Seite 286 von 334 ErsteErste ... 186236276282283284285286287288289290296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.276 bis 4.290 von 5001
  1. #4276
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Die Dynamik ist in der Tat auf einem guten Weg.

    Die orange Kurve (linke Achse) zeigt die neuen Fälle pro Tag (gleitender Durchschnitt der letzten 7 Tage), die blaue Kurve (rechte Achse) den absoluten Anstieg dieses gleitenden Durchschnitts ggü. dem Vortag.

    Die absoluten Tagesanstiege steigen weiter, aber Zuwächse von ca. 6.000 hatten wir Mitte letzter Woche auch schonmal. Bei gleichbleibenden Wachstumsraten müssten wir längst fünfstellige Tageszuwächse haben, was nicht der Fall ist. Die Maßnahmen scheinen Wirkung zu zeigen.



  2. #4277
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    https://www.youtube.com/watch?v=ejlbCmRJMW4

    Dieser Waliser Arzt berichtet, daß bei ihm die überwiegende Zahl
    der Patienten auf der Intensiv jünger sind ,
    Anfang 50 bis frühe Zwanziger und eher ohne Vorerkrankung :-(

  3. #4278
    Gerade drüber gestolpert

    Auf der Seite der Landesregierung Hannover gibt es eine neue "Niedersächsische Verordnung zur Beschränkung sozialer Kontakte"

    https://www.hannover.de/Leben-in-der...ialer-Kontakte

    https://www.hannover.de/content/down...0_07_55-57.pdf

    Die Verordnung vom 27.03.2020 ist durch die Version vom 2.4.2020 ersetzt worden. Gültig ab heute.

    Ich gehe davon aus das auch in anderen Bundesländer/Gemeinden sich die Allgemeinverfügungen in sehr kurzen Zeitfenstern ständig im "Detail" ändern und spezielle ältere Infos in der Presse "was man darf und was nicht darf" plötzlich obsolet sind.

    Früher hat man Reiseführer gelesen jetzt Allgemeinverfügungen
    Geändert von bughunter (04-04-2020 um 07:18 Uhr)

  4. #4279
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier

    überrascht

    Trudeau droht mit Vergeltungsmaßnahmen

    Trudeau threatens retaliation after Trump keeps shipment of masks intended for Canadian doctors

    https://www.independent.co.uk/news/w...-a9446841.html


    p.s.
    Allerdings scheint Trudeau selber medizin-organisatorisch einiges versemmelt zu haben und deswegen wird er selbst auch von Kanadiern angegriffen.
    Vielleicht ein polit. Ablenkungsmanöver.
    Geändert von cos (04-04-2020 um 07:41 Uhr) Grund: p.s.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  5. #4280
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=ejlbCmRJMW4

    Dieser Waliser Arzt berichtet, daß bei ihm die überwiegende Zahl
    der Patienten auf der Intensiv jünger sind ,
    Anfang 50 bis frühe Zwanziger und eher ohne Vorerkrankung :-(
    Und das bedeutet? Muss man den kennen bzw. das Krankenhaus? Und wie belastbar sind seine Aussagen?

  6. #4281
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    Würde bestimmt alles gehen, braucht nur noch eine Bevölkerung die mitzieht

    https://www.infranken.de/regional/ba...art212,4989783

    Fünfte "Corona-Party" innerhalb kurzer Zeit: 34-Jähriger aus Oberfranken
    wandert in den Knast
    Hier dasselbe - Donnerstags gegen 20:00 im Park hinter dem Jugendzentrum betrunkenes Gebrülle von ca. 20 Jugendlichen -
    Polizei in zwei Kilometern Umkreis (Großstadtgebiet, Innenstadt) nirgendwo zu sehen.
    Tja.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  7. #4282
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Und das bedeutet? Muss man den kennen bzw. das Krankenhaus? Und wie belastbar sind seine Aussagen?
    Er kommt aus einer stark betroffenen Gegend, war selber Covid erkrankt und ist zurück an der Front.
    Nein, man muss ihn nicht kennen, man muss auch die 73 Ärzte, die bisher in Italien an Corona gestorben sind, nicht kennen. Man kann ihm trotzdem zuhören.

  8. #4283
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Er kommt aus einer stark betroffenen Gegend, war selber Covid erkrankt und ist zurück an der Front.
    Nein, man muss ihn nicht kennen, man muss auch die 73 Ärzte, die bisher in Italien an Corona gestorben sind, nicht kennen. Man kann ihm trotzdem zuhören.
    Was hat das denn damit zu tun? Also sind die Aussagen nicht belastbar und Zahlen gibt es nicht. Seine Glaubwürdigkeit bezieht er aus seinem Heldenstatus.

    Immerhin nähren solche Videos Zweifel an den Statistiken, wonach hauptsächlich bei älteren Menschen mit Vorerkrankungen schwere Krankheitsverläufe festzustellen sind.
    Und wenn dann mein Bruder mir vorgestern am Telefon erzählte, dass seine Frau (Intensivkrankenschwester) z.Z. zwei Coronafälle auf der Station hat, Alter 35 und 60, ohne Vorerkrankung, dann wäre für mich ja schon eigentlich bewiesen, dass die Theorie mit den alten Menschen mit Vorerkrankung gar nicht stimmt. Die Geburt einer Verschwörungstheorie. Es kann so schnell gehen.

    Daher fände ich belastbare Zahlen sehr wichtig.

  9. #4284
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Hier dasselbe - Donnerstags gegen 20:00 im Park hinter dem Jugendzentrum betrunkenes Gebrülle von ca. 20 Jugendlichen -
    Polizei in zwei Kilometern Umkreis (Großstadtgebiet, Innenstadt) nirgendwo zu sehen.
    Tja.
    In Berlin versammelten sich 300 Schwachköppe zur Muezzin Party vor ner Moschee.

    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  10. #4285
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Dutzende Seiten nachgelesen. Immer noch jede Menge Generationen-Bashing, Arroganz und Selbstgerechtigkeit, immer noch User, die anderen nicht mal Bewegung an der frischen Luft zugestehen wollen, wahrscheinlich weil sie selbst in einem Häuschen mit Garten wohnen (das tu ich auch - ich hab aber genug Empathie, um mich in Leute hineinzuversetzen, die dieses Privileg nicht haben).
    ...

    Das dürftest du, wenn du selbst diesen Knochenjob in der Pflege machtest so wie einige andere User hier. Aber vom hohen Ross deiner gutsituierten Anwaltstätigkeit herunter, ist es einfach nur unerträglich arrogant.
    Ich weiß nicht mehr, ob Du mit dem ersten Teil Deines Postings auch mich meintest (ich glaube nicht), aber mit dem zweiten Teil bin ich mir sicher. Darum folgende Klarstellung:

    Generationen-Bashing, egal in welcher Richtung, würde mir nicht im Traum einfallen. (Aber ich glaube, damit hast auch nicht mich gemeint.) Ich wohne im DDR-Plattenbau, 3 Zimmer, kein Garten, Minibalkon, mitten in der City. Ich gönne aber Dir und allen anderen von Herzen das Häuschen mit Garten.

    Auch wenn ich als Rechtsanwältin zugelassen bin (das fällt einem übrigens nicht in den Schoß), arbeite ich als Angestellte in einem Bereich, der dem öffentlichen Dienst angelehnt ist. Über "gutsituiert" kann man da streiten. Kommt immer drauf an, womit man es vergleicht. Im Vergleich zu Hartz IV ist es sicher gutsituiert, im Vergleich zu einem freiberuflichen Rechtsanwalt vermutlich nicht.

    Tatsache ist aber, dass ich mir gerade für diesen Personenkreis - Pflegepersonal - seit Jahren den Hintern aufreiße, damit deren Arbeitsbedingungen verbessert werden. Auch mein Job ist oft genug ein echter Knochenjob, davon macht man sich aber als Außenstehender kein Bild. Wie oft arbeite ich am Wochenende, unbezahlt, um die Arbeitsmengen zu schaffen (ich werde z.B. gleich - unbezahlt und freiwillig - ins Büro gehen, um genau für die besagten Pflegefachkräfte und die sonstigen Beschäftigten eines großen Bereichs noch eine wichtige rechtliche Stellungnahme zu erarbeiten, die sie vor Kurzarbeit und finanziellen Nachteilen in der aktuellen Situation schützen soll)? Mein Urlaubs- und Überstundenkonto möchtest Du nicht sehen. Und das sind ja nur die erfassten Zeiten.

    Das ist keineswegs als Jammern gemeint, ich beklage mich hier nicht. Ich will nur sagen: Hart arbeiten muss man in vielen Jobs, nicht nur in meinem und nicht nur in der Pflege.

    Komischerweise ist Arroganz eine Eigenschaft, die mir bisher nicht attestiert wurde - ganz im Gegenteil. Wenn Du sie jetzt ausgemacht haben willst, wüsste ich gern, worauf sich das gründet. Möglicherweise liegt dem ein Missverständnis zugrunde.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  11. #4286
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Gerade drüber gestolpert

    Auf der Seite der Landesregierung Hannover gibt es eine neue "Niedersächsische Verordnung zur Beschränkung sozialer Kontakte"

    https://www.hannover.de/Leben-in-der...ialer-Kontakte

    https://www.hannover.de/content/down...0_07_55-57.pdf

    Die Verordnung vom 27.03.2020 ist durch die Version vom 2.4.2020 ersetzt worden. Gültig ab heute.

    Ich gehe davon aus das auch in anderen Bundesländer/Gemeinden sich die Allgemeinverfügungen in sehr kurzen Zeitfenstern ständig im "Detail" ändern und spezielle ältere Infos in der Presse "was man darf und was nicht darf" plötzlich obsolet sind.

    Früher hat man Reiseführer gelesen jetzt Allgemeinverfügungen
    Über diese wurde die Tage auch schon berichtet. Da mit dieser Bau- und Gartenmärkte sowie Blumenläden in Niedersachsen wieder öffnen dürfen (da die meisten Bundesländer drumherum diese offen haben gab es deswegen zuviel "Grenzverkehr"). Das aktuell wieder mehr Geschäfte öffnen dürfen ist ja schon recht ungewöhnlich.
    Geändert von Lidius (04-04-2020 um 08:32 Uhr)

  12. #4287
    chatte03....... das war grad nötig ..ich wünsch dir einen schönen Tag, lass dich nicht ärgern

  13. #4288
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    In NRW darf ich sogar Freunde zu Hause besuchen.

    Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass Föderalismus in gewissen Situationen erhebliche Schwächen hat…

    Bei nationalen Bedrohungen vom Ausmaß einer Katastrophe sind diese Regelungs-Flickenteppiche die zusätzliche, aber vermeidbare Katastrophe. Versteht doch kein Mensch, warum das überall unterschiedlich geregelt ist, und es macht auch schon den Überblick über die Regelungen sehr schwierig (übrigens danke für die Tabelle, die ist sehr erhellend).

    Erschwerend kommt ja auch noch hinzu, dass jedes Bundesland seine Regelungen alle paar Tage ändert - verschärft, lockert, Schwerpunkte ändert... Und man muss echt suchen, um zuverlässig zu erfahren, was gerade gilt. Ich bin mir z.B. nicht sicher, ob man hier zu zweit einkaufen gehen darf (natürlich nur mit einer Person, die im gleichen Haushalt lebt). Ich glaube, ja.

    Letztes WE war hier z.B. das Herumsitzen im Grünen verboten, inzwischen soll es wohl doch wieder erlaubt werden. Einhaltung der sonstigen Abstandsregeln vorausgesetzt.


    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Frage an Dich und die anderen Besserwisser und Super-Epidemiologen hier: wem vertraut Ihr dann?
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Nur sich selbst, man hat ja immerhin in den letzten 4 Wochen mehr als 20 YT-Filmchen über die Sache angeschaut. Studium wird eh überbewertet, wen man alles im Netz finden kann. Die einzige Ausnahme ist, wenn zufälligerweise irgendein "Experte" (merke: IMMER mit ""!) den gleichen Allgemeinplatz wie man selbst vertritt. Dann hat aber natürlich der andere bei einem abgeschrieben.
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Die Evolution des "Homo Internetus" in einem Post



    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Da kannst du als verantwortlicher nur Antwoten:

    Und ich erwarte, dass sie ihre Mutter abholen, bis wann schaffen sie das?

    Das wäre in der Tat in dem Fall die richtige Antwort.

    Unfassbar, wie manche Menschen ticken. Reicht doch wirklich, was derzeit von der Pflege verlangt und erwartet wird.

    Meine Mutter (92) lebt auch in einem Seniorenheim. Natürlich mache ich mir große Sorgen um sie, aber ich würde doch von den Heim-Beschäftigten nicht erwarten, da einzuziehen und ihr Familienleben auf Monate brachliegen zu lassen. Mal ganz davon zu schweigen, dass das ja gar nicht möglich ist. Im Heim keine Unterbringungsmöglichkeit, zuhause vielleicht Kinder oder gar noch eigene pflegebedürftige Angehörige. So selten ist das ja nicht.


    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    So ist es. Es wird wieder kleckerweise und unterschiedlich je nach Bundesland kommen. Erst kommt sowas wie "in Geschäften mit mehr als xyz Quadratmetern Fläche, blablabla...", ein paar Tage später dann überall.

    Ich bin jedenfalls froh, dass auch der Deutsche langsam versteht, dass es beim Masketragen nicht um Selbstschutz geht, sondern darum, Andere vor einem selbst zu schützen.

    "Soll ich einen Mundschutz tragen, um mich zu schützen?" - "Nein, sollst du nicht. Du sollst einen tragen, um Andere vor dir zu schützen."

    Bis flächendeckend Mundschutz zur Verfügung steht, sollten es auch Schals und Tücher tun, hochgekrempelter Rollkragen etc.
    Es kann doch durch keine der bisherigen Maßnahmen ein hundertprozentiger Schutz vor Infektion gewährleistet werden. Das gilt genauso auch für die Masken. Aber jede einzelne Maßnahme senkt das Risiko ein Stück weit, und je mehr Maßnahmen ergriffen werden, desto geringer wird das Risiko insgesamt. Und darum geht es doch. So wird dann auch die Verbreitung abgebremst, auch wenn sie nicht gleich auf Null reduziert werden kann.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  14. #4289
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    chatte03....... das war grad nötig ..ich wünsch dir einen schönen Tag, lass dich nicht ärgern
    Danke! Nee, alles gut... Dir auch einen schönen Tag!
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  15. #4290
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Trudeau droht mit Vergeltungsmaßnahmen

    Trudeau threatens retaliation after Trump keeps shipment of masks intended for Canadian doctors

    https://www.independent.co.uk/news/w...-a9446841.html


    p.s.
    Allerdings scheint Trudeau selber medizin-organisatorisch einiges versemmelt zu haben und deswegen wird er selbst auch von Kanadiern angegriffen.
    Vielleicht ein polit. Ablenkungsmanöver.
    nun gibts es Anweisung

    https://orf.at/#/stories/3160604/
    USA stoppen Export medizinischer Schutzausrüstung

    Die US-Regierung will den Export knapper medizinischer Schutzausrüstung wegen der Ausbreitung des Coronavirus verbieten............

    Trump betonte zugleich, wenn bestimmte Länder wie etwa Spanien große Probleme hätten und längerfristige Bestellungen aufgegeben hätten, werde er solche Lieferungen nicht stoppen. Das wäre unfair, sagte der Präsident.........

    Das US-Unternehmen 3M, das unter anderem Atemschutzmasken herstellt, äußerte sich kritisch zu der Anweisung aus dem Weißen Haus. Diese habe erhebliche humanitäre Auswirkungen für bestimmte Länder. Außerdem könne der Schritt nach sich ziehen, dass andere Staaten ebenfalls den Export solcher Produkte in die USA aussetzten, was in der aktuellen Lage kontraproduktiv wäre. Trump tat die Kritik des Unternehmens ab und sagte, er sei nicht zufrieden mit 3M.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •