Seite 28 von 334 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 4996
  1. #406
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Nein, nicht eine TV Show, aktuell DIE TV Show.
    Stern, Spiegel, Bild, alle berichten über den Beginn der letzten Game of Thrones Staffel.
    Es gibt unzählige Seiten im Internet, wo versucht wird die Trailer zu deuten. Wer lebt, wer stirbt, wer lebt als Untoter weiter.
    Und ich schaue die Sendung nicht mal

    Das ist schon auch was größeres, wenn auch nicht Politisch.


    Es ist trotzdem eine TV Show. Was Ausgedachtes. Fantasy. Auch wenn die Serie Unmengen an Fans hat, ist es doch ausgedacht, eine Fernsehserie. Stell dir vor, die Tagesschau hätte um irgendwen aus der Lindenstrasse so ein Gedöns gemacht, ausserhalb der Abteilung "und jetzt zu Promi-Nachrichten". Das ist doch peinlich. Und/oder zeigt, dass es doch keinen so grossen Unterschied mehr zwischen Fernseh-Serien und Realität gibt. Nahtlos von Fernseh-Serie zu Scripted Reality zu Realität und zurück.

  2. #407
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Es ist trotzdem eine TV Show. Was Ausgedachtes. Fantasy. Auch wenn die Serie Unmengen an Fans hat, ist es doch ausgedacht, eine Fernsehserie. Stell dir vor, die Tagesschau hätte um irgendwen aus der Lindenstrasse so ein Gedöns gemacht, ausserhalb der Abteilung "und jetzt zu Promi-Nachrichten". Das ist doch peinlich. Und/oder zeigt, dass es doch keinen so grossen Unterschied mehr zwischen Fernseh-Serien und Realität gibt. Nahtlos von Fernseh-Serie zu Scripted Reality zu Realität und zurück.
    Richtig, so ist es in Amerika. Deshalb ist ja jetzt auch ein Realtity-TV-Star Präsident.

    Aber warte mal auf den Sonntag, wenn die letzte Folge Lindenstraße kommt. Ich wette, daß dann auch in der Tagesschau was davon zu sehen ist.

  3. #408
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Btw, Pete Buttigieg hat offiziell seine Kandidatur für 2020 bekannt gemacht.

  4. #409
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Richtig, so ist es in Amerika. Deshalb ist ja jetzt auch ein Realtity-TV-Star Präsident.
    ...
    Und führt eine Regierung auf eine Art und Weise, welche einem selbst in einer SitCom als überzogen und unrealistisch vorkommen würde
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #410
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Richtig, so ist es in Amerika. Deshalb ist ja jetzt auch ein Realtity-TV-Star Präsident.

    Aber warte mal auf den Sonntag, wenn die letzte Folge Lindenstraße kommt. Ich wette, daß dann auch in der Tagesschau was davon zu sehen ist.
    Was? Lindenstrasse geht zu Ende? Ich hab das zwar seit Jahrzehnten nicht mehr geguckt, aber das gehörte doch irgendwie zum Fernsehn dazu. Wie hören die denn auf? Wird alles abgerissen und kommt ein Neubau hin?

    Mutter Beimer auf der gleichen Stufe wie Angela Merkel - irgendwie kann ich mir das bei uns nicht vorstellen. Die spinnen, die Amis.

  6. #411
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Btw, Pete Buttigieg hat offiziell seine Kandidatur für 2020 bekannt gemacht.
    Zerfleischen die sich jetzt gegenseitig? Der Bernie will doch auch noch ran. Und wie sprechen die Amis diesen Nachnamen von Pete aus? Battidschidsch?

  7. #412
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Extra für Lil


    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  8. #413
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, die Tagesschau hätte um irgendwen aus der Lindenstrasse so ein Gedöns gemacht, ausserhalb der Abteilung "und jetzt zu Promi-Nachrichten". Das ist doch peinlich.
    Gehören denn Berichte zu Toten aus dem Showbiz oder über Sportereignisse in die Nachrichtensendungen? Wo ist die Grenze zu ziehen?

  9. #414
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Extra für Lil

    Mir sind ja Leute, die in wenigen Jahren so viel gemacht haben, immer ein bisschen suspekt. Afghanistan-Veteran, Bürgermeister, Super-Uni-Abschluss, spricht 7 Sprachen und kann was noch alles, dazu schwuler Linkshänder, irgendwie ist das alles ein bisschen viel

    Aber wenigstens bin ich nicht die Einzige, die wegen der Aussprache des Namens überlegt haben

  10. #415
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Gehören denn Berichte zu Toten aus dem Showbiz oder über Sportereignisse in die Nachrichtensendungen? Wo ist die Grenze zu ziehen?
    Die haben doch so eine Sektion für Promi-News, wo sie immer alle reinpacken. Auf BBC und Sky warnen sie dann sogar noch vor Blitzlichtern. Dort gehört das rein. Wenn ein grosser Schauspieler stirbt, oder wie der eine neulich erschossen wird, gehört das auch irgendwie in die Nachrichten. Aber nicht in einem Atemzug und in der gleichen Aufmachung wie Trump / Schnitt / Games of Thrones. Die Gleichwertigkeit ist es, was mich stört. Dass man erwähnt, dass Millionen Fans auf die letzte Staffel warten, ok. Aber nicht mit der gleichen Wertigkeit wie Nancy Pelosis Pressekonferenz zu Trumps Idee mit den Immigranten in die Sanctuary Cities abzuschieben.

  11. #416
    Post von Lara TRump. Ist das nicht die Ex einer der tumben Söhne?

    Also das Wahlkmapfkomittee hat eine Bombenidee. Man kann eine Mitgliedskarte kaufen, eine Executive Mitgliedschaft, Mindestpreis 35 $. Und was kriegt man dafür? Den Titel eines Executive Members, das hört sich doch nach was an. Dann noch den Spezialzugang oder schnellen Zugang oder sowas zur Kampagne oder deren Infos und Umfragen. Dazu exklusive Updates des Wahlkampfes. (Als ob Trump das nicht auch so in die Welt hinausposaunen würde) Und natürlich die höchstpersönliche personalisierte Mitgliedskarte.






    Und natürlich ist das Teil hübsch designed. Wieviele Grafiker unseren Donnie wohl knebeln und fesseln mussten, damit der nicht eine Glitzerkarte unter seine Base bringen konnte?



  12. #417
    Diesmal hat man mich auf die Website gelassen. Ich hab mir dort mal das Kleingedruckte angeguckt. Wenn man was spendet für diese wunderbare Wunderkarte, gehen 75% an das Wahlkampfkomittee 2020 und 25% an den RNC. Was das Republikanische National Committee ist.
    Es hat da noch jährliche Höchstgrenzen "per account", was ich so interpretiere, dass ich an diese Stellen als Einzelperson nur bis zu diesem Betrag spenden kann. Ich werde aber nicht schlau draus, was passiert, wenn ich mehr spenden will.
    Wenn ich meine Tel-Nummer angebe, dann kriege ich auch Robocalls, jede Menge, und je nach Abo fallen Kosten für mich an. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich bei meiner Anmeldung auf der Trump Website die Tel-Nr. eines Restaurants irgendwo in einer Stadt angegeben, die werden sich freuen, wenn sie im Wahlkampf laufend Robocalls von Trump kriegen

    Das Kleingedruckte im Spoiler, falls einer besser draus schlau wird als ich. Ich habs nicht so mit den langen englischen Sätzen juristischen Inhaltes.






    Trump Make America Great Again Committee (“TMAGAC”) is a joint fundraising committee composed of Donald J. Trump for President, Inc. (“DJTP”) and the Republican National Committee (“RNC”).

    Contributions to TMAGAC or any member committee are not deductible for federal income tax purposes. Contributions to TMAGAC are subject to federal contribution limits and prohibitions. Federal law requires us to collect and report the name, mailing address, occupation, and employer of each contributor whose contributions aggregate in excess of $200 in a calendar year (RNC) or election cycle (DJTP).

    Contributions made by an Individual or Federal Non-multicandidate Political Committee (Multicandidate PAC amounts in parentheses) shall be allocated according to the following formula:

    75% of each contribution to DJTP, to be designated toward either its 2020 primary (which shall be the default) or 2020 general election account, up to a maximum of $2,800 ($5,000) per account. 25% of each contribution to the RNC’s Operating account, up to a maximum of $35,500 ($15,000).

    Notwithstanding this allocation formula, a contributor may designate a contribution for a specific participant or participants. In addition, the allocation formula may change if any contribution would exceed applicable contribution limits.

    By providing your phone number, you are consenting to receive calls and SMS/MMS messages, including autodialed and automated calls and texts, to that number from each of the participating committees in the Trump Make America Great Again Committee, Donald J. Trump for President Inc. and the Republican National Committee. Msg & data rates may apply. Participating committees’ terms & conditions/privacy policies apply: http://88022-info.com/ (DJTP); http://80810-info.com/ (RNC).

    Neither printed nor produced at government expense.

    To contribute by mail, please send a personal check made payable to the “Trump Make America Great Again Committee“ to:

    Trump Make America Great Again Committee
    310 First St SE
    Washington, D.C. 20003

    Please provide your full name, mailing address, email address, occupation, and employer with your mailed contribution.






    Edit:

    Ach ja, es gibt da was, das heisst "Donald Trump for President". Die schicken auch immer die Mails, oder sind dran beteiligt, das ist ja wie alles bei Trump etwas verschwommen-verschachtelt. Jedenfalls ist dieses Dings "Trump for President" eine Inc., also TRump for President, Inc. Eine private Firma, kein gemeinnütziges Unternehmen oder irgendein sonstiges Komittee. Neihen, eine Privatfirma, die wohl auch privat Kohle machen will. Warum sonst macht man eine Firma auf? Ich hab mir auch einen Überblick zu verschaffen versucht, was eine Inc. eigentlich ist. Das ist eine Aktiengesellschaft, die kann auch Aktien verkaufen, und vor allem bleibt die Firma nach dem Tod von Gründern und/oder Anteilseignern hinaus bestehen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gesell...en#Corporation



    In diesem Artikel wird kleinen Firmen davon abgeraten, sich als Inc. zu registrieren.

    https://smallbusiness.chron.com/diff...-co-38627.html


    Für mich sieht das so aus, als ob da wieder mit Geld gemauschelt werden soll, über Aktien dieser Wahlkampffirma, oder als Muttergesellschaft anderer Trump'scher Schmuddelfirmen. Da der RNC aber auch Geld darüber erhält, werden die einem eventuellen Refrain von Witch Hunt bei einer Untersuchung gerne zustimmen.
    Geändert von Lil (14-04-2019 um 23:43 Uhr)

  13. #418
    wer kontrolliert eigentlich, wieviel Spenden da rein kommen und wo das Geld tatsächlich landet?

  14. #419
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Diesmal hat man mich auf die Website gelassen. Ich hab mir dort mal das Kleingedruckte angeguckt. Wenn man was spendet für diese wunderbare Wunderkarte, gehen 75% an das Wahlkampfkomittee 2020 und 25% an den RNC. Was das Republikanische National Committee ist.
    Es hat da noch jährliche Höchstgrenzen "per account", was ich so interpretiere, dass ich an diese Stellen als Einzelperson nur bis zu diesem Betrag spenden kann. Ich werde aber nicht schlau draus, was passiert, wenn ich mehr spenden will.
    Wenn ich meine Tel-Nummer angebe, dann kriege ich auch Robocalls, jede Menge, und je nach Abo fallen Kosten für mich an. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich bei meiner Anmeldung auf der Trump Website die Tel-Nr. eines Restaurants irgendwo in einer Stadt angegeben, die werden sich freuen, wenn sie im Wahlkampf laufend Robocalls von Trump kriegen

    Das Kleingedruckte im Spoiler, falls einer besser draus schlau wird als ich. Ich habs nicht so mit den langen englischen Sätzen juristischen Inhaltes.






    Trump Make America Great Again Committee (“TMAGAC”) is a joint fundraising committee composed of Donald J. Trump for President, Inc. (“DJTP”) and the Republican National Committee (“RNC”).

    Contributions to TMAGAC or any member committee are not deductible for federal income tax purposes. Contributions to TMAGAC are subject to federal contribution limits and prohibitions. Federal law requires us to collect and report the name, mailing address, occupation, and employer of each contributor whose contributions aggregate in excess of $200 in a calendar year (RNC) or election cycle (DJTP).

    Contributions made by an Individual or Federal Non-multicandidate Political Committee (Multicandidate PAC amounts in parentheses) shall be allocated according to the following formula:

    75% of each contribution to DJTP, to be designated toward either its 2020 primary (which shall be the default) or 2020 general election account, up to a maximum of $2,800 ($5,000) per account. 25% of each contribution to the RNC’s Operating account, up to a maximum of $35,500 ($15,000).

    Notwithstanding this allocation formula, a contributor may designate a contribution for a specific participant or participants. In addition, the allocation formula may change if any contribution would exceed applicable contribution limits.

    By providing your phone number, you are consenting to receive calls and SMS/MMS messages, including autodialed and automated calls and texts, to that number from each of the participating committees in the Trump Make America Great Again Committee, Donald J. Trump for President Inc. and the Republican National Committee. Msg & data rates may apply. Participating committees’ terms & conditions/privacy policies apply: http://88022-info.com/ (DJTP); http://80810-info.com/ (RNC).

    Neither printed nor produced at government expense.

    To contribute by mail, please send a personal check made payable to the “Trump Make America Great Again Committee“ to:

    Trump Make America Great Again Committee
    310 First St SE
    Washington, D.C. 20003

    Please provide your full name, mailing address, email address, occupation, and employer with your mailed contribution.



    ...
    Du hast das Wesentliche eigentlich schon genannt.
    Insgesamt zusammengefasst:
    DU kannst die SPenden nicht von der Steuer absetzen
    Du kannst auch bestimmen daß jemand bestimmter aus der GOP die Spenden erhalten soll, falls Du nicht willst daß das nach der erwähnten Standardformel verteilt werden soll (und die Standardformel gilt eh nicht wenn Du eine sehr große Einzelspende abgibst (dann muss das aus rechtlichen Gründen wohl anders verteilt werden)
    Ausserdem müssen sie bei Spenden von über 200$ persönliche Daten von Dir speichern (wohl wegen Lobbying, schätze ich)
    Und, wie Du schon erwähnst, wenn Du deine Handy-/Telefonnummer angibst, erklärst Du dich automatisch damit einverstanden, von fortan mit Werbe-SMS und Autodialing-Anrufen von den ganzen Wahlkomitees der GOP bombardiert zu werden
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #420
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    wer kontrolliert eigentlich, wieviel Spenden da rein kommen und wo das Geld tatsächlich landet?
    Finanzamt denke ich.
    Gibt bei den Wahlkampfspenden ja diverse Gesetze an welche die sich halten müssen ... vor allem was große Einzelspenden betrifft.
    Insofern wird das sicher nicht gänzlich unkontrolliert sein
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •