Seite 133 von 334 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143183233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 5001
  1. #1981
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Das kommt vom Wirtschaftsflügel der Union.
    Das wird den Herrn Lindner aber freuen, dass er nun scheinbar einer anderen Partei angehört.

    https://www.deutschlandfunk.de/covid...ews_id=1114018
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  2. #1982
    Seit heute haben Mecklenburg-Vorpommern (7,8 Tage) und NRW (7,4 Tage) eine Verdoppelungszeit von mehr als 7 Tagen. In Deutschland haben wir jetzt eine Verdoppelungszeit von 5,4 Tage. Da es ja letztes Wochenende relativ wenig neue Fälle gab, kann es dazu führen, dass die Verdoppelungszeit jetzt erstmal konstant bleiben wird.

    Heute gab es in etwa so viele neue Fälle wie gestern. Prozentual ist das dann natürlich ein Rückgang.

    Datenquelle: https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/

    Und was die Lockerung der Maßnahmen angeht, das wird eben von Bundesland zu Bundesland verschieden sein. Schließlich verbreitet sich Corona derzeit sehr unterschiedlich in den Ländern.
    Geändert von mk431 (27-03-2020 um 19:58 Uhr)

  3. #1983
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht.
    Plumps, der Stein war schwer.

    Ich wollte in meiner Verzweifelung schon einen unserer Erklärer herbeizaubern. Der hätte das bestimmt noch besser erklärt, aber auch ausführlicher.

    Allet jut.

  4. #1984
    Die USA haben mittlerweile China überholt und sind das am stärksten von Corona betroffene Land weltweit. Vor allem der US-Bundesstaat und die gleichnamige Stadt New York werden von dem Virus heimgesucht; die Zahl der Infizierten und Toten steigen rasant. Überall mangelt es an Ressourcen und Kapazitäten. Auch Präsident Trump verweigert seine Hilfe.
    https://www.focus.de/politik/ausland..._11822136.html

    Leider haben die Demokraten niemanden, der aus Trumps Versagen wirklich Kapital schlagen und ihn aus dem Oval Office verscheuchen könnte. Denn Trumps Wähler werden nie kapieren, was er dem Land und den Menschen mit seiner Dummheit antut.

  5. #1985
    .
    Geändert von Serge (27-03-2020 um 19:59 Uhr)

  6. #1986
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Darauf habe ich gewartet, eine Diskussion darüber, wer jetzt die Finanzspritzen verdient und wer nicht


    Und die ganzen deutschen Börsennotierten wollen vor den bösen Übernahmen gerettet werden. Ob der BVB auch dazugehört?

  7. #1987
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Dabei ist herausgekommen dass etwa die Hälfte der positiv getesteten Coronafälle asymptomatisch sind
    Ist man denn auch ohne Symptome bereits ansteckend?

  8. #1988

  9. #1989
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Sprach er, packte in seine Geldbörse um die Karte zu ziehen mit der er Bargeldlos zahlte...Oh, noch eben die Pin eingeben am Tastenfeld auf dem jeder rumgefingert hat....

    Hach, hygienisch

    Löse dich doch mal im Kopf von dieser Plastikkarte. Das geht alles mit Handy oder Smartwatch und ohne das man irgendwas anfassen muss. Außer dem Handy natürlich, aber an dem -seien wir mal ehrlich - fingert man sowieso die ganze Zeit rum. Man kann heute wunderbar auch in Dtl ohne Bargeld und Plastikkarte klarkommen.

  10. #1990
    Es gibt auch Karten mit Chip.

  11. #1991
    Ich zahle im Marktkauf mit VISA, da stecke ich die Karte selbst ein und muss keine PIN eingeben. Lediglich eine Unterschrift mit eigenem Kuli.

  12. #1992
    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    in Belgien wurde eine Katze positiv getestet
    muss man schon abklären ob Haustiere den Virus übertragen können

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...alflow_twitter
    dass die Größenordnung unserer Haustierhaltung bei dieser Massenmenschhaltung irgendwann zum Bummerang wird, kommt jetzt auch nicht überraschend.
    wenn solch ein Virus jetzt auf Katzen und Hunde springt, ergeben sich dort wieder neue Mutationspotentiale mit der Gefahr von Rückübertragungen wieder auf den Menschen.
    dass diese Viren in veränderter Form vom Haustier auf den Menschen zurück springen, dürfte dann einfacher sein als die "Erstübertragung" irgendwo in Wuhan, da sich das Virus ja schon auf den Menschen eingeschossen hat und von ihm kommt.

  13. #1993
    Das wäre mal ne interessante Frage an unsere Virologen.

  14. #1994
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    ich hör mir das nicht an, bin ich wirklich zunehmend beunruhigt

    bei mir wachsen auch deutlich Zweifel daran, dass das nächste Woche wirklich runtergeht

    NRW hat ja heute ein neues Programm zur Untersuchung des Virus vorgestellt, der Wissenschaftler sprach davon, dass man betroffene Familien in Heinsberg besucht habe, dabei seien auch Abstriche von Handys und Haustieren genommen worden, muss ich das verstehen?
    Er hält nach der Auswertung wohl eine Übertragung über Gegenstände für unwahrscheinlich. Man habe nur tote Viren gefunden.

    Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden

  15. #1995
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Angst war früher gut, als wir Dinosaurier gejagt haben , heute hemmt sie uns. Sie darf uns nicht beherrschen.
    hab da mal eine lustige Geschichte bezüglich Angst und Panik von einem Philosophen gehört, kann sein dass er auch was anderes war, weiß nicht mehr.

    also, in der Steinzeit gab es 3 Gefahren wenn man Geräusche hinter dem Busch rascheln hörte. entweder waren es Vögel, Affen, oder Löwen.
    die Menschen, die hinter jedem Geräusch den Löwen vermuteten, haben am Ende überlebt und konnten sich weiter vermehren, während die, die die Gefahr statistisch korrekt eingeschätzt haben, früher oder später alle gefressen wurden.
    soviel zum "Wert der Wahrheit" irgendwie ging es darum, was richtig oder falsch ist. die Gefressenen hatten alle recht, und haben dafür mit ihrem Leben bezahlt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •