösungen, die sind auch überhaupt nicht kompliziert...

    nur für umme wirds halt schwierig!
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  6. #3876
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    es gibt ja lösungen, die sind auch überhaupt nicht kompliziert...

    nur für umme wirds halt schwierig!
    tanakin, ich bin mir sicher, wenn der sich ein bisschen bemühen würde, würde er mit dem langen Pinsel und ein bisschen strecken da von unten dran kommen. Er sagt es ist nicht möglich, da das Hausdach so blöde übersteht. Aber mal sehen, was der alte Mann dazu sagt.

    Soll ich ihm mal anbieten, also dem Nachbarn, dass ich ihn mit dem Kopf zuerst aus dem Dachfenster hänge

  7. #3877
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    tanakin, ich bin mir sicher, wenn der sich ein bisschen bemühen würde, würde er mit dem langen Pinsel und ein bisschen strecken da von unten dran kommen. Er sagt es ist nicht möglich, da das Hausdach so blöde übersteht. Aber mal sehen, was der alte Mann dazu sagt.

    Soll ich ihm mal anbieten, also dem Nachbarn, dass ich ihn mit dem Kopf zuerst aus dem Dachfenster hänge
    Das wär doch mal was u dann das winken nicht vergessen

  8. #3878
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    tanakin, ich bin mir sicher, wenn der sich ein bisschen bemühen würde, würde er mit dem langen Pinsel und ein bisschen strecken da von unten dran kommen. Er sagt es ist nicht möglich, da das Hausdach so blöde übersteht. Aber mal sehen, was der alte Mann dazu sagt.

    Soll ich ihm mal anbieten, also dem Nachbarn, dass ich ihn mit dem Kopf zuerst aus dem Dachfenster hänge
    Klasse Idee......er hängt sich aus dem Fenster und du klemmst dir seine Füße unter die Achseln und er schmiert dann mit nel langen Pinsel die Dichtungsmasse in die Dachrinne.......und wenn es dann bei dir Sturm klinngelt, hält er sich solange am Pinsel fest, damit du zur Tür kannst.

    So, es gibt eine Laienhafte Notlösung....vom Fenster unter dem Dach aus....langen Stiel besorgen, einen Pinsel daran befestigen...auf diesen Pinsel einen dicke Klumpen Silikon drücken und dies dann in die Löcher schmieren...ob und wie lange es hält, steht dann in den Sternen.

    Vernünftige Lösungen für Laien wären: Mindestens 2 Leute, besser 3....

    a) Zwei Steigerbretter auf das flache Dach, Leiter darauf stellen, einer sichert die Leiter von unten, einer von oben vom Fenster aus und einer geht hoch und dichtet die Dachrinne vernünftig ab...geht aber nur, wenn das Dach nicht zu schräg ist, und die Bretter fest liegen....da die dünnen Balken unter den Platten aber sehr weit frei leigen, wäre es eventuell zu wackelig.

    b) das kleinere, schräge wellplatten Dach gehört dir wenn ich dich richtig verstanden habe.
    Dann wäre die idealste Lösung, ein oder zwei Bahnen deiner Wellplatten abmachen, damit man durch diese Öffnung eine lange Ausziehleiter an die Dachrinne stellen kann.

  9. #3879
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Klasse Idee......er hängt sich aus dem Fenster und du klemmst dir seine Füße unter die Achseln und er schmiert dann mit nel langen Pinsel die Dichtungsmasse in die Dachrinne.......und wenn es dann bei dir Sturm klinngelt, hält er sich solange am Pinsel fest, damit du zur Tür kannst.

    So, es gibt eine Laienhafte Notlösung....vom Fenster unter dem Dach aus....langen Stiel besorgen, einen Pinsel daran befestigen...auf diesen Pinsel einen dicke Klumpen Silikon drücken und dies dann in die Löcher schmieren...ob und wie lange es hält, steht dann in den Sternen.

    Vernünftige Lösungen für Laien wären: Mindestens 2 Leute, besser 3....

    a) Zwei Steigerbretter auf das flache Dach, Leiter darauf stellen, einer sichert die Leiter von unten, einer von oben vom Fenster aus und einer geht hoch und dichtet die Dachrinne vernünftig ab...geht aber nur, wenn das Dach nicht zu schräg ist, und die Bretter fest liegen....da die dünnen Balken unter den Platten aber sehr weit frei leigen, wäre es eventuell zu wackelig.

    b) das kleinere, schräge wellplatten Dach gehört dir wenn ich dich richtig verstanden habe.
    Dann wäre die idealste Lösung, ein oder zwei Bahnen deiner Wellplatten abmachen, damit man durch diese Öffnung eine lange Ausziehleiter an die Dachrinne stellen kann.
    huhu, hab dir auch schon per PN geantwortet. Ich hab heute seine Frau und seinen Sohn dazu nochmal angestiftet, dass was passiert. Sein Sohn hat auch Probleme mit der Tropferei. Und ich werde ihm die Vorschläge mal präsentieren.

    Ja das kleinere Dach ist an unserem Haus, stimmt.

    Ich danke dir

  10. #3880
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Klasse Idee......er hängt sich aus dem Fenster und du klemmst dir seine Füße unter die Achseln und er schmiert dann mit nel langen Pinsel die Dichtungsmasse in die Dachrinne.......und wenn es dann bei dir Sturm klinngelt, hält er sich solange am Pinsel fest, damit du zur Tür kannst.

    So, es gibt eine Laienhafte Notlösung....vom Fenster unter dem Dach aus....langen Stiel besorgen, einen Pinsel daran befestigen...auf diesen Pinsel einen dicke Klumpen Silikon drücken und dies dann in die Löcher schmieren...ob und wie lange es hält, steht dann in den Sternen.

    Vernünftige Lösungen für Laien wären: Mindestens 2 Leute, besser 3....

    a) Zwei Steigerbretter auf das flache Dach, Leiter darauf stellen, einer sichert die Leiter von unten, einer von oben vom Fenster aus und einer geht hoch und dichtet die Dachrinne vernünftig ab...geht aber nur, wenn das Dach nicht zu schräg ist, und die Bretter fest liegen....da die dünnen Balken unter den Platten aber sehr weit frei leigen, wäre es eventuell zu wackelig.

    b) das kleinere, schräge wellplatten Dach gehört dir wenn ich dich richtig verstanden habe.
    Dann wäre die idealste Lösung, ein oder zwei Bahnen deiner Wellplatten abmachen, damit man durch diese Öffnung eine lange Ausziehleiter an die Dachrinne stellen kann.
    Für uns Laien bitte ne Zeichnung, damit wir es endlich auch verstehen

  11. #3881
    Zitat Zitat von frechesluder Beitrag anzeigen
    Für uns Laien bitte ne Zeichnung, damit wir es endlich auch verstehen
    Luderchen, du schaffe dir einfach mal eine eigene Dachrinne an

  12. #3882
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Richtig! Alle ohne Rinne raus hier!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #3883
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Luderchen, du schaffe dir einfach mal eine eigene Dachrinne an
    Ich wollte nur helfen

  14. #3884
    Zitat Zitat von frechesluder Beitrag anzeigen
    Für uns Laien bitte ne Zeichnung, damit wir es endlich auch verstehen
    Und dazu bitte die Koordinaten, damit wir uns selbst ein Bild der Örtlichkeiten machen können

  15. #3885
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Und dazu bitte die Koordinaten, damit wir uns selbst ein Bild der Örtlichkeiten machen können
    jetzt isches zu schpät


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •