Seite 4 von 335 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5011
  1. #46
    Oder auch sowas wie "asap" oder "fyi" (hoffe, dass war noch nicht).

  2. #47
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Hubby. Inzwischen ist es besser geworden und das Wort wird einem nicht mehr um Augen und Ohren gehauen. Es ist so schrecklich. Ein Hubby ist etwas, dass ich nicht ernst nehmen kann. Als würden Kinder Hochzeit spielen.

  3. #48
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Sugar Honey Ice Tea!
    So in etwa

  4. #49
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Hubby. Inzwischen ist es besser geworden und das Wort wird einem nicht mehr um Augen und Ohren gehauen. Es ist so schrecklich. Ein Hubby ist etwas, dass ich nicht ernst nehmen kann. Als würden Kinder Hochzeit spielen.
    Jetzt musste ich erst googeln - bin ich alt !

  5. #50
    Zitat Zitat von zlato Beitrag anzeigen
    Oder auch sowas wie "asap" oder "fyi" (hoffe, dass war noch nicht).
    Oh ja, da sprichst du was an!
    "Los, mach mal grad die Warensendung fertig, aber ASAP!" Ich hoffe, diese Redewendung stirbt möglichst bald aus.

  6. #51
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Mr Smith Beitrag anzeigen
    Mr Smith versteht etwas anderes unter "sofort" als der HVV
    Ich hab mit meiner Tochter ständig Grundsatzdiskussionen über die Bedeutung der Wörter "sofort" bzw. "gleich".

    @topic
    Ich mag es nicht, wenn jemand Dialekt schreibt. Dialekt ist etwas mündliches. Ich will schönes schriftliches Deutsch lesen.

    Edit:
    Was bedeuete fyi? Fuck you ilse wird es ja wohl nicht sein...
    Geändert von BlackGirl (08-01-2014 um 13:10 Uhr)

  7. #52
    Diese ganzen Verniedlichungen und Abkürzungen.... Kindi (Kindergarten), GöGa (Göttergatte), Rossi (Rossman-Drogerie), Supi (Super) und so weiter
    Und Dialekt bzw. saloppe/umgangssprachliche Schreibweise finde ich auch fürchterlich.

  8. #53
    🖤 Serien 🖤 Avatar von Rose Tyler
    Ort: Sucht ein Zuhause
    Ich mag das Wort "F...." nicht. Nicht als Schimpfwort oder als Bezeichnung. Schlimmer geht es für mich nicht.

  9. #54
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ich hab mit meiner Tochter ständig Grundsatzdiskussionen über die Bedeutung der Wörter "sofort" bzw. "gleich".

    @topic
    Ich mag es nicht, wenn jemand Dialekt schreibt. Dialekt ist etwas mündliches. Ich will schönes schriftliches Deutsch lesen.

    Edit:
    Was bedeuete fyi? Fuck you ilse wird es ja wohl nicht sein...
    Na dann ändere Deine Ortsangabe mal ganz schnell von "Kölle" auf "Köln".

    FYI: For your interest/information

  10. #55
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ich hab mit meiner Tochter ständig Grundsatzdiskussionen über die Bedeutung der Wörter "sofort" bzw. "gleich".

    @topic
    Ich mag es nicht, wenn jemand Dialekt schreibt. Dialekt ist etwas mündliches. Ich will schönes schriftliches Deutsch lesen.

    Edit:
    Was bedeuete fyi? Fuck you ilse wird es ja wohl nicht sein...
    For your information/Damit du es weißt.

  11. #56
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Was bedeuete fyi? Fuck you ilse wird es ja wohl nicht sein...
    For your interest - soviel wie zur Info/Kenntnis, aber natürlich viel cooler
    Geändert von zlato (08-01-2014 um 13:15 Uhr)

  12. #57
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Nur damit BlackGirl das weiß: Ich habe recht und die beiden anderen unrecht.

  13. #58

  14. #59
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Nur damit BlackGirl das weiß: Ich habe recht und die beiden anderen unrecht.
    btw, ich such noch ein Abendessen...

  15. #60
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Und im Ländle sagt man dann "gemögen".
    Stimmt sogar. Nur ohne das "ge-".

    Was ich nicht mag, sind diese sinnlosen Steigerungen von Wörtern, die gar nicht gesteigert werden können. Einzigste(-r, -s), keinste(-r, -s), optimalste(-r, -s).

    Und eins meiner persönlichen Hasswörter ist "g'schwind". Bei der Frage "Kannst du das g'schwind machen?", weiß ich, dass ich dann seeeehr lange mit etwas sehr Lästigem beschäftigt sein werde.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •