Seite 246 von 353 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 5289
  1. #3676
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Brunos Blutzuckerwerte sind nochmal besser. Ich hatte vorhin mit der Tierärztin telefoniert. Ich bin total erleichtert. Heute war er auch echt gut drauf und mochte sogar ein bisschen spielen.
    Vielleicht haben wir doch noch etwas mehr Zeit miteinander.
    Ich wäre definitiv dafür, dass Du noch ne ganze Menge Zeit speziell mit Bruno hast, mit Leonard natürlich auch.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #3677
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Brunos Blutzuckerwerte sind nochmal besser. Ich hatte vorhin mit der Tierärztin telefoniert. Ich bin total erleichtert. Heute war er auch echt gut drauf und mochte sogar ein bisschen spielen.
    Vielleicht haben wir doch noch etwas mehr Zeit miteinander und die Entzündung im Mäulchen hatte ihm zusätzlich zu gesetzt.

    Gibt doch ein bisschen Hoffnung für die nächste Zeit.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  3. #3678
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Brunos Blutzuckerwerte sind nochmal besser. Ich hatte vorhin mit der Tierärztin telefoniert. Ich bin total erleichtert. Heute war er auch echt gut drauf und mochte sogar ein bisschen spielen.
    Vielleicht haben wir doch noch etwas mehr Zeit miteinander und die Entzündung im Mäulchen hatte ihm zusätzlich zu gesetzt.
    Wie schön!

  4. #3679
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Brunos Blutzuckerwerte sind nochmal besser. Ich hatte vorhin mit der Tierärztin telefoniert. Ich bin total erleichtert. Heute war er auch echt gut drauf und mochte sogar ein bisschen spielen.
    Vielleicht haben wir doch noch etwas mehr Zeit miteinander und die Entzündung im Mäulchen hatte ihm zusätzlich zu gesetzt.
    Super!
    Das wünsche ich euch.

    Ich war gestern auch mit dem Trottelkater zur Kontrolle.
    Auch seine Werte haben sich nicht verschlechtert, sind stabil.
    Ich bin auch erleichtert.

  5. #3680
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Bunty: Jetzt hab ich mal endlich nachgelesen, Du hast ja auch zwei Goldschätze (und den wunderhübschen Besuchskater )

    Chassalla und Mesh: Das sind ja tolle Nachrichten , man ist immer so erleichtert, wenn es so positive Ergebnisse der Blutuntersuchungen gibt.

  6. #3681
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Bunty: Jetzt hab ich mal endlich nachgelesen, Du hast ja auch zwei Goldschätze (und den wunderhübschen Besuchskater )
    Danke schön!

    Leider habe ich den Besuchskater Montag zuletzt im Garten gesehen ...
    Seit ca. letztem Juli hat er - bis auf ca. 3-4 Nächte - immer bei uns geschlafen, war zu jeder Mahlzeit da. Hat vor der Haustür auf mich gewartet.

    Ich hoffe, dass es nur Frühlingsgefühle sind.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  7. #3682
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich drück die Daumen, dass er bald wieder bei dir auftaucht

  8. #3683
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Da schließe ich mich an

    Ich habe aber schon öfter gehört, daß die Kater im Frühjahr seltener nach Hause kommen

  9. #3684
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Ich danke euch.

    Zum Glück lässt er sich auch völlig gelassen das Antibiotikum 2x am Tag einflößen. Ja, hoffentlich bleibt ihm noch eine längere, lebenswerte Zeit.

  10. #3685
    @dedeli: Wie geht es dir und deinem Mann? Ist der Biss gut verheilt?

  11. #3686
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Ich danke euch.

    Zum Glück lässt er sich auch völlig gelassen das Antibiotikum 2x am Tag einflößen. Ja, hoffentlich bleibt ihm noch eine längere, lebenswerte Zeit.
    Guter Bruno, dass er dass so schön mitmacht.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #3687
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Hier gibt es auch Neuigkeiten, schneller als erwartet. Ich fühlte mich ehrlich gesagt nicht bereit dafür, aber mein Mann wollte so gerne möglichst schnell Katzen. Ausschlaggebend war dann auch, dass uns sehr schnell klar wurde, dass Mila wieder kätzische Gesellschaft braucht. Sie hat inzwischen so sehr Nähe gesucht, wollte nicht mehr allein sein (vorher hatte sie sich immer mal zurückgezogen). Und wir wollten auch nicht, dass sie sich zu sehr zur verwöhnten Einzelprinzessin entwickelt und eine Vergesellschaftung immer schwieriger wird.

    Ich hatte mit der Tierschutzorga gesprochen, wo Mila und Flynn herkamen und mit anderen (Katzensitter, Tierärztin, andere Tierschutzorga, Züchter) und jeder meinte, dass zwei jüngere Katzen (auf jedem Fall unter einem Jahr, besser Kitten) das beste wären bei unserer dominanten, revierbezogenen Madame. Ich gebe auch zu, dass ich zu sehr Angst hatte, es mit einem älteren Tier auszuprobieren, weil ich einer schwierigen Vergesellschaftung und dann evtl. Weggeben des Neuzugangs nach ein paar Wochen, weil es nicht klappt, im Moment einfach nicht gewachsen gewesen wäre.

    Bei den Tierschutzorgas hier gab es keine geeigneten jüngeren Tiere, dank Corona sind die Tierheime/Tierschutzorgas hier relativ leer.

    Mein Mann hatte sich nach seinen Nachforschungen in Burmakatzen (nicht zu verwechseln mit den heiligen Birmas) verliebt. Es ist eine eher seltenere Rasse, zumindest wenn sie von einem guten Züchter kommt (andere Angebote von Leuten, die ohne Stammbaum vermehren, gibt es hingegen viele). Wir sind dann über eine Empfehlung an eine tolle Züchterin gekommen, die schon lange züchtet, nur selten Würfe hat und ihre Tiere an Nicht-Züchter als Liebhabertiere mit Stammbaum und Kastrationsauflage abgibt. Wir haben letzte Woche mehrfach telefoniert und wurden richtig ausgequetscht. Wir haben die Kleinen bekommen, weil sie es toll fand, dass eine ältere Katze vorhanden ist. Sie gibt auch nur an katzenerfahrene Halter ab und fand es gut, dass wir Erfahrung mit aufdringlichen Katzen haben, denn Burmesen sind extremst anhänglich bei ihren Menschen, aber auch sehr sozial mit anderen Katzen. Wir sind dann hingefahren und obwohl ich selbst ja Zucht eher kritisch gegenüberstehe, waren wir wirklich positiv überrascht, sie hat ein Katzenparadies und wir haben ihr kleines Katzenrudel kennengelernt, also auch Mama und Papa, Halbbruder usw. Alles total liebe, zutrauliche und soziale Katzen.

    Jedenfalls leben jetzt seit ein paar Tagen Leopold und Sissi bei uns (ihre Stammbaumnamen sind andere), sie sind jetzt 13 Wochen alt. Und sie sind unglaublich süß und extremst menschenbezogen, aufgeweckt und lieb . Sissi nenne ich auch oft Tortie oder Törtchen, sie ist bei mir sehr, sehr anhänglich. Und er gibt mir pro Tag mindestens 40 Köpfchen, am liebsten ins Gesicht .

    Er hatte allerdings nach zwei Tagen nur noch schlecht gefressen (und ich war kurz vorm Durchdrehen). Tierarzt, Züchterin und wir wissen nicht warum, entweder Heimweh oder ein kleiner Infekt durch anderes Keimmilieu/Umzugsstress, er bekam Emeprid, wurde zweimal gepäppelt und jetzt frisst er gsD wieder wie ein Scheunendrescher, muss er auch, weil er im Vergleich zu seiner Wuchtbrummen-Schwester echt noch aufholen muss und jetzt auch etwas abgenommen hatte.

    Und mit Mila läuft es sehr, sehr gut . Als die Beiden ankamen stand Mila unter Schock, va weil Poldi ständig ihre Nähe suchte und sich an sie kuscheln wollte. Das hatte sie total überfordert. Sie hat dann sofort gefaucht, oft auch schon prophylaktisch in die Richtung der beiden, hat sie aber nie angegriffen, vertrieben oder gezwickt. Am nächsten Tag war sie dann mit der Gesamtsituation extrem unzufrieden und hat uns den ganzen Tag in einem Ton angeknauzt, den wir so noch nicht kannten. Tja, der kleine Poldi hat nicht aufgegeben und sich immer wieder an sie geschmust und es wurde extrem schnell besser. Inzwischen sind wir soweit, dass sie sie nur anfaucht, wenn sie zu aufdringlich sind. Wenn Poldi gar nicht mit dem Schmusen trotz Fauchen aufhört, dann kriegt er auch mal einen ganz leichten, vorsichtigen Tatzenhieb ab.

    Sie hat sogar sowas wie Muttergefühle entwickelt, er wird jetzt immer vehement abgeschleckt, wenn er zu ihr kommt, sie dürfen auch mit ihrem Schwanz spielen, sie geben sich Nase und sie dürfen um sie rumwuseln oder in ihrer Nähe sitzen und schlafen. Mila wirkt inzwischen völlig entspannt, sie will auch in der Nähe der Kleinen sein und beobachtet sie oft total fasziniert beim Raufen und Spielen. Und die Kleinen sind umgekehrt völlig fasziniert von ihr. Das ist echt schön, dieses Miteinander zu sehen.

    Ich werde auch in den nächsten Tagen noch Bilder einstellen .
    Geändert von dedeli (02-04-2021 um 16:27 Uhr)

  13. #3688
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Geändert von Finchen2062013 (02-04-2021 um 16:35 Uhr)
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #3689
    Dedeli, was für schöne Nachrichten. Ich freue mich für Euch und die Lütten!!

  15. #3690
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    @dedeli: Wie geht es dir und deinem Mann? Ist der Biss gut verheilt?
    Ja, der Biss ist gsD inzwischen komplett verheilt, wir sind zuversichtlich, dass auch nix mehr nachkommt.

    Meinem Mann geht es inzwischen sehr gut, er ist total happy mit den Kitten, er hatte noch nie kleine Kätzchen und ist völlig begeistert (ich glaube, dass die Kitten seine Bewältigungsstrategie sind). Ich hingegen trauere ehrlich gesagt immer noch ziemlich um Flynn und vermisse ihn sehr. Mein Mann hatte wohl gehofft, dass es mir mit den Kitten besser gehen wird, aber ich brauche sicher noch länger. Aber natürlich habe ich die beiden schon sehr in mein Herz geschlossen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •