Seite 225 von 334 ErsteErste ... 125175215221222223224225226227228229235275325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.375 von 5001
  1. #3361
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Und wenn sie stattdessen beim Fensterputzen von der Leiter fallen?
    Das ist ein Argument für mich, das Fensterputzen zu unterlassen. Jetzt ins Krankenhaus mit Oberschenkelhalsbruch, wäre nicht so toll.

  2. #3362
    Sabuha
    unregistriert
    Ich habe gestern seit Ewigkeiten das erste Mal wieder Lanz gesehen.
    Der Virologe hat mich verunsichert.
    Wenn es nach ihm geht, alles halb so schlimm?
    Grob gesagt: Im Supermarkt kann man sich nicht anstecken. Beim Friseur auch nicht. Nur bei Partys und Fußballspielen etc ...

    Und wer sich im Stadion ansteckt, der muss dann bis zum nächsten Spiel warten oder was, er gibt es nicht beim Friseur oder Supermarkt weiter?

  3. #3363
    Zitat Zitat von Warum? Beitrag anzeigen


    Das war nicht irgendwer, der irgendwas gesagt hat, sondern Hendrik Streeck, Direktor des Instituts für Virologie an der Universität Bonn.
    Der kann das ja so halten, wie er will. Wann war der zuletzt im Supermarkt, oder ist mit dem Bus gefahren, wo sich Leute an der Nase rumzuppeln und anschließend die Haltegriffe besabbern?

  4. #3364
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Der kann das ja so halten, wie er will. Wann war der zuletzt im Supermarkt, oder ist mit dem Bus gefahren, wo sich Leute an der Nase rumzuppeln und anschließend die Haltegriffe besabbern?



    Zum Glück machen das zur Zeit nur noch wenige. Das fand ich immer schon eklig.
    Der/das Virus gelangt auch an die Haltegriffe.

    Herr Streeck sagte, dass es auf Flächen nicht überlebensfähig ist und bereits tot sei, wenn wir diese Fläche anfassen.

  5. #3365
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern seit Ewigkeiten das erste Mal wieder Lanz gesehen.
    Der Virologe hat mich verunsichert.
    Wenn es nach ihm geht, alles halb so schlimm?
    Grob gesagt: Im Supermarkt kann man sich nicht anstecken. Beim Friseur auch nicht. Nur bei Partys und Fußballspielen etc ...

    Und wer sich im Stadion ansteckt, der muss dann bis zum nächsten Spiel warten oder was, er gibt es nicht beim Friseur oder Supermarkt weiter?
    Das finde ich aber sehr unklug, solche Aussagen in den ÖR zuzulassen. Sonst wird doch gerade eher dafür plädiert, auf sich Acht zu geben und Masken zu tragen, um andere zu schützen....

    Die Beschränkung gilt doch auch bis zum 20.04. - bis dahin sollten solche Aussagen reduziert oder gar vermieden werden, weil sonst haben wir wirklich in ein paar Tagen mehr Aufständige, die das schöne Wetter in Gruppen genießen wollen.

  6. #3366
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Nicht überall.
    In Schweden geht man einen anderen Weg. Man vertraut einander und die Maßnahmen sind defensiv.
    Und Schweden kommt in Sachen bekannter Coronafälle
    Zwar nicht mit der selben Geschwindigkeit wie Deutschland, vermutlich der geringeren Bevölkerungsdichte des Landes geschuldet, aber die Entwicklung nimmt auch in Schweden einen eindeutig exponentiellen Verlauf (i.e. eine ständige Zunahme der Zahl neuer Fälle pro Tag)

    https://www.worldometers.info/corona...ountry/sweden/

    Wohingegen Deutschland im Bereich der Zunahme an täglichen Fallzahlen nun schon den dritten Tag in Folge bei unter 5000 liegt.
    (sicherlich haben diejenigen Recht die von einer hohen Dunkelziffer sprechen, aber andererseits denke ich dass die Dunkelziffer auch einen Einfluss auf die Anzahl an neuen Fällen hat und insofern eine stagnierende Anzahl an täglichen neuen Fällen eine gute Nachricht ist und durchaus auf eine Wirksamkeit der bisherigen Maßnahmen hindeutet)

    https://www.worldometers.info/corona...untry/germany/
    Geändert von Proteus (01-04-2020 um 07:37 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #3367
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen

    Herr Streeck sagte, dass es auf Flächen nicht überlebensfähig ist und bereits tot sei, wenn wir diese Fläche anfassen.
    Es sagt halt jeder etwas anderes.

  8. #3368
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen



    Zum Glück machen das zur Zeit nur noch wenige. Das fand ich immer schon eklig.
    Der/das Virus gelangt auch an die Haltegriffe.

    Herr Streeck sagte, dass es auf Flächen nicht überlebensfähig ist und bereits tot sei, wenn wir diese Fläche anfassen.
    Das sagt Drosten anders(und das finde ich glaubwürdiger):
    Die Virusmenge ist auf Flächen nicht ausreichend vorhanden,um sich damit infizieren zu können.

  9. #3369
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Es sagt halt jeder etwas anderes.
    Weswegen ich mir auch keine Corona Talkshows mehr ansehe
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  10. #3370
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Weswegen ich mir auch keine Corona Talkshows mehr ansehe
    ich vermeide mittlerweile jede Berichterstattung, wenn man schon immer diese reißerischen Artikel auf Facebook sieht.... und dann diese ganzen Verschwörungstheoretiker …..

  11. #3371
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Das finde ich aber sehr unklug, solche Aussagen in den ÖR zuzulassen. Sonst wird doch gerade eher dafür plädiert, auf sich Acht zu geben und Masken zu tragen, um andere zu schützen....

    Die Beschränkung gilt doch auch bis zum 20.04. - bis dahin sollten solche Aussagen reduziert oder gar vermieden werden, weil sonst haben wir wirklich in ein paar Tagen mehr Aufständige, die das schöne Wetter in Gruppen genießen wollen.
    Eben.
    Wieviele werden das nun so als gegeben nehmen oder als Vorwand nutzen. Gerade jetzt mit Feiertagen und Sonne.
    Wenn ich beim Friseur keine Ansteckung fürchten muss, warum dann auch kein Familientreffen zu Ostern?

    Aber vielleicht bin ich bei seinen Aussagen auch kritischer, weil ich sein Auftreten nicht mochte.

    Das RKI hat diese Untersuchungen in Heinsberg nicht gemacht. Er wäre davon ausgegangen, dass das passiert wäre und wär total überrascht gewesen. Nun macht er das, was total selbstverständlich längst passiert hätte sein müssen.

    Hat das RKI da wirklich gepennt? Oder war das eine Entscheidung, die aus bestimmten Gründen zu dem Zeitpunkt so getroffen wurde? Dass die Notwendigkeit oder Möglichkeit jetzt gegeben ist, weil sich einiges geändert hat?

    Er (der Viruloge bei Lanz) war kurz vorher noch woanders zu sehen.
    Das hatte dort schon FÜR MICH eher was von „Warum sind die anderen alle im Rampenlicht? Ich weiß auch was und will auch als Experte Anerkennung. Und ich hätte es besser gemacht“
    Geändert von Sabuha (01-04-2020 um 08:04 Uhr)

  12. #3372
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen



    Zum Glück machen das zur Zeit nur noch wenige. Das fand ich immer schon eklig.
    Der/das Virus gelangt auch an die Haltegriffe.

    Herr Streeck sagte, dass es auf Flächen nicht überlebensfähig ist und bereits tot sei, wenn wir diese Fläche anfassen.
    Das hat er nicht gesagt.

    Er hat gesagt, dass es bei den Proben, die er in Heinsbach untersucht hatte, bereits tot war.

  13. #3373
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern seit Ewigkeiten das erste Mal wieder Lanz gesehen.
    Der Virologe hat mich verunsichert.
    Wenn es nach ihm geht, alles halb so schlimm?
    Grob gesagt: Im Supermarkt kann man sich nicht anstecken. Beim Friseur auch nicht. Nur bei Partys und Fußballspielen etc ...

    Und wer sich im Stadion ansteckt, der muss dann bis zum nächsten Spiel warten oder was, er gibt es nicht beim Friseur oder Supermarkt weiter?
    Bevor dass andere führende Virologen nicht bestätigen und plausibel begründen glaube ich das nicht.

  14. #3374
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Das finde ich aber sehr unklug, solche Aussagen in den ÖR zuzulassen. Sonst wird doch gerade eher dafür plädiert, auf sich Acht zu geben und Masken zu tragen, um andere zu schützen....

    Die Beschränkung gilt doch auch bis zum 20.04. - bis dahin sollten solche Aussagen reduziert oder gar vermieden werden, weil sonst haben wir wirklich in ein paar Tagen mehr Aufständige, die das schöne Wetter in Gruppen genießen wollen.
    War ja klar. Nicht nur abweichendes Verhalten muss unterdrückt werden, auch abweichende Meinungen dürfen nicht mehr geäußert werden. Geht doch alle nach Ungarn.....

  15. #3375
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Es sagt halt jeder etwas anderes.
    Sicherheit wäre schön.

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Das sagt Drosten anders(und das finde ich glaubwürdiger):
    Die Virusmenge ist auf Flächen nicht ausreichend vorhanden,um sich damit infizieren zu können.
    Unterm Strich würden sich dann trotzdem beide treffen: Die Ansteckung über öffentliche Flächen ist unwahrscheinlich.

    Trotzdem versuche ich den Kontakt und das Berühren solcher Flächen mit der Hand zu vermeiden. Das mache ich aber schön länger. Aus hygienischen Gründen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •