Seite 89 von 140 ErsteErste ... 397985868788899091929399139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 2092
  1. #1321
    Igge6
    unregistriert
    Zitat Zitat von Samuel1985 Beitrag anzeigen
    Ist wahrscheinlich die gleiche Studie, die besagt, dass man den Klimawandel stoppen kann wenn man alle 5 Minuten herablassende oder bescheuerte Forenbeiträge verfasst.
    So oft schreibe ich doch gar nicht...

  2. #1322
    Zitat Zitat von Samuel1985 Beitrag anzeigen
    Ist wahrscheinlich die gleiche Studie, die besagt, dass man den Klimawandel stoppen kann wenn man alle 5 Minuten herablassende oder bescheuerte Forenbeiträge verfasst.
    Bei welchem Nachbarn kann ich denn beschweren dass der endlich aufhören soll den Klimawandel zu verursachen?
    Soll ich die Polizei rufen?
    Hilft ein Lärmprotokoll?
    Kann ich die Miete mindern?
    Geht der Klimawandel weg, wenn ich Kopfhörer aufsetzen beim Netflixen?



    Bescheuerte Forenbeiträge: Können wir
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #1323
    Igge6
    unregistriert
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Bei welchem Nachbarn kann ich denn beschweren dass der endlich aufhören soll den Klimawandel zu verursachen?
    Soll ich die Polizei rufen?
    Hilft ein Lärmprotokoll?
    Kann ich die Miete mindern?
    Geht der Klimawandel weg, wenn ich Kopfhörer aufsetzen beim Netflixen?



    Bescheuerte Forenbeiträge: Können wir

  4. #1324
    Elina²
    unregistriert
    Könnt ihr mal aufhören zu schreddern? Ein paar meiner Fragen sind noch nicht beantwortet...

  5. #1325
    #popcornsmilie

  6. #1326
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Und Neubauten haben häufig schlechteren Schallschutz als Altbauten. Man muss sparen wo man kann... Husthust.
    Das ist Quatsch. Es gibt eine Schallschutznorm (die übrigens vor ein paar Jahren verschärft wurde) an die man sich halten muss wenn man neu baut. Da kann man nicht so einfach sparen.

  7. #1327
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mal aufhören zu schreddern? Ein paar meiner Fragen sind noch nicht beantwortet...
    Zumal die üblichen Verdächtigen ja ihren eigenen Höllenthread haben, den sie sträflich unbewohnt lassen.

  8. #1328
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch. Es gibt eine Schallschutznorm (die übrigens vor ein paar Jahren verschärft wurde) an die man sich halten muss wenn man neu baut. Da kann man nicht so einfach sparen.


    Niedlich...
    #stadtarchiv

  9. #1329
    Elina²
    unregistriert
    Wäre dem so, Tante Charlie, hätte viele Gerichte weniger zu tun - denn Pfusch am Bau ist ein ganz grosses Thema...

  10. #1330
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Samuel1985 Beitrag anzeigen
    Ist wahrscheinlich die gleiche Studie, die besagt, dass man den Klimawandel stoppen kann wenn man alle 5 Minuten herablassende oder bescheuerte Forenbeiträge verfasst.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  11. #1331
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Wäre dem so, Tante Charlie, hätte viele Gerichte weniger zu tun - denn Pfusch am Bau ist ein ganz grosses Thema...
    Pfusch am Bau und Bestechung/Korruption kannst Du nie zu 100% ausschließen.
    "Häufig", wie Du schriebst, ist das aber ganz sicher nicht der Fall.

  12. #1332
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Pfusch am Bau und Bestechung/Korruption kannst Du nie zu 100% ausschließen.
    "Häufig", wie Du schriebst, ist das aber ganz sicher nicht der Fall.
    Ich wiederhole:


    Niedlich!

    Richtlinien sind eine sache, aber wenn es dann um die umsetzung geht, zählt am ende die geldbörse!

    Entkoppelte rohrschellen kosten richtig asche, geräuschdämmende abflussrohr gibt es, ja, aber die kosten werden gerne gespart! Der haufen macht krach auf dem weg nach unten? Wie oft kommt das schon vor, das ist viel zu teuer, streichen wir!

    Am ende wird bestätigt, dass die firmen die richtlinien eingehalten haben, ja! Aber die kontrolle findet de facto kaum statt! Zumindest im privaten bausektor ist mir noch keine gutachtertätigkeit begegnet, und ich habe viele neubauten verrohrt...

  13. #1333
    Elina²
    unregistriert
    Hier sind bestimmt auch ein paar die Häuser gebaut haben - mich würde interessieren ob jemand dabei ist bei dem es von der ersten Unterschrift an bis zur wirklichen Fertigstellung problemlos geklappt hat. Ohne Pfusch den sie hinnehmen mussten, ohne Auseinandersetzungen mit den Handwerkern, ohne die Zeitlinie zu verlassen.

    Ich habe nur ein Haus umgebaut bzw bin dabei - und habe drei Elektriker verschlissen weil ich Pfusch oder provisorische Lösungen bei der Elektrik nicht akzeptiere. Ebenso wenig sind zwei Heizungsbauer nötig gewesen für mein Endprodukt - und ich habe jetzt noch ein undichtes Ventil, worüber wir streiten und ich wohl letztlich selbst ersetzen werde.

    Vom anderen kleineren Baustellen fange ich gar nicht erst an. Und nach den ganzen Vorschlägen bzgl Trittschallschutz/Dämmung haben wir es selbst gemacht. Wie viele andere Dinge auch. War nicht günstiger als durch Handwerker und gewiss auch zeitintensiver. Aber eine Zufriedenheit mit dem Endprodukt ist gegeben.

  14. #1334
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Hier sind bestimmt auch ein paar die Häuser gebaut haben - mich würde interessieren ob jemand dabei ist bei dem es von der ersten Unterschrift an bis zur wirklichen Fertigstellung problemlos geklappt hat. Ohne Pfusch den sie hinnehmen mussten, ohne Auseinandersetzungen mit den Handwerkern, ohne die Zeitlinie zu verlassen.
    Ich habe beruflich damit zu tun und bis auf Einzelfälle ist der Ablauf meist problemlos. Ja, es gibt "Ausreißer" und sogar ein paar richtig heftige Fälle aber das ist ein wirklich kleiner Prozentsatz im Vergleich zur Masse.

  15. #1335
    Elina²
    unregistriert
    Also meine privaten Erfahrungen sind da anders - ebenso die Erfahrungsberichte aus dem Umfeld und meiner Architektin-Nachbarin, die am Anfang nur lachte als ich klagte über mein Leid mit den Handwerkern und sie mir noch mit dem auf dem Weg gab, dass ich doch noch am Anfang stehe. Sie hatte damals recht


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •